#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
BSG Chemie Schwarzheide II. - SV 1892 Schwarzheide 0:1
SV Preußen Elsterwerda - SV Eintracht Ortrand 1:6
Träumen wird doch erlaubt sein...
Saller ist doch kacke!
Träumt weiter. Selbst Jako wäre ein Traum
New Balance wäre ein Traum @naja....ist schon mein Lieblingshausundhofschuhlieferant!
Kann ich machen. Haste recht. Darf ich aber bestimmt nicht.
Dann werd Mitglied bei Energie Club 90 Paule und Kauf den neue Trikots. Mach einfach mal
Energie will doch auch nicht. Sonst würden sie ja an diesem jämmerlichen Zustand was ändern.
Der Nachwuchs rennt mit uralt Klamotten rum.
Interessanter amatörtag auf ard. Spieler ohne ende...
@naja da Stimme ich zu. Fand ja den schritt zu Umbro schon geil. Aber das die da nicht liefern konnten war natürlich och kacke
Ich würd mir ne Anfrage bei New Balance wünschen. Top Qualität! Und die drängen seit längerem auf mehr Markt, sind europaweit bis in unterste Spielklassen am Start. Da läuft der Merch...
Wir haben seit Jahren einen Scheißdreck und jeder, der sich die vom Verein angebotenen Fummel trotz Anfassen und auf mindere Qualität prüfen in nem vor Ort Laden( Galeria Kaufhof bspw.) kauft, hat meinen allergrößten Respekt. Denn das ist wirklich von wahrer Liebe getrieben, anders kann es nicht sein.
Wir haben einem "Ausrüster".
Nur für das eine Spiel? Könnte ja durchaus sein Live-Übertragung, da kann man nen Satz Klamotten schon mal bekommen.
Muss nur einer bezahlen. Brauchst ja keine weiteren Fanartikel....
Kolkwitzer A-Junioren spielem auch in addidas..
Ich frage mich, wie sich die ganzen unterklassigen Vereine die teuren Markenklamotten leisten können ala Adidas, Nike, Hummel, Puma usw usf.
@Eddy: Jetzt muss du nur noch jemanden überzeugen auch anzutreten ;-)
@EB: Ich las es seinerzeit. Ist auch keine Liste, sondern eher eine Aufzählung von Leuten, denen ich es zutrauen würde.
es ist eine pinnnnnnwand@toni
da klebt man kurze knackige Strichpunkte an
oder wie sieht deine aus??
@Eddy: Ramirez kannst du von deiner Liste nehmen, da eigenem Bekunden auf dieser Wand kein Mitglied, damit nicht in den VWR wählbar ;-)
Hey @Bibo: na eine Woche früher ist doch auch eine normale Antwort ;-).
@Bibo: Wenn ich mich recht erinnere wurde Kim Schäfer auf der MV als VWR gewählt. Später ist (ein oder zwei Monate nach der MV) er dann zurück getreten und dann wurde die offene Stelle satzungsgemäß nachbesetzt. Und ja, ein Tag zu spät ist nicht das Problem. Es sei denn, dass anschließend jemand gerichtlich sämtliche Beschlüsse kippen könnte. Deshalb bin ich auf die Antwort an Eddy gespannt.
Das war eine normale Frage
@Bibo, na eine Woche früher.
@Eddy, gib bitte die Info mal weiter hier. Die Frage stellte ich bereits vor einigen Tagen.Allerdings nur hier, nicht beim Verein. Der Termin wurde wohl im letzten Echo auch schon verkündet. Normalerweise müsste bei Nennung dieses Termines eine Begründung der Abweichung von der Satzung angefügt werden. Hoffentlich kein Selbsttor.
Lt. Satzung findet die MV nicht innerhalb der 6 Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres statt aber sie findet genau ein Tag danach statt.
Ich finde das nicht schlimm.
Wann sollte denn eurer Meinung der Termin zur MV sein?
Altekrüger was mich bei dieser Position wundert ist, dass man. Ihn jetzt erst wählt obwohl Kim Schäffer seit einem Jahr schon nicht mehr VWR ist.
Warum ist Tropical Island denn kein Sponsor mehr?
@EB: Weiß ich och nicht. Gehe bis zu einer Antwort des Vereins mal davon aus, dass man es rechtssicher begründen kann.
149393. oberfan1 schrieb am 28.05.2016 um 13:55 Uhr
________________
Dachte ich mir!
Danke @Eddy, nicht das anschließend das finale Chaos ausbricht. Was wäre denn die Konsequenz, wenn die MV verspätet durchgeführt würde? Gelten die Beschlüssen dann trotzdem oder könnten diese dann gekippt werden?
jetzt kurz@toni
ergebnis
bleibt so … wie es ist
@EB: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ein Anfrage an den Verein geschickt, wie man diesen Termin vor dem Hintergrund der satzung begründet. Persönlich isses mir Rille, Hauptsache hinterher wird nicht alles Beschlossene angefochten.
Ist eine MV am 1.7. satzungskonform?
(§12 (1) Die ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr innerhalb von 6 Monaten nach Ablauf des jeweiligen Geschäftsjahres statt und ist an einem pflichtspielfreiem Freitag oder Samstag durchzuführen.)
Zumal das Vertrauen in die aktuell handelnden Personen, dass sie schon einen ordentlichen Kader basteln, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr hoch ist. Hier würde Transparenz helfen.
Als wir noch Urlaub von Liga 3 und 4 hatten, konnten wir uns auf Käseblätter verlassen, welche dem geneigten Energiefan tagtäglich Storys über den Verein verkaufen wollten. Wir waren im Gespräch! Ob auf Arbeit, beim Doc, oder beim einkaufen gehen, man war quasi "mitten drin".
Nun muss man selbst agil werden, wie es -wieder einmal- die Fans vorleben (Mitgliedsanträge, Dauerkarten, usw.) Das hält aber nicht wochenlang an und kann sich auch umkehren! Der Verdruss über den weiteren Abstieg ist enorm und wird sich in den Zuschauerzahlen widerspiegeln. Wenn sich hier nicht bald was tut, werden noch mehr das Interesse verlieren.
Die Berater werden uns schon ihre Schützlinge anpreisen. Wir müssen nur die Richtigen nehmen.
Und alles ersetzt natürlich auch nicht die ordentliche Aufarbeitung der Vereinsarbeit außerhalb des Spielfeldes!
@C1: völlig richtig! Ich würde mich darüber auch nicht beschweren! Irgendwie glaube ich ja noch an Wunder und hoffe, dass man etwas positives aufbaut.
Wegen mir können die auch nächsten Mittwoch vermelden: zack, bumm...10 neue Spieler, 5 neue Verträge für unsere Jungschen!
Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Und hungrige Spieler bringen nichts, wenn sie nicht genügend Qualität haben.
Aue wurde Tabellenzweiter, als Zweiter steigt man aber nicht in Liga 3 auf.
@EB
Sehe ich anders, die Liga 4 ist schwächer als Liga 3. Wir brauchen keinen Kader, der besser als unser Abstiegskader ist um wiederaufzusteigen.
@ Toni : im Prinzip richtig , aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist diese Geheimniskrämerei ( schönes Wort ) ein unangenehmes Gefühl. Mehr Transparenz und Offenheit würde dem Verein in der jetzigen Situation gut zu Gesicht stehen!
- Öffentliche ( medial wirksame ) Ausschreibung der zu besetzenden Stellen
- Anforderungsprofil: hungrige Spieler, die unbedingt in Liga 3 wollen
- Probetraining
- die Spendengelder für Reisespesen verwenden
@oberfan
Hast du schon mal drüber nachgedacht ganze Sätze zu schreiben?
Die Forderung nach best of 4. Liga macht ja sogar Sinn! Dazu punktuell versuchen den ein oder anderen Hochkaräter zu stellen. Auch wenn ich das Wort nicht mag, aber ein "Unterschiedsspieler" wäre echt Bombe. Der muss aber passen (Gehaltsgefüge etc.).
Und vor allem, die Auswahl sollte mit Bedacht erfolgen. Darauf hoffe ich im Moment. Deshalb kann ich auch ein paar Tage ohne neue Meldungen leben.
Klar, auch ich bin gern informiert. Trotzdem sehe ich es hier etwas bedenklich, wenn immer nach Wasserstandsmeldungen gelechzt wird! Und dann im Umkehrschluss gleich auf völlige Fehlplanungen geschlossen wird! Hier hast doch auch nicht jeder ne Ahnung was im Verein intern gebastelt wird.
Das wäre witzig gewesen, wenn die Absteigertruppr heute nochmal im Landespokal antanzen hätte müssen :D
Die 2 Wochen weniger Urlaub hätten sie alle verdient ;)
Pro viele Spieler vom Pribetraining einladen
Erfolgsquote? Siehe Aue diese Saison
pro best of liga 4+5
keinen behalten ausser renno…hat immer zu uns gehalten…inzwischen ein energetiker!!