0 User online
Pinwand der Energiefans
Eine ganze Nacht nur Frauen-
Angeblich soll sich das ja nach den Erfahrungen dieser EM ändern. Tolerante Linie und so. Angeblich.
Richtige Kampfschweine fliegen bei den heutigen Schiedsrichtern nach 20min vom Platz.
Alter ist egal. Wir bräuchten noch ein paar Spieler vom Typ Ingo Schneider. So richtige Kampfschweine! In der Liga zwingend erforderlich.
Sanogo brachte ich einfach als Beispiel für die Verpflichtung einen kaputten Spielers. Die beiden kann man nicht vergleichen.
Jedenfalls ist Ziegenbein nicht im Training. Da wird sich die Diskussion erledigt haben.
...aber nur im Paket mit Radeljic!
Dušan Vasiljevi? (* 7. Mai 1982 in Belgrad) ist ein serbischer Fußballspieler.
Er ist inzwischen also 34.... Obwohl: Eigentlich hat er noch was gut zu machen....
Was macht eigentlich Dusan?
Egal ob 30 oder 40. Hauptsache er trifft ins Tor und sorgt damit für den Aufstieg unseres glorreichen Vereins.
Man sollte sich aber schon ziemlich sicher sein, dass er die Mannschaft in der Spitze und nicht in der Breite verstärkt.
Erstmal abwarten was bei den Gesprächen mit Ziegenbein rauskommt. Bin sonst der Meinung, wenn er vor allem Gesund bleibt, wenigstens annährend an seine alte Form herankommt, dann "könnte" er uns auf jeden Fall weiterhelfen.
Also mir wäre da auch nicht Sanogo als Erster eingefallen.
Der Vergleich ist jedenfalls sinnvoller als der zu Sanogo!
Ich sehe da Parallelen zu Hübener,- im letzten Verein kaum gespielt. Trotzdem verpflichtet worden und das erste Spiel dann im nächsten Frühjahr gemacht. Von daher hab ich bedenken.
Sanogo hatte hier ja wohl nicht den schlechtesten Schnitt!
12/13: 32 Spiele - 15 Tore
13/14: 29 Spiele - 10 Tore
Und das war 2.Liga! Regionalliga ist doch völlig was anderes!
Also zu Ziegenbein.
30 ist für mich jetzt kein Alter für n Fußballer. Und Hauptsache der ist gut, hilft uns weiter und ist Gesund. Nicht wie Sanogo oder andere Experten die hier waren.
Von daher bin ich gespannt wie er sich entscheidet.
"Als sich meine Frau beim Aufstiegsspiel gg 1860 damals das Kreuzband gerissen hat..."
Hatten wir damals ne gemischte Mannschaft???
In der 4.Liga können coole Haare auch mal spielentscheident sein!
...wenn Du Deine Ruhe und Coolness ins Spiel bringst
, wa ? :-)
Der ist 30 und nicht 34 oder 36. in dieser Liga ist das kein Alter. Und im Endeffekt wird sowieso nach Leistung aufgestellt und nicht nach alter oder Name. Zur Leistung gehört aber nicht nur schnell rennen und passen, sondern auch Erfahrung, Ruhe und coolness. (Merke ich Woche für Woche beim pinwand kick. :-)
@Kolki, bei ihm war aber die Beweglichkeit auch schon arg begrenzt, okay, er ist schon vier Jahre weiter ...
Olle Ziegenbein .. Anekdötchen?
Als sich meine Frau beim Aufstiegsspiel gg 1860 damals das Kreuzband gerissen hat, lag se im CTK ne Stunde neben eben jenem Ziegenbein, damals eben Spieler von 1860. Keine Ahnung was der im Endeffekt hatte.
Wenn er denn kommt, hoffe ich nur, dass er dann auch wesentlich präsenter auf dem Platz ist und Deine Aspekte verwirklichen kann @GG, dann würde die Verpflichtung sicherlich Sinn machen. Aber wie schon geschrieben, wir haben da so unsere Erfahrungen machen müssen...
Dann hätte man auch Tusche behalten können!
Bei den meisten Viertligisten sind 30-jährige die Leader. Möglicherweise hat das was zu sagen.
Es wurde immer gesagt, die Mischung soll stimmen. Und da würde es bei uns doch gut passen. Erfahrung haben wir nötig, dass hat das viel kritisierte spiel in Leipzig doch gezeigt.
Saarbrücken setzt auf Kompetenz...Zeitz Kapitän, Holz sein Vize.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/657185/artikel_lottners-puzzle-mit-fixpunkt-zeitz.html
Ganz so abwegig scheint mir der Einwurf von @Oberfan bezüglich des 30 jährigen in der Verpflichtungspipeline nicht. Wenig Pflichtspiele in den letzten zwei Jahren , verletzungsanfällig, Zenit überschritten - wie siehts mit der Kondition aus, gerade auf laufintensiver Position? Ich hab da ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Wir verfallen in den alten Fehler der Vergangenheit Rentenverträge abzuschließen, nur damit wir etwas verpflichten, wo uns der Schuh drückt.
Wenn er aufdribbeln sollte, kann er mich ja gern eines besseren Belehren ,solange bleib ich skeptisch weil noch zu hohe Erwartungen ?
156725. oberfan1 schrieb am 03.08.2016 um 01:12 Uhr
seh ich an dir
schreibst immer dasselbe
habe meine Zweifel
ob Herr wollitz der richtige für uns ist!
menschen ändern sich nur wenig------
ja da bin ich bei dir, 30ig jährige raus!
Hände weg von 30-zig jährigen
Man sollte nur aufpassen, nicht in eine Schmähgesangextase zu verfallen, weil das kennen die seit Beginn und pusht die nur.
Mit Sicherheit. Und von der Kohle hauen sie sich Vodka-E hinter.
Wie bereits geschrieben. Der Cottbuser ignoriert halt lieber. Filz, Rechts und und und
Bekommt Ultima Raka eigentlich Geld von RB? UR bedient perfekt die Marketing-Strategie von Hrn. M..
Bekommt Ultima Raka eigentlich Geld von RB? UR bedient perfekt die Marketing-Strategie von Hrn. M..
Wie wäre es einfach mit Weghauen der zweiten (!) Mannschaft von RB statt dieser elenden Rumjammerei?
Ich weiß Turbo. Die Kritik ging ja auch nicht ans Theater. Das allerdings trotzdem nicht aus Eintrittsgeldern finanzierbar wäre.
Erik Zerna kehrt zum SV Motor Saspow zurück!
Gegengerade, ich zahle regelmäßig behr als ein Zwanziger für das Staatstheater Cottbus und das Philharmonische Orchester. Die Konzerte sind fast immer ausverkauft. "Volle Hütte". Die spielen in der ersten Liga unter ihrem Dirigenten Evan Christ, den auch viele Berliner Konzertfreunde verehren und bejubeln. Das Cottbuser Theater hat auch viel für den FCE oder Alesander Knappe getan.
RB II wird nämlich Samstag auftauchen, um ein Spiel zu gewinnen und nicht um alte Retro-Trikots zu bewundern.
Wie wäre es einfach mit Weghauen der zweiten (!) Mannschaft von RB statt dieser elenden Rumjammerei?
Ich fände eine sportliche Antwort am besten. Alles andere bleibt Gelaber, dass denen ein müdes Lächeln abringt.
Ich hoffe, wir bekommen Samstag keine Dresche, weil unser Projekt dann schon 5 Punkte im Minus ist.
ARSCH HOCH FCE!
Also mal ehrlich: Ich finde RB auch Mist, deswegen renne ich da nicht hin. Dass es leider ein Amtsgericht in Deutschland gibt, das diesem offensichtlich wirtschaftlich motivierten Konzept den Status der Gemeinnützigkeit gibt, können wir hier nicht ändern. Dass der DFB und die DFL seine eigenen Statuten offenbar für dieses Konzept aufweicht, können wir auch nicht ändern. Dass sich in Leipzig zehntausende Menschen aus der blanken Lust am großen Kino als Werbefläche benutzen lassen, können wir auch nicht ändern. Was wir aber machen können, ist einfach nicht so zu werden wie "die". Wir kennen unsere Geschichte als Verein, über dessen Entstehung man sicher auch so seine Gedanken haben darf. Letztlich wurde der FC Energie zu keiner Zeit bevorzugt und hatmit Kampf, Leidenschaft, Arbeit und natürlich auch Glück geschafft, sechs Jahre 1. BL, 7 Jahre DDR-Oberliga, 4x Pokalhalbfinale und einmal sogar DFB-Pokal zu spielen und am Ende 19 Jahre ununterbrochen lang im Profifußball. Das haben sich der Verein und die Menschen hier in der Lausitz selbst erarbeitet, das wurde ihnen nicht geschenkt. Darauf können die Menschen hier stolz sein. Jetzt liegen wir eben sportlich am Boden, finanziell sieht es nicht wirklich rosig aus, war 1991 das Gleiche. Damals ging es irgendwie weiter, heute wird es irgendwie weitergehen. Und gerade jetzt stehe ich erst recht an der Seite des Vereins, jetzt erst recht Energie Cottbus! Jeder kann es sich einfach machen und in Erwartung von tollem Fußball nach Leipzig gondeln, dort sein schwer verdientes Geld auf den sowieso schon vorhandenen Goldberg schütten und auf der Woge des Erfolges mit schwimmen. Dann soll er/sie/es das eben machen. Das Leben ist aber nicht nur die Woge des Erfolges, man muss auch mit Niederlagen umgehen können und in schweren Zeiten treu sein. Ich aber daher weiter zu Energie Cottbus gehen, zu meinem Verein! ENERGIE statt Energy!
Und selbst zwischen RB und TSG gibt es noch Unterschiede. RB setzt allem Mist immer noch mindestens einen drauf.
Für mich gibt es gravierende Unterschiede zwischen Bayern/BVB/HSV und Clubs wie Hoffenheim und Projekt. Die letzten beiden hatten es nicht nötig einen eigenen Klub zu gründen und von der Kreisklasse zu starten. Sie zogen es vor kaufbare Vereine zu suchen in wirtschaftlich auf steigenden Regionen um ihr Produkt in den Fernseher zu bekommen. Da reicht halt kein Sponsoring weil man ja keine richtige Mitsprache hat. Dann lieber eigenen Verein kaufen und ja keine Mitsprache zu lassen. Das gute Jugendkonzept wird spätestens in 5 Jahren wie in Hoffenheim über Bord geworfen und es wird wie es geht mit Millionen Rum geschmissen. Der Ruf beste JugendMannschaft zu sein ist doch nur zum brüsten seiner ach so Guten Arbeit. Die Wahrheit sieht man dann jetzt schon im 1. Liga Kader wenn man für mehrere Millionen die Top Talente verpflichtet. Und der eigene Nachwuchs weggeschoben wird. Oder spielt einer von dem Projekt regelmäßig in der ersten? Mir fällt keiner ein.
Nehmen wir an mein Sohn wird in 16 Jahren so gut sein um in die Sportschule aufgenommen zu werden dann würde ich ihm sagen ziehe das bei energie durch warte den Sprung in den männerbereich ab. Früh gescheitert sind schon viele.
Beispiele wie es laufen kann sieht man Leo und Tim. Da ist es in meinen Augen perfekt gelaufen. Haben ordentliche Saison bei uns gespielt im Männerbereich und dann für viel Geld verkauft. Leo is gestandener buli Spieler und Tim hatte leider Pech mit Verletzungen wird seinen Weg diese Saison gehen.
Ich kann keine Eltern verstehen die ihren Sohn an diesen retorten Klub abgeben. Sie werden niemals eine echt Chance haben. Haben nur eine gute Ausbildung mit massig Kohle. Und im besten Fall die Eltern nen neuen Job und Wohnung die RB "natürlich nicht " organisiert.
Und ja ich finde RB scheiße und alles was sie verkörpern und versprechen und nicht sind. Haben die Demut vor uns und halten halt der halben u17 keine 1000 Euro im Monat unter die Nase? Keine Spur.