0 User online
Pinwand der Energiefans
Ziebig für nen halbes Jahr nach Halle. JAAAAAAAAAAAAAAAA!
Da hing doch schon wieder diese Geyer Zaunsfahne im Oberhausenblock gut sichtbar beim Sport1 Live Spiel vorhin. Echt widerlich!
Sensation! Was das BGB schon lange munkelt, deckt jetzt die Bild auf:
"In Zukunft reden die Fans nämlich richtig mit – nicht nur beim DFL-Papier. Sie können Präsidenten und Gremiums-Mitglieder stürzen, die Satzung ändern, außerordentliche Versammlungen erzwingen. "
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/so-gefaehrlich-ist-der-neue-fc-weg-27631912.bild.html
Das ist investigativer Journalismus.
Müssen Sie ja. Einerseits die Fanstimmung ausloten und andererseits mögliche Protestaktionen der eigenen Fans verhindern (da ja die "Masse" dort nicht mitzieht, weil die Vereinsmeinung plausibel ist). 12:12 funktioniert bei uns vielleicht morgen in Aue nochmal - nach der Winterpause bestimmt nicht mehr...
Ich habe ja schon gestaunt, dass sie überhaupt etwas sagen... :(
11160. EB schrieb am 13.12.2012 um 11:52 Uhr
Gute Darstellung: http://www.fcenergie.de/news/leitplanken
----
Stimmt, klingt alles gut und plausibel. Da aber die 16 Anträge jeweils nur in einem Satz an- und damit aus dem Zusammenhang rausgerissen sind, verzerrt das natürlich auch die Antworten. Als Beruhigung, Rechtfertigung und Darstellung für mediale Zwecke funktioniert das Ganze in dieser Kurzversion. Mehr ist es nicht.
Was ist z.B. mit "Gegenständen, die dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität einer Person zu verhindern"? keine Äußerung. Was ist mit den Anwendungen der Kollektivstrafen? Keine Äußerung.
Als Beispiel Antrag 8: fcenergie.de schreibt "Die Einführung von Vollkontrollen ist in keinem Fall vorgesehen."
DFB-Papier: Die DFL stellt dabei klar, dass sogenannte Vollkontrollen keinesfalls in die Statuten aufgenommen werden sollen. Der Umfang der Kontrollen soll "lageabhängig" entschieden werden.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Denn Vollkontrollen sind unter bestimmten Umständen (wer auch immer diese festlegt) sehr wohl im Rahmen des möglichen. Sie sind nicht schriftlich fixiert, aber "lageabhängig" möglich.
Na dann ran an den Speck! :D
Ja, der Platz ist mal schneefrei. Machen auch grad ihr Training drauf. Drum rum sieht es noch nach bisschen Arbeit aus.
Der Platz war globe och mit ner Plane abgedeckt.
Na die Räuchermännchen werden es doch schaffen, für heute war Fanhilfe zur Schneeberäumung auf den Rängen erbeten und Neuschnee ist wohl nicht in Sicht ...
Ist schon abzusehen, ob morgen in Aue gespielt wird?
11160. EB schrieb am 13.12.2012 um 11:52 Uhr
Denk' ich auch.
Sag doch gleich, dass Du am Kölner Dom-Blasen teilnimmst, viel Erfolg ...
Sauerkrautauflauf mir Mettwurstscheiben und Zwiebelsauce. Alter gibt das Blähungen!
Stimmt Reddy, ist ja auch einfacher mit Finger auf "Früchte des Systems" zu zeigen und anzuklagen als eigenes Handeln sowohl in Politik und Wirtschaft zu hinterfragen....
11161. Benny schrieb am 13.12.2012 um 12:06 Uhr
Wenn Fußball zum Ventil für die Gesellschaft wird, muß man die Ursachen woanders suchen.
++++++++++++++
Aber die Bösen sind doch schon ausgemacht und dürfen wieder Ventil sein!
@Benny, SEHR GUTER letzter satz!!!
...verschärfte Videoüberwachungen? noch mehr? jetzt gepaart mit Lauschangriff womöglich? Stadionverbot wegen Rülpsen auf dem Stehplatz, weil schiriirretierende Lärmemission...
Ganzkörperkontrollen?, also frischen Schlüppa anziehen, sonst wirds peinlich mit "Pyrospur" im Schritt - protestbezeugend wäre dazu ne Nacktdemo auf den Rängen umrahmt von Bengalos, dann würden manche das Grübeln bekommen ...oh man...
Wenn Fußball zum Ventil für die Gesellschaft wird, muß man die Ursachen woanders suchen.
Gute Darstellung: http://www.fcenergie.de/news/leitplanken
11155. EB schrieb am 13.12.2012 um 06:44 Uhr
Also was ist neu?
...
Die Schweigezeit 12:12
tach
Robbie Robbie Robbie, alles gute zum ehrentage @Robbie Tronco linkshammergott ;o)
Neu ist, dass die Verbände nicht mehr Herr über ihren eigenen Verband sind und die Radikalen jetzt wieder das Bild bestimmen werden. Auf allen Seiten.
Hat der Friedrich clever gemacht - er hat ein nicht vorhandenes Problem gelöst. Oder hilft das Stadionpapier auch zukünftig NSU-Pannen zu vermeiden?
Gestern hatte die DFL keinen Handlungsspielraum mehr. Sie hätten sich am Anfang der Diskussion stärker positionieren müssen, um sich nicht vor den Karren spannen zu lassen. Man hat sich ein nicht vorhandenes Problem aufquatschen lassen. Fanden die Alphatiere am Anfang sogar cool - endlich mal Aktionskraft zeigen...
Stirbt jetzt die Fankultur? Sterben so oder so nicht - höchstens ändern. Das gestrige Papier sorgt nicht dafür, dass die Bayern oder Dortmund vor leeren Rängen kicken müssen...
Hat sich überhaupt etwas geändert? Pyro war vorgestern auch verboten. Ganzkörperkontrollen waren vorgestern auch schon möglich - und gab es in der Praxis schon.
Also was ist neu?
Moin!
Schnapszahl verpennt..
auf grund der definition des kulturbegriffes ist das wort selbsterklärend...
"Fankultur" , wer hat dieses grandiose Wort eigentlich erfunden?
Fankultur definiert sich über die Kultur seiner Vertreter - die Fans - und nicht über Beschlüsse irgendwelcher Verbände. Sollte dem doch so sein, gab es sie nie, diese Fankultur. Es bleibt alles anders.
Gut Scharfi, dann tue ich jetzt was dafür...
ok, hatte nicht aktualisiert (-a+e)
@Landsi Definitiv
@Taktloss Und er heißt auch nach seinem Ableben weiterhin Amerell
11135. Schwalbenkönig schrieb am 12.12.2012 um 19:31 Uhr
Warst du im Gulak?
http://www.youtube.com/watch?v=lwf-k7AqvME
@Scharfi: Brauchen wir eigentlich Neuzugänge in der Winterpause?
Manfred Amarell denk ich. ;-(
Ne Amerell ist schon ne Woche tot.
Na ich denke heute ist die Fankultur gestorben?
Also das Video erinnert mich an meine Jugend. Wir durften damals nur vorgegebene Songs im Stadion singen. Und es gab Verhaltensregel für Freude und auch wenn es nicht so lief mit der Mannschaft.
Merkt schon Jemand etwas?