Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







127198. AltePfeife schrieb am 09.11.2015 um 12:29 Uhr
Mahlzeit
Gänseklein-Reis-Suppe
127197. Gegengerade schrieb am 09.11.2015 um 12:25 Uhr
Volle Zustimmung @Ulf in Sachen Miriuta. Aber es bleibt ein Tanz auf dem Drahtseil. Immerhin sind wir mittlerweile soweit, dass wir Siegen nahe sind. Davon - eine Siegchance überhaupt zu haben - waren wir vor paar Wochen noch ganz weit entfernt. Seit Lazi Trainer ist, sind wir fast immer mindestens gleichwertig. Ausnahme war der glückliche Punkt gegen Wehen-Wiesbaden.

Dennoch stellen wir uns oft genug dumm an. Da gab es Samstag eine ganze Menge an Beispielen. Der Hohn für mich der eine Tusche-Freistoß. Was sollte das werden? Stuttgart stellt keine Mauer, Tusche haut drauf, Torwart hält mit der Mütze und drei Sekunden später ist der Ball wieder in unserer Hälfte. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen!

Das wir Stuttgart spielerisch und in Sachen Tempo unterlegen sein würden, war klar. Das dürfte bei jeder U23 der Fall sein. Aber dann muss ich doch wenigstens abgezockt sein. Aber nein, wir lassen uns völlig den Schneid abkaufen - nach einer 2-Tore-Führung. Wieso kriegen unsere alten Haudegen da keine Ruhe in die Aktionen. Was da für sinnlose Bälle nach vorn gedroschen wurden, anstatt im Mittelfeld mal den Ball laufen zu lassen über mehrere Stationen, damit die Stuttis sich auch mal wieder zurückziehen müssen. Das war ganz schön amateurhaft.
127196. bummi schrieb am 09.11.2015 um 12:22 Uhr
Wann ist denn mit Michel wieder zu rechnen? Seine Rückkehr sehne ich auch herbei!
127195. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 12:19 Uhr
wees ick doch ooch

aber wer soll sich denn mal durchtanken,da ist keiner derzeit mit tempo,esprit und spielwitz!

michel wäre einer in topform - guck dir doch mal bouziane vom samstag an,immer mit ball,kopf und körper in den mann rein,koste es was es wolle!
127194. I.M. schrieb am 09.11.2015 um 12:14 Uhr
Ein Spiel ist zu wenig @Inge, dass muss wie früher öfters kommen. Wenns über das normal Spiel nicht funzt, muss sich der ein oder andere mal sein Herz nehmen und sich durchtanken. Dann klappts ooch mit dem Sieg:)
127193. bummi schrieb am 09.11.2015 um 12:09 Uhr
Für Samstag hätte es genügt, Abschlüsse nach Kontern zu üben.... Dann hätten wir zwei Punkte mehr und ein ausgeglichenes Torverhältnis.
127192. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 12:08 Uhr
wir hatten doch aber samstag genügend standards
127191. I.M. schrieb am 09.11.2015 um 12:05 Uhr
Um Freistösse zu bekommen, müsste man diese aber erst mal rausprovozieren, oder mal die 1-1 Situation suchen, um dann durchzurennen. Und wenn Du da halt gestoppt wirst, schön einen geübten Standard reingezwirbelt.
127190. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 12:00 Uhr
klar kannste das üben,also freistösse,manche vom samstag würde lazi wahrscheinlich aus dem stand ,,wenigstens'' aufs tor bringen

hab mal holzbein kiel vom samstag geguckt - die haben geübt und mehrere varianten drauf,völlig überraschende dinger
127189. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 11:57 Uhr
so viele bälle haben wir nicht,wir müssen sparen
127188. Kolki schrieb am 09.11.2015 um 11:55 Uhr
Also ich finde in Sachen Laufbereitschaft/Kondition hat sich schon was getan. Tusche überquerte gestern morgen zur Frühstückszeit bereits den Zigeunerberg. Das wird, hoffe ich.
Unsere Ecken und Freistösse sind allerdings grottig. (Jaja, Samstag das 1:0.. und dann?) Wir hatten in der zweiten HZ die gleiche Freistoßszene auf der 16er -Linie. Wir dreschen die Murmel fast über die Nordwand, VfB II: Unterlatte, Rein.
Ich bleibe dabei, das kann man üben! Dazu braucht es eine Wiese und ein Tor. Naja, Einer müsste die Bälle holen.
127187. dauerbrenner schrieb am 09.11.2015 um 11:45 Uhr
mir och...
127186. I.M. schrieb am 09.11.2015 um 11:36 Uhr
25 Punkte bis X-MAS reichen mir.
127185. Unabsteigbar schrieb am 09.11.2015 um 11:18 Uhr
Ich hab ja nur bei energie fm mitfiebern können. Schon bei den Kommentaren der Jungs, hab ich gedacht, wenn sich das mal nicht rächt, mit den geschilderten Chancen zu nem möglichen 3:0, 4:0 oder auch 3:1.

Das ist doch der Hauptknackpunkt. Einfach Mist und passt zu unserer Gesamtlage. So ist es, wenn de oben stehst, reißt du denen den Ar... auf bis zum Genick, wenn de unten stehst, holste aus so nem Spiel nur nen Punkt.
127184. bummi schrieb am 09.11.2015 um 11:14 Uhr
Auch Samstag waren die Schwabenbubis spritziger und konditionell stärker als unsere...
---------------
Korrekt, sind ja auch alles Jungspunde!
127183. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 11:02 Uhr
Dirk Keller verpflichten!
127182. dauerbrenner schrieb am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
@bummi, Breitkreuz war nach 70 Minuten platt wie ne Flunder. Der musste zwingend runter... Der Fitnesszustand eines Großteils der Mannschaft lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Auch Samstag waren die Schwabenbubis spritziger und konditionell stärker als unsere...
127181. Rusty James schrieb am 09.11.2015 um 10:57 Uhr
Stimmt ja....HübEner!
Ich nun wieder.

Klingt ja auch gleich viel besser!
127180. Unabsteigbar schrieb am 09.11.2015 um 10:51 Uhr
Hübener hatte in Aspach auch schon nach 20 Minuten gelb und danach noch ein, zwei Szenen, bei denen ich dachte, wenn er jetzt nicht vorsichtig ist, geht er früher runter. Hat aber dann auch 90 Minuten durchgespielt.
127179. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 10:51 Uhr
übertragen
127178. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 10:50 Uhr
die übeetragen mittlerweile auch jedes überflüssige spiel live
127177. rsh73 schrieb am 09.11.2015 um 10:45 Uhr
... Luckenwalde

...... rbb übrigens wieder live im tv ....
127176. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 10:37 Uhr
das leidige profifussballgeschäft

sieg in luckenwalde wird wohl auch nicht so einfach,die warten doch nur auf unsere fehler dort
127175. ulf schrieb am 09.11.2015 um 10:30 Uhr
leider @Ingo, so läuft´s in diesem geschäft.

bloß gerade am sonnabend - Lazi kann ja die buden nicht alleine machen, es waren genügend chancen da das ding locker über die bühne zu bringen. so stehst du als coach doch fast hilfslos an der seite und siehst das unheil kommen.

JETZT Sieg in Würzburg!

ja ja, für die krümelkacker - vorher Luckenwalde ;o)
127174. Rusty James schrieb am 09.11.2015 um 10:29 Uhr
Wird doch schon gesucht!

Nimmt er Hübner runter war es nicht nötig,läßt er ihn drauf und er bekommt gelb-rot heißt es der hätte runter gemußt.
Und Berger hat er bestimmt auch nicht als Geburtstagsbelohnung eingewechselt, das war die letzten Spiele doch schon so.
Und was kann der Trainer für die Aktion dann von Berger??

Lazi macht das gut,fussballerisch sieht das doch schon viel besser aus als noch vor Wochen!

Irgendwann kommen auch Siege,meine Meinung.
127173. I.M. schrieb am 09.11.2015 um 10:27 Uhr
Genauso schauts aus @ulf!
127172. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 10:06 Uhr
und im endeffekt wird JEDER trainer nur an den ergebnissen gemessen @ulf,da helfen uns unentschieden am laufenden band nicht weiter!

kannst du jetzt schon gift drauf nehmen,dass es irgendwelchen leuten nicht schnell genug gehen wird und auch dann wieder die stecknadel im heuhaufen gesucht wird!

amen
127171. bummi schrieb am 09.11.2015 um 10:03 Uhr
Na hoff mal nicht auf allzu viele Korrekturen. Allein finanziell dürfte soooo viel nicht machbar sein.
127170. ulf schrieb am 09.11.2015 um 09:56 Uhr
ich für meinen teil gebe Lazi momentan an nix ne schuld. der kommt hierher, übernimmt ne lieb gestreichelte truppe vom Krämer, hat ne verletztenliste bis zum abwinken, einen scheiss tabellenplatz - und macht in der jetztigen situation das beste aus diesem elenden mix.
dazu dieser paradoxe irrsinn - 6 spiele ungeschlagen, und dann stehste trotzdem mit einem punkt vor dem letzten. zumindest hat er den herren profis mal wieder eingeimpft was in ihrem arbeitsvertrag steht.
Lazi hat meine volle rückendeckung!!! ich hoffe er kann/darf hier im winter im kader noch einiges korrigieren.
127169. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:54 Uhr
seh ich genauso @bummi,danach war doch vorn tote hose
127168. bummi schrieb am 09.11.2015 um 09:53 Uhr
Auf gar keinen Fall hätte ich Breizkreuz runtergenommen. Okay, er hatte kurz vor der Auswechslung ein, zwei unglückliche Aktionen, aber platt war er meiner Meinung nach noch nicht.
127167. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:43 Uhr
also bouziane fand ich am samstag unterirdisch,war zumindest mein empfinden,den hätte ich als ersten ausgewechselt
127166. Egon schrieb am 09.11.2015 um 09:42 Uhr
Bouziane
127165. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:41 Uhr
glaub nicht @ap - da hatte jeder seinen makel weg,ob nu geyer,sander,prasnikar,wollitz oder wie sie alle hiessen
127164. Egon schrieb am 09.11.2015 um 09:41 Uhr
Außerdem brauchst du eine Alternative zu Bouzina, der ist sowas von unbeständig. Gute und schlechte Szenen wechseln sich bei ihm ständig ab.
Ich sehe es übrigens wie Vasile, Zeitz Schuss in der NSZ war brotlos. Da hätte man den Ball lieber noch in den eigenen Reihen halten sollen.
127163. AltePfeife schrieb am 09.11.2015 um 09:37 Uhr
Hatten wir eigentlich schon einmal einen Trainer welcher publikumsgerecht gewechselt hat?
127162. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:36 Uhr
du bräuchtest so einen spieler wie michel ganz dringend,der auch mal ein 1:1 auflösen kann bzw mit seiner schnelligkeit durch ne abwehr durch/vorbeikommt - aber dazu müsste er auch fit und willens sein

backen kannst du dir jetzt so einen spieler eh nicht
127161. Egon schrieb am 09.11.2015 um 09:33 Uhr
Zum Glück ist Kaufmann nächste Woche wieder dabei :-)
Aber man hat Samstag klar gesehen, dass unsere U23-Spieler noch zu schwach sind und die Verletzten Spieler uns sehr fehlen.
127160. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:27 Uhr
war halt mal der berühmte griff ins klo für lazi,daraus kann er nur lernen
127159. Rusty James schrieb am 09.11.2015 um 09:25 Uhr
Macht Berger ein Tor war die Einwechslung Weltklasse....so nah hängen Glück und Pech beieinander.
Trainer möchte ich auch nicht sein!
127158. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:21 Uhr
die einwechslungen waren schon schrott,aber hauptsache gewechselt
127157. dauerbrenner schrieb am 09.11.2015 um 09:21 Uhr
Moin...

@Egon, kann man so unterschreiben und einen Haken dran machen...
127156. Ingo66 schrieb am 09.11.2015 um 09:19 Uhr
tach
127155. Egon schrieb am 09.11.2015 um 09:17 Uhr
Moin,

Immer noch angefressen wegen Samstag.
Super erste HZ und dann lässt man sich in HZ 2 auf einen offenen Schlagabtausch ein.
Der VfB hatte aus dem Spiele viele gute Chancen, alle nicht genutzt und wir vergeigen unsere Riesenkonter kreisklassenmässig.
Normalerweise hätten wir 4 oder 5 Tore schiessen müssen.
11er und Freistosszene muss ich mir nochmal genau im Video ansehen, auf jeden Fall hat der über weite Strecke sehr unauffällige Schiri entscheidend in das Spiel eingegriffen. Allerdings haben wir das Ding selbst vergeigt und auch Vassile muss sich bisschen hinterfragen.
Hübener hat nach seiner gelben Karte alles abgeräumt, ein richtig gutes Spiel gemacht und wurde nur wegen einer eventuellen Gelb-Rote Karte ausgewechselt.Die Gefahr sah ich aber nicht.
Zickert kam überhaupt nicht ins Spiel und Berger mehr als unglücklich.
127154. Rusty James schrieb am 09.11.2015 um 08:31 Uhr
Nochmal zum Spiel....

Schorch für mich wieder überragend.TOP-Transfer!!
127153. Rusty James schrieb am 09.11.2015 um 08:09 Uhr
Moin!
127152. AltePfeife schrieb am 09.11.2015 um 07:41 Uhr
Dauerregen
127151. ulf schrieb am 09.11.2015 um 07:27 Uhr
tach

ok @gg, da geh ich mit. hatte ich wohl falsch rausgelesen bei dir
127150. Börgi schrieb am 09.11.2015 um 07:12 Uhr
Moin. Ich hab so ein dummes Gefühl, dass wir Samstagabend schreiben werden: Klassenerhalt ist wichtiger als Landespokal :-/
127149. Wastl schrieb am 09.11.2015 um 06:53 Uhr
"Das tritt nach meiner Kenntnis - ist das sofort, unverzüglich."
Moin!