0 User online
Pinwand der Energiefans
Bin auch der Meinung, dass die Niederlage heute eine eher gute als schlechte Sache ist. Bei einigen im und um den Kader herum wird die Sicht jetzt sicher etwas realistischer bzgl. Können, Dürfen, Noch-Müssen bei sich und den anderen Kumpelz.
Halle ist zwar Mittelmaß und eher untere Tabellenregion der 3. Liga, aber der FCE ist dann doch noch ein Stückchen davon entfernt. Einfach nur an sich weiterarbeiten und das wird dann schon noch. Aufgehts, Jungs aus Cottbus, hey, Jungs aus Cottbus!
Mit Spahic, Kruse und Viteritti hätte das vielleicht auch anders ausgesehen... Fahrradkette! Energie!
*187732 "Der Roman unter jenem Schnipsel, aus dem du zitierst" vor "War" plus "längerer/ernsthafterer" zwischen "einziger" und "Pin" einfügen, bittedankebitte. So, jetzt stimmt auch das so 100%ig.
Nüchtern betrachtet fand ich unser Auftreten nicht so verkehrt, 2, 3 Hundertprozentige musst du halt auch einfach machen, dann siehts am Ende weniger düster aus. Halle hat stark gepresst und war für ein Testspiel so früh in der Vorbereitung enorm aggressiv im Zweikampf, da waren unsere manchmal geistig nicht schnell genug. Zimmer in Halbzeit 1 Dreh- und Angelpunkt, viele Räume geöffnet und das Spiel breit gemacht - nach seiner Auswechslung fehlte die Kreativität. Naja, und Kamenz hatte nicht den besten Tag. Alles egal, weiter gehts.
8 Gästefans waren übrigens auch vor Ort.
@gg
Die 7€ waren frei erfunden,kann man x-beliebig verändern.
Aber danke für die korektur.
187621. Gegengerade schrieb am 08.01.2018 um 18:09 Uhr
nicht mal ein Tor erzielt...
Testspiele werden vollkommen überwertet!
Und es war Halles zweite Testspiel schon...
Jetzt fehlt bloß noch einer der sagt ,,ey,ich hab 7€ eintritt bezahlt und will was sehen dafür und nich so ein 0:4"
BTW: gerade festgestellt, dass Stiven Rivic immer noch kickt. Aktuell in Italiens Seria D bei GS Ambrosiana
man muss das auch nicht überbewerten, wenn man sich Mittwoch 14 Uhr in die Kälte setzt, ist man eben auch mal angepisst, wenn es nicht läuft...
Ich finde es übrigens gut, dass wir in einem Test gegen einen Gegner, mit dem wir uns selbst auf Augenhöhe sehen eine richtige Klatsche bekommen. Da sieht gleich jeder unserer Kicker, wo der Hammer hängt.
wieder fupa: "Energie müht sich, doch die inzwischen sehr junge Mannschaft hat immer wieder Stockfehler im Spiel. Seltsam, dass es beim Publikum dafür so wenig Verständnis gibt. Die Mannschaft sollte sich doch in dem überragenden Fußballjahr 2017 ein bisschen Vertrauen erspielt haben."
Tja, was soll man dazu noch sagen? Sollte die Mannschaft auch nur einmal ins Straucheln kommen, fällt hier wieder das Kartenhaus zusammen. Soviel zum #WIR...Deppen!!!
Alter, Achim Weber, was fürn Vogel!
Regis Dorn. Klar, mit Freiburg und vor allem in Offenbach...
@ 187736. Gegengerade
Régis Dorn auch so ein Kandidat
Freundchen, ich bin gar nicht dort!
fupa: "Matti Kamenz im Energie-Tor etwas wacklig beim Abstoß - und einige Experten im Cottbuser Publikum erklären ihm daraufhin, wie sie das alles hundertprozentig besser machen würden. Na vielen Dank!"
Haha, so typisch für die Typen auf der West...
habe gerade nochmals recherchiert. Kaehlitz traf ganze 2 mal gegen uns beim Geyerdebüt 1994. Also hatte sich diese 2:3-Niederlage nur schmerzvoll eingebrannt...;-)
au ja. In den frühen 90er gab es da noch so ein Kandidat: Peter Kaehlitz (Hertha A. + Zehlendorf). Von der West kam da schon mal ein gepflegter Spruch: "Stasi-Horst"... :))
das war früher unsere Stärke. Man kannte (so zu Zweitligazeiten) genau einen Spieler vom Gegner und ausgerechnet der traf dann auch immer. Beliebte Kandidaten waren z.B. Uwe Weidemann, Marcus Feinbier oder Achim Weber...
@GG: Mach mal paar Sprüche über unsere Offensiven. :D
Dass Fetsch heute so trifft, hat aber sicher auch was mit dem ewig bekannten Aufbaugegner-Charakter des FCE. Wir bringen auch verrostete Stürmer wieder in Schwung.
187728. Schtief schrieb am 10.01.2018 um 14:20 Uhr
---
siehste mal. Da kann Riggö Schmitt noch was lernen...
187729. bummi schrieb am 10.01.2018 um 14:20 Uhr
War mein bislang einziger Pin zum Pfützenthema und musste halt sein.
@EnergieFM-Aktive heute: Wie ist die Aufstellung momentan - sagt das mal bitte durch
"man muss sie nicht größer machen, als sie sind."
----
Genau, deshalb schreibst du hier regelrechte Romane darüber....
Gg sendete ihm die extra Portion Motivation
2 Tore schon,hat er wohl heute früh noch hier gelesen...
Mensch, dieser Fetsch. Warum hatten wir den nicht auf dem Radar?
Köstlich,der ,,blinde" Fetsch.
Der Fetsch? Wäre ja fast witzig.
Linksgrünrotweiß versiffte Ziele. :D
Sonst schaffen wir die klimaziele nie.^^
187715. Ingo66 schrieb am 10.01.2018 um 11:58 Uhr
Und, ja, auch @Ingo hat recht: Es wäre doch schlauer, das Verlinken auf diesen Dreck zu lassen. Mit jedem Klick bekommt die Pfütze dort mehr positives Image im Internet und dazu bessere Suchmaschinen-Algorithmen. Das heißt, mit jedem Klick und jedem Verlinken steigt der Müll in den Suchmaschinen und wird damit in unserer Welt wichtiger. Ist schon schlimm genug, dass es die Pfützen gibt, man muss sie nicht größer machen, als sie sind. Forza FCE!
187708. Beecke schrieb am 10.01.2018 um 09:26 Uhr
Genau, ich finde auch, dass dein Beitrag (hoffentlich auch der letzte zu jener unnötigen Internet-Pfütze, der auf unserer PW kommt) in der Aussage den Kern trifft. So würde ich das auch sehen. Einzig würde ich zwei Dinge noch etwas schärfer formulieren.
1. Zum einen sind das in meinen Augen keine "rechten Birnen", sondern extremrechte Kreaturen. Es gibt schon ziemliche Unterschiede zwischen rechten, konservativen Ansichten und dem rechtsradikalen Gedankengut.
Die Ersteren sind bei einigen Dingen auch verständlich und in einigen gesellschaftlichen Fragen auch durchaus nötig, um zum Wesentlichen zu kommen. Aus der Ecke des Konservativen können sehr häufig sehr gute Gedankenimpulse kommen. Sowas sollte man sich mE auch selbst nicht verbieten und bei der eigenen Wahrheitssuche nicht vorab schon als negativ ansehen. Auf der anderen Seite sind rechtsradikale (!) Ideen einzig nur stumpfsinnig, böse, völlig unempathisch und vernunftlos. Infolge dieser Definitionsversuche sind einige von Leuten drüben, ihren Aussagen nach beurteilt, einzig und nur (ob sie sich so nennen wollen oder nicht) - rechtsradikale/extreme Hetzer. Entweder ungenügend reflektiert oder einfach nur böse.
2. Ich habe in den Beiträgen in jener Pfütze dort bei meinen kurzzeitigen Besuchen bislang nur dünnes Gelaber gefunden. Von allen und zu allen Themen. Und zudem ganz viel Humorlosigkeit.
All das ist einfach nur eine unschöne politische Plattform, die sich den Anschein einer Fan-Seite geben will. Kann man nur sagen - danke für deinen Besen letztes Jahr hier, @Mafi.
Da ich heute nicht zum Test kann, höre ich zum ersten Mal Energie FM. ulf enttäusche mich nicht!^^
Da geht's mal wieder ums liebe geld.
Nachdem Viertligist Energie Cottbus zuletzt Interesse an Darryl Geurts vom SC Paderborn angemeldet haben soll, stellte Manager Markus Krösche in der "Neuen Westfälischen" nun fest: "Bisher hat sich kein Verein gemeldet." Und selbst wenn: "Wir beabsichtigen nicht, ihn abzugeben." quelle: liga3 online.de
auch noch werbung für diesen müll
Moin!
Ich vergesse immer den Link dieser bedeutungslosen Plattform da.
Kann mir jemand auf die Sprünge, und somit zu ein paar Lachern verhelfen? :D
...der reba steckt so tief in pannes arsch...wenn panne jetzt den totalen krieg ausrufen würde, hätte er mindestens einen treudoofen follower...aber scheiß auf die...nur energie...
Top @Beecke!
Genau so ist das...
nachholspiel vom 5.spieltag in der PSL
Ajax Cape Town - Mamelodi Sundowns 1:2
Cape Town lag 1:0 vorne, den rest muß @Gurke beisteuern ;o)
@DB + @SD: Es ist doch auch viel leichter, vorher immer alles negativ voraus zu ahnen, um sich hinterher als den großen Kenner darstellen zu können. Wenn's dann entgegen dieser Voraussage plötzlich doch besser läuft, sind eh alle im Freudentaumel und es interessiert niemanden mehr, ob es vorher ein paar Schwarzseher gab. Optimismus - so was kennt er und ein paar andere da drüben nicht. Da kommen dann die Totschlag-Argumente, des schlechten Laufs und der Abstiege in den letzten Jahren. Nach Ursachen zu suchen und die vllt. u.a. in den minderen wirtschaftlichen Voraussetzungen zu suchen - das ist für so manchen Kleingeist einfach zu schwer. Da wird dann solcher Blödsinn erzählt, wie "Sie haben sich den ersten Platz als Ziel gesetzt, wurden hinter Jena nur Zweiter, also war es eine schlechte Saison.". Dass sich mindestens 6 Vereine dieses Ziel gesetzt haben, aber eben nur einer oben stehen kann - das sehen sie nicht. Nein - da ist dann lieber CDW schuld - ist ja auch das einfachste. Oder der Verein wäre schuld, weil nicht Geld in die Hand genommen wurde, um die Mannschaft entsprechend massiv zu verstärken. Fragwürdig ist zum einen, wo das Geld hätte herkommen sollen und ob diese simple (!) Rechnung dann auch aufgehen würde (siehe z.B. Nordhausen). Mal von der politischen Ausrichtung einiger rechter Birnen da drüben abgesehen, kommt auch auf den FCE bezogen von einigen (nicht allen!) nur dünnes Gelaber.
187698. shane douglas schrieb am 10.01.2018 um 00:04 Uhr
Herrlich auch was @reba,zuletzt drüben auf der Sissi-Seite gepostet hat!
Ohne Worte! ;-)
*******************************
Er hat doch noch nie was anderes gepostet. Ein Realitätsverweigerer vor dem Herren... :))
Also ehrlich, wenn wir den Aufstieg schaffen, was wirklich schwer werden wird in den zwei Spielen, mache ich mir für die 3.Liga weniger Sorgen. Letztendlich ist es ja die Mentalität, die Pele den Spielern eingeimpft hat, welche nun der Erfolgsgarant ist. Auch wenn es in der neuen Saison ein paar personelle Veränderungen geben könnte und wohl auch wird, kann man davon ausgehen, dass an dem eingeschlagenen Weg festgehalten wird. Wie man aus den letzten Jahren gesehen hat, spielten die Aufsteiger auch sofort eine mehr oder gute Rolle in der 3.Liga. Ich sehe uns so uns so als gefühlten Zweitligisten...;-)