0 User online
Pinwand der Energiefans
- 173724. Egon schrieb am 06.06.2017 um 20:53 Uhr - @EB
Ja, sollte der Verein auf der einmaligen Sonderzulage bestehen, wird man erwarten dürfen, dass bei der MV mit konkreten Zahlen und stichhaltigen Argumenten verbindlich kommuniziert wird, warum diese gerade jetzt so notwendig ist. Da bin ich mir aber sicher, dass das auch so gehandhabt wird.
- 173695. Schiedsrichter schrieb am 06.06.2017 um 15:54 Uhr
- 173696. RedWhite schrieb am 06.06.2017 um 16:19 Uhr
- 173697. AltePfeife schrieb am 06.06.2017 um 16:33 Uhr
- 173699. Gegengerade schrieb am 06.06.2017 um 17:37 Uhr
Teile die ganz richtige Meinung von @GG.
Zum Film generell: Es war ja eine Doku über BB03 und nicht über den FCE. Es würde mich also freuen, wenn man demnächst eine ähnliche über die Ultra- und Fanszene beim FCE machen würde, die doch viel komplexer ist als in Potsdam. Wir wissen doch alle, dass es auch bei uns vernünftige und intelligente Leute gibt, die zum Verein halten. Sieht man ja auch an dieser Pinnwand, wo die riesige Mehrheit sicher nichts mit dem unsinnigen Handhochhalten und verabscheuungswürdigen Parolen zu tun hat. Gleich eine ganze Menge von Vollblut-FCElern würden auch problemlos in dieser Kneipe da mit jenen Babelsbergern und jenen Biffzen sitzen und sich sicher nicht mit denen aufs Maul hauen. Vllt finden sich also Filmautoren und drehen sowas. Sollten sie einen solchen Film machen wollen, müssten die Macher aber etwas besser recherchieren als diesmal.
Was unsern Verein in dieser Problematik betrifft, so hoffe ich, dass er sich jetzt endlich konstruktiv mit Fachleuten (wie PR-Beratern, wohlgesinnten Verfassungsschützern, in der Praxis erahrenen Fanforschern) berät und in der Öffentlichkeit bald eine noch stärkere Offensive gegen Verzerrungen und Anspielungen, man wäre ein Verein der Rechtsextremen, startet. Etwas von der potzentiellen Philipp-Kohle könnte man evtl auch dafür verwenden.
Mit der richtig guten Erklärung des Präsidiums und Verlinkungen auf der Houmpäidsch hat man jedenfalls schon ausgezeichnete Grundlagen gelegt: http://www.fcenergie.de/vielfalt-und-toleranz.html & http://www.fcenergie.de/kein-platz-fuer-nazis.html.
- 173692. Schwabenpower schrieb am 06.06.2017 um 15:23 Uhr
- 173707. f-locke schrieb am 06.06.2017 um 19:29 Uhr
Es ist echt ein wenig untergegangen, dass am letzten WE auch Torsten M. und Michael Czyborra aufgestiegen sind. Und das im richtigen Herzschlagfinale: im allerletzten Spiel holten die Jungs einen letzten Punkt Vorsprung vor den Rathenowern, die gleichzeitig auswärts 7:2 gewannen! War sicher geil - Glückwunsch dazu! Schade allerdings, dass wir mit Lukas Müller einen nächsten Jungen aus der Region verlieren. Aber vllt bahnt sich da in der Zukunft auch eine Zusammenarbeit zwischen den Vereinen an, mal sehn.
Ach, das Dänemark-Spiel war auch so ne Veranstaltung, die man auf nem Trainingsspielplatz mit 20 Zuschauern hätte austragen lassen können. Da schau ich lieber auf Beiträge von heute zurück und pinne drei Reaktionen meinerseits...
Typen wie Rüdiger muss man dann auch mal sagen, dass es irgendwie nicht reicht für die Nationalmannschaft. Zumindest wenn ein ernsthaftes Spiel ansteht.
Schlecht anzusehen ist unser Spiel nicht. Allerdings muss vorn mal einer rein...
Wieso treten wir da überhaupt an in Dänemark. Das ist doch auch albern mit der Truppe. Da tun einem die Debütanten fast schon leid. Und Bela R. gefällt es und er ist so nachgiebig heute mit dem fehlerhaften Spiel.
173724. Egon schrieb am 06.06.2017 um 20:53 Uhr
173718. Major schrieb am 06.06.2017 um 20:42 Uhr
Sandhausen
;-)
Freiburg
Mein Lieblingslos, auch im Hinblick aufs Weiterkommen. Die werden gestresst sein nach kurzem Sommer durch Euro-Qualis. Verlieren Leistungsträger, nicht eingespielt, lange Anreise. Nils kommt mal wieder vorbei. Darüber hinaus werden die es verschmerzen können und wir hätten ordentlich Selbstvertrauen.
@EB:
Sobald es mehr als 1 Person gibt, kann man schon von Fans / Mitglieder reden. Und ich bin mir sicher, dass einige Mitglieder damit argumentieren werden. Und wie gesagt, es sind Peanuts im Vergleich zu den Transfererlösen und vielleicht sollte man deswegen zu späteren Zeitpunkten die Option der Sonderzulage nutzen.
Den eines ist auch klar: So eine Sonderzulage kannst du nicht jede Saison, auch nicht jede zweite oder dritte Saison anwenden.
Und unsere Fans in den letzten Monaten durch diverse Aktionen viel für den Verein getan.
@Pokal.
SV Sandhausen
173721. Mr-Monk schrieb am 06.06.2017 um 20:43 Uhr
Rache muss ja nicht gleich in der 1. Runde sein. Je später im Wettbewerb, desto süßer.
Wenn man die Choreografie über den VIP Bereich zieht, kann es halt sein dass Löcher entstehen :-)
173712. Oberlausitz schrieb am 06.06.2017 um 20:23 Uhr
***
Spielverderber...
ich will da endliche die offene Rechnung beglichen haben...
ansonsten halt Darmstadt...
Falls es den Verein dann noch gibt. :) ;)
173692. Schwabenpower schrieb am 06.06.2017 um 15:23 Uhr
Lukas Müller zu Altglienicke
===========
Christian Beeck als sportlicher Berater zu Altglienicke
Aue, Union oder Dynamo wären top!
Am 11. - Schalke 04.
Wünschen würde ich mir aber Kaiserslautern oder Düsseldorf.
Samstag 22. Juli Vorbereitungsspiel um 13:30 Uhr
FC Energie Cottbus - FC Slovan Liberec
im Stadion der Freundschaft
Duisburg dürfte nicht gehen...
Aue wäre nicht schlecht. Gute Zuschauerzahl und auch eine Chance aufs Weiterkommen. Ähnlich auch bei Union.
für den 11.Juni:
ich tippe auf Cottbus vs. Duisburg
Rechnet sich nach 21 Jahren ;)
Nächstes Jahr drei Spiele im FL Jahn Sportpark
http://www.berlinerfussball.com/nach-regionalliga-aufstieg-grosser-umbruch-bei-der-vsg-altglienicke/
173683. Eddy schrieb am 06.06.2017 um 12:10 Uhr
Also in meiner Einladung steht in der neuen Beitragsordnung als letzter Punkt "Lebenslange Mitgliedschaft" für 1996 Euro ;) (Warum auch immer...)
Seid zufrieden, dass die Doku im nicht messbaren Bereich gesehen wird.
Eine absolute sinnlos- Doku. Soll der Typ doch mal n Film über die anderen unscheinbaren 95 % Fans drehen. Bringt aber wahrscheinlich noch weniger Quote
Ohne die ganzen Spinner bei uns, würde es die Doku so gar nicht geben. Das Bild in der Doku ist verzerrt, wie ich bereits schrieb. Es ist aber keine Fiktion.
173699. Gegengerade schrieb am 06.06.2017 um 17:37 Uhr
....................
Was bitte soll der Verein dagegen machen, wenn er durch die Presse stets in ein falsches Licht gerückt wird? Soll er ständig Gegendarstellungen schreiben und sich für Handlungen fremder Personen entschuldigen?
Diese ganze Scheiß Doku dient doch nur dem einen Zweck, die Fanlager weiter zu spalten, was sich schlussendlich auch in der Bevölkerung auswirkt.
in 173686. fragte energizer am 06.06.2017 um 14:15 Uhr nach den Schulden
***
auf der vorletzten MV wurde was von rund 7 Mio erzählt, was durch fehlende TV-Gelder uns so weiter noch auf rund 7,6 Mio erhöht wurde... auf der letzten MV waren es wieder 7 Mio und ein verkündetes Sparprogramm... sofern das möglich ist/war werden es sicher dennoch mehr 6 Mio sein...
Fakt ist aber, sollte wirklich die Kohle fließen, sollte alles in den Schuldenabbau gesteckt werden. Auch um die Ausgangssituation für die Folgesaison in Liga 3 zu verbessern...
Ob dann gewisse Sonderumlagen vermittelbar sind oder nicht, muss jeder entsprechend seiner eigenen Haushaltslage bewerten. Ich habe 3 Mitglieder, davon 1x Kleinkind, unter meinem Dach und werde gern sowohl die höheren Beiträge, als auch die einmalige Sonderumlage zahlen!
ALLES FÜR ENERGIE... MEINE LIEBE, MEIN VEREIN...!!!
@Gegengerade, vollste Zustimmung.
hihi - putzig - millionen für herrn phillip ... - und wo von träumen wir sonst so ... , oje,oje
Ich bin bei der Doku sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es das typisch verzerrte Bild unseres Vereins (man kann auch sagen, dass was Babelsberg über uns denkt ist eigentlich der Aussage dieser Doku). Selbst die "unpolitische" Fanszene von Energie hat ja einen an der Waffel wie man dort lernt.
Auf der anderen Seite bin ich darüber nicht mal mehr böse. Denn irgendwie ist diese Kennzeichnung "Energie = Naziverein" (die nun dank Arte also auch in Frankreich ankommt) auch immer dazu sinnvoll, endlich daran etwas zu ändern.
Da haben sie aber wieder Prachtexemplare aus unserem Fanlager getroffen.
http://www.arte.tv/de/videos/073399-021-A/re-fu%C3%9Fball-radikal
TV-Tipp
Heute 19:45 auf arte
"Ein linker Verein und seine Gegner"
Der "SV Babelsberg 03" ist vor allem durch seine leidenschaftliche linke Fan- und Ultraszene bekannt. Fußball und politisches Engagement gegen Ausländerhass und Homophobie, das gehört in Babelsberg zusammen. Immer wieder kommt es deshalb in der Regionalliga Nordost zu Anfeindungen durch gegnerische Fans. Mit dem "FC Energie Cottbus" ist das zu einer regelrechten Fan-Feindschaft geworden. - Fußball radikal - Ein linker Verein und seine Gegner
----
Bin mal gespannt wie Energie dabei wegkommt
Das mit den 2 Mio soll bestimmt erst brühwarm auf der MV bestätigt werden ^^
173690. ulf schrieb am 06.06.2017 um 15:18 Uhr
---
genau - es ist nichts dazu auf der Homepage. Darauf wollte ich hinaus (war wohl von mir etwas unglücklich formuliert)
Lukas Müller zu Altglienicke
@Egon mir als Fan wäre es nicht schwer zu vermitteln. Bitte nicht verallgemeinern.
auf der FCE hompage dagegen hab ich nix dazu mitbekommen
dazu gab es einen großen artikel in der LR, mit der ankunft der vize in der sportschule
gibt es eigentlich einen Grund, warum nichts zum Vizeweltmeistertitel der Lausitzer Sportschule beim FCE geschrieben wurde? Das müssten doch theoretisch zum Großteil Nachwuchskicker vom FCE sein, die das erreicht haben, oder liege ich da falsch..?
Schon etwas untypisch, dass die LR noch nichts darüber gebracht hat. Normalerweise stürzen sie sich ja auf sowas und bringen direkt 3 Artikel dazu.
Das lässt mich allerdings hoffen, dass da tatsächlich was dran ist.
Wie viel Schulden hat der Verein? 6 Millionen? Jedenfalls deutlich mehr als die zwei Millionen, die jetzt vielleicht dank Philipp reinkommen. Daher sehe ich keinen Grund, auf die Sonderumlage und Beitragserhöhung zu verzichten.