0 User online
Pinwand der Energiefans
Heil dir mein Brandenburger Land! ;-)
Ein schöner Schluss. Cottbus ist für Hassan Zukunft. Heimat.
Ansonsten leider auch nicht entpolarisierend, sondern so ziemlich das Gegenteil. „Die Mehrheit schweigt dazu“ war eigentlich der wichtigste Satz der 30 Minuten Sendung. Darüber sollten die Macher nachdenken. Es ist nicht das Hauptthema in der Stadt. Nicht mehr. Zum Glück.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/08/interview-diana-kulozik-wer-ist-das-volk-cottbus-in-aufruhr.html
Cottbus, jetzt auf ARD, hat begonnen!
Der aue-putin schlägt nach 2 torlosen spielen auch schon wieder Alarm.
Lass aber im Winter die Türe zu! Sonst gibt es wieder kalten Hund.^^
Wer hat den reingelassen?
Trotzdem lustig, wenn der Hund in der MV die Pfote hebt!
Offensichtlich gut bestückt mit Werbern und Sponsoren in Mü.?
Vor lauter Regen und Sturm ist der Telekom-Stream aus Münster zusammengebrochen.
Regen? Nicht schon wieder, Schirm raus, pling...
Regen!?
Wo,wann und wieviel!?
Im Übrigen ist der Regen jetzt durch und ab morgen wird es wieder schöner.
Plopp
Aber mal im Ernst, mir wären paar Zweibeiner zur 3000 natürlich lieber.
Bürokratie ist auch nur ein Wort.
Das deutsche Vereinsrecht lässt nicht einmal Singvögel im Tierschutzverein zu :-)
Sehr gerne, @goran Versprechen gilt. Voller Beitrag auf 5 Jahre mindestens fest.
dann wirst du und dein schnuffi zum freiburg-spiel herzlich und allerwärmstens geehrt
Wenn mein Schnuffi beim Verein offiziell als 3000 geführt wird, sofort und verbindlich mit vollem Beitrag versprochen!
Sonst muss ich wohl echt noch Frau, Kinder und Schnuffi Zwangsvermitgliedern^^
Zwar jetzt auch nicht die riesen Priorität, aber bekommen wir echt nicht die paar Hanseln zur 3000 ´er Marke an Mitgliedern?
Servus allerseits. Gestern verdient ein Spiel verloren, weil keiner an die 100% Grenze (bis auf Stonie) rangekommen ist. Und das reicht dann nich für keine Mannschaft in der Liga, also verdiente Niederlage. So einfach kann man das runter brechen... Das hat der Coach sicherlich auch genau registriert und wird auch die Zügel wieder anziehen, wenn da der Schlendrian einzieht. Vllt isses tatsächlich so'n altes Energie-Syndrom, denn selbst zu unseren besten Zeiten (das wurde ja hier schon passend bemerkt) haben wa immer mal wieder so'ne Aufbauaktion für'n Gegner dabei gehabt. So wurden alle Mal wieder geerdet und haben zu bekommen, dass man jedes Spiel ans Limit gehen muss, wenn man punkten will. So einfach ist das.
Steimle steht gegen die diversen kampagnen drüber - ansehen sein programm , übrigens - wir haben mal ein spiel verloren ... - was solls
210614. Gegengerade schrieb am 13.08.2018 um 15:32 Uhr
Ne ne, um die Niederlage als solche ging es mir da überhaupt nicht. Habe ich auch gestern so geschrieben. Einzig die Art und Weise, wie wir dort aufgetreten sind, gegen einen anfangs stark verunsicherten Gegner hat mir schon auf den Magen geschlagen. Unabhängig davon, auch mal anderen Leuten die Einsatzchance zu geben. Die Chancen wurden leider leichtfertig vertan...
@Ingo Geile Zusammenstellung! Schöne Selbstreflektion! So schnell kann man eben auch alles gute vergessen!
210634. Gegengerade schrieb am 13.08.2018 um 16:07 Uhr
Da geb ich dir absolut recht. Wenn wir zu ner Mannschaft müssen die gerade ne ausgiebige, oder sei es auch nur ne kleine Krise feiert, gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass wir es auch irgendwann mal schaffen drauf zu treten, statt uns drunter zu legen.
Irgendwann geben auch wir mal nen Todesstoß!
Wiederbelebt haben wir so oft, da kommt der Verein dreimal in Himmel für;-)
Na, wenn wir alle 4 Monate so einen Jammer-Tag haben, dann kann ich damit absolut leben.
210617. naja schrieb am 13.08.2018 um 15:43 Uhr
das stimmt schon alles. Aber auch das gehört eben zum Lerneffekt dazu. "Wir waren einfach nicht tüchtig, begonnen im Kopf, ging weiter in die Beine." - genau das ist es, was eben auch den Lerneffekt ausmacht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ohne die zwei freiwillig vorgenommenen Wechsel anders ausgesehen hätte. Wir haben zu wenig investiert und nun hoffentlich gelernt, dass es dann eben nicht reicht. Auch nicht gegen eine bis dato punktlose Mannschaft, die trotzdem mehr Qualität an Bord hat, als wir.
Und dieses Phänomen hab ich ja gestern schon beschrieben mit "Aufbaugegner seit 1966" - denn das liegt irgendwie im Energie-Gen. In den vergangenen 25 Jahren fällt mir kaum eine Saison ein, in der wir nicht 1-2 genau dieser Spiele hatten. Immer wenn wir uns selbst als Favorit fühlten und dachten, mit weniger gehts auch, dann gings in die Hose. Sei es Karlsruhe 2000, Bochum 2001, Saarbrücken 2006, Osnabrück 2010, Schönberg vor 2 Jahren ... ich wette man findet noch weitere Beispiele aus allen Ligen...
Isn hier los? Spätestens Montag sind wir doch eh wieder dabei, also entspannt euch oder trinkt n Bier! Um 4 is durch.
das alles am tag der meuselwitz-niederlage,so viel dazu
194653. Fußballmafia-DFB schrieb am 29.03.2018 um 00:42 Uhr
Spielerisch war das heute wirklich nix. Man merkte dass die Truppe so noch nicht zusammengespielt hat und so wahrscheinlich auch nicht mehr zusammenspielen wird. Wichtiger fand ich allerdings, dass Leute wie Geisler, Baude, Boakye oder auch Scheidhauer mal auf Einsatzminuten kamen und sich auch den widrigen Umständen und dem zweikampfstarken Gegner in einer Wettkampfsituation stellen mussten. Wirklich positiv hat dabei übrigens keiner herausgestochen, auch wenn Geisler recht bemüht war. Ein geordnetes Spiel fand jedenfalls nur selten statt, Meuselwitz stand hinten gut und setzte Nadelstiche durch ein flottes Konterspiel.
Ich würde davon absehen aus einem schwachen Spiel unsererseits auf eine Schwächephase oder gar eine schwache Saison (wie absurd) zu schließen, sondern rufe dazu auf jedes Spiel einfach einzeln zu bewerten. Das schon alleine aus dem Grund, weil die Aufstellung heute mit keiner der vergangenen Spiele vergleichbar ist. Und gegen Lok werden wir sicher auch wieder eine andere Mannschaft auf dem Rasen sehen.
194634. Gegengerade schrieb am 28.03.2018 um 22:37 Uhr
Habt ihr alle ne Meise? Wir haben 61 Punkte aus 24 Spielen. Das hat übrigens mal keine andere Mannschaft in Deutschland. Nicht mal der FC Bayern hatte das.
Und wir sind in der 4. Liga. Und so sieht der Fußball aus. Nicht erst seit Dezember sondern schon die ganze Saison. Optische Highlights sind selten - die gab es vor und nach dem Winter. Außerdem betonen alle immer gern, das Fußball Ergebnissport ist. Und nun ist es schon seit Wochen nicht schön genug oder der Wurm seit Wochen drin. Ist doch lächerlich.
Wir gewinnen diese Liga und werden in der Relegation starten. Übrigens zurecht und mit Sicherheit nicht als Underdog.
Fertig!
194629. Ingo66 schrieb am 28.03.2018 um 22:25 Uhr
Was faselt ihr von irgendwelchem Respekt bezeugen!? Gegenüber wem denn eigentlich?
Heute wo das mit der aufgefüllten b-elf in die Hose ging(endlich mal ne niederlage) da kritisiert ihr den Trainer, klar der muss ja schuld sein daran, vor 3 Wochen nach dem Sieg gg den Bak da hat man nix von EUER Respekt gegenüber Team und Trainer von euch gelesen - alles klar bei Siegen ist er natürlich ausser vor.
Also beim Thema Respekt koennt ihr euch an die eigene Nase fassen und dann nach dem nächsten Sieg noch mal dazu äußern.
Aber da wird vermutlich wieder nuescht zu lesen sein von euch.
RESPEKT.
194627. LDS_66 schrieb am 28.03.2018 um 22:21 Uhr
hier planen doch schon alle fest mit dem Aufstieg. Manch einer sagt sogar vor möglichen Relegationsgegnern müsse man keine Angst haben. Diese Arroganz fällt dem einen oder anderen noch vor die Füße wenn wir dann doch noch ein Jahr in dieser Liga rumdümpeln. Mir fehlt da bei einigen Usern die Demuth. Und zu CDW da muß schon ein großer finanzstarker Klub um die Ecke kommen . Unser Trainer ist der Spitzenverdiener ,für ihn gibt es keinen Grund das Handtuch zu werfen zumindest finanziell. Den Ehrgeiz mit Energie aufzusteigen ,sollte er auch noch im dritten Anlauf dann haben @oberfan.
194616. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 21:57 Uhr
und fehlt es an Kompetenz im verein
194596. Paul schrieb am 28.03.2018 um 20:57 Uhr
Wenn Wollitz den Teams unten Respekt zollen will, dann stellt er in Zukunft nie mehr eine 1B Elf auf. Oder er er wird unglaubwürdig. So wie heute.
@G_Micha
Feldzug der Medien gegen eine Person.
194588. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 20:41 Uhr
wir brauchen langfristige fce eigene Kompetenz…
keine selbstdarstellende Trainer
die bald weg sind
194585. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 20:38 Uhr
wollitz raus
210618. AltePfeife schrieb am 13.08.2018 um 15:43 Uhr
Medienkampagne? Ah so.
194563. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 20:20 Uhr
wie lange ist er jetzt hier…
und sucht immer noch???
194553. energizer schrieb am 28.03.2018 um 19:58 Uhr
Tatsächlich und unabhängig vom Ergebnis war das in meinen Augen heute eine respektlose Aufstellung. Finde es absolut okay und wünschenswert, regelmäßig auf 2-3 Positionen zu rotieren, damit alle ihre Einsätze bekommen, aber ne komplette B-Elf auf den Platz zu schicken, obwohl wir von der Meisterschaft noch mindestens zehn Punkte entfernt sind, gehört sich nicht. Das lässt den Respekt, den Pele so oft und gerne einfordert vermissen, und zwar vorm BFC, vor Meuselwitz und nicht zuletzt vor Meuselwitz' Konkurrenten im Abstiegskampf. Finde ich nicht in Ordnung!
Nach Spieltagen Spitzenreiter und alles toll...nach 4 SPieltagen 1 Niederlage und wir steigen ab!
210612. pieps schrieb am 13.08.2018 um 15:20 Uhr
Hat er sich, nach der Medienkampagne gegen ihn, davon erholt bzw. hat sie ihn nicht berührt!
Am 12.10.18 ist er in Cottbus!
Aber mal ehrlich, das war doch auch von Würzburg gestern nichts.
Die ersten beiden Tore sind ja hinlänglich ausgewertet. Wenn wir dort das Glück des Tüchtigen haben gibt es ne Punkteteilung. Wir waren einfach nicht tüchtig, begonnen im Kopf, ging weiter in die Beine.
Wir sind jetzt sicher auch nicht an die Wand gespielt worden, obwohl nix von uns kam.
Wenn ich das Auftreten von gestern ansetze, würde ich unterschreiben, dass es hergeschenkt war. Das war nicht der Einsatz und die Leidenschaft, die es braucht. Ob wir mit dieser dann einen/drei Punkte geholt hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt.