Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







136698. dauerbrenner schrieb am 20.02.2016 um 23:43 Uhr
Es sieht auch beinahe so aus, dass es keine Mittel gibt, den Abwärtsstrudel aufzuhalten. Egal wie man an die Sache ran geht oder rangehen möchte. Es fehlen Indentifikationsfiguren nicht nur in der Mannschaft, auch im Verein. Aber so einen Glücksfall wie den Ede Geyer 1994 wird es für den FC Energie wohl nie mehr geben. Am Ende bleibt die Tristesse...
136697. G_MICHA schrieb am 20.02.2016 um 23:29 Uhr
Also ich habe keine Mannschaft gesehen. Für mich sah es eher so aus, als ob für einige das Team der anonyme Rückzugsort ist, in dem sie unauffällig mitschwimmen können. Lazi hat völlig Recht, dass da kein internes Pushen existiert. Und auch niemand mal Schorch die Leviten liest, was er für ein Idiot ist, bevor er vom Platz fliegt. Das nur mal als Beispiel genannt.

Die Grabenkämpfe zwischen Verein und Fans hat man in Aalen nicht gespürt. Das wäre maximal eine Ausrede.
136696. Barto schrieb am 20.02.2016 um 23:20 Uhr
Das Herz blutet...
136695. ulf schrieb am 20.02.2016 um 22:45 Uhr
@Urmel, da bin ich ganz bei dir, die gleichen hoffnungen hatte ich auch
136694. Urmel schrieb am 20.02.2016 um 22:34 Uhr
Wer nichts erwartet, wird auch nich enttäuscht. Dahingehend haste also alles richtig gemacht, @GG. Ich leider nicht. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens kurz mal Aufstiegshoffnung verspüren können. Oder eben auch einfach guten Fußball zu Gesicht bekommen.
136693. Urmel schrieb am 20.02.2016 um 22:20 Uhr
Außerdem schaffen es andere Vereine besser, Investoren auch in ihren Fans zu finden. Während sich hier hingestellt wird in einer "Pack Kohle auf den Tisch und mach's besser"-Manier vom feinsten. Ist ja schön, wenn unsere Mannschaft denkt, sie sei ein Team. Aber Verein und Fans sind kein Team, sondern Fronten. Da nützen noch so viele "Bruderküsse" nix.
136692. Gegengerade schrieb am 20.02.2016 um 22:13 Uhr
Also mein Anspruch war seit Saisonbeginn kein anderer. Zugegeben, ich wurde belächelt nach dem Test gegen Sparta Prag, als ich sagte, die Mannschaft ist deutlich schlechter als in der letzten Saison und es geht gegen den Abstieg.
136691. AltePfeife schrieb am 20.02.2016 um 21:52 Uhr
@Urmel
Momentan ist das auch vordringlich, denn es herrscht Abstiegsangst!
136690. Urmel schrieb am 20.02.2016 um 21:43 Uhr
Das Problem ist ja wohl eher, dass unser Anspruch nicht bei einem Klassenerhalt in der 3. Liga liegt bzw. liegen sollte. Und ich persönlich werde den Eindruck nicht los, dass genau das momentan der Anspruch der Vereinsführung ist. :(
136689. AltePfeife schrieb am 20.02.2016 um 21:31 Uhr
Allerdings haben wir alles selbst in der Hand,...
---
Nichts haben wir selbst in der Hand!
136688. pannenhuebi schrieb am 20.02.2016 um 21:23 Uhr
136687. hannes schrieb am 20.02.2016 um 21:19 Uhr
---------------------
Diese Sprüche hatten wir vor 2 Jahren auch! Das Ergebnis kennen wir alle!
136687. hannes schrieb am 20.02.2016 um 21:19 Uhr
Und mal meine Meinung zum aktuellen Geschehen.
Natürlich spielen wir schon seit Monaten schlechten Fußball. Daran hat sich leider auch unter Miriuta nicht viel geändert.
Natürlich ist die Situation nach den letzten 2 Niederlagen noch bedrohlicher als sie schon war.
Aber was ich heute alles hier und auf Facebook zu lesen bekomme geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Man könnte denken der FCE ist schon abgestiegen, bzw. mit mehreren Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einen Abstiegsplatz.
Es gibt nichts an der aktuellen Lage schön zu reden.
Allerdings haben wir alles selbst in der Hand, sind momentan noch über dem Strich und da sollten nicht ALLE schon vor 4. Liga reden.
Wenn das Team so weiterspielt wie bisher könnte der Fall natürlich eintreten.
Aber tut doch nicht so als ob schon alle Hoffnung verloren ist.

Ich persönlich habe trotz der letzten Niederlagen ein gutes Gefühl was den Klassenerhalt angeht und denke das die Jungs noch die nötigen Punkte dazu holen werden.

Sicherlich stehe ich dem FCE nicht mehr ganz so nahe wie es einmal war und auch lange nicht so nahe wie es viele von euch tun, doch hört doch bitte auf jetzt schon ununterbrochen von Liga 4 zu reden...
136686. pannenhuebi schrieb am 20.02.2016 um 21:18 Uhr
Am Ende sind die Fans schuld, dass der Verein den Bach runter geht......sagt so ein Ex-Fanbeauftragter auf der anderen Pinwand!

Was ein Traumtänzer!
136685. hannes schrieb am 20.02.2016 um 21:12 Uhr
@G_Micha:
Ich zitiere mal einen Fan der folgendes als Kommentar in Facebook gepostet hat:

Möhrle hat gesagt, dass sie ja letzte Woche und heute ne gute erste Hälfte gespielt hätten und dann aber dieselben dummen Fehler gemacht hätten.
Auf die Frage was der Unterschied zwischen der Situation vor 2 Jahren und heute ist, antwortete er, dass sie damals keine Mannschaft waren, jetzt allerdings schon; dass es auch mal Streitigkeiten gibt etc, aber dass sie ja doch eine Einheit sind.
Schorchi lobte nochmal die Aktion heute und er sagte, die Mannschaft wisse durchaus worum es gehe und dass es auch nichts schönzureden gibt.
Roland versuchte immer alles zu versachlichen nach dem Motto wir sind selbst am meisten enttäuscht und dass es nichts bringt aufeinander einzuhauen.
Naja und Lazi kam direkt von der PK dazu und machte das 30sek-Statement, was im Video zu sehen ist. Also dass er die Jungs nicht mehr in Schutz nimmt so lange er Trainer ist, ob das 1 Woche, 1 Jahr oder 10 Jahre sind. Er habe immer für den Verein gekämpft und wird es nicht zulassen, dass der Verein kaputt geht, Arbeitsplätze verloren gehen usw. Er werde nicht mehr "von seinen Jungs" sprechen, es sei jetzt Schluss damit...
136684. pannenhuebi schrieb am 20.02.2016 um 21:12 Uhr
Ich geh jetzt tanzen!
136683. G_MICHA schrieb am 20.02.2016 um 20:48 Uhr
Wer hat sich denn bzgl. Stimmungslage der Mannschaft konkret geäußert? Kann man das irgendwo nachlesen?
136682. Oberlausitz schrieb am 20.02.2016 um 20:40 Uhr
Mir wäre es trotzdem lieber, dass jemand anderes diesen Weg erkunden darf und nicht wir.
136681. shane douglas schrieb am 20.02.2016 um 20:27 Uhr
In Rathenow fetzt aber der Waldweg vom Bahnhof zum Stadion. Für unsere ewig gestrigen Sportfreunde ein kleines Highlight!^^
136680. Kolki schrieb am 20.02.2016 um 20:23 Uhr
Hätte nie im Leben gedacht, dass es so schnell geht. Nie! Jetzt ist mir Angst und bange.
136679. LDS_66 schrieb am 20.02.2016 um 20:22 Uhr
Regionalliga Nord/Ost die heutige 4te Liga nach Einführung der 3.Liga . Jena, Babelsberg, BFC back to the roots klingt gar nicht so schlecht wenn da nicht Optik Rathenow, Viktoria Berlin oder Neustrelitz wären
136678. reba schrieb am 20.02.2016 um 20:09 Uhr
Auf Jena...
136677. reba schrieb am 20.02.2016 um 20:08 Uhr
Ich auch ......
136676. Gegengerade schrieb am 20.02.2016 um 20:03 Uhr
Einen neuen Trainer gibt es jetzt sowieso nicht mehr. Das sollte auch der letzte Spieler begreifen und sich entsprechend nun auch gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten. Es geht um mehr als irgendwelche Befindlichkeiten von Einzelpersonen. Wenn das so weiter geht jage ich den einen oder anderen persönlich aus dieser Stadt.

PS: wieder 4. Liga ist Quatsch, weil da waren wir noch nie.
136675. EB schrieb am 20.02.2016 um 19:57 Uhr
Ich freue mich auf Jena :-(
136674. cb 70 schrieb am 20.02.2016 um 19:32 Uhr
AUFWACHEN sonst ......

Zwickau
Nordhausen
Berliner AK
BFC
Neugersdorf
Jena
Babelsberg
Auerbach
Hertha 2
Neustrelitz
Bautzen
Schönberg
::Leipzig 2
Meuselwitz
Viktoria Berlin
Luckenwalde
Rathenow
Halberstadt

A U F W A C H E N aber ALLE !!!
136673. AltePfeife schrieb am 20.02.2016 um 19:17 Uhr
Das glaub ich nicht,gegen den Trainer ist Quatsch!
Das macht Tusche nicht mit und würde dagegen steuern!
136672. pannenhuebi schrieb am 20.02.2016 um 19:16 Uhr
Und das alles im Jahr des 50jährigen Jubiläums!
Unfassbar, einfach unfassbar.
136671. LDS_66 schrieb am 20.02.2016 um 19:11 Uhr
Mal ehrlich Sie spielen doch gegen den Trainer. Die Stimmung im Team ist so schlecht das Spieler das sogar öffentlich äußern. Sollten die Spiele gegen Hansa Aue Magdeburg verloren werden stehen uns dunkle Zeiten bevor. Ich zumindest glaube nicht an die Mannschaft und deren Charakter . Alles erinnert an den Abstieg aus der zweiten Liga.

Gar nicht vorstellbar Energie wieder in der 4ten Liga zu sehen ,hoffen wir das beste für den Verein .
136670. Börgi schrieb am 20.02.2016 um 19:09 Uhr
Zurück aus Aalen. Was für ein ... Das zweite und dritte Gegentor so typisch. Ein verlorener Zweikampf bringt uns komplett aus der defensiven Ordnung. Und beim 3:0 können zwei Spieler klären...

Nun gegen Rostock gilts. Wenn man die Klasse halten will MUSS man gewinnen!
136669. AltePfeife schrieb am 20.02.2016 um 18:57 Uhr
Spreewald - Kähne, Köche, Klapperstörche
Samstag, 20. Februar um 19:30 Uhr (43 Min.)

Quelle:
http://www.arte.tv/guide/de/056821-002-A/360-geo-reportage
136668. Stürmer schrieb am 20.02.2016 um 18:43 Uhr
Charakterloses Dreckspack. Die Totengräber des Vereins.
136667. Stürmer schrieb am 20.02.2016 um 18:42 Uhr
Auch keinen Vorstand.
136666. Stürmer schrieb am 20.02.2016 um 18:42 Uhr
Einen Vortsand gibt es nicht.
136665. sammy_deluxe schrieb am 20.02.2016 um 18:39 Uhr
Am besten alle die klappe halten!!!!
136664. EB schrieb am 20.02.2016 um 18:32 Uhr
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1211374298891745&id=536077326421449
136663. AltePfeife schrieb am 20.02.2016 um 18:15 Uhr
Ein fähiger Vortsand braucht seinen Hut nicht nehmen!
136662. Bibo schrieb am 20.02.2016 um 17:55 Uhr
Was will Gurke denn sagen?
Man sollte lieber gar nichts mehr sagen.
Es ist genug gesagt worden.
Der FC Energie Cottbus e.V. Ist im Freien Fall.
Es wurde das schon so oft angesprochen nur zuhören, das macht keiner.
Wenn sich jetzt über den Präsidenten und Verwaltungsrat aufregt wird bzw.
die Abdankung fordert, sollte man sich erst mal überlegen ob man mit Stimmenthaltungen weiter kommt.
Es sollte sich jeder hinterfragen
136661. cb 70 schrieb am 20.02.2016 um 17:53 Uhr
@IM Danke ! Ich verstehe meine Lieblingsfrau nicht Sie lachte so bei der 29! FRAUEN !
136660. Barto schrieb am 20.02.2016 um 17:52 Uhr
Ein fähiger Vorstand hätte seinen Hut nach dem Abstieg in die zweite Liga genommen und Platz für neues Personal gemacht.
136659. I.M. schrieb am 20.02.2016 um 17:44 Uhr
Oi, na denn mal alles Gute zum 29. gewünscht @trainer! Möge dein lauter Ruf über den Platz auch den FCE erreichen, solange wir ihn noch haben.
136658. pannenhuebi schrieb am 20.02.2016 um 17:39 Uhr
Bereite mich nun ganz entspannt auf die kommenden Grounds in Liga 4 vor. Etwas zugig dürfte es dann im Stadion auch werden,wenn die Nord und Südtribünen in Richtung China zum Schrotthändler unterwegs sind! Der Mannschaft sei dank!

Der FCE ist dann wieder da, wo er einst ein Fußballmärchen begann!

136657. cb 70 schrieb am 20.02.2016 um 17:39 Uhr
Genau wie in der letzten Zweitligasaison.
Wir werden ,wir müssen, wir haben das Potenzial
ha , ha ,....!
AUFWACHEN
Möhrle fragen der weis das noch.

SPONSOREN macht DRUCK beim fähigen VORSTAND !

PS:
Danke für das "HEUTE" zu meinem Geburtstag !!!
136656. Paul schrieb am 20.02.2016 um 17:14 Uhr
Einmal Erste Liga und zurück bitte...!
136655. EB schrieb am 20.02.2016 um 17:12 Uhr
Gurke hat der Truppe nach dem Spiel die Leviten gelesen. Tusche hat zugehört. Uwe auch. ...
136654. EB schrieb am 20.02.2016 um 17:10 Uhr
Wenigstens der Schaffner hat Mitleid! Ich dreh gleich am Rad. So verdient gegen so ne schlechte Truppe verloren.
136653. shane douglas schrieb am 20.02.2016 um 17:05 Uhr
Tusche hat ja fast angefangen zu heulen.^^
136652. Paul schrieb am 20.02.2016 um 16:56 Uhr
Jetzt mdr
136651. Rusty James schrieb am 20.02.2016 um 16:43 Uhr
Kacke,Ausgleich Chemnitz!
136650. dauerbrenner schrieb am 20.02.2016 um 16:38 Uhr
Ist aber wenigstens schon mal ein Rezept...
136649. Gegengerade schrieb am 20.02.2016 um 16:32 Uhr
Nach 60 Minuten einen guten Schuss ... Sonnenblumenöl (klingt nach Energie gegen Aalen- ist aber gerade aus meinem Gulaschrezept)