0 User online
Pinwand der Energiefans
Whataboutism...ja, aber...;-)
http://fcenergie.de/news/veraenderungen-im-nachwuchsleistungszentrum.html
Ich war grad aus Versehen mal auf der anderen "Pinnwand": ohne Worte
270955. Paul schrieb am 13.08.2021 um 13:19 Uhr
"Äpfel und Birnen" wäre die deutsche Übersetzung.
Aber klar - es wäre sinnvoller, einfach über die Testpflicht / -strategie in Zukunft zu reden, als Vergleiche zum Führerschein, Busticket und E-Bike zu ziehen.
Aber da ist der Dauerbrenner clever. Wirft das in die Runde und alle sind abgelenkt und diskutieren das Testthema im StVO-Kontext. Nur der Bummi hats durchschaut :-)
...und wie sieht´s mit dem "Whatthefuckism" aus?
270950. Paul schrieb am 13.08.2021 um 13:04 Uhr
Ich mag dieses Wort eigentlich auch nicht und versuche es auch extrem selten zu benutzen. Trotzdem ist doch aber eine Argumentation "ich mache aber X, weil andere doch auch Y machen" irgendwie Kindergarten, oder?! Kann man nicht über die eigentlich Sache reden / schreiben / diskutieren, ohne eine andere Sache als Argument zu bringen?
270954. hannes schrieb am 13.08.2021 um 13:13 Uhr
Alles Gute Janne Sietan und viel Erfolg.
Ja und total überflüssig. Gibt ja nicht mal ein deutsches Wort dafür ^^
Toni Lempke spricht im Interview über einen Spieler der sich in Krieschow fit gehalten hat und nun zu Babelsberg wechselt:
"Ich drücke dem Jungen und auch Babelsberg die Daumen das sie im Pokal Schalke oder Hamburg kriegen, also einen machbaren Gegner,.." :D
https://youtu.be/2FI6TA7jU-s
Aha, die Verwendung von Whataboutism ist noch viel totschlagender! Das merken die Diskussions-Ausweichweltmeister nur meist nicht!
"genug werbung ist ja drin dass man es hätte auch dru..."
-------------------
...cken können. Müssen! Sollen! So als Mail machts keinen Sinn.
@Beecke dieses bescheuerte whataboutism ist ein total bescheuertes Totschlagargument.
...hurra das neue echo ist da...irgendwie immer noch komisch dass nur auf nem bildschirm zu lesen...genug werbung ist ja drin dass man es hätte auch dru...ok, ich hör ja schon auf...paul übernimmt dafür...
@Bummi: Klar, da gebe ich Euch Recht. Sicher will man darüber auch erreichen, dass sich dann vllt. doch noch ein paar mehr impfen lassen.
"So wie man für das alternative Verkehrsmittel zahlen muss, zahlt man dann halt für die Tests."
----------------------------
Ich finde, dieser Vergleich hinkt irgendwo. Beim Fortbewegungsmittel habe ich die Wahl zwischen entweder/oder. Beim Test, wenn ich denn einen brauche, habe ich diese Wahl nicht, ich muss ihn bezahlen oder zu Hause bleiben. Ich sehe das mit dem sanften Druck, der Pflicht durch die Hintertür, ganz ähnlich.
@Kolki: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
270941. Gegengerade schrieb am 13.08.2021 um 11:15 Uhr
Genau! Deshalb darf man sich ja auch testen lassen und dann auch an allem teilnehmen. So wie man für das alternative Verkehrsmittel zahlen muss, zahlt man dan halt für die Tests.
Verkehrsstau geht nur mit vielen Teilnehmern!
270936. dauerbrenner schrieb am 13.08.2021 um 10:42 Uhr
---
Es darf aber auch jeder ohne Führerschein mit alternativen Fortbewegungsmitteln am Verkehr teilnehmen.
270936. dauerbrenner schrieb am 13.08.2021 um 10:42 Uhr
Sehr richtig!
Startet heut Gladbach gg Bayern? Frage für einen freund
Heute startet Gladbach gegen Bayern........
...heut starten die bayern in gladbach...mindestens 2:0 für gladbach...ihr dürft darauf gerne wetten...nagelsmann machts möglich...
Wenn man Auto fahren will, muss man einen Führerschein machen. Es wird aber niemand dazu gezwungen. Darfst halt nur nicht ohne Lappen fahren...
Dieser Staat gibt für deutlich unwichtigere Dinge Millionen aus, das spielt die Testerei sicher nur eine geringe Rolle.
Für mich ist das nur ein neuer (sanfter) Zwang Leute zum Impfen zu bewegen.
Mein Post war grad übrigens absichtlich ohne jede Wertung bzgl. der Nicht-Impflinge. Was ich darüber denke, hat hier nichts zu suchen. Letztendlich soll jeder selbst entscheiden, ob er sich und andere schützen will oder nicht. Wenn er das aber nicht tun will, dann solte er auch schauen, dass er für die zusätzlichen Kosten (die Tests) selbst aufkommt. Es kann m.E. nicht sein, dass dies die Allgemeinheit übernehmen muss.
270932. Gegengerade schrieb am 13.08.2021 um 08:24 Uhr
Das witzige (???) ist ja letztendlich: Jeder der sich aktuell testen lässt, wofür die Testzentren ja nicht unwesentlich Schotter kassieren, denkt ja "Ach, das bezahlt ja der Staat - ist mir doch egal - Hauptsache ich bezahle das nicht.". Was total verkannt wird: Wir sind doch selbst der Staat - letztendlich zahlt die Scheiße jeder von uns aus unseren Steuergeldern. Für jeden der sich nicht impfen lässt und deshalb getestet werden muss, zahlen letztendlich alle von uns.
Die testzentren werden schließen, wenn der Staat nicht mehr die Kosten der Tests übernimmt. Wenn es an Zuschauern mangelt, dann testen die Vereine.
Hope Street Lesung mit Andreas Frege ... sehr witzig! Einen wunderschönen guten Morgen an alle Optimisten!
Ab 11. Oktober dürfte theoretisch nur noch 2G gelten, weil viele zusätzlich zum Eintrittspreis nicht noch die Testgebühr löhnen werden. Außerdem könnten die maximal möglichen Zuschauerzahlen entsprechend vorgegeben werden...
270924. naja schrieb am 12.08.2021 um 19:07 Uhr
...Impfung und fertig...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das dachten sich die Spieler von Mainz05 sicher auch.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/joerg-boehme-fsv-zwickau-junioren-trainer-aus-mdr-exklusiv-sport-im-osten-100.html
Meiner Meinung nach interessiert das echt den Schlumpf, wer da genau entschieden hat. Wichtig ist dass der Verein das in ner Information runterbricht. Das funktioniert doch ganz gut und daran orientiert man sich. Den Rest versteht doch kein Mensch mehr und es ist auch nicht mehr wichtig. Diese rechnerische Verständnisnummer ist durch. Impfung und fertig.
Entschieden hat der Gesetzgeber, der eine Verordnung erlässt, nach der ein Veranstalter auf 3G verzichten kann, wenn an den fünf aufeinander folgenden Tagen vor dem Tag der Veranstaltung die Inzidenz nicht höher als 20 lag. Die fünf Tage vor dem Tag der Veranstaltung sind Montag bis Freitag. Am Montag lag die Inzidenz bei 11, wenn ich mich richtig erinnere. Der Veranstalter, also Energie Cottbus, kann am Samstag also auf den 3G-Nachweis verzichten, muss es aber nicht, wäre das Spiel am Sonntag gewesen, wäre 3G Pflicht.
Genau, macht euch doch nicht immer so ein Kopp. Verein und GA , bzw Stadt entscheiden auch völlig weg von Rechnerei und es wird kommuniziert. Dann ist es so. Nach der langen Zeit könnte man da auch mal gelassener sein.
Kommt, wie es kommt.
270918. Urmel schrieb am 12.08.2021 um 17:10 Uhr
Stand Dienstag spielt jedoch keine Rolle, sondern der Stand Samstag. Anderes habe ich nicht geschrieben und wurde durch die News ja nun auch bestätigt. Ist letzten Endes ja auch egal nun. Bis Samstag.
Keine 3G-Regel am Samstag:
https://www.fcenergie.de/news/alle-gemeinsam-im-sinne-der-gesundheit.html
@flocke, auch da würde Lauterbach sagen: ich sehe da noch keine Möglichkeit
270915. G_MICHA schrieb am 12.08.2021 um 15:58 Uhr
Genau so. Bevor hier alle wieder vermuten und es trotzdem keiner weiß.
Die Sieben-Tage-Inzidenz lag übrigens am Dienstag schon bei 24, @Florian. Ändert trotzdem nix an deiner Schlussfolgerung, aber wollte es trotzdem gesagt haben. ;)
Es sind 5 ununterbrochene Tage innerhalb der letzten 7 Tage. Lies dir meinen Beitrag nochmal durch.
270912. Florian schrieb am 12.08.2021 um 15:49 Uhr
Es sind 5 und nicht 7 Tage...
Soll Energie halt beim Gesundheitsamt nachfragen und dann kommunizieren.
Is doch ganz einfach.
Bei einer Inzidenz von 20 Kurix greift die Logik: Testen oder Mästen, aber nur sofern der persönliche BMI an 3 aufeinanderfolgenden Neujahrstagen (ohne Schaltjahr!) geringer ist als der vom besten Freund aus der 5. Klasse. Falls nicht, und dies betrifft immerhin 2 von 5 Norwegern mit baltischem Migrationshintergrund, müssen Kinder bis 1.42 m über NN zur Sicherstellung eines sauberen Ergebnisses jeden zweiten Pflasterstein überspringen und dabei Ö La Palöma Blanca summen. Für die Älteren gilt das genaue Gegenteil. Ausgenommen sind wie immer Menschen mit Aszendenten Kullerkeks und rothaarige Ostfriesen. Ist doch nicht so schwer.