0 User online
Pinwand der Energiefans
Restaurant am Mündesee...
da hilft nur
jegliche banner ..... untersagen
https://restaurant-santorini-angermuende.de/
Mehr habe ich gar nicht gefunden.^^
211488. KumpelPain schrieb am 22.08.2018 um 10:26 Uhr
... Mit dem Eingreifen von den Leuten, hätte man ma nen Zeichen setzen können.
Leider ist das eben mal wieder ein Beweis dafür, dass wir hier ein ernsthaftes Problem haben!
*************************
Weiteres Beispiel der über die gesamte Spieldauer hängende Lappen der "Unbequemen Jugend Cottbus" in Würzburg. Ein Wunder, dass das niemand "gemeldet" hat...
Landespokal gegen Angermünde.
Aber wenn er oder die Sicherheitskräfte nichts davon wissen....
Aber sicher kann der FCE jemanden mit solch einem Trikot des Stadions verweisen!
...ungeputzte schuhe...
schmutzige kragenbinde
kamm vergessen
.....
Angermünder FC - Energie Cottbus
Angermünde im Landespokal
211496. Beecke schrieb am 22.08.2018 um 10:49 Uhr
Wenn du wüsstest, für was man heutzutage so alles SV bekommt....
Zumindest vom Hausrecht kann der Verein erstmal Gebrauch machen!
...und durch diesen hype wird es publik
sonst hätte es keiner wahr ge nommen
Mich nervt es auch, dass wegen eines solchen Hirnis wieder der ganze Verein / die Stadt nen Stempel bekommt. Diese Typen wollen das vermutlich sogar. Aber: Was hätten Zuschauer / was hätten Ordner / was hätte die Polizei in einem solchen Fall machen sollen? Ist diese dämliche Bezeichnung / dieser künstlich geschaffene Name strafbar? Ich denke nicht. Das ist wohl ne Lücke, die man auch nicht schließen kann. Auch als Verein kann man da wohl wenig machen. Wenn man solche Typen nicht im Stadion haben will - kann man dafür nen Stadionverbot erteilen? Ich vermute eher nicht - klar ist das braun, aber so geschickt, dass man es vermutlich nicht sanktionieren kann. Sehr gern lasse ich mich diesbezüglich aber eines besseren belehren.
gegen wen spielen wir samstag??
Eben, die Berichterstattung wäre bei etwas Courage eine andere. So bleibt das Bild, dass gegen solche Leute nicht vorgegangen wird. Dass man die Typen nicht wegzaubern kann, ist leider so, aber dann müssen die Zuschauer besser aufgeklärt und auf die Problematik sensibilisiert werden, damit das nicht mehr "ungestraft" passieren kann.
vielleicht heißt er ja tatsächlich so...
verschwand im nebel
kam aus dem nichts
Es gibt auch mehrere Aussagen, dass Leute ihn gesehen haben.
Und mich persönlich stören eher die Typen, die drüber lachten, Fotos schossen, und nicht eingriffen, als der Typ an sich. Der scheint einfach nur strunzdumm zu sein. Mit dem Eingreifen von den Leuten, hätte man ma nen Zeichen setzen können.
Leider ist das eben mal wieder ein Beweis dafür, dass wir hier ein ernsthaftes Problem haben!
Vielleicht war es ein Babelsbargfan der uns einen reindrehen wollte , oder wie ist es zu erklären das ausgerechnet ein Potsdamer Zeitung als erstes davon berichtet!!!
Das Bild war schon direkt nach Schlusspfiff im Umlauf. Wenn wir mal annehmen, dass es vom Freiburg-Spiel war, hat dort jemand während des Spiels noch gephotoshopt? Bleibt doch mal realistisch. Dieses Bild ging bereits über Soziale Medien rum, bevor es der Garzke aufgegriffen hat. Aber die PNN hat es gefaked?
Das Problem ist der Inhalt des Bilds und nicht die Berichterstattung!
211477. Gegengerade schrieb am 22.08.2018 um 09:36 Uhr
habe ich auch so vernommen
Ja, @Benny, da kann man sich auch mal fragen, wer den Interesse an der Untermauerung passender Klischees haben könnte. Jemand, der Energie im Herzen trägt, jedenfalls nicht!
Da das Bild in einer überregionalen Zeitung veröffentlicht wurde, lesen es viele und verfehlt somit keine Wirkung. Wenn es denn eins geben sollte - Ziel erreicht. Auf Hitlertagebücher sollen ja auch schon einige reingefallen sein, warum nicht auch auf so ein Bild hinsichtlich Untermauerung passender Klischees
Einfach das scheiß Internet abschalten!
Energie kann ja mal prüfen ob einer ein Trikot mit Flock siegtorsson oder siegthorson bestellt hat. Das wäre zumindest einfach zu faken.
Da hat der uberfan recht
Natürlich hat Social Media die Welt verändert. Natürlich nicht direkt die Welt, aber die Köpfe der Menschen.
@oberfan1 mit gutem Beispiel vorangehen!
Statt gesichert natürlich gesichtet
211463. Gegengerade schrieb am 22.08.2018 um 08:34 Uhr
"...Und übrigens wurde die „Aufstieg des Bösen“ Fahne auch schon beim Spiel in Kiel gesichert nur nicht aufgehängt."
Dieser Fakt ist falsch und eine unwahre Aussage . ;)
wenn es keiner liest ...
verpufft die wirkung!
tja nachteil der sozialen netzwerke...
dieses geteile geposte gefolge ....
alles beenden
braucht kein mensch
macht nur stress hektik angst panik........
abmelden!!
Wieso spielen wir den Leuten damit in die Karten? Das ist doch Irrsinn. Sollen wir uns also dafür entschuldigen und Maßnahmen einleiten, wenn das Bild auch ein Fake sein könnte? Ich würde gerade versuchen herauszufinden ob es echt ist oder nicht UND es im Falle der Fälle dann auch zu veröffentlichen.
Okay. Die kenne ich nicht
Vom Wiesbadenspiel kursierten für kurze Zeit 2 gefakte Bilder vom Gästeblock.
Ein Bild mit ganz viel Pyro im Gästeblock und ein Bild mit der Judenfahne im Gästeblock.
Beiden war ganz klar anzusehen das sie gephotoshopt waren. Deshalb waren sie auch ganz schnell wieder raus gelöscht.
Genau die Geschichte aus Wiesbaden hat mich bei der neuerlichen Geschichte nun auch stutzig werden lassen @Benny
@Ulf, in die Zeit des Fightclubs fühlten wir uns mit IM auch in der Verlängerung zurückversetzt. Man ich dachte der Junge, kippt mir jeden Moment ausm Pantoffel, aufgeregter als ein Konfirmand :-)
Nur mal so zur Ergänzung, als wir in Wiesbaden gespielt haben kursierte bei FB nach dem Spiel auch ein Bild aus dem Cottbus-Block, wo das D-Juden-Banner präsentiert worden sein soll. Nach 2 Likes war es verschwunden.
Also nach Mainz 2 hatten viele diese Vorstellung dieser Reinigung vom verfaulten profitum Schön, dass es so geklappt hat.
Ich habe gestern auch schon gesagt. Ich hatte in den letzten paar Monaten hier fünf so hochemotionale Topspiele auf dem Haufen. Wann gab es das zuletzt? mit den beiden Relegationsspielen, Hansa, Haching und jetzt Pokal - weiß gar nicht wieviel Jahre ich auf so etwas warten musste. Da hat Petersen vermutlich noch bei uns gespielt....
Wie hier schon einer bemerkt hat: es ist ne ideale Zeit- Kinder, Freunde, Freundinnen etc. an den Verein zu binden.
Wenn es wirklich in dem Fall eine bildmontage ist, dann werden wir es in zwei Tagen wissen. Denn der Typ wird sich ja selbst erkennen auf dem Bild. Ganz einfach.
ansonsten megastolz was trainerteam & mannschaft hier seit 2 jahren wieder auf die beine gestellt haben. das ist wieder der FIGHTCLUB der den rasen umpflügt und die leute hinterm zaun mitreißt!
und wer hätte das nach mainz2 gedacht...
Also als erstes Mal sollten wir uns doch mehr um die Idioten kümmern, die immer wieder eine rechtsradikale Verbindung zu Energie herstellen als um die Fotografen.
Die hier teilweise entstehenden Verschwörungstheorien sind ja völlig daneben. Leute, wischt euch mal die Augen! So spielt ihr diesen Typen noch in die Karten. Die lachen sich ja kaputt.
Aber natürlich gibt es genau so ein paar missgünstige Energie hasser, die auf solche Leute warten und dass dann in der Öffentlichkeit breittreten. Aber das klappt eben auch nur, wenn solche Vorlagen hier frei rumlaufen.
Also sollten wir uns um die Ursachen kümmern, dann haben wir die Wirkung auch im Griff.
PS: zum Thema Verschwörungstheorien: das KKK Bild wurde von rechten initiiert, von rechten fotografiert und tauchte online auch zuerst auf einer rechten Seite auf. Und übrigens wurde die „Aufstieg des Bösen“ Fahne auch schon beim Spiel in Kiel gesichert nur nicht aufgehängt.
Also bitte verabschiedet euch von der Hoffnung, dass da jemand aus Potsdam gegen uns arbeitet und beschäftigt euch mit denen, die Rechtsradikale Strukturen in Cottbus und im Stadion platzieren wollen.
Wenn es den Typen nur auf dem PC gegeben haben sollte, kann keiner intervenieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es von 15000 keinen geben soll der weiteren Rufmord bezüglich "Brauner FCE" fernhalten will, wo wir doch medial so unter intensiver Beobachtung stehen.