Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







32993. bummi schrieb am 28.10.2013 um 11:23 Uhr
Irgendwie habe ich insgesamt betrachtet och gar keenen Plan. Warum sich ausgerechnet unsere Jungs auswärts so ins Hemde machen, erschließt sich mir nicht.
Das mit dem tief verwurzelt freilich sehe ich ähnlich. Fängt ja bei uns an, wo nur gaaanz vereinzelt vor Saisonbeginn der Ruf nach nem Aufstiegsplatz laut wird und ansonsten immer darauf verwiesen wird, warum es garantiert wieder nichts wird.
Irgendwie scheiß Situation. Sehe ne typische Herbstdepression aufziehen....
32992. c1 schrieb am 28.10.2013 um 11:14 Uhr
ansonsten steckt der verein im moment ganz schön in der klemme - egal was man macht ( trainerfrage ), es kann nur falsch sein, solange das team sich da unten nicht raus spielt.
32991. c1 schrieb am 28.10.2013 um 11:09 Uhr
@gg: aus den möglichkeiten ( kader etc ) wird seit jahren einfach zu wenig gemacht.besonders traurig ist, dass wir in dieser saison ja auch schon sehr schöne ansätze gesehen haben - und dabei spreche ich bewußt nicht von ergebnissen. ev. ist auch diese einstellung - für mehr als mittelfeld zweite liga reichts halt nicht, damit sollten alle zufrieden sein - ganz tief im verein verwurzelt und es fehlt einfach an dem ehrgeiz, oder wahnsinn wie ihn z.b. geyer hatte, auch mit schlechteren möglichkeiten oben anzugreifen, sich hohe ziele zu stecken und 120% zu geben.
32990. Gegengerade schrieb am 28.10.2013 um 10:57 Uhr
Man kann auch festhalten, dass wir das Spiel gestern hätten gewinnen können. Dresden hatte zwei weitere Torchancen (Schuss von Dedic und Koch, der am Ball vorbeitritt). Wir hatten auch paar Dinger (Takyi, Sanogo, Stiepermann).

Bei der LR darf man nicht vergessen, dass die auch im Sachsenland erscheint und objektiv betrachtet passt das mit den Noten schon.

Viel mehr ist es doch die Tatsache, dass man sich beim Blick auf den eigenen Kader ausrechnet, so eine unterirdisch besetzte Truppe wie Dresden nicht nur zu schlagen sondern auch dominieren zu können. Vielleicht sagen jetzt einige, da ist mein Anspruch zu hoch.
Gute aber auch mittelprächtige Mannschaften im heutigen Fußball interessieren sich nen Dreck dafür ob sie gerade auswärts oder zu Hause auflaufen. Der Rasen ist überall gleich groß und meistens grün, der Ball ist der selbe. Und selbst beim FSV Frankfurt laufen auswärts und zu Hause die gleichen Mechanismen ab und der Gegner wird bespielt wie man es trainiert hat. Das ist einer der Punkte, an dem ich Bommer nicht zutraue, das jemals in den Griff zu kriegen. Und so kann ich selbst eine gute Mannschaft niemals zu mehr als 50 Punkten führen.
32989. übersteiger schrieb am 28.10.2013 um 10:23 Uhr
@Micha Jap, die LR-Noten, ein Traum. Fußballsachverstand in Reinkultur. Wie Takyi die 3 bekommen konnte, weiß niemand. Unterirdische finale Pässe auf Buba, dessen Pässe ebenfalls ein Augenschmaus waren. Wir haben im Übrigen noch genügend Zeit und hatten gestern den wohl spielstärksten Gegner in der 2. Liga. Der Besten aller Zeiten wohlgemerkt.
32988. Egon schrieb am 28.10.2013 um 10:07 Uhr
Nach dem St. Pauli Spiel gibt es erstmal eine Woche Länderspielpause, da kann ein (neuer) Trainer gut mit der Mannschaft arbeiten
32987. G_MICHA schrieb am 28.10.2013 um 10:00 Uhr
Genau, und das erste Spiel von Stanislawski dann am 11.11. in Hamburg..
32986. pannenhuebi schrieb am 28.10.2013 um 09:58 Uhr
wenn schon eine trainerdiskussion angestoßen wird, dann wäre ich mal dafür, dem lothar eine chance zu geben. schlechter kann es ja nicht werden und wir stehen auch mal wieder im focus der öffentlichkeit :-)
32985. bummi schrieb am 28.10.2013 um 09:57 Uhr
Alternativen: Irgendwo (andere Pinwand?) las ich den Namen Stanislawski. Den fänd ich persönlich ganz gut und denke auch, dass er kein Problem hätte, hierher zu kommen. Emotional son Mittelding zwischen Wollitz und Bommer.
32984. bummi schrieb am 28.10.2013 um 09:49 Uhr
32963. Kolki schrieb am 28.10.2013 um 06:13 Uhr
Guten Morgen!

Glaube Bommer hat keinen Bock mehr. Selber hinschmeißen wird er nicht, also weiter intensiv am Rausschmiß arbeiten. Man wechselt, wie so oft grade zwei mal, kein Wille noch etwas zu versuchen.

Aber ich habs ja schon geahnt. Besser ist es dadurch aber auch nicht.
------------------------------------
Bezeichnend heute der Satz von ihm in der LR: "Ich muss ja funktionieren." Das klingt nun mal gar nicht gut.
32983. Egon schrieb am 28.10.2013 um 09:46 Uhr
Takyi war offensiv noch der gefährlichste, hatte immerhin die beiden besten Chancen für uns.
Allerdings ist er für mich hier und da zu behäbig und versucht zu oft zu Sanogo zu spielen.
Und warum er zum Schluss fast als Libero vor der Abwehr agierte, verstehe ich überhaupt nicht.
32982. Egon schrieb am 28.10.2013 um 09:42 Uhr
Meier will ich hier nicht sehen, nach Finks Entlassung geht es beim HSV plötzlich bergauf.
Auf den ersten Blick scheint es nicht viele Alternativen zu geben, aber irgendwas muss sich ändern.
Rudi ist eine guter Kerl, hat auch viel probiert, aber der Ertrag ist schlecht. Und paar elementare Sachen gefallen mir gar nicht, nun haben wir es 5 vor Zwölf und es wird noch vieles schön geredet.

@Uanbsteigbar:

Das lag auch daran, weil man entweder zu spät oder zum falschen Mann gepasst hat. Ein Miriuta hätte gestern seine Freude gehabt ...
Und wie Schtief schon sagte, zur Not schiesst man mal aufs Tor
32981. G_MICHA schrieb am 28.10.2013 um 09:29 Uhr
Das ist es ja eben. Sie können mit Druck nicht umgehen. Und das ist ein Hauptmerkmal eines Absteigers. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie kicken kann. Aber sie kann nicht fighten und mal etwas erzwingen. Gefällig spielen sie fast ausschließlich in der Komfortzone, dort wo es schön aussieht, aber letztlich nichts bringt. Das hat man auch gestern gut gesehen. Hinten eigentlich recht stabil (vor Allem dank Buljat), im Mittelfeld eine Menge einfache Pässe gespielt, aber wenn es nach vorn ging, wurde einem schlecht. Ständig wurden Pässe im Gegenstoß nicht in den Lauf, sondern in den Rücken gespielt.

Und ich habe gestern auch die Wechsel nicht verstanden. Bommer will da nichts verändern. Zwei Mal wechseln, bei so einem Gruselspiel. Was soll das?

Und Takyi hat m.M.n. mal wieder auf ganzer Linie versagt...und bekommt ne 3 von der LR
32980. Schtief schrieb am 28.10.2013 um 09:18 Uhr
Norbert Meier und Andreas Müller waren gestern bei Sport 1. Aber bei Müller hab ich kein Plan.

ansonsten Thorsten Fink, Michael Wiesinger, Felix Magath lol

Ich weiss auch nicht so richtig. Man sagt immer schnell Trainer raus, aber dann adäquaten Ersatz zu finden!?
Im Endeffekt hat die Mannschaft auch schon bewiesen, das sie kicken kann. Sie kann nur nicht mit Druck umgehen hab ich das Gefühl.
Ansonsten muss ich Egon recht geben, wenn man so ein Spieler vorne drin hat wie Bouba, muss man ihn bedienen. Auf der anderen Seite weiß jeder wieviel Probleme Kirsten mit Distanzschüssen hat.
hätte mir noch mehr Drucksituationen von uns in der Offensive gewünscht.
Bochum bezwingen und da unten raus kommen.
32979. Unabsteigbar schrieb am 28.10.2013 um 09:09 Uhr
Gefährliche Flanken sind ja auch völlig überbewertet...

Die Bewegung ohne Ball war absolut in Ordnung ...

...bis zum 16-er vielleicht schon, danach sind wir völlig ideen- und planlos!

32978. Rusty James schrieb am 28.10.2013 um 09:06 Uhr
....Joker auf Cottbus....ich bin aber auch blöd!
32977. Egon schrieb am 28.10.2013 um 08:28 Uhr
Was gibt denn der Markt für neue Trainer her? Und wie sieht es denn aus mit einem Manager?

Wir selbst müssen wieder einfacher, aber auch gleichzeitig variabler spielen.
Gegen Bochum möchte ich im linken Mittelfeld einen Linksfuss sehen und auf Rechts einen Rechtsfuss.
32976. Egon schrieb am 28.10.2013 um 08:19 Uhr
@Bommer:

Normalerweise müssten wir handeln, Die Art und Weise wie wir spielen ist meine größte Sorge.
Das sieht optisch ganz okay aus, aber ist praktisch brotlose Kunst und hat viel von einem Abstiegskandidaten.
Er hat meines Erachtens nicht das Richtige System für das vorhandene Spielerpotential gefunden. Die Balance zwischen Offensive / Defensive passt nicht und besonders schlimm sind unsere Auswärtsergebnisse.
Und auf zum Beispiel Stiepermann (er zieht ja von außen meist nach innen) haben sich mittlerweile die Gegner gut eingestellt ...
Für mich eh ein Unding, dass auf Außen "Falschfüssler" spielen, wir hatten gegen Dynamo NULL Flanken, obwohl wir mit Sanogo einen kopfballstarken Stürmer haben.
Das ist viel zu ausrechenbar
32975. Campari schrieb am 28.10.2013 um 08:12 Uhr
Lt. BILD konnten gestern von zumindest 3 Asis die Personalien aufgenommen werden.
32974. Egon schrieb am 28.10.2013 um 08:06 Uhr
Also Renno kann beim Gegentor nicht wirklich was dafür, wenn Bittroff den Ball nicht abfälscht, wird es nicht gefährlich und der Ball geht meterweit daneben. Insgesamt hat Renno einen Soliden Job gemacht und wenn die Offensive ihr vorhandenes Potential halbwegs abgerufen hätten, hätten wir mindestens 2 Tore geschossen.
Dynamo hat uns soviele Räume geboten und wir hatten so oft gute Anspielmöglichkeiten. Die Bewegung ohne Ball war absolut in Ordnung ...

@Buljat:

Nach bescheidener erster Hälfte, war er in Halbzeit 2 der überragende Mann auf dem Platz. Da haben wir einen sehr guten Griff gemacht
32973. Paul schrieb am 28.10.2013 um 07:46 Uhr
Bommerraus!!
32972. ulf schrieb am 28.10.2013 um 07:30 Uhr
tach :o(((
32971. Ingo66 schrieb am 28.10.2013 um 07:28 Uhr
moin
32970. Kolki schrieb am 28.10.2013 um 07:23 Uhr
Nö.
32969. I.M. schrieb am 28.10.2013 um 07:18 Uhr
Saß er neben Dir?
32968. Kolki schrieb am 28.10.2013 um 07:13 Uhr
Warum war eigentlich Mario Basler gegen Union im SdF?
32967. Kolki schrieb am 28.10.2013 um 07:12 Uhr
Dem ist nun nichts mehr hinzuzufügen.

Eigendynamik aufhalten, jetzt!
32966. I.M. schrieb am 28.10.2013 um 07:09 Uhr
Ein schneller Wechsel auf der Trainerposition könnte aber wie so oft was bewirken @Kolki. Fangen wir halt beim Urschleim wieder an, kratzen, beissen, spucken! Mir sowas von Rille wer da kommt, aber wenn der Neue dies unserem Haufen wieder einhauchen kann, wär ich schon zufrieden.
Achso, Leute die denken "...dann kommen die Punkte von ganz allein..." ebenfalls sofort weg. Die reissen nämlich mit ihrer Scheissegalstimmung den Rest auch noch runter!
32965. Kolki schrieb am 28.10.2013 um 06:51 Uhr
Das wird aber nicht passieren. Die Truppe ist total verunsichert. Kein System, kein Mut. Mir ist furchtbar ängstlich...

Letzte Woche gab es Leute, die sich auch mit der 3. Liga anfreunden könnten. Mit so einer Truppe gewinnste nicht mal gegen Hinterpfaffenhausen II.

Deshalb: Trainer raus! Jetzt.
32964. I.M. schrieb am 28.10.2013 um 06:30 Uhr
Moin Kolki!

Dann frischen Wind reinlassen und ich meine jetz nich die Kneipe:)
Will gegen Bochum endlich mal wieder ne hungrige Truppe mit Siegeswillen gegen den Abstieg sehen!
32963. Kolki schrieb am 28.10.2013 um 06:13 Uhr
Guten Morgen!

Glaube Bommer hat keinen Bock mehr. Selber hinschmeißen wird er nicht, also weiter intensiv am Rausschmiß arbeiten. Man wechselt, wie so oft grade zwei mal, kein Wille noch etwas zu versuchen.

Aber ich habs ja schon geahnt. Besser ist es dadurch aber auch nicht.
32962. schwoin schrieb am 28.10.2013 um 06:09 Uhr
http://www.fussball.de/alemannia-aachen-pokal-blamage-gegen-bezirksligisten/id_66208120/index
32961. schwoin schrieb am 28.10.2013 um 06:08 Uhr
welches denn?
32960. shane douglas schrieb am 27.10.2013 um 23:23 Uhr
und wieder verschwindet einfach so, ein altehrwürdiges stadion in sachsen :(
32959. Gegengerade schrieb am 27.10.2013 um 23:16 Uhr
So fies bin ich dann doch nicht...
32958. AltePfeife schrieb am 27.10.2013 um 23:10 Uhr
Man muss ja einen Schuldigen finden!
32957. Unabsteigbar schrieb am 27.10.2013 um 22:59 Uhr
Ich hatte deinen Post jetzt auch anders interpretiert @ GG, Unhaltbar für Renno, für jeden anderen Torwart haltbar....

GN8!
32956. Gegengerade schrieb am 27.10.2013 um 22:54 Uhr
Ne also ehrlich - da bin ich ausnahmsweise voll anderer Meinung.
32955. McEnergie schrieb am 27.10.2013 um 22:52 Uhr
Würde es mal so relativieren, "den kann man schon mal halten."
32954. Gegengerade schrieb am 27.10.2013 um 22:46 Uhr
Unhaltbar für Renno
32953. dauerbrenner schrieb am 27.10.2013 um 22:43 Uhr
Renno springt zu spät hoch, weil Bittroff den Ball entscheidend abfälscht. Der Kopfball von Pote wäre wohl meilenweit am Tor vorbei gegangen...
32952. Unabsteigbar schrieb am 27.10.2013 um 22:36 Uhr
Tusche also nach der 5. Roten Karte gesperrt....
32951. McEnergie schrieb am 27.10.2013 um 22:20 Uhr
Renno springt gefühlte 2cm hoch. Schaue mir das jetzt nochmal an.
32950. Benne schrieb am 27.10.2013 um 22:17 Uhr
Sanogo
32949. Benne schrieb am 27.10.2013 um 22:16 Uhr
Die eine überzahlsittuation 4 gegen 3 die Sanongo so jämmerlich verspielt hat hat mich am meisten angekotzt.
32948. Gegengerade schrieb am 27.10.2013 um 22:10 Uhr
Um mal was positives zu schreiben: Buljat
32947. Gegengerade schrieb am 27.10.2013 um 22:10 Uhr
War mal wieder ne fehlerkette. Geht mit Schulze los, der vorn drauf geht, obwohl er den Ball niemals kriegen kann. Nano deckt dann hinten den Raum, statt einzugreifen und die Zuteilung im Strafraum ist dann völlig durcheinander und so steht dann bittroff bei pote statt ein innenverteidiger
32946. AltePfeife schrieb am 27.10.2013 um 22:10 Uhr
Renno gehört wohl auch nicht zu den wirklich wichtigen Themen...
32945. Landskrone schrieb am 27.10.2013 um 22:02 Uhr
Hab ja auch nicht geschrieben, dass er es geschrieben hat.
32944. Unabsteigbar schrieb am 27.10.2013 um 22:01 Uhr
Hat ja McEnergie auch nicht geschrieben...