0 User online

Pinwand der Energiefans







67380. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 23:06 Uhr
67361. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:34 Uhr
---
Sehr verkürzte Regeldarstellung...
So ich guck jetzt wieder.
67379. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 23:05 Uhr
so,zweite Hälfte jetzt bitte mit Toren!!
67378. shane douglas schrieb am 29.06.2014 um 22:54 Uhr
Früher war mehr Abstoß!
67377. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 22:50 Uhr
67373. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:46 Uhr
---
OK, früher wurde mal zwischen Torlinie(zwischen den Pfosten) und Torauslinie (Pfosten-Eckfahne) unterschieden.
67376. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:49 Uhr
Nacht
67375. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:49 Uhr
Ich glaub ich mach mir erstmal ein Bier auf!
67374. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 22:47 Uhr
67368. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:40 Uhr
---
So ja,alles richtig!
67371. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:42 Uhr
---
Genau!
67373. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:46 Uhr
http://www.dfb.de/index.php?id=508081
67372. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 22:44 Uhr
Wo haste das her kopiert Rusty?

Abstoß
Befördern die Gegner den Ball - ohne Treffer - über die Torlinie, wird Abstoß gegeben. Ein Abstoß kann direkt zum Tor führen.
---
Torlinie wird nicht zwischen den Pfosten durch den Ball überschritten!
67371. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:42 Uhr
Ich glaub AP meint mehrmals hintereinander um Zeit zu schinden Landsi.
67370. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:40 Uhr
Mmh ok AP, aber wäre es nicht sinnvoller, egal ob absichtlich oder unabsichtlich einfach dem Gegner einen indirekten Freistoß zu geben? Jeder kennt doch die Regel und dann muss er den Ball auch rausspielen. Wenn der Torwart den Ball wieder aufnimmt ist das so, beim Rückpass ist das so, bei Verstoß Ehen die 6 Sekunden Regel ist das zumindest theoretisch so, die wendet irgendwie nie einer an, manche stehen locker 10sek mit dem Ball in der Hand.
67369. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:40 Uhr
qb = ab
67368. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:40 Uhr
Wie noch nie vorgekommen? Ich hab das schon qb und zu gesehen, dass der abstoß schon im Strafraum angenommen wurde und dann wurde er wiederholt.
67367. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 22:39 Uhr
Das EIS hol ich mir!
67366. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:39 Uhr
Ja ja,ihr habt's verstanden.
Ihr flunkert doch....
67365. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 22:37 Uhr
Ich hab die Szene leider nicht gesehen.
Aber das sind alles theoretische Fragen, weil noch nie vorgekommen. Absichtliche erkennbare Spielverzögerung kann der SR immer ahnten.. Gelb...Gelb-Rot ohne den Hocker kommen zu lassen!
Aber es gibt in dem Fall keine andere Spielfortsetzung als Wiederholung des Abstoß..ggf. durch einen anderen Torwart! :-)
67364. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:37 Uhr
Ich krieg kein Eis. Und wer entscheidet eigentlich über Absicht oder nicht Absicht???
67363. Unabsteigbar schrieb am 29.06.2014 um 22:36 Uhr
Der Ball muss aus dem Strafraum raus, sonst Regelverstoß. Bei absichtlichem Regelverstoß - Verwarnung. So sehe ich das.
67362. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:35 Uhr
Habs verstanden und nehme Vanille.
67361. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:34 Uhr
Abstoß


Befördern die Gegner den Ball - ohne Treffer - über die Torlinie, wird Abstoß gegeben. Ein Abstoß kann direkt zum Tor führen.

Ausführung

An einem beliebigen Punkt im Torraum führt ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Abstoß aus. Bis zum Abschuß müssen die Gegner außerhalb des Strafraums bleiben. Wie immer darf der Schütze den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor ein anderer Spieler den Ball berührt hat.

Strafen bei regelwidriger Ausführung
Indirekter Freistoß, weil der Schütze den Ball unabsichtlich direkt nach dem Abstoß gespielt hat.
Direkter Freistoß, weil der Schütze den Ball absichtlich direkt nach dem Abstoß gespielt hat.

*****

DFB-Regel

Wer sie versteht bekommt ein Eis...
67360. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:32 Uhr
Das ist ja die eigentliche Frage. Gibt es da eine Regel? Oder fällt das dann unter Spielverzögerung? Wenn aber wie AP sagt, dass der Ball erst wieder im Spiel ist, wenn der Ball außerhalb des 16er ist, ist es fragwürdig. Wenn das Spiel nicht läuft, kann es dann verzögert werden? Also zu viel Zeit lassen beim Ausführen, dann gibts ja auch mal ne Gelbe, wie ist es beim falschen Ausführen?
67359. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:31 Uhr
Und dazu gönnt er sich ein Fläschchen Freistoßspray?
67358. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:28 Uhr
Klar macht er das!
Schön mit Klappstuhl und Chips und der Gegner geht dann schon mal duschen!;-)

Ist ja auch Wurst,langweiliger als dieses sinnlose zur Eckfahne-Gerenne in den Schlußminuten wäre das ja auch nicht!
67357. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 22:28 Uhr
67350. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:13 Uhr
---
In dem Fall(Abstoß nicht Abschlag) ist der Ball erst im Spiel, wenn er den Strafraum verlassen hat. ENDE!
67356. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:26 Uhr
Ich denke mal, dass der Schiri beim ersten Falschausführen des Abstoßes wiederholen lässt aber ab dem zweiten mal anders reagiert. Der guckt sich das bestimmt nicht 10 Minuten an.
67355. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:24 Uhr
Mmh aber wie führt man denn einen Elfer falsch aus, in Prinzip wärs ja dann wohl so ein falscher Anlauf oder? Wiederholt er denn auch wenn er verschießt? Nur gehts ja darum, dann könnte sich ja der Torwart und ein Spieler in den letzten Minuten mehrmals den Abstoß falsch ausführen, einfach weil sie es dürfen. Find ich arg fragwürdig.
67354. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:20 Uhr
Wenn man den Einwurf nicht korrekt ausführt gibt's aber auch keinen Zweiten Versuch!
67353. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:19 Uhr
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.Eigentlich Freistoß für den Gegner weil Regelverletzung!
67352. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 22:17 Uhr
Naja Scharfi, wenn du einen Elfmeter nicht korrekt ausführst, wird er doch auch wiederholt.
67351. Picard schrieb am 29.06.2014 um 22:15 Uhr
Picardssohn hat noch mit seinem 1:1 zwei Punkte ... Da hat der Papa wohl nicht aufgepasst ... 😄
67350. Goran schrieb am 29.06.2014 um 22:13 Uhr
Mal wieder ne Regelfrage die mich schon lange beschäftigt, da es gerade vorkam. Der Ball muss aus dem 16er gespielt werden beim Abstoß, das ist völlig klar. Mach man dies nicht wird der Abstoß wiederholt. Wieso ist das so? Wieso bekommt nicht der Gegner indirekten Freistoß? Kann man zur Not 20x den Ball im Spiel einfach nicht rausspielen und schindet somit Zeit? Kann mir nicht vorstellen, dass man das ahnden könnte, wenn die Regel sagt, dass wiederholt werden muss. Für mich ist das Quark, wer zu blöd ist zum richtigen Abstoß darf doch den Ball nicht noch zur Belohnung behalten. Beim falschen Einwurf bekommt doch auch der Gegner. Sehr komisch.
67349. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:06 Uhr
Mal sehen wie lange ich heute durchhalte....
67348. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:06 Uhr
Schlaf jut!
67347. Ingo66 schrieb am 29.06.2014 um 22:05 Uhr
Gute nacht
67346. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 22:00 Uhr
Auf geht's....
67345. AltePfeife schrieb am 29.06.2014 um 21:29 Uhr
CTN 3709 über Cottbus

http://www.flightradar24.com/#50.08,9.42/6?&_suid=1404070063385040872080281
67344. Rusty James schrieb am 29.06.2014 um 21:21 Uhr
Innen ist jedenfalls besser als außen!
67343. Carsten Jancker schrieb am 29.06.2014 um 21:08 Uhr
Top Panne bin auch gleich im Pool xD

Bis gleich xD xD xD
67342. pannenhuebi schrieb am 29.06.2014 um 21:07 Uhr
boah, hier sind ja wieder echspärten unterwägs....
da geh ich lieber innen whirlpool :-) bis morchen
67341. Carsten Jancker schrieb am 29.06.2014 um 21:07 Uhr
Hä was meinst du denn jetzt Landsi? Ja ich meinte durchaus das es Handspiel war, aber unabhängig davon, vielleiht wars ja auch keins, versteh ich nich, warum se das nich nochmal zeigen. Oder hab ich die Wiederholung verpasst? Das war nur meine Frage. Wieso verarsch ich dich da jetz?
67340. Egon schrieb am 29.06.2014 um 21:07 Uhr
Bisschen blöd für Mexico, dass sie auf den Elfer nicht mehr wirklich haben reagieren können.
Es wäre besser gewesen, Holland hätte den klaren Elfmeter in HZ 1 bekommen statt dieser 50:50-Elfer-Situation, wobei sich die Mexikaner auch wirklich dämlich angestellt haben.

P.S.

Ich glaube, die Griechen gewinnen gegen Costa Rica.
67339. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 21:02 Uhr
Für dumm verkaufen kannste hier andere Jancker...du hast doch gemeint, es war Handspiel
67338. Carsten Jancker schrieb am 29.06.2014 um 21:01 Uhr
So schwer is doch die Diskussion nich, dass du Leichtgewicht ihr nich mehr folgen kannst Schtief xD

Dein zweiter Satz gerade beweist doch deinen Durchblick, auch wenn es 4 Elfer hätten sein müssen xD
67337. I.M. schrieb am 29.06.2014 um 21:01 Uhr
Falls der @benny hier rumsört, ich hätte gern den kasten bier zurück gewettet. Sieg auf costa rica.
67336. Carsten Jancker schrieb am 29.06.2014 um 21:00 Uhr
Glückwunsch zu dieser Erkenntnis Landsi xD
67335. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 20:58 Uhr
Würde eher dafür sprechen, dass es kein Handspiel war @Jancker.
67334. Schtief schrieb am 29.06.2014 um 20:56 Uhr
Also ich habe grad mein drittes Glas 5Jährigen Havanna mit Cola am nippen und kann der Diskussion nicht mehr folgen.

NL hätte 2-3 Elfer bekommen müssen. War zum Teil krass wie doof die mexikanischen Verteidiger waren.

ich denke heute wird sich nochmal Costa Rica durchsetzen. Aber gegen Louis Schw*** keine Chance.
67333. Carsten Jancker schrieb am 29.06.2014 um 20:53 Uhr
Nein halt die Szene an sich haben sie nich noch mal gezeigt oder Landsi? warum?
67332. Landskrone schrieb am 29.06.2014 um 20:51 Uhr
Die zeigen keine Wiederholung, da es Handspiel war? Komische Logik
67331. kurssprecher schrieb am 29.06.2014 um 20:51 Uhr
quatsch keen stuss goran.. ich würde immer zugeben wenn irgendwo ein elfmeter war... auch gegen holland... nimm dich nicht immer so wichtig... es geht einem echt übelst auf die nüsse ey...