#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
20033. G_MICHA schrieb am 03.05.2013 um 10:54 Uhr
Es ist aber de facto so, dass sich jedes Mal fast alle "großen" Nationen qualifizieren. Ich finde die Idee gar nicht so uninteressant und erinner mich auch auf solche geilen Auftritte, wie von Trinidad & Tobago 2006.
ja aber du hast doch fast immer so deine zwei drei exoten (österreich!) à la T&T, das ist doch durch die derzeitige regelung nicht ausgeschlossen! ob jetzt honduras oder T&T, das macht doch keinen unterschied!
was man von mir aus auch könnte, wäre, mehr teams zuzulassen, 5er-vorrundengruppe, je ein spiel pro gruppe mehr, ab dann weiter wie gehabt. denn, und das ist ja bereits geschrieben worden, die teams, die beosnders weit kommen, tun dies, weil sie gut fußballspielen, nicht weil sie aus europa kommen.
aber jetzt zu sagen, wir cutten europas kontingent weil wir keine lust auf so viele gute teams haben, das ist totaler bockmist.
die interkontinental-relegation ist nicht schlecht, allerdings würde sich das glaub ich nicht zu ungunsten von europa auswirken.
20030. PreußenKartell schrieb am 03.05.2013 um 10:34 Uhr
Da gehe ich mit! Allerdings sollte man Wettbewerbe wie die Champions- und Europaleague genauso reformieren, bei aller momentanen Freude.
Bei einer WM haben doch aber die besten Teams zu spielen. Nur damit es bunter bei einer WM zugeht, geht wohl auch das Niveau mit runter. Die Frage ist ja dann , will man das?
Große Fußball-Nationen qualifizieren sich ja unter Umständen auch, weil sie gute Fußballer haben. Was soll der ganze Quark? Bei der WM geht es doch nicht darum, dass ab dem Halbfinale nur noch zwei Kontinente vertreten sind sondern darum dass dort die besten vier Mannschaften spielen. Und 2010 waren das nun mal Deutschland, Spanien, Holland und Überraschungsteam Uruguay (welches gegen das andere Überraschungsteam Ghana ins HF kam).
Von mir aus kann man aber gern z.B. die europäische Relegation gegen interkontinentale Gegner spielen lassen. Statt aus den ca. 10 Gruppenzweiten in Europa jedes mal 5 Mannschaften zur WM fahren zu lassen könnte man doch die 10 gegen Afrikaner, Asiaten oder Ozeanier spielen lassen. Dann fahren entweder nur 8 oder aber 18 Europäer zur WM. Es wäre jedenfalls fair.
Es ist aber de facto so, dass sich jedes Mal fast alle "großen" Nationen qualifizieren. Ich finde die Idee gar nicht so uninteressant und erinner mich auch auf solche geilen Auftritte, wie von Trinidad & Tobago 2006.
20030. PreußenKartell schrieb am 03.05.2013 um 10:34 Uhr
Was aber in meinen Augen noch viel prägnanter wäre, ist der Effekt, dass die Qualifikationsrunden dann wesentlich spannender gestaltet werden würden, weil vlt. auch mal Spitzenteams wie England oder Italien zu Hause bleiben müssten, wenn es zu Gruppen mit 3-4 relativ großen Fußballnationen käme.
Du tust grad so, als hätten die quasi nen Freifahrtsschein. Fakt ist doch, dass bei den letzten größeren Turnieren regelmäßig "größere" Fußballnationen in die Relegation mussten, ich sag nur Frankreich und Henrys Handspiel...
Und klar, dann mischen wir die Karten eben bunter. Meinetwegen. Warum nicht noch nen Topf "kleiner" Mannschaften. Wenn Gabun zur WM fährt, warum nicht auch die Faröer Inseln!
Das Niveau auf einer EM ist insgesamt mit einer WM mindestens gleichwertig.
20030. PreußenKartell schrieb am 03.05.2013 um 10:34 Uhr
wenn man in der Vorrunde auch mal andere Gegner als Serbien, Schweden oder Paraguay hätte, beispielsweise Australien
Australien hatten wir ja auch noch niiiiieeeee als Vorrundengegner...
Das J.Blatter für den Fußball oft nicht besonders gut ist, sollte eine Sache sein. Allerdings kann man diese Idee auch wenig distanzierter und objektiver betrachten. Dann erscheint diese Idee gar nicht mehr so dumm. 1-2 Länder aus Asien mehr, vlt. noch ein afrikanisches Land zusätzlich und dazu ein Dauerplatz für Ozeanien würden der WM wieder mehr den Charakter einer "WELTmeisterschaft" verleihen, als es derzeit der Fall ist. Derzeit spielt man maximal eine bessere EM, bei der egtl. nur die beiden südamerikanischen Spitzenteams Argentinien und Brasilien wirklich noch regelmäßig ein Wort mitzureden haben. Das Verhältnis in der Spitze würde sich zwar nicht ändern, aber es wäre trotzdem schöner, wenn man in der Vorrunde auch mal andere Gegner als Serbien, Schweden oder Paraguay hätte, beispielsweise Australien, Indien oder Gabun. Gewinnen werden diese Nationen alle nicht, was schadet es also, wenn man auch andere kleine Nationen mehr teilhaben lässt. Es würde das Bild des Turniers bunter und vielfältiger machen, was auch der Sinn einer WM irgendwo ist. Was aber in meinen Augen noch viel prägnanter wäre, ist der Effekt, dass die Qualifikationsrunden dann wesentlich spannender gestaltet werden würden, weil vlt. auch mal Spitzenteams wie England oder Italien zu Hause bleiben müssten, wenn es zu Gruppen mit 3-4 relativ großen Fußballnationen käme. So wären die Jahre zwischen den großen Turnieren im Länderspielkalender doch aufregender als derzeit und bei den Turnieren selbst hat man dann mal ein paar exotische Gegner, auf die man sonst nie treffen würde. Es wäre zumindest eine Idee, über die man durchaus mal diskutieren könnte.
blatter findet, die vergabe der wm-plätze sollte überdacht werden. 13mal europa und 6mal südamerika sind ja schon 19 von 32 plätzen.
ich find, da hat er recht. ich bin für ja 10 plätze allein aus dem raum rund um saudi-arabien......
korrupter hurenbock
Rivic verzichtet auf Sommerurlaub: http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/halber-rivic-will-doppelt-so-gut-werden-30227542.bild.html
Formitschow ein weiteres Jahr ausgeliehen und anschließend Kaufoption ? http://liga-zwei.de/energie-cottbus-andre-fomitschow-bleibt-langer-stiven-rivic-will-durchstarten/20336
Joker auf .....hmmmm, Hertha, glaube ich.....
Geiles Spiel in der ersten Hälfte.
FCB oh FCB oh FCB ohhhh FCB....
Rausch, der Club von Hans Gamper.
Korrekterweise muss es heißen:
"Ein MEGAGEILER SCHUSS von STRELLER."
"Und Ramirez wieder mit der Riesen-Chance"
Kommt mir irgenwie bekannt vor.
ein mega geiler schuß von Streller
Tja der Hans-Jürgen. Aber wir werden es doch sicherlich hinbekommen, auch noch ein drittes Mal innerhalb einer Spielzeit gegen die zu verlieren!
http://www.dfb.de/news/de/d-2-bundesliga/sandhausen-und-boysen-trennen-sich-zum-saisonende/42774.html
20003. Gegenalles schrieb am 02.05.2013 um 16:17 Uhr
Ziehen wir jetzt noch die Posts mit Deppenapostroph ab, sind es nochmals weniger.
hauen wir jetzt noch n sinnlos-post hinzu, sinds 20004
Jetzt ziehen wa mal die ganzen Sinnlos-Post`s ab, bleiben 5!
Scharfe mit der 20.000
Loift!
kann die U23 nur hoffen das Babelsberg drin bleibt und RB aufsteigt. Dann steigt nur Torgelow ab.
Da siehts ja nun wieder finster aus in Sachen Klassenerhalt für die U23!
Der war ja gefühlt auch schon überall mal...
Vorlage von der ehemaligen DFB-Nachwuchshoffnung Emanuel Krontiris
Danke @Scharfe. Elfers Ticker bei Facebook ist ja nicht wirklich ergiebig
http://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker2916.html
Für Braunschweig noch etwa 15 Plätze im Bus frei. Meldungen bei den bekannten Leuten.
ich bin über den bericht zum u19-spiel recht überrascht. mal sehen, ob man heut den amas nochmal so viel zeilen widmet.
oh :-O, laut hompage näxtes heimspiel gegen die teufel. geil nochmal 4 buden und man weiß es vorher schon...
tach
aaaaaaaalter, die Bayern! respekt wie die Barca in zwei spielen so dermaßen vorgeführt haben. obwohl, ne kleine einschränkung gibts schon - Barca sauschlecht und völlig harmlos, und das mit oder ohne messi völlig egal. hut ab, was die momentan auf dem spielfeld zelebrieren!
ist btw nicht beides das gleiche?
im lokstadion, das letzte spiel in dieser saison. der rest gegen magdeburg, jena und am samstag gegen den ewigen regionalligisten im sdf.
Amas heute im Süd- oder Lokstadion?