0 User online
Pinwand der Energiefans
Nur noch ein Jahr warten und dann gibt's wieder richtige Knallerspiele gegen Magdeburg, Jena, Zwickau, 1.FC Union Berlin (II), Lok Leipzig! Wer hat schon Lust auf Elversberg, Darmstadt oder Wehen ;-)
Selbstverständlich ist das bescheuert, da schaut man sich wirklich Dresden vers. 1860 an , um die letzte Hoffnung am köcheln zu lassen und zack führen die nach nach 5 Minuten. Ist ja ganz heilsam.
Eene Mene kürbisbrei
Cottbus muss in Liga drei
Hex Hex
Wer zu spaet kommt,den bestraft die bibi!
Die Ersten werden die Letzten sein...
Oha, die Manina gerade mit dem "1.FC Energie.."(brandenburg aktuell)
Ein bisschen Sarkasmus passt zu unserer Situation.
Kann ja lustig werden am donnerstag.
Das wäre doch ein Gesang für Donnerstagabend:
http://youtu.be/r8PPYNxhLCU
...jawohl mein Schatz es ist vorbei.
Alles hat ein Ende...
...nur die Wurst hat zwei!
In der 3. Liga gehts um die Wurst!
2. Bundesliga ist völlig überbewertet!
Ohne Currywurst mit eigens kredenzter Sauce anzubieten, macht heute keiner mehr nen Bratwurststand auf - nicht mal in Cottbus.
Aufpassen beim Grillen:
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article126923496/73-Jaehrige-stirbt-beim-Grillen-Zwei-Schwerverletzte.html
Nich übel Landsi!
Siehste dass es da unten Currywurst gab hab ich nich mal mitbekommen, dachte bei besagtem Stand gabs damals die ersten Pommes. Currywurst gehört aber d auch auf die Speisekarte.
seit wann kann der franke kochen?
53712. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 18:29 Uhr
Der TG spricht mir aus dem Bauch.
----------------------------------------
Ach deswegen so viel Text....verstehe
Ich war ja schon an dem Punkt, dass ich mir fast jedes Spiel ne Currywurst mit Pommes geholt hatte an der Bude hinter der Nordwand. Dann wurde die Treppe gemacht, die Bude war weg und auf einmal gabs keine Currywurst mehr. Der Stand war auch ab und an nach dem Spiel leergefressen. Zum Teil war aber auch das Personal direkt am Stand zu blöd oder zu faul. Die hatten 10 Minuten nach Abpfiff einfach keinen Bock mehr, fünf Würschte aufzulegen, auch wenn da 15 Leute anstanden und was essen wollten.
Der TG spricht mir aus dem Bauch. Ich sag mal für ne ordentliche Wurst zahl ich dann auch gerne etwas mehr. Hauptsache eben nicht diese 08/15-Wurst im Fettbad.
TG, darüber kwatschen wir doch schon seit Schlodder alle Konkurrenten rausgeboxt hat
Eigentlich müsste das doch aber funktionieren mit Steak und Wurst.
Die Voraussetzungen sind eigentlich ideal. Statt nem Franchise-Caterer wie in den Arenen haben wir ja eigentlich das Glück, dass da mit Schlodder und Vetschauer Wurst regionale Anbieter am Werk sind. Da fehlt halt nur mal ein bisschen Erfindergeist für die Produkte. Statt dieses blöden Ketschup-Senf-Quatsch mal ne eigene Sauce oder Steakmarinade kreieren oder mal an Friteuse und Grill ein bisschen ausprobieren. Der Wursthersteller macht mal ne etwas gröbere Wurstvariante oder so. Und Schlodder hat doch mit Koch Franke auch den idealen Fachmann, der z.B. mal ne Currysauce zaubern könnte. Und wenn man in der Lausitz halt gewohnt ist, Wurst vom Grill zu essen, muss man die doch hier nicht in diesen Fettwannen braten. Was soll denn so etwas. Das ist doch untypisch für die Region! Und die Semmeln besorgt man sich nach Ost-Rezept statt blöde Teiglinge. Und die Buletten könnte man auch ordentlich machen. Dann lieber ne gute richtig geräucherte Wurst statt diesem Industriemist. Das ist keene Bulette!
Es ist vieles unbegreiflich...
Hoffentlich drückt irgendein Kaputtling seine Freude über meinungsunkonforme Entscheidungen der Parteiischen nicht wieder spontan durch ne Wurfattacke aus oder hängt ne Klarsichtfolie vor den Blöcken ?
Ich werde das aus dem U1 beobachten @TG.
Und wehe das kommt nicht so.
Bin ja auch kein Fan vom Schloddergourmet und hab mich reichlich darüber ausgelassen, aber hatte letztens beim Spiel gg DD richtig Knast vor Frust und mußte mal zugreifen. Weiß nicht ob die am ehemaligen Jende-Wurststand unter dem Kühlschrank noch ein Jende-Steak gefunden haben, aber mir hat das Teil echt gut geschmeckt.
Wenn wir noch ne Weile labern, will ich 2. Liga gar nicht mehr :-)
Donnerstag F2 wird sicher irgendwie Auswärtsspielatmosphäre.
Fahr du erstmal auswärts bei BK essen!
Auswaerts ist immer am schoensten
Fahr du erstmal auswärts...
Fast schon romantisch, so ein Abstieg.
Sicherheitssmiley :)
(ich frag euch dann mal in ca. 3/4 Jahr nochmal, wie oft jeder tatsächlich dann im Stadion war)
Klar kommt ihr alle wieder. Ihr schreibt ja auch hier auf der Pinwand (die nahezu auch ne Insider-Pinwand ist)...
Aber okay - 3. Liga mit ner ehrlichen Truppe, nem netten Bierchen und ner guten Krakauer vom Grill - da brauch ich keine 2. Liga mehr :-)
Eben, hier wird nicht geschwänzt. Gemeinsam runter, gemeinsam wieder hoch.
Wir kommen auch morgen noch wieder.
also ich komme auch wieder.
und scheiß drauf, wenn ich für nen heimspiel von münchen komm
53686. Der Pöbel schrieb am 14.04.2014 um 15:26 Uhr
BrandenburgerIn vor 1 Stunde
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass ich online weiterhin Tickets für Block H für Donnerstag erwerben könnte?
vor 1 Stunde Scharfe
Muss ein Systemfehler bei Etix sein. Wir klären das...
---
---
Peinliches Unding! DFB Zugriff!
-----------------------------------------------
Es waren 3 Storno-Tickets, welche eine Vorverkaufsstelle nicht richtig ausgebucht hatte. Demnach standen diese 3 Karten nach dem Storno kurzzeitig zum Verkauf drin.
Also für mich als aktiver Spieler ist die 3.Liga Anstoßtechnisch eine Katastrophe.
Da kann ich mir dann aussuchen ob ich mir beim Dorfverein oder bei Energie die Rosinen rauspicke :-/
Dieses "Ihr für uns und wir für euch" Gefühl hat man ja doch das ein oder andere mal heraufbeschworen (Kurve kriegen, Niemals aufgeben, Alle nach Bielefeld) Wenn man dann aber immer wieder einen Arschtritt bekommt, dann hat man darauf eben keinen Bock mehr.
Liegt vielleicht auch an der fehlenden Identifikation mit der Mannschaft. Da gibt es keinen oder höchstens 2-3 Spieler bei denen ich es Schade finden würde, wenn sie nächstes Jahr weg wären.
Davon mal abgesehen gibt es wohl auch so gut wie niemanden bei dem man das Gefühl hat, der macht sich kaputt für den Verein. Der geht dahin wo es weh tut.
Solange die Leute genug kaufen, wird sich am Stadioncatering wahrscheinlich kaum was ändern. Warum man bei den wenigen Zuschauern nicht etwas individueller Eingestellt ist frag ich mich aber auch. Ist ja nicht so das da 50000 hungrige Mäuler im Akkord gestopft werden müssen, sondern eher 5000. Vielleicht ein Bier von hier, ein paar Sachen die man sonst nicht so oft bekommt (gibts da nicht diesen Gurkensnack ;-)) + die Standardbratwurst.
Aber wer weiß vielleicht schneidet ja die 3. Liga die richtigen Zöpfe ab und wir kommen wieder wie Phönix aus der Asche.
Wie vorhin schon gesagt - mich wundert das ganze so ziemlich. Die letzten Wochen waren wir immer auf Schlagdistanz und auch wenn wir Woche für Woche verkacken, spürt man nirgends mehr etwas von einem "Ihr für uns / Wir für Euch"-Gefühl. Sowohl die Fanszene als auch der Verein schweigen sich aus. Das brachte mich auch gestern dann zu der Erkenntnis, dass das Ding gelaufen ist und sich alle Seiten mit dem Abstieg abgefunden haben. Eigentlich kotzt es alle doch nur noch an, dass noch vier Spiele zwangsweise zu bestreiten sind.
______________________________________________
@GG: Das is doch schon seit Monaten so...Ich hatte das schon geschrieben als Schmidt noch Coach war, dass es hier auch oder gerade im Umfeld auffällig ruhig und still, ja geradezu resignativ abgeht. Böhme hat dann kurzzeitig für Euphorie gesorgt, aber er is ja auch keen Zauberer. Hier wurde ganz klangheimlich, still und kontinuierlich alles eingeschläfert. Nich nur der Fußball der hier gekickt wird, auch die Mentalität in der Mannschaft, das Handeln (besser Nichthandeln) der Verantwortlichen im Verein, die Nachwuchsarbeit und seit einiger Zeit sogar die Fanszene. Wenn ich mich noch zurück erinnere wie hier der Baum brannte als wir damals inna 1.Liga unter Bojan noch so'n Scheiß zusammen gegurkt haben...Da haben die Leute auf den Rängen und nach dem Spiel noch n kräftiges Fass aufgemacht. Völlig zurecht. Selbst da hatte man irgendwie den Eindruck im ganzen Club is Feuer drinne. Und jetzt gibt's schon höflichen Applaus für ein mieses, krepeliges 0:0 gegen Dynamo... Das war doch schon symptomatisch...Für mich ist das nur noch pure Verzweiflung. Normalerweise dürfte doch kein einziger Fan mehr noch ein Fünkchen Hoffnung und Glaube in diese Asthmatruppe stecken, nach so ner Saison. Ich glaube die Leute haben Schiß die Eiermaler auf'm Platz noch gänzlich zu vergrämen wenn se nach dem 0:0 gegen Dynamo (völlig zurecht) ausgepfiffen worden wären. Aber ich glaube viele wissen der Abstieg wird kommen, halten sich aber krampfhaft an das letzte bißchen Hoffnung noch fest. Wahrscheinlich in dem Wissen, dass es keinen Sinn mehr macht. Woran man aber auch wieder sieht wieviel den Leuten der Fußball hier bedeutet. Und woran man auch scheinbar ablesen kann, wie wenig den Typen aufm Platz die eigenen Fans bedeuten. Ich reg dabei gar nich mal über gestern auf. Naja vielleicht über die letzte halbe Stunde...Aber die Saison war so mies genug, dass man sich wochenlang ärgern könnte.
Alle rein da
http://1.bp.blogspot.com/-UVy47qVKH0I/Th1-_-7RiMI/AAAAAAAAHUo/K6LkvlpW4DI/s1600/DSC_7966.JPG
BrandenburgerIn vor 1 Stunde
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass ich online weiterhin Tickets für Block H für Donnerstag erwerben könnte?
vor 1 Stunde Scharfe
Muss ein Systemfehler bei Etix sein. Wir klären das...
---
---
Peinliches Unding! DFB Zugriff!
Rusty James gab am 14.04.2014 um 15:15 Uhr zu viele Informationen aus seinem Schlafzimmer preis: "Wir kommen auch ohne Spektakel....."
***
ist zwar auch zu viel an Infos, aber bei mir sieht das anders aus, mit dem Spektakel...
53681. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 15:16 Uhr
So siehts aus!;-)