0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.turus.net/sport/7065-hertha-bsc-feiert-beim-fc-energie-cottbus-eine-feurige-party.html
Leo darf gegen den Tabellenletzten auch noch mal CL-Luft schnuppern.
Kirschbaum beim FC Porto im Tor!
60. Min. Schlag ins Gesicht. Man kann auch Wischer dazu sagen und nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Hätte es der SR gesehen wäre ROT zur Folge und dann sind noch 30 Min. zu spielen! Da es nicht geahndet wird macht Kirschbaum Theater, kann er sich sparen.
Die DSF- Kommentatoren spielen es schön herunter. Das gefällt mir aber auch nicht!
Und Täglich grüßt das Murmeltier ;-)
Also ich finde schon, dass der Wagner ne geraume Zeit nach der eigentlichen Aktion (also Ball ins Aus dreschen) mit Absicht versucht, den Kirschbaum ins Gesicht zu fassen. Das könnte also theoretisch schon geahndet werden. Diese Streit/Meier-Kopfnuss war damals auch nicht viel mehr - die lief nur öfter im Fernsehen. Kirsches Hinfaller mindert ja nun eigentlich nicht Wagners Aktion.
Egal - passiert eh nix. Wagner kriegt keine Strafe und Kirsche hat hoffentlich auch draus gelernt. Andererseits - nen Kasper im Tor sind wir ja gewohnt...
Mir ist es zutiefst zuwider, wenn sich jemand so gebärdet wie Kirschbaum.
Mir ist es zutiefst zuwider, wenn sich jemand so gebärdet wie Kirschbaum.
Habs nach dem Spiel och noch mal im TV gesehen und denke, dass da eigentlich nicht viel war. Sicher hat Wagner Kirsche berührt, aber was Kirsche dann daraus macht... Ne Tätlichkeit ist aus meiner Sicht was anderes.
Nach Betrachten der TV-Bilder war es für mich zumindest eine versuchte Tätlichkeit. Also der Wagner streckt deutlich die Hand in Richtung Kirsches Gesicht. Wie der dann allerdings umfällt und sich rumkugelt ist natürlich eine Sache die ich im Fußball extrem verabscheue (umso mehr, wenn sie von einem unserer Kicker vollzogen wird). Das ist genau so eine unsportliche Peinlichkeit, die der Herr Kirschbaum in Zukunft lassen sollte.
Kollege ders auf Sky gesehen hat, meinte war eine @Bummi
Falls die Aktion gemeint ist, nach der Kirsche kurz liegen blieb: Das war doch keine Tätlichkeit!
wer Lautern und Hertha in seiner Vita hat, der hat beim DFB zwei Tätlichkeiten frei...
Wird eigentlich gegen Wagner, nach seiner Tätlichkeit gegenüber Kirschbaum, seitens des DFB´s ermittelt?
da die sonst nüscht zu feiern haben, finde ich es vertretbar.
Ansonsten - so lange die irgend woher Geld kriegen, um durch die Lizenzierung zu kommen und ne halbwegs taugliche Mannschaft zusammenkriegen, können wir uns über deren Geldquellen, Geldkanäle und die "hinterfotzige" Vorgehensweise gern aufregen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie ihre Daseinsberechtigung behalten. Irgendeinen Bekloppten wird es immer geben, der meint, die wären für ihn und noch paar tausend seiner Art von Bedeutung.
Immer diese von der Stadt sanierten Vereine... immer diese Dynamos!
10699. KumpelPain schrieb am 04.12.2012 um 13:27 Uhr
@Micha du kennst dich doch da ziemlich gut aus.
Kam dieses "Plus" nicht zustande, weil die Stadt irgendwie da was mit zu tun hatte? Irgendwie ist mir so, als ob ich da was gehört habe.
620.000 Zuschuss zur Stadionmiete plus in den letzten beiden Jahren jeweils 1,2 Mio. "Sonderzuschuss". Ob es dann moralisch vertretbar ist, einen Gewinn zu feiern, darfst du selbst entscheiden ;)
Nicht Top. Sich selbst entschuldigen kann man nicht!
Kriegt auch nicht jeder hin, sich bei Mannschaft und Fans zu entschuldigen! Top! (Kirsche --> Facebook).
Mahlzeit,
Gefüllte Paprikaschote mit Reis
Und als Desert ein Schokoladenpudding
@Micha du kennst dich doch da ziemlich gut aus.
Kam dieses "Plus" nicht zustande, weil die Stadt irgendwie da was mit zu tun hatte? Irgendwie ist mir so, als ob ich da was gehört habe.
Na wo kommen wir denn auch hin, daß man nicht sagen kann, daß KIrschbaum gestern ein paar Aktien an den Gegentoren hatte. Selbstverständlich addieren sich da noch andere Gründe dazu, aber ärgerlich war das allemal.
Aus dem ESW-Forum:
Makkaroni
"Ich freue mich eher darüber, dass Dynamo seine Schulden (3,7 Mio. Euro ohne Kionowelt) weiter abbaut und zuletzt "Schwarze" Zahlen geschrieben hat (+ von fast 700.000 Euro). "
Pfefferpothas mit Kartoffeln und Tagessalat
... und ihnen den Aufstieg versauen!
war immerhin die dritte Heimniederlage in Folge gegen die Charlottenburger. Dafür sind wir aber im Olympiastadion seit 10 Jahren ungeschlagen, wenn wir im Mai dort anreisen.
Fakt ist - unsere schöne Bilanz gegen Hädda geht langsam den Bach runter.
Bis zum 0:1 kam ich mir vor wie bei einem Testspiel und das lag nicht nur an der 12:12min-Aktion.
@RW - natürlich war das kein Rückpass und er war bisschen verdeckt und ein Aufsetzer. Aber dennoch sollte den jeder Torhüter ab Landesklasse aufwärts nicht ins Tor lassen. Aber auch egal - hätten ja vorn auch noch zwei drei Chancen kreieren können und ein Ding machen - dann heißt es halt 2:2...
Tor 2 musste man nicht halten, hätte man aber können. Ronny war frei, es war klar, dass er gesucht wird, sich nur drehen und ins kurze Eck donnern muss. Einen Bruchteil einer Sekunde hätte Kirschbaum schneller sein müssen, war er aber nicht. Es ist kein Rumhacken, nur eine Feststellung, dass er gestern nicht 100%ig drauf war, Sanogo ebenso wenig, Adi und einige andere auch nicht. Hertha war eben 100%ig da, jeder: Kraft, Niemeyer, Kluge, Ronny..., und das hat den Unterschied gemacht.
10680. McEnergie orakelte am 04.12.2012 um 09:19 Uhr
Am letzten Spieltag holen wir (zumindest) einen Punkt in Berlin. Hertha landet auf dem Relegationsrang, verkackt diese, Preetz wird gefeuert, Hertha kann seine Schulden nicht bedienen, Gegenbauer tritt zurück, viele Spieler müssen verkauft werden, der Senat beschließt, kein Geld für die Rettung bereitzustellen, Hertha meldet Insolvenz an, Neuanfang in der 4. Liga, unsere Amas schlagen Hertha.
---
So wird's kommen!
Wenn ich mir die Wiederholung des 1:2 anschaue, komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass man den schon schlecht halten kann. Verdeckt und ziemlicher Bums, wie man das vom Gesichtselfer kennt...
...niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, ähm die Kirche aus dem Dorf zu verbannen @Ingo. :-) Aber es muß doch hier verdammt noch mal erlaubt sein, auch kritische Töne anzubringen, wenn einige Fehlleistungen offensichtlich wurden. Das sind doch keine Mimosen, die sich dann beleidigt zurückziehen. Und wie @GG schon richtig anführte, ich hab hier auch nicht herausgelesen, dass jemand allein für die Niederlage verantwortlich gemacht wurde. Und wenn GG meint, da war genügend Biss drin, vertrete nicht nur ich die Auffassung, dass wir noch zu brav waren, stellenweise zu abwartend, mal paar klare schnelle entlastende Züge zum Tor fehlten, als immer dieses "Herantasten". Das wir so ein Spiel wie gegen BS nicht jeden Tag sehen ist mir auch klar , aber zumindest hat die Mnnschaft da gezeigt, was für Potential sie hat, wenn sie es denn abruft. Und da legt sie somit selbst den Maßstab an. Und wenn man das als Fan dann tut wirds "Bildniwo" und man womöglich zum Mecker-Opi :-)
ich glaube, wir sind schlimmer als die Bild. :-)
man kann aber auch mal die kirche im dorfe lassen @gg^^
wir sind ja hier nicht bei der blöd-zeitung,wo es nur himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt gibt,oder!?
ansonsten haste vollkommen recht
ansonsten sehe ich es wie Red-White. Das Spiel war soweit okay - da war schon genügend Biss drin. Auch wenn Sanogo mal versucht einen Ball per Hacke weiterzuleiten, heißt das ja nicht gleich, dass wir unkonzentriert und verspielt gewesen wären. Hab es gestern schon gesagt - es wäre ein gerechtes Unentschieden gewesen. Ein Sieg lag niemals im Rahmen des Möglichen. Die Statistiken zeigten ja auch eine absolute Ausgeglichenheit bei Torschüssen, Zweikämpfen usw. Ballbesitz war bei uns bisschen mehr, Ecken bei Hertha. Aber sonst war das eindeutig auf Augenhöhe. Das es nun doch eine Niederlage geworden ist, muss man einfach darauf schieben, dass Herthas einziger Torschuss in der zweiten Halbzeit, der wohl auch eher einer Verzweiflungsaktion glich, sieben Minuten vor dem Enede im Tor landet.
@McEnergie: sehe ich auch so - ausser den letzten Punkt, weil unsere Amas wohl absteigen werden :-)
@Ingo: Im Normalfall wird hier schon differenziert geurteilt - aber sorry, wir sind hier Fußballfans und keine Politiker. Und im Normalfall neigen Fußballfans dazu ihre Spieler mit unendlicher Liebe zu überschütten, bis sie sie wieder in der Luft zerreißen. Damit müssen die Kicker leben. Allen voran im Moment(!) eben Kirsche. Niemand sieht ihn für die Niederlage "allein verantwortlich" aber die meisten (auch du) sieht ihn zumindest "entscheidend verantwortlich".
Das sehe ich schon ein wenig anders.
Ein Torhüter ist auf dem Platz schon mehr oder weniger Einzelkämpfer und da fallen gute / weniger gute Leistung relativ leicht auf.
Natürlich kann man sagen, der Niemeyer hätte nicht vor dem 1:0 so freistehend schiessen dürfen bzw. man hätte verhindern müssen, dass Kluge zu Nachschusskopfball kommt. Oder beim zweiten Gegentor hätte Adlung Ronny nicht nicht schiessen lassen dürfen, aber im Endeffekt ist halt so, dass an einen normalen bis guten Tag Kirsche beide Bälle locker pariert hätte.
War halt gestern nicht sein Tag, das kann passieren, aber es ist schade, dass es ausgerechnet gegen die Hertha war.
Denn um gegen die Hertha zu punkten brauchst du eine gute Torhüterleistung
Nun wissen wir schauen, dass wir Sonntag gegen Ingolstadt wieder in die Spur finden und gewinnen. Ansonsten wird man trotz einer guten Halbserie nicht ganz so glücklich in die Winterpause gehen - unabhängig davon, wie man in Aue spielt (ich denke eh, dass Spiel in Aue wird abgesagt).
nee @benny,diese gestrige fokussierung auf seine leistung einiger weniger sagt doch alles^^
er war zwar alle mal gestern schlecht,aber ALLEINVERANTWORTLICH für die niederlage auf keinen fall!
immer dieses rauspicken einzelner akteure,einmal ist es sörensen,dann kirsche,fast immer kruse - das ist das was hier stört
kann man denn nicht mal differenzierter urteilen,nicht gleich immer alles schlecht reden!?
..ganz schön hart @Ingo, ich würde Kirsche noch ne Chance geben...