Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







40950. dauerbrenner schrieb am 14.01.2014 um 11:23 Uhr

40938. Barto schrieb am 14.01.2014 um 10:28 Uhr

...Warum wird eigentlich kein Abwehrspieler, defensiver Mittelfeldspieler oder Torhüter zum Weltfussballer ernannt?

****************

Sehr guter Einwurf! So etwas hat ja letztendlich auch ne Art Vorbildwirkung auf die Jugend. Daher möchte in Nachwuchsmannschaften auch kaum jemand in der Abwehr spielen, weil die alle einen Loserstatus besitzen...
40949. Schtief schrieb am 14.01.2014 um 11:04 Uhr
Die Marke CR7 hat gewonnen, Respekt.

40920. Gegengerade schrieb am 14.01.2014 um 10:01 Uhr
achja? Und ich dachte, die Wahl zum Weltfußballer wäre eine Wahl von Mannschaftskapitänen, Nationaltrainerntrainern und Medienvertretern... und da ist die Wahrnehmung in Asien oder Afrika halt ne andere als in Mitteleuropa. Und die Marke "CR7" hat in Asien vielleicht nen Bonus und vielleicht gehört bei den Afrikanern eben so eine Vermarktung mit zu einem würdigen Weltfußballer.

Wie gesagt für mich sind Leistungen in entscheidenden Spielen wichtig.
Cl Hf, Cl F. Pokalfinale. Und in den entscheidenden Spielen im Jahr 2013 kann die Antwort nur Frank Ribery sein. Sonst hätte Chrissi wohl das 3:0 gemacht oder vorgelegt wenn er so mega gut ist im Cl Hf. Hat er aber nicht. Da kam garnix. Piszek hat den völlig abgemeldet.
GR7 ist ein guter Fussballer der wohl auch in denletzten 5 jahren ein Titel verdient hätte anstatt Messi, nur in einem Jahr wo der spanische Fussball verprügelt wurde von deutschen Mannshaften, kann es nicht sein, dass in einer weltauswahl kein dortmunder zu sehen ist und so einer weltfussballer.
Er kann ja sein können mit 2 verwandelten Elfern gegen Schale zeigen.
40948. ulf schrieb am 14.01.2014 um 10:56 Uhr
;-) bleiben wir auf kurs
40947. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:55 Uhr
Gottes Willen hat die Angerer bei der Siegerehrung echt nen Hut auf? Anstands- und Respektloser gehts ja nich. Pfui
40946. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 10:46 Uhr
Ulf du brauchst hier nicht immer Energie einwerfen... Hier interessiert nur die Wahl... :P
40945. ulf schrieb am 14.01.2014 um 10:43 Uhr
bsg
40944. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:38 Uhr
Dafür das die Wahl dich nich interessiert, äußerst du dich aber trotzdem hier mehrfach. Komisch Barto ;)

So wie einige andere, die hier schreiben, wie sinnlos diese Wahl sei, und trotzdem etliche Beiträge dazu verfassen...
40943. pannenhuebi schrieb am 14.01.2014 um 10:38 Uhr
cr7 kann doch behaupten was er will. gewählt wird er unter anderem von nationaltrainern und kapitänen und wenn diese ihm diesen gefallen tun, dann hat er mit seiner selbsteinschätzung sicherlich recht.
und er hat recht.
40942. Barto schrieb am 14.01.2014 um 10:35 Uhr
Was ist den Hilfe? Natürlich hat ein CR7 letztes Jahr behauptet den Titel verdient zu haben, also verlangt er ihn ja auch
40941. pannenhuebi schrieb am 14.01.2014 um 10:30 Uhr
a
40940. Rusty James schrieb am 14.01.2014 um 10:29 Uhr
Klar sind wir geil @Jancker!,-)
40939. pannenhuebi schrieb am 14.01.2014 um 10:29 Uhr
40938. Barto schrieb am 14.01.2014 um 10:28 Uhr
-------------------------------
spieler müssen ihr ego pushen?????
haben die spieler jetzt nch dieser wahl verlangt?
hilfe.....
40938. Barto schrieb am 14.01.2014 um 10:28 Uhr
Mich interessiert die Wahl nicht, ich finde alle 3 Spieler überragend und denke auch nicht das so eine Wahl wichtig ist. Diese Wahl ist nur wichtig für Spieler die ihr Ego pushen müssen. Hier geht es doch nicht mehr ernsthaft um den Fußball an sich, denn wenn würde mit Sicherheit nicht Ronaldo den Titel gewinnen. Warum wird eigentlich kein Abwehrspieler, defensiver Mittelfeldspieler oder Torhüter zum Weltfussballer ernannt?
40937. Gegengerade schrieb am 14.01.2014 um 10:27 Uhr
@Börgi - du willst also einem Großteil der weltweiten Nationaltrainer und NM-Kapitänen vorwerfen, unfähig zu sein den eigenen Sport zu bewerten? Das ist mal nicht schlecht...

@Jancker - jetzt guck du erstmal das Video
40936. Mr-Monk schrieb am 14.01.2014 um 10:25 Uhr
naja, eventuell muss Ribery auch mal kuschelweiche Herrenunterwäsche auf den Markt bringen und der Jury eine Gratisprobe schicken. Wenn denen dann die Eier weich und warm eingepackt sind, vielleicht beflügelt es die Entscheidung...
40935. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 10:25 Uhr
Hey Hey... Keine klarnamen horn... Wahre die Anonymität des Internets
40934. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 10:24 Uhr
mich würde ja auch echt mal interessieren wie es wäre, wenn es sich nicht um nen deutschen Verein handeln würde... Wenn Man City alles geholt hätte... kann mir nicht vorstellen das dann hier alle krähen würden dzeko weltfußballer weil er 5 Titel gewonnen hat...
40933. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:23 Uhr
Und nun? Dass Menschen mal einer Meinung sind, ist doch nun nix verwerfliches. Schau mal Rusty und ich brachten unabhängig voneinander Robben ins Spiel, is doch geil.

Und der Rest alle pro Ribery eine Sprache, und nun? Weitermachen Barto :)
40932. Barto schrieb am 14.01.2014 um 10:21 Uhr
Andre und Jancker eine Sprache...
40931. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:15 Uhr
Jo Boa, und Robben, das isses ja: Alles total entscheidende Figuren beim FCB. Is doch geil. Versteh ich nich, warum man sich da jetzt ausgerechnet Ribery rauspickt und ihm diese Ehre zu teil werden soll...
40930. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 10:11 Uhr
Vergiss nicht Boateng... Der ist nämlich auch zusätzlich bei fifa 13 und 14 gut....
40929. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 10:10 Uhr
frag ich mich auch...
40928. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:10 Uhr
Top Panne.

Börgi Ribery is keen Tennisspieler, also hört doch mal mit dieser Titelholerei auf. Wenns danach geht, hätten Lahm, Müller, Dante, Alaba, Neuer, Mandzukic, etc den Titel genauso verdient gehabt!
40927. pannenhuebi schrieb am 14.01.2014 um 10:09 Uhr
40925. Börgi schrieb am 14.01.2014 um 10:07 Uhr
----------------
dein ernst?
40926. pannenhuebi schrieb am 14.01.2014 um 10:07 Uhr
kann den hype um den franzosen nun wirklich nicht verstehen.
ronaldo ist nunmal top. egal ob man ihn leiden kann oder nicht. leider gibt es von solchen typen viel zu wenige!
40925. Börgi schrieb am 14.01.2014 um 10:07 Uhr
Moin. Also wer nicht gesehen, hat dass Ribery letztes Jahr der beste Fussballer der Welt war, sollte seine Berechtigung Entscheidungen im Bereich Fussball treffen zu dürfen, einfach wegen Unfähigkeit abgeben!

Aber gut, muss Frooonk halt dieses Jahr nochmal soverän alle Titel holen, vielleicht wird dann die FIFÂ auf ihn aufmerksam ^^

40924. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:07 Uhr
Frrrrrraaaaaaaankfuuuuuuuuurt
40923. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 10:06 Uhr
Eeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiintraaaaaacht
40922. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:05 Uhr
Ganz sicher nich unverdient? Schreib doch einfach hochverdient GG :)
40921. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 10:04 Uhr
Na ich hoffe doch Kurssprecher, alles andere wäre ja ne Farce. PS: Video noch nich geguckt...
40920. Gegengerade schrieb am 14.01.2014 um 10:01 Uhr
achja? Und ich dachte, die Wahl zum Weltfußballer wäre eine Wahl von Mannschaftskapitänen, Nationaltrainerntrainern und Medienvertretern... und da ist die Wahrnehmung in Asien oder Afrika halt ne andere als in Mitteleuropa. Und die Marke "CR7" hat in Asien vielleicht nen Bonus und vielleicht gehört bei den Afrikanern eben so eine Vermarktung mit zu einem würdigen Weltfußballer.

Auch wenn das in unsere Köpfe vielleicht niemals reingeht - rein sportlich gesehen ist der Titel für Ronaldo ganz sicher nicht unverdient.
40919. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 09:59 Uhr
Jancker haben die das eigentlich objektiv entschieden? ;D
40918. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 09:57 Uhr
40905. G_MICHA schrieb am 14.01.2014 um 09:26 Uhr

Und wenn zwei Spieler eine starke Leistung gezeigt haben, gibt es halt nur ein Entscheidungskriterium: Titel.
---------------------------
Wer sagt das? Hier ging es um den Weltfußballer, und nich ums Weltteam.

Und mein Gott als ob diese Wahl nun wirklich so wichtig ist. Ich denke, Ronaldo würde in dem Fall liebend gern mit Ribery tauschen und hätte lieber alle Titel mit Real abgeräumt...
40917. Kolki schrieb am 14.01.2014 um 09:53 Uhr
COTTBUS!
40916. ulf schrieb am 14.01.2014 um 09:52 Uhr
E
40915. ulf schrieb am 14.01.2014 um 09:51 Uhr
C
40914. ulf schrieb am 14.01.2014 um 09:51 Uhr
F
40913. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 09:51 Uhr
Rausch Rusty :)
40912. Carsten Jancker schrieb am 14.01.2014 um 09:50 Uhr
Chrissi Ronaldo Fußballgott! Top der Junge. Und Schtief: Ronaldos Rot wg Tätlichkeit im Pokalfinale, hätte Franck gegen Dortmund im CL-Finale aber eigentlich auch sehen müssen, Glück, das ers nicht sah. Und dann hätte er dem FC Bayern in solch einem Spiel mit seiner Egomanie mal wieder das Ding versaut ;)

Und nennt mir mal bitte ein einziges entscheidendes Spiel, bei dem wir sagen können: Ohne Ribery hätte der FC Bayern das Ding nicht gewonnen?! Fällt mir keins ein. Spricht natürlich vor allem für den FC Bayern. Aber da fällt mir dann eher noch Robben ein, entscheidende Tore im Pokalviertelfinale gegen Dortmund (fehlte Ribery mal wieder wg Rot) und natürlich das CL-Finale.

Ansonsten Ronaldos Konstanz auf allerhöchstem Niveau lassen alles bisher Dagewesene verblassen. Völlig zu Recht der Titel Weltfussballer!!!
40911. Alex87 schrieb am 14.01.2014 um 09:50 Uhr
Bei Christiano Ronaldo, liebevoll auch "Chrissi" genannt, kommen die Fanboys sofort aus ihren Löchern gekrochen.

Sehe es da wie Schwoin- mal wieder eine Sinnlosveranstatlung der Fifa.
40910. Rusty James schrieb am 14.01.2014 um 09:48 Uhr
Ich kann ganzen Hype um Ribery auch nicht wirklich verstehen.Klar ist er ein Top-Fussballer.Aber der beste der Welt im letzten Jahr?
Alle die da zur Wahl standen haben es verdient und das C.Ronaldo nicht jeder leiden kann ist auch verständlich,trotzdem ist er ja wohl ein super Fussballer.
Und wenn es bei der wahl nach Titeln geht....dann müßte ja wohl Arjen Robben Weltfussballer sein.Der hat genauso viele wie Ribery und war in meinen Augen noch wichtiger für die Bayern als Ribery!
MEINE Meinung!!
40909. Oberlausitz schrieb am 14.01.2014 um 09:45 Uhr
Ich dachte bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres kommt es darauf an wer der beste Fußballer im besagten Jahr war. Da wüsste ich jetzt nicht warum es da reinspielt, dass Ronaldo in den Jahren zuvor besser war.
Ansonsten wird sich Ribery sicher mit einer seiner Medaillen trösten kann. Diese Wahl ist doch eh seit einigen Jahren nicht mehr ernst zu nehmen.
40908. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 09:34 Uhr
Naja obwohl verständlich ja eigentlich auch nicht... Sollte ja schon sachlich um den besten Spieler gehen...
40907. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 09:32 Uhr
Ja aber der Kicker schreibt ja auch pro Ribéry wie ich das deinem Link entnommen habe. Deutsche Zeitung für Bundesliga Spieler, spanische Zeitung für Primera divisions Spieler... Ist ja irgendwo verständlich...

Nein das Kriterium für nen weltfußballer sollte sein konstant auf hohem Niveau zu spielen und nicht nur ein Jahr mal geil zu sein, und das macht chrissie ja nun schon seit Jahren....
40906. bummi schrieb am 14.01.2014 um 09:28 Uhr
40885. pannenhuebi schrieb am 14.01.2014 um 07:19 Uhr
40880. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 00:59 Uhr
-----------------------------------
voll korrekt, und die "deutschen" haben doch auch gut abgeräumt!

---------------
Eben, eben: Glaubt doch keiner, wenn Neid, Angerer und Heynckes geehrt werden, dass auch der vierte Titel in den Dunstkreis des deutschen Fußballs geht. Und mal ehrlich: Ist diese Wahl jetzt irgendwo wichtig???
40905. G_MICHA schrieb am 14.01.2014 um 09:26 Uhr
Es geht nicht drum, dass Frankreich mehr gerissen hätte als Portugal, sondern es geht darum, dass mit viel Geld auf der einen Seite CR7 medial gepushed wird, auf der anderen Seite Ribery mit Dreck beworfen wurde (Schlagzeilen-Zitat: "Der schöne Christiano gegen die Sex-Bestie.").

Und wenn zwei Spieler eine starke Leistung gezeigt haben, gibt es halt nur ein Entscheidungskriterium: Titel.

Die Primera-Division hat ihr Trostpflasterchen bekommen, damit sie nicht ganz leer dastehen und sie jemanden als "Di-Stefano des 21. Jh." feiern können.
40904. schwoin schrieb am 14.01.2014 um 09:20 Uhr
vlt sollte man die ganzen fifa-scheinevents alle links liegen lassen, von der weltfußballerwahl bis hin zur weltmeisterschaft. vlt baut man da in brasilien noch schnell eine deutsche großstadt, bevor es 2018 nach russland und 2022 nach katar geht. da werden ja auch erst austragungsorte erbaut.
40903. kurssprecher schrieb am 14.01.2014 um 09:19 Uhr
Nein das hab ich nicht gesagt das Portugal mehr gerissen hat, aber Nationalmannschaftmäßig brauchen wir da ja nun bei allen dreien nichts reden ;)

Ich sag Jogi hat sich rausgehalten weil er zu recht Ronaldo genommen hätte, aber dann hätte die Bundesliga geschimpft warum nicht Ribéry... ;D
40902. Rusty James schrieb am 14.01.2014 um 09:17 Uhr
Moin!
40901. Schtief schrieb am 14.01.2014 um 09:15 Uhr
Hat Portugal mehr gerissen!? Wusst ich garnicht!?
Und das einem das langsam zu dumm wird merkt man das Jogi z.B. nicht wählt.