Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







127889. DerScharfrichter schrieb am 16.11.2015 um 18:23 Uhr
Lobet und preiset Kolki den Vorreiter und Visionär!Hat sich das monatelange schwarzmalen endlich gelohnt.Jetzt wollen Preise eingestrichen werden.
127888. Gegengerade schrieb am 16.11.2015 um 18:22 Uhr
127885. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 17:59 Uhr
Oho, was für Töne hier?
---
Den Ernst der Lage haben genügend Leute schon vor der Saison begriffen. Die Diskrepanz zwischen (beispielhaft) deiner Meinung und gewissen anderen Leuten war ja seinerzeit, ob ein Trainerwechsel die Probleme löst. Und da musst du dich jetzt z.B. mal fragen, ob wir einen (ausreichenden) Schritt weiter sind. Scheinbar sind wir es nicht, denn sonst wäre nicht die nächste Person jetzt auf der Abschussliste.
Schon vor der Krämer-Entlassung hieß es doch "Die Truppe ist gut, nur der Trainer erreicht sie nicht. Er ist zu weich oder stellt wahlweise falsch auf oder wechselt falsch...

Vielleicht stimmte das alles - aber dann muss man eben feststellen, dass das Abstellen dieser Fehler leider aktuell nicht reicht, sondern vielleicht doch die Truppe nicht gut genug ist und in ihrem mannschaftlichen Auftreten trotz der Spieler "Bombe" und "Knaller" eben kaum Spiele gewinnt, weil auf anderen Positionen "Fauli" und "Luschi" dass wieder zunichte machen. Aber die beiden müssen spielen, weil dahinter noch "Kann Nicht" und "Will Nicht" auf der Bank lauern und noch schlimmer sind.

Dennoch glaube ich übrigens immer noch so ganz grundsätzlich, dass die Mannschaft (nach der Winterpause) das Zeug dazu haben wird, wenigstens 17. in der Liga zu werden. Auf mehr sollte man im Moment nicht hoffen.
127887. Ingo66 schrieb am 16.11.2015 um 18:17 Uhr
hans.A jetzt auch mit rekordstrafe von 30000 € bzw einem geisterspiel auf bewährung
127886. Börgi schrieb am 16.11.2015 um 18:00 Uhr
27883. naja schrieb am 16.11.2015 um 17:27 Uhr

Eine Diskussion in der beide Seite die gleiche Meinung vertreten ist auch keine Diskussion :-D
127885. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 17:59 Uhr
Oho, was für Töne hier? Hat den Ernst der Lage nun auch der Letzte begriffen?
Jetzt gehört sich kräftemäßig gebündelt und 25 Punkte zur Winterpause geholt.

P.S. Spfr. Ingo braucht Ihn nicht belehren, das war nur einer seiner "spitzen" Beiträge.
127884. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.11.2015 um 17:44 Uhr
Ein sportlicher Leiter muss sich daran messen lassen, ob es ihm gelingt Konkurrenzkampf auf Schlüsselpositionen zu erzeugen. Das sehe ich auf keiner Position und so wird der Lazieffekt auch zeitnahe verpuffen.
127883. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.11.2015 um 17:27 Uhr
@Börgi wir beide können nicht vernünftig miteinander diskutieren. Das ist nicht böse gemeint.Du siehst Bomben und Knaller in unserem Kader, ich nicht.
Wenn wir für drittligaverhältnisse echt den ein oder anderen Spieler mit Bombe oder Knaller bezeichnen könnten, glaub mir, Benschneider wäre nie und nimmer Thema.
Was hat er denn für einen Anteil am Zustandekommen des Schorch Transfers bspw.?
Wo wir stehen, was wir sehen ,wo ist denn das eine befriedigende Leistung für nen sportlichen Leiter?
Von welcher Phase sprichst du, wenn du sagst "wir haben letzte Saison lange um den Aufstieg mitgespielt"? wie siehst du denn Entwicklungen...? Wie gesagt, wir beide sollten nicht diskutieren. Das geht komplett auseinander.
Wir spielen gegen den Abstieg!
@Ingo es haben mehr Leute Schuld: Benschneider und die, die solche Leute zur sportlichen Genesung des Clubs holen mit sehr überschaubarem Erfolg.
Anfangen muss man trotzdem mit dem Eingeständnis des Fehlers, ob Lazi nun noch die Leute selber anruft, macht den Kohl für ihn nicht fett.Wir sparen aber nen überflüssigen Mitarbeiter ein. Vertragsrecht können auch andere im Verein.
127882. G_MICHA schrieb am 16.11.2015 um 16:55 Uhr
Wir sollten trotz alledem mit einem beginnen.
127881. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 16:41 Uhr
127877. G_MICHA schrieb am 16.11.2015 um 16:17 Uhr
-
Wir brauchen ein ganze Menge an Siegen.
127880. AltePfeife schrieb am 16.11.2015 um 16:35 Uhr
Den Planer ablösen!
127879. shane douglas schrieb am 16.11.2015 um 16:28 Uhr
und dabei wär doch Doberschütz-Mockrehna - schenkenberg noch drin gewesen...
127878. schwoin schrieb am 16.11.2015 um 16:21 Uhr
das ergebnis passte übrigens perfekt zu unserem fußballsamstag. zunächst fiel die fahrt nach luckenwalde flach, da der zug nach falkenberg schon mal 20 minuten verspätung hatte. kurz nachdem man sich dann ein sachsenticket holte, um wenigstens gera gegen rudolstadt im stadion der freundschaft zu gucken, bemerkte man, dass der anstoß statt um 2 schon um 1 stattfand. als notlösung blieb dann nur noch chemie leipzig gegen rapid chemnitz, welches aber dann gar nicht erst angepfiffen wurde. so endete der tag mit dem anschauen der verlängerung unserer pokalpleite...
127877. G_MICHA schrieb am 16.11.2015 um 16:17 Uhr
Wir brauchen jetzt einen Sieg in Würzburg, um den Kopf zu beruhigen und dann solide, harte Arbeit, um die Situation zu bekämpfen.

Von den Spielern, die fehlen, haben die wenigsten bewiesen, dass sie die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können. Das ist halt max. ein Durchschnittsdrittligakader.
127876. Gegengerade schrieb am 16.11.2015 um 16:05 Uhr
Wir sind auf abstiegskurs! Da haben uns Aussagen wie "der Kader ist aber besser als..." schon einmal das Genick gebrochen.
127875. Börgi schrieb am 16.11.2015 um 15:59 Uhr
127870. Barto schrieb am 16.11.2015 um 15:08 Uhr

Ich seh den Kader besser als der Tabellenplatz, fehlen hat ein paar wichtige Spieler.

Vermutlich jeder Drittliga-Kader hat wohl Spieler, die er nicht ersetzen kann und wenn die fehlen oder nicht fit sind, wirds eng.

Ich sehe bisher keine groben Schnitzer bei Benschneider. Klar gab es ein paar Spieler die enttäuschten: Einen Keyreh (War von Anfang an ne Wundetüte), ein Pawela (Keine Ahnung was mit dem nicht stimmte), Grabu (Wohl nicht sportlich rausgekegelt) und vielleicht auch Tusche (Ist halt auch nicht der super duper Megaheld, gejubelt ham trotzdem alle)

Das ist für mich noch ne normale Floprate.
127874. Gegengerade schrieb am 16.11.2015 um 15:35 Uhr

127868. Ingo66 schrieb am 16.11.2015 um 14:53 Uhr

ausserdem brauchen wir einen schuldigen für die misere

---

Was soll diese Aussage jetzt bringen? Wir stehen sportlich mehr als bescheiden da. Man kann sogar sagen, die Existenz des Vereins steht auf dem Spiel. Was heißt da, "wir brauchen einen Schuldigen?". Wir brauchen Lösungen! Jedenfalls kann man nicht behaupten, dass Benschneider hier enen Super-Job macht, denn sonst wären wir nicht da unten im Keller. Ob er nun allein der Buhmann ist oder viele oder alle eine Schuld tragen...

Von mir aus können wir auch darüber streiten, wer nicht schuld ist, dass wir sportlich abgehen wie ein Hamster...
127873. energizer schrieb am 16.11.2015 um 15:33 Uhr
Mein Eindruck ist, dass Benschneider keinen allzu großen Einfluss auf die Kaderplanung genommen hat. Er hat halt Krämers Wunschliste abgearbeitet. Kyereh und Bouziane ausgenommen, die sind wohl auf seinem Mist gewachsen. Aber klar, er sollte langsam mal ein Zeichen setzen, um seine Position zu stärken. Wäre zum Beispiel ein guter Zeitpunkt jetzt, um mit Michel und Szarka zu verlängern. Mit Zeitz ist ihm das ja immerhin schon gelungen, da hat er dessen niedrigen Marktwert nach der langen Verletzungspause clever genutzt.
127872. Bibo schrieb am 16.11.2015 um 15:24 Uhr
@Barto
ich denke du hast einige gute Ansätze
jedoch man muss auch sehen, dass der ehemalige Trainer Krämer auch was damit zu tun hatte in Bezug auf Mannschaftszusammenstellung.
Ich kenne Herrn Kyereh nicht aber bis jetzt hat er definitiv nicht überzeugt.
Von Herrn Garbuschewski brauchen wir hier nicht mehr reden. Ich denke hier wissen alle, was wirklich passiert ist. Herr Hübner hin oder Herr ist eigentlich auch ne arme Sau aber so ist der Fussball. Spieler wie Kauko, Zeitz, Schorch und co sind trotzdem die richtigen.
Außerdem sollte man endlich Uwe in Ruhe lassen.
In gewisser Hinsicht gebe ich dir mit deinem ersten Satz Recht.
also Jungs
Kämpfen und Siegen.
War lustig am Sonnabend zu sehen, wer wirklich zu Energie steht. Über jahrzehnte die selben geilen Fans...
127871. shane douglas schrieb am 16.11.2015 um 15:21 Uhr
...auf welcher Party?^^
127870. Barto schrieb am 16.11.2015 um 15:08 Uhr
Ich werfe Herrn Benschneider vor, dass er es nicht geschafft einen guten Kader zusammengestellt zu haben. Wo haben wir genau lange um den Aufstieg mitgespielt?
Seit Dezember 2014 sehe ich den drittliga Fussball in Gefahr und deine genannten Einkäufe sind anscheinend doch nicht so ein Knaller. Ich weiß nicht was du siehst, aber ich sehe den Tabellenplatz, pokalaus und null spielerisches Potenzial.

Allesistscheissebarto legt auf...
127869. Mr-Monk schrieb am 16.11.2015 um 14:55 Uhr
Benachteiligt
Die Fehlentscheidungen gegen den FC Energie häufen sich
***

@Stefan: da ist aber eine gehörige Portion Wut in die Tastatur geflossen...
127868. Ingo66 schrieb am 16.11.2015 um 14:53 Uhr
kyereh hast du vergessen @börgi^^

ausserdem brauchen wir einen schuldigen für die misere
127867. schwoin schrieb am 16.11.2015 um 13:42 Uhr
Fehlt nur noch n richtig guter Trainer.
127866. Börgi schrieb am 16.11.2015 um 13:37 Uhr

127863. naja schrieb am 16.11.2015 um 13:00 Uhr
Benschneider raus und Danke für wenig bis nichts!
-----
Was genau wirfste ihm den vor? Das wir letztes Jahr eine Kader hatten der ziemlich lange um den Aufstieg mitgespielt haben?

Und auch die Transfers diese Saison sind doch gar nicht so verkehrt. Kauko ist ne Bombe, Schorch vermutlich ein Knaller, Sukuta Pasu und Breitkreutz passen auch, Bouziane hat Potential und Djengoue kann noch kommen.
Bleibt also nur Lück der nicht so richtig passt. Und der war von seiner Vita auch erstmal nicht verkehrt...

127865. energizer schrieb am 16.11.2015 um 13:10 Uhr
Ohne den Rumänen schon mal gesehen zu haben, rein von den Daten (Alter, Position, über 60 Spiele in der 1. rumänischen Liga) klingt der erstmal interessant...
127864. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 13:08 Uhr
127862. Oberlausitz schrieb am 16.11.2015 um 12:34 Uhr
-
Aha, zweite rumänische Liga..
127863. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.11.2015 um 13:00 Uhr
Benschneider raus und Danke für wenig bis nichts!
127862. Oberlausitz schrieb am 16.11.2015 um 12:34 Uhr
@Kolki
Laut google-Übersetzer steht da als Überschrift.
Trauerfall: Er storniert den Vertrag

http://www.gazistul.ro/2015/11/pierdere-greasi-reziliat-contractul.html
127861. Rusty James schrieb am 16.11.2015 um 12:33 Uhr
Mahlzeit!

Hähnchenstreifen süß-sauer,Mie-Nudeln
127860. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 12:30 Uhr
@OL:
Der 26-jährige Rumäne steht bei Gaz Metan Medias unter Vertrag und wird zunächst eine Woche lang „vorspielen“.
127859. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 12:29 Uhr
..um ausgerechnet zum FC Energie Cottbus zu wechseln, den Traum aller rumänischen Fußballprofis.^^
127858. Oberlausitz schrieb am 16.11.2015 um 12:29 Uhr
Hat er glaub schon.
127857. Schtief schrieb am 16.11.2015 um 12:23 Uhr
Außer er löst wie Lazi seinen Vertrag auf ;)
127856. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 12:08 Uhr
Der könnte doch eh erst zur Winterpause wechseln?
127855. schwoin schrieb am 16.11.2015 um 12:08 Uhr
Ekelhaft
http://www.wochenendspiegel.de/antiterroreinsatz-in-oederan-bus-mit-fluechtlingen-gestoppt-terroranschlag-verhindert-alles-nur-ein-geruecht-wie-die-polizei-mitteilt/
127854. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.11.2015 um 11:50 Uhr
Mahlzeit,
find ich gut das der Roland jetzt auch mal seine Rumänien Kontakte bemüht.
127853. Egon schrieb am 16.11.2015 um 11:35 Uhr
Luckenwalde muss aus dem Köpfen, es gab hier auch genügend User , die im Vorfeld aufgrund der Personalsituation mit einer Niederlage in dem Spiel gerechnet haben.
Nun heisst es hoffen, dass bis Samstag einige Spieler wieder fit werden.
Holz fällt leider aus, aber Meniskusverletzung war bei den Schmerzen zu befürchten. Dafür sieht es bei Schorch gut aus und glücklicheweise testen wir nun endlich noch einen RV, damit Mimbala diese Position nicht mehr spielen muss.
127852. Egon schrieb am 16.11.2015 um 11:30 Uhr
Moinsen
127851. Doc schrieb am 16.11.2015 um 10:51 Uhr
127847. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 09:08 Uhr
...Aha, bin längst geerdet. ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn schon erden, dann auch kurzschließen! ;)
127850. Ingo66 schrieb am 16.11.2015 um 10:12 Uhr
Tach
127849. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 09:56 Uhr
Schlußendlich hängt es aber alles am sportlichen Erfolg. Solche Eiertritte, wie in der 94. gegen Stuttgart braucht kein Mensch. Die "Leistung" in Luckenwalde wurde genügend diskutiert.
127848. Mr-Monk schrieb am 16.11.2015 um 09:47 Uhr
genau das ist das Thema... bei anderen Vereinen werden die Ärmel hochgekrempelt und dann geht es richtig los. Mitgliederwerbung, Sponsorensuche und und und... alles mit Ziel, ganz schnell wieder hoch zu kommen... schaut mal Aachen an, ist doch Wahnsinn was da los ist. und hier???
127847. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 09:08 Uhr
127844. bummi schrieb am 16.11.2015 um 08:25 Uhr
-
Aha, bin längst geerdet. Hilft aber nicht. Börgi beschieb die Situation treffend. Sponsoren und Zuschauer werden uns so nicht die Bude einrennen.
127846. Börgi schrieb am 16.11.2015 um 08:52 Uhr
127840. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 07:32 Uhr
127838. Börgi schrieb am 16.11.2015 um 07:19 Uhr
-
Wenn wir schon dieses Jahr die Lizenz nur wegen der Pokalprämie erhielten, befürchte ich Schlimmes. Was nach dem Abstieg aus der zweiten BL passieren wird hat man hier genug geschrieben, ich selbst hätte nur nie geglaubt, dass es so schnell geht.
---
Naja für nächste Saison mach mir erstmal kaum Sorgen. Es laufen genug Verträge aus, da wird halt der Ersatz noch eine Kategorie billiger einkauft.... Und wie das Beispiel SG Sonnenhof-Großaspach zeiget kannst auch noch mit einem deutlich kleineren Etat in der Saison erfolgreich sein.

Wie groß der Spielraum für Wintertransfers ist, muss natürlich abgewartet werden. Da waren ja schon einige Sonderausgaben (Trainerwechsel, DFB-Strafe) in der Hinrunde dabei, die einen eventuell eingeplanten Spielraum stark minimiert haben dürften...

127845. Rusty James schrieb am 16.11.2015 um 08:37 Uhr
Im Pokal hat`s schon ganz andere zerlegt.
Klar ist das megakacke aber nun ist es einmal passiert.Hoffen wir dass es doch eine Einstellungsfrage war und nicht die Qualität der Mannschaft zeigt.

Gegen Würzburg erwarte ich einfach einen anderen Auftritt!
127844. bummi schrieb am 16.11.2015 um 08:25 Uhr
Los Kolki, zieh dich selber weiter runter! Ein Stück geht schon noch!
127843. DerScharfrichter schrieb am 16.11.2015 um 08:17 Uhr
Neuverpflichtungen gibts übrigens jedes Jahr,auch mal zwischendurch und das sogar in der Kreisklasse!
127842. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 08:17 Uhr
Los @bummi, mach Hoffnung!
127841. bummi schrieb am 16.11.2015 um 08:08 Uhr
Jammer, jammer, jammer!
127840. Kolki schrieb am 16.11.2015 um 07:32 Uhr
127838. Börgi schrieb am 16.11.2015 um 07:19 Uhr
-
Wenn wir schon dieses Jahr die Lizenz nur wegen der Pokalprämie erhielten, befürchte ich Schlimmes. Was nach dem Abstieg aus der zweiten BL passieren wird hat man hier genug geschrieben, ich selbst hätte nur nie geglaubt, dass es so schnell geht.