0 User online
Pinwand der Energiefans
@Benny: Nein. Wohnsitzprinzip, d.h. du bist dort steuerpflichtig, wo du wohnst. Das gilt zumindest bei Privatpersonen.
Wenn du aber zum Beispiel als Deutscher deinen Wohnsitz in der Schweiz hast (inkl. Ausländerausweis), könntest du deine Erträge über einen gewissen Zeitraum (drei Jahre?) als Quellensteuer komplett abgelten. Kein schlechtes Geschäft, da derzeit der Steuersatz bei, ich glaube, rund 12% liegt. Wenn du dann aber im Kanton Zug wohnst und dort voll steuerpflichtig sein könntest, würdest du Leute mit 12% Steuersatz aber immer noch auslachen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du in die Verlegenheit kommst. Eine Bank, die der Uli'schen recht nahe steht, würde dich überhaupt erst ab 5 Mio. CHF flüssigen Vermögen als Standard-Kunde in Betracht ziehen.
Gleich nochmal einen mitgegeben: "Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Bin finanzsteuerrechtlich nicht so belesen aber vielleicht weiß G-Micha aufzuklären, wie sich das verhält:
Deutsches Geld auf Schweizer Konto. Von diesem Konto aus Börsengeschäfte getätigt mit Gewinn, der dann in der Schweiz anfällt. Müßte doch dann nach Schweizer Steuerrecht Kapitalertragssteuer anfallen oder wie ?
Vielleicht komme ich ja auch mal in diese bedrohliche Lage, man kann ja nur lernen :-)
Jetzt hat's auch der BVB bestätigt.
@Campari: Otto N. darf hingegen brav seine Steuern zahlen und kann sich nicht mit einem großartigen Lebenswerk reinwaschen.
19162. bummi schrieb am 23.04.2013 um 10:50 Uhr
korruption im profifußball? das schockiert mich jetzt aber
Richtig Bummi, diese Möglichkeit besteht durchaus auch. Also müssen wir erst mal klären, was Uli mit dem Gewinn aus den Spekulationsgeschäften gemacht hat. Mal Uli am besten fragen :-)
Bummi, ich meine lediglich, dass es für mich jetzt schlimmere Dinge gibt, als seine Kapitalertragssteuer nicht anzugeben.
Was mich vor allem regelrecht empört ist die Unerbittlichkeit mit der die Diskussion geführt wird. Da kann jemand unbestritten Großartiges geleistet haben, ist dann aber sofort der absolute Vollarsch und zum Abschuss freigegeben, wenn einen (!) Kratzer gibt. Alles was davor war, ist auf einmal völlig wertlos.
Für mich ist das auch kein Medienphänomen, diese Haltung, dieser rigorose Moralimus wird, meiner Meinung nach, breit geteilt.
Benny: Das kann man aber genau umgekehrt sehen: Bekam Uli die Millionen, damit adidas bei der Bayern AG einsteigen darf und andere Konkurrenten keine Chance bekommen? Das wäre dann ja Korruption!
Bekam Uli die Millionen um finanzielle Mittel für den FCB zu "erwirtschaften" ? Zumindest hätte er dann wieder fürs Gemeinwohl gesorgt.
oh nein, die kanzlerin ist enttäuscht, unsere geliebte kanzlerin, so geht das nicht weiter uli!
Ist doch wie immer, wenn die sensationsgeilen Medien ein Opfer zum Zerfleischen gefunden haben, stürzen sie sich auf dieses wie Hyänen... so what
Vielleicht isses ja mal wieder Zeit das ganze Steuersystem in D zu hinterfragen, das wäre doch ein Thema, das die Allgemeinheit genauso interessiert.
Etwas Licht zu Ulis Geschäften gibs hier :
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/affaere-um-konto-in-der-schweiz-adidas-chef-gab-hoeness-millionen-mark-1.1656067
@Campari: Das ist ne Argumentation, die ich für gefährlich halte: Mit Sicherheit haben auch andere Steuersünder etwas fürs Gemeinwohl getan!!! Das ändert doch aber nichts an der Tatsache an sich.
Wir wissen jetzt natürlich nicht, um welche Summe es geht, aber das eine mit dem anderen zu verrechnen, halte ich für unseriös.
Was macht Beecke den ganzen Tag?
Götze zu den Bayern - hat das FCE-Management mal wieder gepennt???
19153. bummi schrieb am 23.04.2013 um 10:33 Uhr
-----
Das mag ja sein, aber dagegen ist es kaum zu bestreiten, dass gerade in sozialer Hinsicht der FC Bayern und damit auch Uli immer schon Verantwortung übernommen haben. Im Lichte dieses Lebenswerks (vor allem der Entwicklung des FCB) ist der Kram mit der Kapitalertragssteuer für mich ein Kratzer im Lack, nicht mehr und nicht weniger.
Und richtig lag Uli meiner Meinung nach auch immer bei seinen Anschuldigungen an die UEFA, an die FIFA und den DFB. Von Koksnase Daum ganz zu schweigen.
Steht jetzt auch auf http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D ...bäh.
Wie sagte Manni Breukmann gestern im Morgenmagazin zu der These, dass der Privatmann Hoeness nichts mit dem Verein zu tun hat? "Pustekuchen!" Gaaaaanz so einfach isses nämlich nicht. Is schließlich der FC Bayern und nicht der FC Kleinsiehstemichnicht. Und sowohl der FC Bayern als auch der Uli spielen durchaus ne Rolle im öffentlichen Leben.
Das Hauptproblem ist für mich aber, dass Uli stets und ständig so überschlau und sauber tat. Fehlte eigentlich nur der Satz: "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe."
Pep Guardiola stellt sich so langsam sein Team zusammen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585160/artikel_transfer-sensation_bayern-schnappt-sich-goetze.html
hört sich aber schon sicher an
steuerhinterziehung ist jetzt och keene tat, die den uli jetzt unsympathisch macht
Richtig!Keiner weiß was genaues aber es wird schon ordentlich diskutiert!Nur worüber eigentlich?
Ausserdem braucht sich der FC Bayern doch gar nicht um sein Image fürchten.Für mich hat der Privatmann Uli Hoeneß nichts mit dem Verein zu tun!Das sollte man schon trennen können......
Und abgesehen davon, hat Uli niemanden getötet, verletzt oder sonstwie substanziell geschädigt. Ich finde, hier wird gnadenlos übertrieben. Heute Lichtgestalt und morgen schon Volldepp, ist absolut absurd!
Wovon soll hier übrigens abgelenkt werden? Das Verfahren läuft durch die Selbstanzeige doch bereits. Ob jetzt TV-Clowns wie Plasberg mit null Informationen ihre pseudo-journalistischen Runden bespaßen oder nicht, ändert daran nichts.
Da wird dem armen, so herzlich sympathischen BVB ja von diesen teuflischen Bayern und ihrem Netzwerk des Grauens wieder übel mitgespielt. In diesem großen Spiel laufen in München alle Fäden zusammen und bestimmten schon vor den 4 Anpfiffen die Finalkonstellation. Armer BVB.
Ja, Leute, das ist Zufall! Zeitungen leben auch von Exklusivmeldungen, wartet man mit der Verkündung, riskiert man, dass es andere tun.
Sollte der Transfer so kommen, geht es da wohl um Reizpunkte für die kommende Saison, denn so ohne Weiteres, wird sich das nicht wiederholen lassen. Man hat es ja an Martinez gesehen. Kaum war er verpflichtet, ging es bei fast allen Mittelfeldspielern des FCB sichtbar nach oben.
Also Rusty, grade im Zusammenhang mit dem Fall U.H. liegt das wohl nun auf der Hand woher die Bild die Information hat.
Alles andere wäre naiv zu glauben!
Oder glaubst du wirklich ernsthaft, dass es Zufall ist?
Die Bayern sorgen sich um ihr Image aufgrund der negativen Nachrichten von U.H. Und siehe da, nun spricht man erstmal um den Wechsel von Götze und weniger um den Steuersünder Uli H.
Welche Verkündung?Gehört die Bildzeitung den Bayern?
Die Bayern und auch Dortmund sollen weiterkommen!Wie kann man sich die ollen Spananier weiterwünschen?Peinlich!
Man will damit von U.H.ablenken.
Wenn der Wechsel von Götze fix ist, dann steht der bestimmt schon seit mehreren Wochen fest. Und wer weiß, Klopp hat ja vor kurzen was von "schottischen Verhältnissen" geredet, vielleicht wusste er da schon vom Wechsel.
Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt der Verkündung eine Sauerei seitens der Bayern und spricht für deren schlechten Charakter. Ich meine, durch die Unruhe nun wird es für Dortmund noch schwerer gegen Real weiterzukommen und eigentlich müsste man nun sich ein Bayern-Ausscheiden gegen Barcelona wünschen ...
Bayern raus!
Schon interessant, wie das aktuell läuft: Wenige Tage vor dem Halbfinale wird die Hoeness-Geschichte publik, ausgerechnet vom Focus, wo doch Markwort direkt neben Kalle und Uli auf der Tribüne sitzt. Und dann, am Tag des Halbfinal-Hinspiels, wird plötzlich bekannt, dass Götze wohl zu den Bayern geht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Moin!
Auf gehts FC Bayern....
noch nicht so richtig glauben ...
@Götze:
Kann ich im Moment noch so richtig glauben.
Man schwächt zwar damit den BvB, aber sportlich gibt es weitaus wichtigere Baustellen für die Bayern, denn auf der Götze-Position sind schon sehr gut und vor allen ausreichend besetzt.
Richtig wohl, auf geht's Bayern zum Tag des Deutschen Bieres!
Jedes Jahr wechselt Götze zu den Bayern...
Schtief man sollte das Ganze sehen und nicht nur ein einzelnes Spiel wie gestern.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63078858/mario-goetze-wechselt-laut-bild-zum-fc-bayern-muenchen.html
Das Nachtangeln geht von abends bis morgens!
Eins noch. Wenn sich derFC entwickelt hätte. Wären Sie mit 2:0 oder höher nach Haus gefahren. Was sie ja bekanntlich nicht tun.
Sie machen was sie können... Hatten einen Lauf, ein Ziel, waren nicht überheblich. Bis jetzt...
Was den spielerischen Aspekt angeht, haben sie sich entwickelt in dieser Saison.
Das Nachtangeln geht von Freitag bis Sonntag?
Fc weiterentwickelt. Tranferpolitik no limit.
Und nur weil da zwei 20jährige im Tor stehen ist das keine Entwicklung. Oder wie erklärst du Transfers wie Ujah, Meierhofer, Maroh, Bröker, dieser brasilianische IV. Und talente wie Wimmer packen es doch trotzdem nicht. Für mich sind das achon gestandene Kicker und entwickeln sich nicht....
Is nur meine Meinung
Nun ja, Köln sehe ich schon lieber in der 1.Liga. Insofern hätte ein Sieg von uns nächste Woche doch gewisse Bedeutung.
Der MSV und FC haben sich im Gegensatz zu Energie, wirklich weiterentwickelt!
Ahahahhaaaa scheiss FC und FCK. Solche Größenwahnsinnigen gönne ich nix. Da freu ich mich selbst für den scheiss msv