Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







45939. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.02.2014 um 18:02 Uhr
PN AP
45938. FCEJonas schrieb am 24.02.2014 um 17:58 Uhr
45935. Paul schrieb am 24.02.2014 um 17:47 Uhr

"Zusammenarbeit beendet" heißt das bei Energie jetzt...

da das sachlich und objektiv betrachtet korrekt ist, könnte man auch sagen "emotionslosester verein".
45937. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 17:56 Uhr
Umfeld, Umfeld, Umfeld. Was soll das Umfeld auch machen? Am Ende stimmt dieses "Umfeld" mit den Füßen ab. Wir haben uns alle blenden lassen und gegen Sandhausen ist das Kartenhaus zusammengefallen. Was seitdem läuft ist Verarsche hoch zehn. Ahlen inklusive der Trainerentscheidung aufgrund des Ausgleichs (wenn man der Presse glaubt), die erste Halbzeit Aue, vor allem die zweite Halbzeit Aue. Da steht das Umfeld vor nem Trümmerhaufen und es ist nichts mehr zu kitten. Aber trotzdem: Sportliche Entscheidungen gehören in den Verein, in die Vereinsgremien - nach wie vor. Das ist nicht Job von Umfeld, Fans oder Mitgliedern.
45936. AltePfeife schrieb am 24.02.2014 um 17:52 Uhr
45918. McEnergie schrieb am 24.02.2014 um 16:46 Uhr
Ob es da diese Unfähigkeit von Lepsch war, einen eigenen Fehler zu benennen und zu korrigieren oder dieser vermaldedeite Verwaltungsrat mit seiner Unfähigkeit, eher oder gar überhaupt einzuschreiten oder auch das "Umfeld", welches einfach zu ruhig war.
....
Der Verwaltungsrat ist angepasst wie das Umfeld!
45935. Paul schrieb am 24.02.2014 um 17:47 Uhr
"Zusammenarbeit beendet" heißt das bei Energie jetzt...

wir sind der netteste Verein im deutschen Profifussball
45934. FCEFAN schrieb am 24.02.2014 um 17:43 Uhr
Radio FRITZ eben:"Trainer Schmidt übernahm erst im November das Amt von Bommer, er schaffte es zwar die Fitnesswerte der Spieler zu verbessern, aber Siege holte er auch keine!"

Sehr guter Seitenhieb zu diesem lächerlichen Thema Fitness an Bommer!
45933. AltePfeife schrieb am 24.02.2014 um 17:40 Uhr
Hier war wohl auch der Server abgängig?
45932. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 17:31 Uhr
Ich bin dafür, dass die auf der Homepage die restlichen Spiele der Rückrunde in die Kategorie "Testspiele" verschieben. Also, wenn denn die Homepage wieder läuft nach dem Ansturm von tausenden - ach was sag ich - hunderten! - Leuten.
45931. James1955 schrieb am 24.02.2014 um 17:30 Uhr
Schmidt entlassen
45930. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 17:25 Uhr
altruistisch. Wieder was gelernt.
45929. Schtief schrieb am 24.02.2014 um 17:13 Uhr
Für die letzten spiele wäre ich ja für den für die truppe

http://m.youtube.com/watch?v=4QwXxm0NS3s
45928. MiR schrieb am 24.02.2014 um 17:12 Uhr
Nun muss man auch sagen, dass jede Mannschaft den heiligen (Trainer)Gral sucht und dieses eben genau nicht einfach zu finden ist.

Ich fand es eigentlich gut, Vertrauen auszusprechen anstatt alle 4 Spiele einen neuen Trainer zu verpflichten, weil manche in der Birne nicht klar sind.

Insofern macht man es sich zu einfach jetzt alte Entscheidungen als falsch zu deklarieren.

Wir koennen nur schauen, jetzt ein gluecklicheres Haendchen zu haben, denn es gibt sehr sehr viele Trainer, die nicht mehr oder weniger koennen als der alte.
45927. schwoin schrieb am 24.02.2014 um 17:08 Uhr
jetzt musste ich lachen^^
45926. übersteiger schrieb am 24.02.2014 um 17:06 Uhr
Nur für die Schmidtsche Verwechslung ist von Seiten U.L. bei Panne ne Entschuldigung fällig.

Gesucht wurde der egoistische Schmidt, der Spiele gewinnt, Punkte ergaunert...bekommen haben wir den altruistischen Schmidt, der die Punkte lieber dem Gegner schenkt.

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Nm88VR-aVmA

So, jetzt habe ich genug SS gebasht und such mir jetzt ein anderes Ziel. Wird sicherlich sehr schwer.
45925. Börgi schrieb am 24.02.2014 um 17:02 Uhr
Naja wenigstens sucht man Sportdirektor und Trainer. Und ich hoffe genau in dieser Reihenfolge!
45924. RedWhite schrieb am 24.02.2014 um 17:01 Uhr
Sander? Ist doch auch nicht das Wahre vom Ei oder?
lustig war auch grad die IC- Kombo auf dem Stadtring. Kamen bestimmt vom Training, ein bisschen Meinungsverstärkung bei Böhmi?
45923. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 16:58 Uhr
Termine:
Bad Taste Party
...
Marmal

----

okaaaay
45922. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 16:55 Uhr
Man sollte diesen "man" entlassen!
45921. Landskrone schrieb am 24.02.2014 um 16:54 Uhr
Wut auf die Fans mit Sicherheit nicht...die waren im Stadion viel zu unkritisch. Da nehme ich mich auch nicht aus.
45920. Herr Herricht schrieb am 24.02.2014 um 16:52 Uhr
Von Wollitz war man überzeugt.
Von Bommer war man überzeugt.
Von Schmidt war man überzeugt.

Dürfte klar geworden sein, wo das Problem liegt. Immer bei den anderen!
45919. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 16:50 Uhr
Zur Halbzeitpause am Freitag habe ich schon gesagt, ich würde im nächsten Spiel einfach ne gemischte U19/U23 gespickt mit drei oder vier Typen aus der Profimannschaft auflaufen lassen. Verlieren wir halt 0:4, aber was solls. Die Jungs würden sich den Arsch aufreißen und wir würden sie unterstützen. Im Moment wartet man doch immer nur auf den nächsten Fehlpass oder die nächste Unzulänglichkeit um zu meckern oder mit dem Kopf zu schütteln.
Wobei ich immer noch nicht weiß, was da am Freitag in der 2. Halbzeit passiert war. Als hätte sich all die Wut endlich mal gelöst. Oder als hätten die Typen überhaupt eine Wut gehabt. Auf das Gesamte. Auf sich selbst, auf den Gegner, auf die Situation, auf die eigenen Fans. Es würde mich begeistern, wenn es so wäre. Aber wahrscheinlich wurde nur eine Punktprämie ausgelobt.
45918. McEnergie schrieb am 24.02.2014 um 16:46 Uhr
Ernsthaft Gedanken sollte man sich aber nochmal über den Werdegang der Entlassung von Schmidt machen.
Ob es da diese Unfähigkeit von Lepsch war, einen eigenen Fehler zu benennen und zu korrigieren oder dieser vermaldedeite Verwaltungsrat mit seiner Unfähigkeit, eher oder gar überhaupt einzuschreiten oder auch das "Umfeld", welches einfach zu ruhig war.
Es ist doch einfach unfassbar, was aus uns geworden ist und noch werden wird...
45917. Landskrone schrieb am 24.02.2014 um 16:44 Uhr
Wann endlich unterrichtet man uns von der Entschuldigung bei pannenhuebi?
45916. Herr Herricht schrieb am 24.02.2014 um 16:39 Uhr
Wann endlich unterrichtet man uns von der Beurlaubung dieser Arschgeiger-Mannschaft?
45915. Landskrone schrieb am 24.02.2014 um 16:35 Uhr
Da ist man mal eine Stunde in der Luft und hier gehts ab....Ich stimme mal allen zu....tschüß Schmidt
45914. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 16:29 Uhr
ja Maffi. Mit dem Namen Timo Zahnleiter kann in Cottbus auch fast jeder etwas anfangen, obwohl den viele nie erlebt haben (einerseits ist es ja ne Altersfrage, andererseits waren kaum mehr als 5000 Leute im Stadion). In 25 Jahren sagen wir vielleicht auch "Schlimmer wie unter Stephan Schmidt" - Glückwunsch, Herr Schmidt.

Und wie Chapman schon treffend bemerkte. Der Timo Zahnleiter macht sich heute sicher ein Sekt'chen auf. 23 Jahre hat es gedauert bis jemand seine "schlechtester Energie-Trainer aller Zeiten"-Bilanz unterbietet. Nochmal Glückwunsch, Herr Schmidt.
45913. MBP schrieb am 24.02.2014 um 16:27 Uhr
Endlich kann man da nur sagen!
Jetzt Werner Lorant holen ;-)
45912. Kolki schrieb am 24.02.2014 um 16:23 Uhr
Tschüß, endlich!
45911. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 16:22 Uhr
...und wieder hat Cottbus einen "Lustige Taschenbuch"-Abonnenten weniger...
45910. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.02.2014 um 16:22 Uhr
Vermissen wird ihn sicherlich kaum jemand, aber man wird noch lange von ihm sprechen.
45909. Schwalbenkönig schrieb am 24.02.2014 um 16:15 Uhr
So eine kurze Trainerkarriere, er hatte ja nicht mal richtig Zeit seine Koffer auszupacken.
45908. G_MICHA schrieb am 24.02.2014 um 16:13 Uhr
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass Stephan Schmidt einen Vertrag für Liga 2 und 3 hat? Habe beim Googlen durch die Meldungen nichts dazu gefunden.
45907. bummi schrieb am 24.02.2014 um 16:12 Uhr
Scholz-Arena???
45906. schwoin schrieb am 24.02.2014 um 16:10 Uhr
naja, wenn das geld knapp wird, kommt man da ja nicht drum herum. und sponsornamen gibt es selbst in liga 6^^
45905. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.02.2014 um 16:09 Uhr
Stadionnamenverkauf? Freundschaft kennt keine Liga!
45904. G_MICHA schrieb am 24.02.2014 um 16:06 Uhr
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wer den Namen in der 3. Liga kaufen wollen würde.
45903. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.02.2014 um 16:06 Uhr
Schaaf geht nicht in die 3. Liga.
45902. B.W. schrieb am 24.02.2014 um 16:06 Uhr
Thomas Schaaf wäre der Traum. Aber bestimmt finanziell nicht möglich. Schade eigentlich.
45901. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.02.2014 um 16:05 Uhr
Man übersteiger, das Ding tut nochmal richtig weh...
45900. schwoin schrieb am 24.02.2014 um 16:02 Uhr
kann man eigtl davon ausgehen, dass wir in der 3. liga den stadionnamen verlieren werden?
45899. pannenhuebi schrieb am 24.02.2014 um 16:01 Uhr
ich werde in der ersten liga trainieren,das ist fakt....
----------------------------------------
der kann froh sein,dass er mal den rasen harken darf!
45898. G_MICHA schrieb am 24.02.2014 um 16:00 Uhr
Kann man differenziert betrachten. Ich denke, dass da sehr viel von der Personalie Luhukay abhängt. Er ist der Trainer, der die Spieler holt und das Ding am Laufen hält.

Mit ihrem Finanzinvestor ist die Hertha einen Weg gegangen, den man noch nicht als nachhaltig bezeichnen kann. Und in den Verantwortungsbereich von Preetz fallen auch eine Vielzahl panischer Entscheidungen, à la König Otto.

Aber wo du Recht hast, ist die Akzeptanz in der Stadt.
45897. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.02.2014 um 15:59 Uhr
Die Hertha wächst
Cottbus geht ein.
So beschissen
kann Fußball nur sein.
45896. FCEFAN schrieb am 24.02.2014 um 15:58 Uhr
Ich prophezeie/provoziere mal, das war Schmidts letzte Station im Profifußball!
45895. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 15:57 Uhr
Apropos Preetz. Da muss ich ja mal ehrlich sagen, ich hab den als Manager immer für den völligen Versager gehalten - so auf dem Level von Heidrich. Aber was der aus der Hertha gemacht hat, verdient Respekt. Das hat zwar alles paar Jahre und auch 2 Abstiege gedauert, aber der hat sich da richtig durchgebissen und etwas mit Nachhaltigkeit geschaffen. Nicht nur Spieler und Trainer, auch im Umfeld ist Hertha ne Nummer größer geworden. So eine Akzeptanz in Berlin hatten die nicht mal in ihren Champions-League-Zeiten.
45894. Schiedsrichter schrieb am 24.02.2014 um 15:55 Uhr
Tante Uli? Na, dämmerts?
45893. FCEFAN schrieb am 24.02.2014 um 15:55 Uhr
Das Video tut weh!!!


45887. übersteiger schrieb am 24.02.2014 um 15:45 Uhr
War und "ist eine einfache Aufgabe". Hier hört und sieht man nur Pfeifen, viel Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=fRylIY1XRwY
45892. G_MICHA schrieb am 24.02.2014 um 15:53 Uhr
45888. Gegengerade schrieb am 24.02.2014 um 15:46 Uhr
Gestern hieß es bei Pauli:

"Während die anderen sich angsterfüllt vor den tieffliegenden Steinen versteckt haben, hab ich lieber ein Buch gelesen."

Was sagt eigentlich die Tante?
45891. übersteiger schrieb am 24.02.2014 um 15:53 Uhr
Auf jeden Fall. Preetz hat doch mit dem "sehr selbstbewusst" schon sehr vielsagend angedeutet: Good Luck. ^^
45890. Schiedsrichter schrieb am 24.02.2014 um 15:50 Uhr
Der beste ist Preetz, der uns beglückwünscht zu der Schmidt-Verpflichtung! Mit einem hinterhältigen Grinsen!