0 User online
Pinwand der Energiefans
Spanferkel am Spieß wäre auch was feines!
Oder wie in Aue: Nudeln mit Wurstgulasch und Glühwein mit Schuss ;)
Richtig Rusty! In Berlin haben wir ja och nüscht... ;)
Hoppla,das galt @GG,hätte ich mal einfügen sollen....
Komme auch in Liga 3 noch. (50min Autofahrt)
Na nun unterschlage mal die ganzen Berliner und Randberliner nicht!
Wir kommen auch ohne Spektakel.....
Das einzige was im Stadion halbwegs schmeckt sind die Pommes, Bude Haupteingang. Mehr fällt mir da aber auch nicht ein. Gulaschkanone wäre top. Ne richtige Wurst auf nem richtigen Grill wäre auch toll. Die Steaks bei Union zum Beispiel waren richtig gut. Nicht in Fett gewälzt sondern auf nem Kohlegrill. Aber wahrscheinlich haben wir uns das miese Catering auf unbestimmte Zeit vertraglich ans Bein gebunden. Denn trotz Kritik passiert da ja kaum was. Aber wenns schon aufm Rasen nicht klappt...
Wenn Schloddern dann aber für ne Kelle Suppe 4 € verlangt, nimmt das doch auch keiner an. Eigentlich müsste sich mal jemand der Vereinsoberen diesen Fraß reinziehen, der würde vermutlich fluchend von dannen ziehen.
Ich hätte in punkto Stadion imbiss auch mal was probiert um da mal was eigenes zu haben. Gulaschkanone z.b.
tja, die gute alte zeit hat uns wieder, oder so ähnlich...
Wenn Bier und Wurst eine besondere Qualität hätten, wäre das gar nicht so schlimm. Wenn ich z.B. nach Weißwasser zum Hockey fahre, esse ich vorher kein Abendbrot zu Hause. Das liegt dann aber auch daran, dass die außergewöhnliche Speisen anbieten (Krakauer, Currywurs+Pommes, Backfischbrötchen). Im SdF würde ich nie auf die gleiche Idee kommen. Wenn es dort aber ne richtig geile Wurst oder sowas geben würde, könnte ich mir das vorstellen. So wie man sich so alle zwei Wochen halt mal nen Döner reinzieht oder China-Nudeln oder was vom BurgerKing...
Der entferntere Umkreis wird uns jedenfalls fast vollständig wegbrechen, hab ich so das Gefühl. Also alles über 30 Minuten Anfahrt kommt wohl nur, wenn es exorbitant gut läuft oder man ein Spektakel erwarten kann. Zwar kommen uns ein bisschen die Anstoßzeiten in der 3. Liga entgegen, aber insgesamt wird das wohl wie in den frühen 90ern, als der Cottbuser zu Energie gegangen ist und ein paar Versprengte aus SPN. Da kam ja kaum einer aus Calau oder Lübben zu einem Drittligaspiel gegen Stendal oder Rathenow.
2 Bratwurstbuden + 2 Bierbuden fürs gesamte Stadion! Das ist auch Liga 3!
.....gegen VfB II oder BVB II an nem verschneiten 13. Februar.
Rückrunde gegen Kiel oder haching sind es unter 3000
Ich war schon jetzt völlig geschockt, dass auf der ja immer gut gefüllten Nordwand nur 750 Leute mit einer Dauerkarte sein sollen. Ich hatte da mit deutlich mehr gerechnet
Ich bin vor allem dann mal eine Liga tiefer auf die Zuschauerresonanz gespannt. Der Cottbuser Durchschnittsfan geht ja auch zu Energie, weil er immer zu Energie gegangen ist. Das ist ja sein großes Hobby, bei manchem gar das einzige ("wir ham ja hier sonst nüscht"). Selbst nach den furchtbarsten Kicks kamen die Leute diese Saison immer wieder und der Zuspruch war ungeachtet der Leistung des Teams ziemlich hoch. 3.Liga wird echt ne fantechnische Zerreissprobe.
53652. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 13:43 Uhr
1. Es kotzt einen nur noch an.
2. Interessante Frage.
3. ff. Ich finde es doch schon beachtlich, was so alles mobilisiert wurde. Die Zuschauerzahlen in dieser beschissenen Situation sind besser als zu Anfang der Saison, wo Energie guten Fußball abgeliefert hat. Und du sagst es ja selbst. Es lief eine immense Mobilisierung vor allem von Seiten der Fans. Und ich gehe fest davon aus, die Fanszene ist jetzt genauso ernüchtert, wie du es bist. Der nächste Schritt wäre einer, den wir in Cottbus lieber nicht sehen wollen.
Ich probier es mal mit Urlaub und erst am Ostermontag mal schauen, Wat am Wochenende so los war......
.....hmmmm, ich weeß nur noch nicht, ob ich dat hinbekomme.....
Mahlzeit!
Ossobuco alla milanese
Na siehste...langsam wird's doch @bummi.
Weeßte, da geh ich eenmal in F2 und dann kommste so...
...oder weils dieses Mal im F2 schön kuschelig wird???
dann eben um abstand von deiner frau zu gewinnen...:-)
Ähhhm Bier trinken ist nicht, weil ich noch Auto fahren muss, einen Kühlschrank hab ich grad och nicht parat....
ich geh hin, um mit kolki ein bier zu trinken...na gut, zwei!
@bummi: Bei mir funktioniert "Ich gehe zum Spiel, weil ich einen Kühlschrank nach Cottbus schaffen muss und deshalb eh da bin."
@Panne: An irgendeinen Dreck MUSS ich doch glauben, wenn ich Donnerstag ins Stadion gehe. Nur: Ich gehe hin, weil ich immer hingehe, funktioniert irgendwie bei mir nicht.
Bei ganz zeitigem Absendedatum des Briefes hat der Verfasser absolut recht. Warum die LR aber so etwas heute abdruckt - wenn vielleicht sogar der Schreiber des Leserbriefes eine andere Meinung zu der Thematik hat - ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.
Mich interessieren aber drei andere Dinge.
1. Hat das aktuelle Vorgheen der LR dort interne Konsequenzen oder wird die Ausschlachtung des "heißen Themas" wohlwollend zur Kenntnis genommen?
2. Hat sich der Verein der Kritik der Brotkrümel-Information zum Strafmaß und Ticketthema angenommen und sieht seine Fehler ein oder regt man sich weiterhin ausschließlich über die Blödheit der Zuschauer auf.
3. Hat man in der Geschäftsstelle auch schon resigniert. Schließlich kam nach dem "Wir kriegen die Kurve" und dem eher von den Fans inszenierten Aufbruch zum Spiel in Bielefeld von Vereinsseite auch nichts zusammenschweißendes mehr. Gut möglich dass die Leute näher am Team sind und vielleicht schon für sich beschlossen haben, dass das mit dem Kicker-Haufen sowieso keinen Sinn mehr macht...
Wie vorhin schon gesagt - mich wundert das ganze so ziemlich. Die letzten Wochen waren wir immer auf Schlagdistanz und auch wenn wir Woche für Woche verkacken, spürt man nirgends mehr etwas von einem "Ihr für uns / Wir für Euch"-Gefühl. Sowohl die Fanszene als auch der Verein schweigen sich aus. Das brachte mich auch gestern dann zu der Erkenntnis, dass das Ding gelaufen ist und sich alle Seiten mit dem Abstieg abgefunden haben. Eigentlich kotzt es alle doch nur noch an, dass noch vier Spiele zwangsweise zu bestreiten sind.
53636. Goran schrieb am 14.04.2014 um 12:07 Uhr
Wieso druckt man eigentlich Leserbriefe, im Wissen, dass diese inhaltlich völlig falsch sind ab?
Leserbriefe spiegeln in der Regel die Meinung eines Lesers wieder. Ob die richtig oder falsch ist, ist dabei erst mal völlig unerheblich. Die Regeln für Leserbriefe definieren die Zeitungen selbst und da wird meist nur Sachlichkeit angemahnt. Wenn der Inhalt eines Leserbriefes nicht richtig ist, besteht die Möglichkeit einer Richtigstellung.
53630. bummi schrieb am 14.04.2014 um 11:16 Uhr
Sollte das Erwartete ausbleiben, gehe ich aber felsenfest davon aus, dass wir am 33. Spieltag die Relegation und am 34. Spieltag den direkten Klassenerhalt perfekt machen.
--------------------------------------------------
der Schenkelklopfer des Tages oder welche Mannschaft meinst Du?
@... Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Richtich @uebersteiger
da kam dann meistens ne trotzreaktion ,,jetzt erst recht"!
Verarscht worden sind wir früher auch von den Schiris/Frauen, nur die Mannschaft hat das damals gelassen.
Ja die 1,5 ist echt @micha^^
Ich vermute aber mal,dass die note vom bochumer ,,heimschreiberling" kam,ist glaube ich so die normalitaet.
kann mich noch an das aachener skandalspiel im mai 2000 erinnern,da bekam herr fandel die note 2 fuer seine schieber- leistung.
da scheint einer nicht alles gehört bzw. gewusst zu haben....
@Goran vielleicht hat die LR und die Leserschaft auch nicht verstanden was ihr wolltet. Euer erstes Statement zur Blocksperre war ein dürftiges Pressemeldungspamphlet, welches erst auf Nachfrage mehrerer Fans im Web nochmal eine Richtigstellung durch Lars T. erfuhr! Vorher besser begründen macht hinterher weniger Ärger! Und das es Ärger geben würde und das es Menschen geben würde die nicht 24h vor dem Rechner sitzen und Userfragen/offiz. Antworten lesen würden, war auch klar.
Das hab ich mich früh auch gefragt, @Scharfi.
Mahlzeit!
Reste vom Schwein..
53637. Ingo66 schrieb am 14.04.2014 um 12:09 Uhr
Bitte keine kritik mehr an bibi,dass fachblatt kicker hat ihre gestrige leistung mit 1,5 benotet.
noch fragen!?
Ernsthaft? Autsch. Der Kicker hat aber z.B. in seinem Ticker und Spielbericht selbst nicht gewusst, warum sie z.B. das Tor abgepfiffen hat. Wahrscheinlich ist es politisch nich korrekt, die personifizierte Gleichstellung ob ihrer beruflichen Unfähigkeit zu kritisieren.
Umstrittene Strafe für Dauerkartenbesitzer
Peter Schirrgott aus Cottbus schreibt zur Blocksperre des FC Energie
Sehr geehrter Herr Lepsch, sehr geehrter Herr Vorstand, zu Ihrer "weisen Entscheidung", dass Dauerkarten ihre Gültigkeit am Donnerstag verlieren, kann ich Ihnen nur gratulieren. Als langjähriger Dauerkartenbesitzer kann ich diese Strafe für mich und viele andere treue und friedlich gesinnte Dauerkartenbesitzer nicht nachvollziehen. Die treuen Fans, die bei jedem Heimspiel die Mannschaft unterstützen werden hier doppelt bestraft, in dem wir das Spiel ja bereits bezahlt haben und jetzt nochmal fünf Euro für das Spiel bezahlen sollen. Die Störenfriede werden belohnt, indem sie nur fünf Euro bezahlen.
Ihre Entscheidung ist nicht nachvollziehbar. Sie hätten ohne Weiteres den Dauerkartenbesitzern der Blöcke G,H und I den Zutritt zu anderen Blöcken ermöglichen können. Ihre Entscheidung ist die bisher "beste" Saisonleistung! Mit dieser Strafe steht für mich der Entschluss fest, dem Spiel fern zu bleiben. Zwei Tickets für ein Speil zu kaufen, kommt für mich nicht infrage.
Peter schirrgott aus cottbus also.........
Stell mal hier rein @Goran
Bitte keine kritik mehr an bibi,dass fachblatt kicker hat ihre gestrige leistung mit 1,5 benotet.
noch fragen!?
Wieso druckt man eigentlich Leserbriefe, im Wissen, dass diese inhaltlich völlig falsch sind ab?
53631. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 11:17 Uhr
--------------------------------------
die mannschaft hat abzuliefern! nicht mehr und nicht weniger. dabei ist es doch egal, was ich als fan dafür tun kann. und ein wunder ist es sicher auch nicht, dass hier die meisten keinen sinn mehr darin sehen, noch weiter zu unterstützen und zu machen, weil eben der zug abgefahren ist! lange genug wurden wir ja auch von den sogenannten profi`s verarscht. allerdings muss man auch sagen, dass ein teil der mannschaft es nicht besser kann und der rest einfach mal zu wenig ist um überhaupt was zu retten.