0 User online
Pinwand der Energiefans
ich glaub es geht schon wieder los...
270008. MK schrieb am 25.07.2021 um 21:27 Uhr
———————
Im wesentlichen stimme ich dir zu. Was P in der PK erzählt ist aber echt wirr. Daher ja die Memo an mich;-)
Wir sind aktuell in der Findungsphase. Und das wird dauern, war doch klar.Heute hatte ich einen Sieg erwartet, für Mittwoch nicht. Wenn P aber Eindrücke ab Donnerstag aus dem Training so schildert, dann schaut das für mich nicht so aus, als wäre er mit dem Kader zufrieden.und wenn er sinngemäß meint dass sie vor dem heutigen Spiel schon die Hosen voll hatten, dann ist das Mittwoch auch keine Charakterfrage. Das Spiel wird anders entschieden und da passt es noch lange nicht.
@MK Ich bleibe dabei: Das war keine Spielanalyse, das war Gefasel!
"Hallo" meinte ich selbstverständlich. Sorry
Halle in die Runde. Ich denke, er hat in der PK nicht alles zerredet. Und Gefasel @AP? Das ist unser Trainer, über den Du da abwertend schreibst.
Er war doch einfach nur Sauer, daß wir das Ding heute nicht gewonnen haben. Da sucht man schon mal, in der kürze der Zeit, nach Worten um es irgendwie zu erklären. Kam vielleicht nicht ganz so gut rüber. Aber deshalb ist es doch kein Gefasel. Wir kennen alle P gut genug und wissen auch das er zu 100% immer alles richtig machen will. Umso enttäuschter ist er auch, wenns nicht geklappt hat.
Zumal die Voraussetzungen, die geschaffen wurden samt Euphorie und Aufbruchstimmung, perfekt waren um einen guten Start hinzulegen.
Nur auf dem Platz hat es heute nicht zu 100% gefunzt. Glaube auch nicht, daß er unzufrieden mit dem Kader ist. Das braucht alles noch seine Zeit. Die Pause war lang und wer glaubt, dass alles wieder so ist, wie 2017/18, dem wurde heute aufgezeigt, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir wieder hinwollen. Ich für meinen Teil habe da heute nichts großes erwartet. Deshalb hält sich auch die Enttäuschung in Grenzen. Zumal die Ergebnisse von Jena, Babelsberg, Hertha II, Altglienicke schon gezeigt haben, dass das erst einmal für keinen der Favoriten ein Spaziergang wird und man keinen Gegner unterschätzen darf. Fatal wäre wegen z.B. guter Vorbereitung die Punkte gegen vermeintlich kleinere Mannschaften schon fest einzuplanen.
Wenn Luckenwalde die beiden Großchancen mit etwas mehr Genauigkeit zu Ende spielt, verlieren wir heut sogar das Spiel. So fair sollte man schon sein.
Ich denke aber, dass P das hinkriegen wird. Ob es gleich im ersten Jahr klappt, wird man sehen. Damals haben wir auch zwei Jahre gebraucht.
Mittwoch wird ein schwerer Brocken. Mal schaun, was er mit dem Kader dem BFC entgegensetzen kann.
@GG, wir sind immer noch ungeschlagen mit den blauen Trikots ;-)
@db Mache bitte nicht das gleiche Gefasel wie P!
"Bereits in der DDR ein Filmstar"
ALLE ACHTUNG WESTMEDIEN!
Ich denke auch, dass Mittwoch ganz anders wird. Vielleicht war die Truppe gedanklich schon dort und wollte die lästige Pflichtaufgabe Luckenwalde mal so nebenbei mit links erledigen...
R.I.P. Herbert Köfer...100 Jahre hatte er geschafft...
Wir gaben sinngemäß die PK nach dem Spiel wieder, mehr nicht.
Dann sag das mal besser, er soll nicht gleich alles zerreden ;-)
Man muss nach dem heutigen Spiel aber auch nicht alles zerreden. Es fehlt meiner Meinung nach vor allem Abstimmung, Zusammenspiel und taktisches Verschieben. Abwehr war entsprechend mehrfach in der Bredouille und die Abstände auch zu groß.
Ich dachte auch, wir wären weiter und brennen heute ein Feuerwerk ab. War nicht der Fall kommt vielleicht noch. Gespannt bin ich auf Mittwoch. Das wird ein Charaktertest. Da müssen Männer auf dem Platz sein, um zu bestehen.
Einzelspieler kritisiert man nicht ...und schon gar nicht das gesamte Team?
Ich glaube das P völlig unzufrieden mit dem Kader ist und bin sehr gespannt wie schnell es sich entwickelt. Wie und ob ist für mich keine Frage.
Jetzt RAY CHARLES arte: "Ich kann nicht die Verantwortung für einen blinden Neger übernehmen..." Und klasse SOUL!
Gut zusammengefasst;-)
Die hatten Donnerstag schon keinen Bock und das haben sie ja heute bestätigt. Und Einzelspieler kritisiert man nicht, aber der 4. Wechsel war völlig mutlos und so wird das dann nichts usw. usf.
Ich fand das nach innen ziehen von Badu überhaupt nicht clever, sondern völlig bescheuert. Keine Ahnung, ob das ansage von Trainer war oder eigene Motivation. Dadurch war ja rechts gar nichts los und links das klein-klein war auch nicht zielführend. Eine vernünftige Flanke kam durch nach der Pause. Die vor dem Tor.
Habe mir gerade mal die 8 Min PK reingezogen: Vom nassen Rasen, Publikumsunterstützung, Behäbigkeit schon im Donnerstags- Training, Leistungen von Geschäftststellen- Flair bis Verwaltungsrat, Wechselmöglichkeiten, Innen- und Außendruck ... Ein schönes Kauterwelsch was da serviert wurde! Nur eine Presse-Frage! Alles klar!
Ich fand Luckenwalde hinten rechts heute bärenstark. War das immer der gleiche Typ der da alles abgeräumt hat?
Da ist ja kaum einer von unseren mal durchgekommen obwohl da immer wieder angelaufen wurde.
Unsere Abwehr hat schon wenn Luckenwalde mal kam, ziemlich geschwommen.
Im Angriff wie gewohnt zu wenig Ideen, aber besser als letzte Saison.
Der Pron... also der Deutsch-Russe hat mir nicht so gefallen. Dafür umso mehr der neue aus Rostock nach seiner Einwechslung. Der hat sich in jeden Ball rein gehauen. Über Badu wurde zu wenig gespielt.
Ich guck auch keine pk mehr. Man kann es nicht mehr hören… das hab ich da schon gesagt. Das hab ich vor Wochen schon gesagt. Letztens hab ich das schon gesagt. Na wenn er denn alles immer vorher schon gesagt und gewusst hat, warum dann nicht was ändern?
Der einzige Trost...keine Niederlage!
Alles andere kann man stecken lassen!
269988. Kolki schrieb am 25.07.2021 um 19:05 Uhr
Wo nichts war ist das immer möglich!
Drei Klassen besser? 1 Punkt? Gewagt.
269983. energizer schrieb am 25.07.2021 um 17:06 Uhr
Badu hat das Tor gleich mal vorbereitet, ne sehr gute Übersicht hat er, bissl ubermotiviert geht er in die Zweikämpfe, da sollte man ihm ei bissl zügeln und mit Sinn und Verstand rein gehen...
Spielerisch Luft nach oben, aber im Vergleich zum Saisonstart letzte Saison 3klassen besser... Kamof war da, wir können von der Bank nachlegen... Über rechts wurde mir zu wenig gespielt, sehr links lastig, Badu hat clever immer nach innen gezogen aber wenn da kein Ball hinkommt passiert da auch nix... Mittwoch wird der erste Gradmesser
Auswärtssieg
am heutigen tage
regionalliga nordost, 1. spieltag
fc eilenburg - bsg chemie leipzig 1:1 (1:0)
ilburgstadion, eilenburg, 2380 zuschauer
corona nicht vorhanden
Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=6dy25YZ7s0M
Das war recht überschaubar. Bin aber guter Dinge, dass die sich noch finden. Rechte Seite fast nicht vorhanden, das hat mich total gewunndert. Und insgesamt zu fehlerbehaftet, zu ungenau und zu durchsichtig. Auch die Neuzugänge sind halt nur 4. Liga. Bei aller Euphorie, war es eben dann doch ganz schönes gerumpel auf dem Rasen. Und die Phasen mit Druck, Überzeugung und Power von 2 x 5 Minuten echt wenig.
Den Hype um Badu verstehe ich nicht ganz. Der ist schnell und agil, ja, aber groß zählbares ist dabei weder in den paar Spielen bei uns noch in seiner bisherigen Karriere herausgekommen. Nicht falsch verstehen, finde gut, dass man ihn geholt hat, weil er Dinge hat, die in dem Kader niemand anderes hat, aber dass er nun der große Hoffnungsträger ist, sehe ich bislang nicht.
Aus meiner Sicht hiße der Lichblick Badu. An dem werden wir noch unsere Freude haben.
Fehler meinerseits die PK nach dem Spiel jetzt angesehen. P. quatscht wieder alle tot und unter Druck…boah. Ja, nee ist klar. Unter Druck können sie nicht, genau wie Schalke und Bremen. Memo an mich: keine PK ansehen!
Wir schießen aber auch immer nur den Torwart in die Arme. Egal ob aus 20 oder 2 metern
80 Prozent Ballbesitz. Kaum Ideen kreiert, kaum Tempo auf die Platte gekriegt. Und dann hält Thoms auch noch dieses Ding kurz vor Schluss.
Die hatten auch einige alte Haudegen in ihrer Truppe. Wir hingegen mit einer relativ jungen, nicht eingespielten Mannschaft. Das muss sich erst entwickeln...
Luckenwalde hat aber auch mit ihren bescheidenen Mitteln das gut gemacht. Ordentlich robust. Immer wieder mit Verzögerung, ohne unfair zu sein, den spielryhtmus unterbrochen. Und immer wieder gefährliche Konter... Aber bloß gut auch Abschlussschwach
Wo hat Reiseclub Cottbus eigentlich die Knete her, um Trikotsponsor zu sein?
Viel verdient haben sie ja in der letzten Zeit nicht.
Luckenwalde hat aber auch mit ihren bescheidenen Mitteln das gut gemacht. Ordentlich robust. Immer wieder mit Verzögerung, ohne unfair zu sein, den spielryhtmus unterbrochen. Und immer wieder gefährliche Konter... Aber bloß gut auch Abschlussschwach
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, hab es nur zur 2. HZ bei Ostsport TV geschafft.
Das fand ich nicht so übel. Ein paar der Jungs sind und werden keine Stars mehr, das war doch aber auch vorher allen klar.
Dennoch ist das keine schlechte Truppe. Etwas Enttäuschung sei natürlich zugestanden. Hatte auch nen deutlichen Sieg vermutet.
Nur die ersten 5 Minuten der jeweiligen Halbzeit hat man einen gewissen Druck gespürt und den willen nach vorne zu spielen. Ansonsten viel hin und her Geschiebe und versucht mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen…
Bin gespannt, wie Pronichev sich macht. Man sieht ja, dass der am Ball was kann und auch ne gewisse Übersicht hat. Aber bislang ist der für mich so ein Spieler ohne Position. Kein echter Stürmer, kein richtiger Mittelfeldspieler, irgendwie überall und nirgends. Hoffe, dass er seine Rolle auf dem Platz noch findet.
Seit Jahren „ der letzte Pass“ bzw. die letzten 1-2 Bälle. Tugenden deutlich erkennbar, Ecken besser.
Kann man drauf aufbauen.
Ach man kann schon drauf aufbauen. Kauter ist schon ne Bank und ne enorme Verstärkung.
Ansonsten wieder viel klein klein statt Abschluß.. Das ist ja aber seit Jahren das Problem. Wenigstens kam aber mal die ein oder andere ecke auch mal gefährlich.
Die Meisterschaft wird nun nicht am ersten Spieltag gewonnen oder verloren
Nun sollte auch der letzte Fan die Aufbruchstimmung spüren.
Schade. Hatte auch mehr erwartet, vor allem nach den guten Testspielleistungen. Luckenwalde insgesamt mit dem gefälligerem Spiel. Am Ende war der Druck unsererseits natürlich größer, aber einfach nicht zwingend und auch nicht zielstrebig genug...
Vielleicht hat man aus Versehen den falschen Geißler entlassen
Das war schon etwas ernüchternd