#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Bis zu über 30.000 Dynamos am Mittwoch im Berliner Olympiastadion...!? Viel Spaß dann liebe Hertha! ;-)
Es ging hier um Aktionen, die beim Spiel von der aktiven Fanszene gezeigt worden sind. Und da ist es eben unter aller Kanone bzw. Zumindest zu kritisieren, dass ein ganzer Block der YPG huldigt. Was das mit Erdogan, Assad, Putin und Hitler zu tun hat, ist mir wumpe. Während in Cottbus bei einem Hitlergruß der gesamte Verein als Naziverein beschimpft wird, stattdessen in Babelsberg so eine Sinnloschoreo nichtmal seitens der Presse thematisiert wird, bleibt mir ein Rätsel. Nun plötzlich willst du @Hintermtor nicht mehr bezweifeln, dass die YPG eine Terrororganisation ist? Da hat sich in deinem ersten Post noch ganz anders gelesen. Deine Beiträge und Analysen zum Fußball lese ich sehr gerne, aber beim Thema Politik wirds dünn. Nichts für ungut. Aber gerne können wir etwaige Diskussionen bei nem Bier an der Westtribüne Bzw. der roten Karte fortführen. Das ganze geht auch auf meinen Nacken, da bin ich nicht so :)
Ich fand es 1996 toll und meine Freundin hat ja gesagt.
Hält heute noch.
Pfeife Bouziane mit dem 2:1 für Mannheim gg Bayern 2
Planst du so einen Scheiß im SdF?
Ein Heiratsantrag zählt erst mal nicht dazu. ^^
Frei nach Bodo Wartke: "Das sind Probleme, die wir früher noch nicht hatten."
Mir ist das doch Latte, was die Leute im Stadion tragen und denken. Solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Ich gehe zum Fußball und nicht zur Modenschau und Politdemo.
Und, ja, wer kann schon bestimmen, was als Problem anzusehen ist...
Wer das Stadion für seine Probleme als Plattform nutzen will, darf gerne zu Hause bleiben.
236857. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 15:27 Uhr
Soviel dazu. Was mich aber eigentlich primär an diesem hohlen Kommentar von gestern Abend (236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr) gestört hat, war die krampfhafte, verallgemeinernde Suche nach irgendwelchen "Entgleisungen" all dieser doofen, doofen Babelsberger Zeckenfans... Und siehe da: Die unterstützen Terroristen! Eieiei...
Sorry, aber das is genau die gleiche opportune Verallgemeinerungsscheiße als wenn da ne Fraktion Babelsberger Ökohipster alle FCE-Fans als Nazis betitelt!
Amen!
---
Genau.
Kannte vor Jahren ein paar PKK-Sympathisanten, die mit in Deutschland lebenden PKK-Aktivisten gut befreundet waren. Das waren alles top Menschen - integer, intelligent, mit guter Bildung und Ausbildung, sehr sympathisch. Mit denen konnte man sich auch sehr gut über Politik unterhalten, da sie auch top informiert waren und keinesfalls einfältig oder intolerant.
Wenn man solche Leute kennengelernt und sich mit ihnen ausgetauscht hat, labert man weniger Stuss gegen die Kurden und ihre Versuche, die Welt auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.
Und nein - da lässt sich nicht so leicht eine Parallele zur RAF ziehen.
Und ja - im Stadion kann/darf/sollte man auf nicht unbedingt nötige oder kontroverse politische Statements durchaus verzichten. Nur, ja, wer kann schon bestimmen, was als nötig oder kontrovers anzusehen ist...
Sehr geil im Urlaub in einem Bergans Shop:
Rentner zur Verkäuferin: ich suche Wassersäule 25tsd, meine Jacke ist nach 5 h Dauerregen durch...Antwort: Taucheranzüge führen wir auch nicht.
Die ersten Outlet Buden lassen aber ähnliches für Bergans befürchten.
pro Bergans Qualität und hoffentlich nehmen die nicht diesen Weg in Qualität und Quantität wie JW und TNF.
Dazu folgende Geschichte :-)
https://youtu.be/a86Jag4xFDI
Nur Adidas Samba ist okay ;-)
Ich finde sowas im Fussball ziemlich bescheuert. Die sollen mich für 2 h mit dem Politikscheiss in Ruhe lassen. Alle.
Genauso peinlich finde ich dieses sich beim Fussball über Marken zu definieren. Elesse, Ben Sherman, Fred Perry. Und neuerdings The North Face. Da standen 5 Leute vorm Stadion und jeder hatte ne schwarze TNF Jacke ^^
Kreisliga Hessen.
Ein Schiedsrichter wird mit Faustschlag niedergestreckt!
VIDEO bei ZDF hallo Deutschland.
ZZ live:
https://www.zdf.de/live-tv
Die PKK ist seit Anfang der 90er mit einem Betätigungsverbot belegt und seit 1998 zumindest als kriminelle Vereinigung benannt worden. Von mir aus bekam sie eben das Prädikat "Terrororganisation" später. Auf jeden Fall weit vor der Präsidentschaft von Erdogan. Darum ging es mir als Antwort an @dauerbrenner.
Ich denke aber sehr wohl, dass man es "befremdlich" finden darf, wenn bei einem Viertligaspiel politische Botschaften für zumindest zweifelhafte Organisationen gibt. Das macht niemanden besser oder schlechter als den anderen.
Also, damit meine Meinung nicht falsch rüberkommt: Man darf alles, was im demokratischen Verständnis erlaubt ist auch tun. In dem Zusammenhang DARF die Fanszene von Babelsberg ihre Unterstützung für PKK oder YPG oder sonst wen bekunden. Aber ich oder einige andere MÜSSEN das nicht gut finden und DÜRFEN das ebenso ablehnen, diskutieren usw. usf.
Das interessanteste an der Sache dürfte sein, dass wir das hier unter einem völlig anderen Kontext diskutieren, als das in der linken Szene selbst passiert. Ich kann mich auch an Pro-PKK-Aktionen aus den 90ern erinnern, da haben wir noch in der 2. Liga auf St.Pauli gespielt. Und da kriegt die Sache dann auch ihren Haken. Denn dass in Deutschland schon seit vielen Jahren Teile der Antifa mit Teilen bzw. Unterorganisationen der PKK an einem Strang ziehen, sollte man nicht vergessen. Dass es denen dabei auch nur aktuell als "Cliffhanger" um den jetzigen Konflikt in Nordsyrien geht, dafür zum anderen Teil schon sehr lange um eine terroristische Nostalgie in der Tradition der RAF u.ä. europäischer Organisationen ist jetzt mal so eine Vermutug von mir. Jedenfalls sollte man die Bekundungen der linken Babelsberger Fanszene auch danach bewerten und nicht nach Trump, IS, Assad oder Erdogan. Diese Konflikte gab es alle noch nicht, als sich linke Szene und kurdische Organisationen in Deutschland verbrüdert haben.
Energie Cottbus hat übrigens am Sonntag sein Auswärtsspiel 1:0 gewonnen.
@sammy_deluxe DANKE, Video gefunden.
236852. Alex87 schrieb am 28.10.2019 um 13:59 Uhr
____________________________________________
Dann jetzt mal bissl Nachholewissen, denn lieber Halbwissen, als gar keins:
1. Niemand hat hier bestritten, dass die YPG der verlängerte Arm der PKK in Syrien is.
2. Die EU, die Nato, Deutschland und die USA betrachten die PKK als Terrororganisation. (Deutschland auch erst seit den Nullerjahren @TG) Russland, China, Indien oder auch die Vereinten Nationen hingegen nicht.
3. Interessanterweise haben primär die Amis wie auch die EU die YPG in Syrien lange Zeit als einzige, echte Verbündete im Kampf gegen den IS und gegen Assad (zumindest logistisch, wie auch mit Waffen) supportet. Warum: Weil sie von allen Übeln definitiv das mit Abstand kleinste waren! Und sicherlich war auch die komplette YPG nicht frei von Kriegsverbrechen in Syrien (was im Übrigen in allen Kriegsgebieten kaum eine Fraktion ist), allerdings waren sie mit Abstand die "demokratischste" Gruppierung (im Vergleich zu IS, Al-Nusra oder Assad-Regime) die da den Stellvertreterkrieg des Westens führen!
4. Gerade in Bezug auf die USA bzw. EU ist schon sehr interessant und ekelhaft opportun, wie man die YPG einerseits als terroristisch einstuft, sie andererseits im Kampf gegen die restlichen kaputten da unten aber sehr gerne Bündnispartner nutzt! Aber das Spielchen wird ja überall in der Welt getrieben, da weder der Westen, noch die Russen oder Chinesen sich irgendwo selber die Finger schmutzig machen.
5. Gerade seitdem Erdogan sich zu nem kleenen Aushilfsdespoten entwickelt hat, dient die eigentlich in der Türkei schon fast bedeutungslos gewordene PKK als Handpuppe die man gerne immer hervorholt und drauf eindrischt, wenn irgendwas mal wieder nicht läuft. Die PKK wurde übrigens mal gegründet, um den Kurden ein eigenes, demokratisch orientiertes Autonomiegebiet im Raum Türkei-Syrien zu sichern, und sich von den Gängelungen vor Ort zu befreien.
Diese Chance haben sie auch in der syrischen Grenzregion gesehen, genau das will Erdo verhindern und macht sie daher gerade platt! Trump hat seinen Support für die YPG zurückgefahren nachdem sie die Drecksarbeit (Beseitigung IS) gemacht haben.
Und Deutschland schaut diesem dreckigen Treiben zu, weil sie genau wissen, wenn Erdo die Grenze aufmacht, stehen hier wieder 2 Millionen Leute vor der Türe. Was das bedeutet muss ich nicht erklären...
Soviel dazu. Was mich aber eigentlich primär an diesem hohlen Kommentar von gestern Abend (236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr) gestört hat, war die krampfhafte, verallgemeinernde Suche nach irgendwelchen "Entgleisungen" all dieser doofen, doofen Babelsberger Zeckenfans... Und siehe da: Die unterstützen Terroristen! Eieiei...
Sorry, aber das is genau die gleiche opportune Verallgemeinerungsscheiße als wenn da ne Fraktion Babelsberger Ökohipster alle FCE-Fans als Nazis betitelt!
Amen!
236854. dauerbrenner schrieb am 28.10.2019 um 14:08 Uhr
Muss man eigentlich zwangsläufig die PKK mit Terror gleichsetzen?
---
zumindest tut dies Deutschland seit Anfang/Mitte der 90er Jahre - unabhängig von Erdogan...
...sicherlich sind Anschläge mit Terror gleich zu setzen. Erst Recht wenn Unschuldige betroffen sind...
Muss man eigentlich zwangsläufig die PKK mit Terror gleichsetzen? Von wem wird sie denn so eingestuft? Letztendlich ist doch der Diktator Erdogan der Terrorist, dessen Regime wie schon die Regimes in den Jahrzehnten davor die kurdische Bevölkerung unterdrückt und ihr Streben nach Unabhängigkeit gewaltsam bekämpft...
@Rothaus, @Hintermtor
Hier meine Quellen zu den "alternativen Fakten."
Wladimir van Wilgenburg, Analyst der in den USA ansässigen Jamestown Foundation, fasste den Zusammenhang zwischen YPG und PKK in Übereinstimmung mit der Sichtweise der Türkei im Jahr 2014 mit den Worten zusammen: „YPG ist der bewaffnete Flügel der PKK in Syrien.“
Vertreter der US-Regierung unter Barack Obama bestätigten, dass PKK und YPG miteinander verbunden seien und sich im Kampf gegen den IS miteinander abstimmten, dass die USA jedoch den Kontakt mit den PKK formell weiterhin mieden, während sie mit den YPG im direkten Umgang stünden.
Berichten zufolge sollen PKK-Kämpfer YPG-Bataillone kommandiert haben, führend im Beschluss strategischer Entscheidungen gewesen sein und die ideologische und militärische Ausbildung der Rekruten geleitet haben.
Sowohl PKK als auch PYD/YPG sind in ihrer ideologischen Inspiration auf den PKK-Führer Abdullah Öcalan ausgerichtet
nachzulesen auf Wikipedia.org
Wem das nicht reicht der kann gerne die im Wikipedia Artikel verlinkten englischen Websites aufsuchen und sich belesen.
Liverpool ist auch nur ein Kommerz-Verein
https://www.kicker.de/761020/artikel/liverpool_gewinnt_skurrilen_ausruester_rechtsstreit_weg_fuer_nike_frei
236842. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 09:34 Uhr
Danke für deinen Beitrag! Hatte mich schon gefragt, ob das noch mal jemand richtig stellt. Finde es ja immer ein bisschen anstrengend auf alternative Fakten einzugehen, muss aber sein!
@Hintermtor,
dann erkundige dich und prahle nicht mit deinem Halbwissen. Du setzt alle Kurden mit der YPG gleich. Das ist schonmal Quatsch. Die YPG ist einfach mal ein Ableger der PKK (was das für Organisation ist, kann jeder nachlesen). Ich habe lediglich die Choreo hinsichtlich der Huldigung der YPG kritisiert, mehr nicht. Wenn sie auf die Kurden allgmein eingegangen wären, würde ich das zwar immer noch als Quatsch erachten (was hat das beim Fußball zu suchen?) aber dann wäre es nicht so als wenn ich eine Quasiterrororganisation huldige.
Im Übrigen fand ich die Vorgehensweise des Babelsberger Ordnungsdienstes hervorragend. Da wurden die Typen, die später kamen einfach in den Sitzplatzbereich gepackt und konnten sich so nicht in der Masse verstecken und ggf. Blödsinn verzapfen.
236842. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 09:34 Uhr
---
Vergiß bitte die US-Imperiums-Interessen nicht!
Trump hat es schön demonstriert: Gegeneinander kaputtspielen lassen! Später dann mit NATO-Truppen hin und humanitäre Hilfe für die Ölfelder leisten!
236838. handy schrieb am 28.10.2019 um 07:35 Uhr
---
So sagte er!
Habe auch keine Bevorteilung gesehen.
„...Die Stimmung auf den Rängen war hervorragend, da muss man beide Fangruppierungen loben. Das ist Fußball, so soll es aussehen, und deswegen war es heute wirklich Werbung für dieses Derby“
(Tom Nattermann)
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/10/fussball-regionalliga-nordost-sv-babelsberg-energie-cottbus.html
bei 52:33 in der Mitte der ehemalige Pressesprecher von Viktoria Berlin und IC-Mitglied - http://aroundtheground.blogsport.de/
"Is der deutschen Außenpolitik geschuldet, die sich schon lange vor Erdo bückt und es ihm so recht wie möglich machen möchte, damit er ja nicht seine Grenzen aufmacht..."--> sollte es korrekt heißen.
236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr
War doch ein guter fantechnischer Auftritt heute. Nicht auf Schmähgesänge der Babelsberger eingegangen, die zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ableger der Terrororganisation PKK YPG mit einer Choreo gehuldigt haben. Spielerisch hätten wir heute in der zweiten Halbzeit einen Konter zu Ende spielen müssen und dann wäre von Babelsberg auch nix mehr gekommen. So zittert man natürlich bis zum Ende. Jetzt gehen Bischofswerder den Pflichtdreier einfahren und wir sehen weiter.
_________________________________________________
Servus allerseits. Übrigens ein ziemlicher Bullshit in diesem Beitrag, den ich an dieser Stelle mal korrigieren muss. Die Kurden ham in Syrien ihren Arsch gegen den IS hingehalten. Und waren in erster Linie mitverantwortlich, dass dieser kaputte Schweinehaufen (fast) besiegt ist, was aufgrund der Umstände momentan sich jedoch langfristig wieder ins Gegenteil verkehren kann, wenn man sich die Lage da unten mal etwas genauer anschaut. Als Terroristen werden sie zudem von nem kaputten Autokraten bezeichnet, dem für den persönlichen Machterhalt jedes Mittel recht ist. Das sie auch hier als Terroristen ein gestuft werden, is sich die deutsche Außenpolitik schon lange vor Erdo bückt und es ihm so recht wie möglich machen möchte, damit er ja nicht seine Grenzen aufmacht. Davor hat doch in Wirklichkeit jeder Schiss. Die Kurden sind aktuell das Opfer dieses ganzen Spektakels.
Man kann ja an den Babelsbergern durchaus einiges kritisieren, aber das ganz gewiss nich, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat.
Schönen Tach gewünscht!
kurze Zusammenfassung aus Potsdamer Sicht...
https://www.pnn.de/sport/sv-babelsberg-03-unterliegt-energie-cottbus-auch-gegen-energie-keine-erloesung/25159540.html
und hier die bilder zusammengefasst von EnergieTV
https://www.youtube.com/watch?v=TsbaKmM2en4
Kurzzusammenfassung von gestern
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/10/fussball-regionalliga-nordost-sv-babelsberg-energie-cottbus.html
Morgen,
Hauptsache 3 Punkte alles andere idt Nebensächlich. Beeck hat in der Halbzeitpause bei RBB gesagt, dass der Schiesdrichter für FCE gepfiffen hat bei einigen Szenen. Ich kann aber beim Willen nicht erinnern, welche Szenen er gemeint haben soll. Oder habe ich mich verhört?
Zu Broschinski kann ich nur sagen, dass das dumm gelaufen ist für ihn und der Babelsberger keine Schuld trägt und die Gelbe Karte eigentlich nicht gerechtfertig war.
Alles in allem warich auch mit dem Schiedsrichter zufrieden, nur der Rangelov von Babelsberg hätte eine Karte verdient gehabt.
Aber die Heavytones sind schon allererste Sahne. Habe sie mal live im A-Trane gesehen und gehört. Hammer. Jetzt wieder mit Claus Fischer am Bass.
Außer Kim Wilde war die Sendung totaler Schrott.
Aber okay, 80er find ich musikalisch eh blöd, da waren nicht mal die Stones gut ^^
Am heutigen trüben regnerischen Sonntag:
11:30 Uhr 1.Kreisklasse B Havelland (11.Liga)
SpG FC Borussia Belzig 1913 II./TSV Wiesenburg - FSV Eintracht Glindow II. 1:4 (1:2)
Heinrich-Rau-Stadion Rasenplatz 2 (1.100 Kpz.)
14 Zuschauer, Eintritt frei
14:05 Uhr Kreisliga B Havelland (10.Liga)
FC Borussia Belzig 1913 - SV 71 Busendorf 2:0 (0:0)
Heinrich-Rau-Stadion Hauptplatz (4.000 Kpz.)
45 Zuschauer, Eintritt: 2,50€ (keine Karte, dafür aber ein Programmheft...)
Sport frei!
Gucke gerade aus der Mediathek die 80er Show.
Kommt noch irgendwas ausser Kati Witt ausm Osten?
Peinlich
Übrigens, Alexander Meyer heute mit ner Torvorlage.
https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/ssv-jahn-nachrichten/ssv-jahn-feiert-gefuehlten-sieg-21586-art1841563.html
236804. pieps schrieb am 27.10.2019 um 16:01 Uhr
Hättest mal Beecke erleben sollen als die Kameras aus waren. Da hat er seinem RBB Partner sämtliche Fehler beider Mannschaften klar aufgezeigt. Und das waren nicht wenige...
Bis WIR von EFM ihn darauf aufmerksam gemacht haben das wenn die Spieler es besser Fußballspielen könnten bestimmt höherklassiger spielen würden! Da lachte er zustimmend!