0 User online
Pinwand der Energiefans
Die Fan-Organisation fühle sich "vom Verein im Stich gelassen und hilflos den rechtsorientierten Aachen-Anhängern 'Karlsbande Ultras' ausgesetzt".
http://www.fussball.de/alemannia-aachen-fans-attackieren-sich-gegenseitig/id_61672984/index
Wird wohl so einiges abgesagt worden sein dieses Wochenende. Amas Testspiele toaste ich rechtzeitig wenn ich weiteres erfahre. ;)
@taktloss
auf dem kunstrasenplatz zwischen beiden :)
war gestern btw in torgau gewesen, spiel wurde aber abgesagt. wegen schneefall.
damit hatte ich ja gornie gerechnet, da in leipsch keine mm lag...
ja was ist besser, ein von der Stadt finanzierter Pleiteverein, egal wo, oder Betriebsportvereine von Konzernen???
können mir alle gestohlen bleiben!
@schwoin haben bestimmt auf nem hinteren Platz gespielt und nicht im großen Waldstadion...stimmts?
Nach 2 Spielen sehr aussagekräftig.
Richtig Schweinchen, lieber die Pest von der Elbe als die Werbemaschinerie aus Österreich.
deutscher Handball hat momentan nichts mit Durchschlagskraft zu tun,is ne Schlaffitruppe
Nun verlieren wir gegen Tunesien,tse.
motor altenburg gg sv spora 7:2, falls das jemanden hier grad zufällig interessiert
das sind 2 verschiedene paar schuhe börgi :)
12315. Gurke schrieb am 13.01.2013 um 14:47 Uhr
@ 12295 Schtief schrieb:
1.) Spiele gegen dieses Konstrukt sollten gar nicht erst vereinbart werden, dann müsste man sie hinterher nicht absagen. Es ist eigentlich beschämend, dass es bei den Vereinen nicht selbst klick macht, dass Werbemaßnahmen wie RB Leipzig langfristig gesehen der Untergang des sportlichen Wettbewerbs und damit auch z.B. unseres Vereins sind. Meines Erachtens ist das einzige Gegenmittel die totale Ignoranz derartiger Konstrukte.
2.)Und ein Spieler, der sich erst einmal mit Red Bull eingelassen hat, darf sich gern sein ganzes Leben lang damit identifizieren. Einen Vertrag bei uns sollte er nicht mehr bekommen.
--------
Dem ersten Teil stimme ich zu.
Aber wenn auch Spieler des Erzfeindes von der Elbe bei uns problemlos spielen durften, kann ich auch mit RB-Vergangenheit leben...
Und es ist doch auch beruhigend zu sehen, dass Geld allein nicht erfolgreich macht, wie das Beispiel Hoffenheim momentan auch beweist. Ich denke, um die Reli werden die kaum noch herumkommen.
12312. Schtief schrieb am 13.01.2013 um 13:13 Uhr
So wie in Hoffenheim?! @Börgi?!
---------------
Zugeben, Hoffenheim ist das Beispiel, dass zeigt, dass man sich mit viel Geld auch die Bundesliga kaufen kann...
Allerdings sehe ich gerade Hoffenheim auch mit gemischten Gefühlen. Klar macht es bedenklich, wenn so ein "Wald und Wiesen"-Verein plötzlich in der Ersten Liga kickt, und andere Traditionsvereine irgendwo in der Versenkung verschwunden sind (allerdings meistens auch nicht unverschuldet)
Aber man muss auch sagen, dass es Mäzentum schon immer im Profisport gab und auch in viele Bereichen der Sportförderung unerlässlich ist... Da finde ich solche 100%igen Marketingvereine wie Wolfsburg oder Leipzig wesentlich kritischer, ganz zu schweigen von diesen ganzen Investorenprojekten, die dem Sport sicher nicht dienlich sind!
Und weil es um solide Arbeit ging: Also du kannst sagen, was du willst, aber zumindestens unter Rangnick hat Hoffenheim auch gute Arbeit geleistet (Neues Stadion, auch wenn es so ein Arenadingens ist, Fußballschule etc) und auch sportlich wurden einige gute Entscheidungen getroffen (Obasi, Ba). Klar wurde alles durch Hopps Geld befeuert, aber es gibt genug Beispiele wo sowas schon schief gegangen ist. Und letztlich ist es halt so, dass Geld Dinge einfacher macht, aber trotzdem musste halt erstmal was draus machen...
Halt da fehlt ne 0... Ach ich bin ja schon da...
Wie viel wars? 1000 Euro für ne Nacht mit mir... Also muss Kirschi zahlen... @Mafi bitte weiterleiten...
Na dann hätten wir den Preis hinschreiben müssen...
Na ich hoffe doch auf Kirschi...
Als wenn dir jemand schreibt @Jancker...
Bin ich ja mal gespannt, wer mir hier als erster ne PN schreibt @Landsi...
Ja natürlich. Mein persönlicher Top diese Woche war auch der Spruch von KFGs Stecher.
Auf Jo Gerner! Haste meine Tops und Flops gelesen?
Ja, stimmt das mit dem okaaaaay?
Auf wen hattest du dieses WE gejokert?
Wieviel hast Du denn schon abgenommen?
Das nicht bummi....aber durch das lang gezogene okaaaaaaaaaayyyyyyy merkte ich selbst bereits an, dass der ziemlich flach ist.
Ja ich wees, auch du wirst älter....
12284. Landskrone schrieb am 12.01.2013 um 14:32 Uhr
Na besser als Lauter zu den Löwen....okaaaaaaaaaayyyyyyy
-------------------------------
Du warst schon mal besser, @Landsi!
nee,leider nicht @schtief
Aachen auch wieder spannend gewesen
12315. Gurke schrieb am 13.01.2013 um 14:47 Uhr
...ich geh davon aus es geht um fanne?
Und ein Spieler, der sich erst einmal mit Red Bull eingelassen hat, darf sich gern sein ganzes Leben lang damit identifizieren. Einen Vertrag bei uns sollte er nicht mehr bekommen.
Ingo fährste Trainingslager?!
12315. Gurke schrieb am 13.01.2013 um 14:47 Uhr
---
Lebenslänglich für RB-Spieler :-)
@ 12295 Schtief schrieb:
Spiele gegen dieses Konstrukt sollten gar nicht erst vereinbart werden, dann müsste man sie hinterher nicht absagen. Es ist eigentlich beschämend, dass es bei den Vereinen nicht selbst klick macht, dass Werbemaßnahmen wie RB Leipzig langfristig gesehen der Untergang des sportlichen Wettbewerbs und damit auch z.B. unseres Vereins sind. Meines Erachtens ist das einzige Gegenmittel die totale Ignoranz derartiger Konstrukte. Und ein Spieler, der sich erst einmal mit Red Bull eingelassen hat, darf sich gern sein ganzes Leben lang damit identifizieren. Einen Vertrag bei uns sollte er nicht mehr bekommen.
eben @börgi, es muss ja nicht mal maximal erfolgreich sein, in den profifußball damit und das mittelfristige ziel ist erreicht. tebe?! schlechter scherz oder? das waren doch ganz ganz andere zeiten, zumal die geldgeber da ratzfatz wieder abgesprungen sind. chemie leipzig genauso. da hat jemand mal bissl versucht aber dann doch nicht und aus. bei RB hat der geldgeber einfach nen mega langen atem (ganz ehrlich zwei nicht-aufstiege hintereinander muss man erstmal "verkraften") aber auch maximale perspektiven (infrastruktur, profifußball-vakuum...). wenn jemand WIRKLICH will, dann kann er auch. am ende siegt immer das geld.
freiburg und mainz, die sich für ihre verhältnisse super gut schlagen (wir im übrigen auch), hätten dann eben keine chance, bzw blieben one-hit-wonder, die ab und zu mal oben reinschauen (so wie unsere bundesligaauftritte einzuschätzen sind)...
12311. Landskrone schrieb am 13.01.2013 um 12:58 Uhr
Raab fängt ja inzwischen an den Gätjen zu verarschen nach dem Motto "2 ist doch kleiner als 3 oder?" Ich glaube der is schon genervt vom diesem ständigen Lehrergehabe.
...anders kann man sowas auch nicht begegnen ohne das ganze zu ner kompletten farce ausarten zu lassen...
Gätjen müsste nur ein bisschen Humor haben und mal über sich selbst lachen können. Ich glaube, dann wäre der viel erträglicher.
...naja das ist ja eben der punkt, weshalb ich opdenhövel wesentlich besser fand. der konnte über alles und jeden lachen, auch über sich, klar! gätjen wirkt für mich wie die humorlosigkeit in person, mal ehrlich, der wirkt doch als hätte ein türsteher zu lang im bwl-studium gesessen! null lockerheit, null humor, wahrscheinlich versteht der die hälfte der witze nicht mal und die die er macht, hat einer vorher auf seine karte geschrieben...
So wie in Hoffenheim?! @Börgi?!
Raab fängt ja inzwischen an den Gätjen zu verarschen nach dem Motto "2 ist doch kleiner als 3 oder?" Ich glaube der is schon genervt vom diesem ständigen Lehrergehabe. Gätjen müsste nur ein bisschen Humor haben und mal über sich selbst lachen können. Ich glaube, dann wäre der viel erträglicher.
12303. FCEJonas schrieb am 13.01.2013 um 12:01 Uhr
Wenn es noch mehr solcher Vereine gibt sind wir nämlich auch irgendwann weg.
---------------
Das ist auch Schwarzmalerei. Langfristig setzt sich solide Arbeit auch durch. Ich erinnere da mal negative Beispiele wie TeBe, die 2004 Championsliga spielen wollten..., oder positive Beispiele wie Freiburg oder Mainz die trotz relativ bescheidener Mittel sich gut schlagen.
Raab hört aber auch nie richtig hin,wenn Gätjen das jeweilige Spiel erklärt und lässt ihn oft nicht aussprechen.
ja so wie ichs verstanden hab (hab gestern da grad noch zugeschaut) gabs wohl ind er vergangenheit regelmäßig missverständnisse, weshalb er halt gesagt hat "zahl sagen und gut is". mdie "motivation" hier ist, und da versteh ich das mit dem nerven, dass er sich als spielleiter einfach nur absichern will, das ist unsouverän. rabb dann halt "naja zwischen das und das" - könnt auch einfach sagen "das und das auf die 6" - da stimmt scheinbar einfach nur die chemie zwischen raab und gätjen nicht... aber der gätjen wird das wohl noch ein weilchen machen, scheinbar nervt er einfach noch nicht doll genug ;)
Zu 12305 gebe ich dir volle Zustimmung Jonas...und vom Notar kommen diese Vorgaben eher nicht, sondern von Gätjen...Beispiel das Spiel Sortieren: Das ist fast jedes mal dran und der Gätjen muss es erst mal ne halbe Stunde erläutern...und dann weist er im Spiel immer darauf hin, dass man ja immer den Begriff auf die entsprechende Zahl setzen muss...da reicht es doch auch, wenn man sagt, der Begriff muss zwischen dem und den Begriff...und da nervt er!