#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase "Am Amtsteich" Cottbus | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Alle Termine
0 User online
Pinwand der Energiefans
Von mir bekommen Olympische Sportler in den allermeisten Fällen mehr Hochachtung als die meisten Fußballprofis. Egal ob die unter einer Nationenfahne auflaufen oder nicht.
@EKNC..Und wie denkst du über unsere Freunde Energiefussballer?
Wer viele Worte braucht, hat nix zu sagen.
@ energokrabat dann denke doch mal an die lieben Fußballer , wo ein Drittligaspieler mehr geld bekommt als ein Olympiasieger, aber naja ist halt deine Meinung, glücklicherweise habe ich eine andere sowie viele andere Menschen auch.
Ich meine natürlich die Worte "unsere", "weiß" und "wie"...
Hm, ja - "unsere Sportler" und "wenn man weiß, wie dafür (...) gerackert wurde" :D
Genau das sind ja die Problemchen und Denkfehlerchen bei der Sache.
Ich freue mich für jede Medaille die unsere Sportler bei Olympia holen, wenn man weiß wie dafür bei jedem Wetter gerackert wurde und bin dann natürlich auch stolz auf unsere Sportler.
Bezogen auf Fussball könnte man sagen..der Medaillenspiegel lügt nicht.
Ach, sind ja Olympische Spiele im Gange. Na, was solls... Egal.
Ich jedenfalls pfeife auf den Medaillenspiegel.
Und das und die nächsten Sätze meine ich völlig ernst und humorlos.
Auf die Fahnen der Medaillengewinner bei Olympia pfeife ich genauso wie auf den Medaillenspiegel.
Und auf die Medaillengewinner pfeife ich natürlich ebenfalls.
Sollen sie froh sein oder was auch immer, diese Nach-Wettbewerb-Herumrammler. Es tut mir leid für sie, aber für die Weiterentwicklung unserer Welt sind die allermeisten von ihnen eigentlich völlig schnurzegal. Für mich springen und laufen und schwitzen die da jedenfalls nicht herum. Ich furze darauf.
Ich pfeife weiter auch auf jene, die jetzt laut und stolz ihre Verbundenheit mit dem Nationalen herumtragen. Die Sportnazizecken gehen mir auch am Allerwertesten vorbei. Eine Tatsache werden sie nämlich leider nur schwer oder gar niemals raffen: Die Tatsache, dass die Buntheit der Welt und jedes kleinen Fleckchens auf der Erde cool und gut ist.
Wenn eine Sache bei Olympia Sinn macht, dann ist das - die Idee der Buntheit. Und wir mögen diese Buntheit auch in Cottbus und beim FCE: Das Lustige, das Starke, das Schwache, das Schwarze und Weiße, das Gelbe, das Schwule, das Familienverbundene, das Traditionsbehaftete und das Weltoffene, ja, alle Nuancen des Charakters und der Ansichten, die nicht auf Dummheit und Gewalt aus sind, sind uns und der Weiterentwicklung der Welt willkommen.
Auch wenn die Leistungen und die Sportler heute vollkommen überbewertet werden - und auch wenn das alles nur Lug und Trug und die reinste Oberflächlichkeit ist -, Olympia ist auch heute nicht umsonst da. Aber sie hat weder mit Fahnen noch mit Rekorden zu tun. Halleluja und Amen! ^^
(Unter uns - hoch lebe der deutsche Fußball! Das ist mehr als plumper "Sport" und in vielfacher Hinsicht besser und sinnvoller als Olympia. Doch das ist jetze ein anderes Thema...)
Der bvb kriegt aber auch nichts mehr gerissen.....
BVB mal wieder mit nem Gegentor
Rot Rot ist aber nicht bunt und vielfältig.
Für die die es nicht nach Meuselwitz schaffen hier der link zum Livestream:
https://www.rbb-online.de/rbbsport/themen/livestream-zfc-meuselwitz-energie-cottbus.html
Transferfenster täglich von 19:33 bis 19:45 Uhr.
Die transferliste für diese deppen ist doch immer offen.
190474. ... schrieb am 15.02.2018 um 18:37 Uhr
—-
Perfekt! So kann es weitergehen. Also mal den „Bunten scheiß“ schön weiter verstärken. Und bei unseren Zuschauerzahlen könnten wir als Entwicklungshilfe Sachsen gern ein paar Nazis zu Chemnitz und Lok transferieren.
Laut rbb fährt unser Präsident demnächst in der Cottbus-Delegation zum Bundespräsi
Keiner toppt Johann Mühlegg, der sich mit Weihwasser gedopt hat :-)
Wie sicher ist unser Spiel diesen Sonntag in Meuselwitz?
190453. shane douglas schrieb am 15.02.2018 um 15:35 Uhr
***
und hoffentlich dabei die richtige Zahnpasta verwendet... ich sage nur D. Baumann...
...drüben ein user namens dag...will sich verabschieden vom fce wenn die weiter die bunte schiene fahren...vielleicht ist das ja die lösung für unsere nazi-fanprobleme...einfach immer weiter im verein die rot-rote fahne hochhalten...irgendwann verpissen sich die doofen aus ideellen gründen...weil geht ja schon lange nicht mehr um fußball...
Die Bild titelte letzten Freitag wir holen 14 x Gold.
Nicht das die wirklich noch Recht behalten.
Nebenbei: Wir haben jetzt schon eine Goldmedaille mehr als 2014 in Sotschi. Das dürfte vor allem den Biathleten zu verdanken sein, die seinerzeit nur 2 x Silber geholt haben.
Dieses Deutschland hat sein eigenes Sportförderprogramm und misst sich u.a. in diesem mit allen anderen auch europäischen Nationen. Angefangen von der Sichtung über Ausbildung bis zur Finanzierung. Letztere ist sicher nicht schlecht aber bestimmt auch nicht weltführend. Daneben läuft aber vor allem ein großer Wettbewerb in Entwicklung, Wissenschaft und Technik (z.B. damals Klapp-Kufen beim Eisschnellauf oder heute die Kufen bei Rennschlitten, dazu die Entwicklung in Sachen Material und Aerodynamik beim Bobsport). Dinge die Siege bringen und nicht allen Nationen zeitgleich zur Verfügung stehen.
Mir persönlich gefällt der Blick auf den Medaillenspiegel. Auch wenn wir am Ende dort nicht auf Rang 1 sind sondern unter den Top5, kann man schon jetzt sagen, dass das in den Wintersport investierte Geld gut angelegt war. Die Skandinavier, sowie USA und Kanada holen ja sicher noch ne Menge Edelmetall. Dafür werden die Holländer nach dem Ende der Eisschnelllauf-Wettbewerbe da oben verschwinden.
Auffällig ist für mich im Medaillenspiegel eigentlich nur die magere Ausbeute der ungedopten "Athleten aus Russland"
was ist denn so falsch an meiner aussage ...
der pieps hat doch nen paul
Und wir sind alle spartakisten.
wer oder was ist denn dieses DEUTSCHLAND - wo doch heutzutage alle offenbunttollerant den ,,vereinigten staaten von europa,, hinterherspeicheln - bald gibt es olympia ohne nationen , als WELTSPARTAKIADE , suuupiii
Wer nicht ist für Germany, dem geht es so wie ...
aber bestimmt nicht in Weißensee... ;-)
Der Medaillienspiegel aber viele Schlandhater überhauptnicht gefallen. Und das ist gut so.
Ich freue mich schon auf die WM im Sommer, wo in den Zeckenkneipen in Berlin Trikots verboten sind und der Colormat erst nach den Hymnen eingeschaltet wird ^^
G_Micha: Ach übrigens - Peiffer heißt der Junge... ;-)
G_Micha: Na ja - es gibt ja noch ein paar weitere Skisprung- und Biathlon-Wettbewerbe - allein da konnte noch was drin sein. Dann kommt noch Bob, Nordische Kombination - schaun mer mal...
In der unserer Regionalliga Nordost Staffel.^^
Wir stehen jetzt halt so überragend im Medaillenspiegel, weil a) die Disziplinen, in denen wir gut sind, am Anfag kamen und b) diesmal im Gegensatz zu anderen Jahren die Favoriten Ihrer Rolle gerecht geworden sind.
Überraschend waren für mich jetzt nur der Wellinger und vielleicht der Pfeiffer. Dass das Eiskunftlauf Duo vorn mitlaufen könnte, war ja auch erhofft worden. Ich kenne den Zeitplan nicht, aber es gibt noch ausreichend Wettbewerbe, in denen Deutschland nicht (mehr) gut ist und noch viele Entscheidungen kommen. Z.B. Alpin, Trick-Ski, Eisschnelllauf (vor allem der Herren), Shorttrack, Teamwettbewerbe usw. usf.
Umso besser natürlich, dass wir in unseren Stammdisziplinen dieses Jahr so herausragen konnten.
In irgendwelchen wichtigen Ligen oder bei deinen Non-League-Hartplätzen?
Schon wieder 2 Spielabsagen für das kommende Wochenende. ;-(
Seit wann dopen denn die Deutschen? Das machen doch nur die anderen! ;-)
zwischen durch werden die sich schon mal gewaschen haben...
Na hoffentlich sind da alle sauber in korea.
So viel Gold macht stutzig.
Was für eine Überraschung!