1 User online· AltePfeife
Pinwand der Energiefans
Man fragt sich ja bei solchen Auftritten wie gestern der VfL schon, was das soll. War schließlich ein K.o.-Spiel und die spielen so, als ob ein 0:1 bei den Bayern doch ganz okay wäre.
Moin,
gegen das magische Dreieck vom VauEffBäh hätte sich unser Bermudadreieck Hossi-Benken-Melle damals besser als solches tarnen als Haare färben sollen ;))
Geile Zeit,aber hätte ja beinahe nochmal geklappt mit einem Endspiel..
Das ist natürlich richtig!
Lag aber 80 Minuten lang an Wolfsburg - völlig ungenügender Auftritt.
Moin!
Hilfe war das ein Langweiler gestern....na zum Glück kommt heute der Bachelor!^^
Anna Maria Kaufmann wars gewesen, verrät google
Hymne wurde auch von einer bekannten Sängerin gesungen. Weiß gar nicht mehr, wer das war.
64772. stf schrieb am 07.02.2017 um 21:29 Uhr
---
Die halbe Mannschaft hatte doch in Berlin gefärbte Haare. Benken rot, Schneider blau, Seifert blond.
Und als Schneider keinen Vertrag bekam, hat sich ein ex pw Schreiber die Haare aus Protest auch blau gefärbt.
Habe ich übrigens nicht erlebt, den Udo, stand da noch vorm Stadion, um ne Karte zu verkloppen, was mir natürlich nicht gelungen ist.
Nur kann man den leider nicht mehr einladen....
Ich werd übrigens zu 97 Pokalfinale och Udo am Klavier niemals vergessen
Au ja @schtief, Bochum Unvergessbar...:))
Aber schön, alle Extreme mitgemacht zu haben!
Bayern zum Schluss mit schon recht viel Glück.
Ob Carlos wirklich der richtige Trainer ist
164770. dauerbrenner schrieb am 07.02.2017 um 21:21 Uhr
So weißt du wenigstens alles. Kenne aus Bochum andere Geschichten
Der ein oder andere, der hier auf der Pinwand schreibt, hatte sich übrigens extra die Haare blond gefärbt für's Pokalfinale ;-)
Schade Waldorf. Hätte es euch gegönnt...
Ich hatte am Vormittag noch ein Vorstellungsgespräch in Leipzig für einen Job in Ruhland... :D Bin da mit Auto hin, danach noch schön was essen gewesen und ab auf die Autobahn Richtung Berlin. Auf einem Rastplatz den Anzug gegen Fanklamotten getauscht und weiter ging es. Am schwierigsten war es noch, meinen Bruder in Berlin ausfindig zu machen. Hatte damals noch kein Handy. War schon irgendwie blöd, Pokalfinale in Berlin mit Energie und ich musste allein reisen und nüchtern bleiben... :))
Zum Pokalfinale sind wir ganz zeitig nach Berlin gefahren. Der ganze Kudamm in Rot-Weiß!
Viele nette Situationen durchlebt kaum negatives. Auch der Regenschauer konnte uns nicht aufregen. Dann mit der S oder U Bahn zum Olympiastadion. Einen großen Spiel Wimpel gekauft und ab ins Stadion. Proppenvoll das Stadion und so viele Cottbus Fans. Leider 2:0 verloren (aber wenn Irre). Dann mit dem glaube letzten Zug geschafft nach Hause. Nächsten Tag zum mega geilen Mannschafts-Empfang auf dem Altmarkt. Wahnsinn !
@naja, ging mir ähnlich. Saß mit meinem Bruder ganz oben in der letzten Reihe neben der Anzeigetafel. War auch ein wenig enttäuscht, dass die Mannschaft nicht mutiger war. Aber letztendlich auch nachvollziehbar nach den schweren Aufstiegsendspielen gegen H96, dass da die Luft etwas raus war und Ede wohl auch keinen mehr in den Hintern treten wollte/konnte... ;-)
Im Endeffekt haben im Stadion alle gefeiert. Tolle Stimmung damals. Übrigens waren damals etliche Herthafans auf unserer Seite...;-)
Im Titelbild dieses 1. Artikels lässt sich die Regionalliga, wie wir sie empfinden, wunderbar beschreiben. Wahnsinn, ich will hier raus.
Ich liebe Amateursport, spiele aktiv auf solchen Plätzen. Aber nochmal mein Aufruf, bitte, dieses Jahr ernst machen in der Rückrunde und Helden werden!
Mit nur einem Bild motiviert. Darunter ein Bild der Kragenweite, die ich mir vorstellen könnte:)
So bitte nicht mehr lange: http://www.fupa.net/berichte/hahnel-haelt-schoenberg-im-spiel-633435.html
In etwa so soll es aussehen:
http://www.fcenergie.de/stadion-der-freundschaft.html
164765. dauerbrenner schrieb am 07.02.2017 um 18:10 Uhr
Danke@db
Ich kann mich zu dem Spiel an wirklich gar nichts mehr erinnern, keinen Raketenmann, nichts. Erschreckend.Ich saß irgendwo ganz oben,Karten über Jürgen Meseck's Sohn Alex bekommen, mit dem wir und paar Kumpels da waren.
Nichts, null Erinnerung. Nur eins: ich bin enttäuscht gewesen, weil ich wie viele das Gefühl hatte das da mehr drin war und wir vor der Größe des Ereignisses gekuscht haben.Gleichzeitig war ich ob der unglaublichen Saison und der Finalteilnahme wie berauscht vor Glück.
Ich war dabei, das ist alles woran ich mich erinnere.
wer sich, wie ich gerade getan, den "alten Schinken" noch mal komplett rein ziehen möchte...
https://www.youtube.com/watch?v=50aJ2nmM_ec
Ich glaube, ich hatte das Spiel noch nie in ganzer Länge im TV/als Video gesehen. Die ARD hatte es wirklich fertig gebracht, nicht einmal in die Cottbuser Kurve rein zu leuchten und das versprochene Freundschaftsspiel gegen den VfB gab es bis heute nicht...
Hmm, das wäre in der Tat ne Woche, um sich Urlaub zu nehmen. Falls wir im Finale und in der Relegation sind.
Jena ist bei mir auch unten durch...:-)
Hey, schon Dienstag und gefühlte 26 1/3 Flocken vom Himmel gefallen und noch immer keine Spielabsage. Wird wohl doch zu eng? Top NOFV!
Unsere internen Planungen sagen wohl: Jena ist durch...
Und am 25.05. is Landespokalfinale, dalls wir das erreichen sollten. Wird unter Umständen ne irre Woche.
http://www.dfb.de/regionalliga/aufstiegs-playoffs/?spieledb_path=/competitions/2510/seasons/17638/matchday&spieledb_path=%2Fcompetitions%2F2510%2Fseasons%2F17638%2Fmatchday%2F1
28.5. und 31.5.
Aber findet unser Relegationsspiel nicht auch am 27. Mai statt?
Mahlzeit!
Hier mal was lustiges für Zwischendurch.....
http://www.11freunde.de/video/regulaeres-tor-durch-flitzer
Der Treffer hat echt gezählt...;-))
164754. dauerbrenner schrieb am 07.02.2017 um 14:29 Uhr
Klasse Idee, dann muß aber auch Ingo Schneider zusagen. Ich finde das er für die ein oder andere angesetzte und missratene Todesgrätsche bei Elber ne zweite Chance verdient hat.
Jungnickel musser bringen!
Ich freue mich auch...
Schön wäre es vielleicht, auch die damalige Stuttgarter Mannschaft vom Finale mit einzuladen, inklusive Jogi...;-)
Könnte ne geile woche werden
ick freu MiR
Am 27. Mai kommt es im Stadion der Freundschaft zu einem echten „Kracher-Event“. Gemeinsam planen die Lausitzer Legenden und der FC Energie ein großes Wiedersehen der Generation Profifußball.
...die ersten positiven Rückmeldungen gingen ein. So haben Sebastian Helbig, Sergiu Radu, Christian Beeck, Jörg Woltmann, Hagen Reeck, Lars Jungnickel, Rayk Schröder, Daniel Ziebig und der frühere Stadion- und Pressesprecher Ronny Gersch bisher ihre Teilnahme zugesagt.
Dito db und der Krumbiegel zeichnet Rangnick im Dynamofeindesland mit dem Polymerid aus.
Fußball war und ist übrigens auch in Leipzig Lebenselixier. Das es Lok oder Chemie über Jahrzehnte nicht auf die Reihe gebracht haben, diese sportbegeisterte Stadt und Region für sich zu gewinnen, aber nun der Getränkeproduzent aus Österreich, scheint den Leipzigern doch relativ egal zu sein. Und ich finde es zumindest ihnen gegenüber unfair und auch anmaßend, ihnen Fußballbegeisterung absprechen zu wollen...
Dann auch hier wieder die Gegenfrage, warum ich in Abetracht der Tatsache, dass Dortmunder Scheiße gebaut haben, mir jetzt erklärt wird, dass ich meine Ablehnung gegen Redbull jetzt gefälligst abzulegen habe. Es wird immer automatisch davon ausgegangen, dass ich Dosen werfen etc. gutheiße, weil ich RB ablehne. Wo leben wir denn?
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, was @164741 damit zu tun hat. Da wird einfach alles pauschal in einen Topf geworfen.
164710. Gegengerade schrieb am 06.02.2017 um 19:09 Uhr
Und nun hört auf, RB zu verteidigen oder sie zu bemitleiden. Das was in Dortmund lief war nicht nett, aber ein RB Sympathisant muss lernen, dass er nicht fröhlich dort durch die Stadt herumlaufen kann, wo Fußball Lebenselixier ist. Nicht in Dortmund, nicht in Frankfurt, nicht in Duisburg, Rostock oder Köpenick. Das kann er in Ingolstadt, hoffenheim und Wolfsburg machen bei gleichgesinnten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gutgeheißen vielleicht nicht.Solch Aussage finde ich aber gleichwohl bedenklich.Wo leben wir denn?
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80290792/krawalle-gegen-leipzig-borussia-dortmund-von-polizei-scharf-kritisiert.html
164741. Anwalt schrieb am 07.02.2017 um 09:55 Uhr
Volle Zustimmung meinerseits.
Markranstädt und nofv* :)
tach
FC Energie Cottbus e.V.
Zeig mir mal die Stelle an der jemand etwas gutgeheißen hat.
Volle Zustimmung meinerseits.
Guten Morgen!
Man kann nur hoffen, dass die hier geschriebenen Meinungen, in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen, nicht die, der meisten Energiefans widerspiegeln. Da werden Dinge gut geheißen, die man vor Jahren in Gelsenkirchen oder Rostock beklagte. Nun ja, es betraf ja diesmal Andere.
So wird es sicher auch schön, wenn demnächst in Markleeberg mal wieder gezündelt wird. Daran ist dann wieder die Polizei Schuld. Gibt es eben wieder ein Strafe vom NOFL. Man wundert sich, dass Spiele auf Donnerstag gelegt werden. Egal, die vom Verein sollen gefälligst Geld rausrücken und tolle Spieler verpflichten.
Wenn es das ist, was Fußballkultur ausmacht, wird mir wird Angst um die Zukunft.