0 User online
Pinwand der Energiefans
wenn man bedenkt, dass der fußball an sich erst seit 1874 in Deutschland gespielt wird, ist überhaupt nicht abzusehen, wo es mal hin gehen wird. über was haben sich die menschen eigentlich unterhalten, als es diesen sport noch nicht gab? muss ja tot langweilig gewesen sein.....
Wie alles im Leben entwickelt es sich weiter. Ältere werden entsetzt kopfschütteln, Jüngere es geil finden. Man hat Freunde früher besucht, um was abzusprechen. Heute wird alles mulitmedial kommuniziert.
Fußball ist heute mehr, denn je ein Wirtschaftsaspekt. Daran kommt niemand vorbei. Wer weiß, wie es mal weiter geht. Wenn z.B. Laubstdorf (schätz mal) 100 Euronen für die Schiris bezahlen muß, aber nur 45 Hanseln zum Spiel kommen, ist es schnell aus, wenn der Geldgeber bockig ist..
58652. Kolki schrieb am 14.05.2014 um 12:31 Uhr
Das glaube ich auch nicht. Ich bin auch überzeugt, dass sich DFL und RB noch ein wenig beharken werden, um sich dann doch zu einigen.
58650. pannenhuebi schrieb am 14.05.2014 um 12:13
[..]
ohne diese unternehmen wäre der fußball tot!
Wie ich bereits schrub: Ich halte den Fußball dank all dieser Firmen, bzw. der Entwicklung als solcher bereits für tot. Leipzig, München, Hamburg (gestern), Barcelona, London...alles Beispiele für Leblosigkeit.
Mahlzeit,
RB Leipzig wird für mich nicht das Potential haben international zu spielen.
Dafür sind die anderen Bundesligisten zu stark.
Mit Glück und Können schaffen sie es vielleicht in Liga und das könnte langfristig RedBull zuwenig sein
Fakt ist, Leipzig hat schon zu lange darauf gewartet. Das ist nicht mehr aufzuhalten.
Vergessen wir da bitte nicht ein gewissen Pool-Unternehmen!
58648. MiR schrieb am 14.05.2014 um 11:56 Uhr
-----------------------------------------
nur weil ich einen link poste, der allerdings mal wieder seine wirkung nicht verfehlt, heißt das noch lange nicht, dass ich rb jetzt toll finde. allerdings wird mir hier zu sehr durch die sogenannte fanbrille geschaut.
der artikel bringt es ja auch auf den punkt, dass heutige profi-fußballvereine nunmal wirtschaftsunternehmen sind. da ist es mir egal, ob da nun rb, bayer oder sonstwer dahinter steht.
ohne diese unternehmen wäre der fußball tot!
Es ist schon irgendwie absurd, dass verschiedenste Seiten ständig versuchen, RB das Existenzrecht als legites Fanfußballmodell zuzusprechen. In denselben Texten wird auch immer betont, dass es das nicht ist. Wie weit "knallharte Wirtschaftsinteressen" den Fußball bringen, hat man die letzten Tage in Hamburg gesehen. Erst das Abhängen des Spruchs am Millerntor, dann ein höchst lebloses Nationalkickerchen im Volkspark, dass es nur der Werbewirksamkeit wegen gab.
Der DFB kann sich sein Lieblingsprojekt ans Knie nageln. So einen Fußball will ich nicht. Und wenn das Volk in Leipzig merkt, dass es den Vertrag mit Mephisto Mateschitz mit seinem Blut unterschrieben hat, ist es zu spät. Dann sieht ihr wunderbarer Bundesligafußball bereits so aus, wie der Blödsinn gestern.
@Pannenhuebi, unglaublich, dass Du hier so einen Mist wie RB noch verteidigst. Dann lieber Freeman oder was auch immer für Komiker.
Dazu passend war ich auf einem Parkplatz der A4 am Sonntag extrem verwundert über die Schmiererei am Klohäuschen.
"Allesfahrerszene Rasenballsport"
Politisch gedacht:
Mit einer Lizenzverweigerung für RB würde die DFL die tiefen Gräben zu sämtlichen deutschen Fanszenen fast gänzlich überwinden
(nur mal so als Motivationsgedanke für die Entscheider :-)
In dem Scheiß-RB-Text sind mir eindeutig zu viele unpassende Wörter wie: Markt, Unternehmer, Geschäft, legitimes Konstrukt, Privatwirtschaftlich, Milliardenumsätze, knallharte Wirtschaftsinteressen usw. usf.
Von mir aus kann jeder Leipziger plus Einzugsgebiet zu RB gehen. Zur Freizeitgestaltung ist das okay. Als Alternative zu Zoo und Kino ist das super.
ABER: solch einen Text wie gestern in der "Zeit" über 17 Jahre Profifußball mit Energie wird es über RB niemals geben.
Und deswegen werde ich RB Leipzig niemals als Fußballverein akzeptieren und ich kann aktuell niemals jemanden, der sich selbst "RB-Fan" nennt, als Fußballfan bezeichnen. Er ist Zuschauer oder Konsument. Ausgenommen sind die aktuell bis 9-jährigen, die in 10 Jahren den Ultrakern dort bilden werden und es nicht anders kennen.
mahlzeit, nudeln mit gulasch
JA panne, das bestimmen WIR!
gerade in leipzig, da wo 1989 das volk am lautesten gerufen hat - WIR SIND DAS VOLK
War ja nur ein Vorschlag seinerseits! ;-)
58640. Paul schrieb am 14.05.2014 um 11:21 Uhr
-----------------------------------
und das bestimmst du jetzt?
wie blöd ist das denn, denn soll der scheiß Matemist seine Kohle in soziale Projekte, Hochschulen, Sprachschulen und was weiss ich in Leipzig stecken, aber nicht in eine Marketingmaschinerie die keiner braucht...
So, so, Damenbesuch im Hotel eventuell schuld am WM-Aus von Kruse. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass ein Herrenbesuch bei den Verantwortlichen zu einer Stammplatzgarantie geführt hätte...
gleich gibbet freibier in meiner kirche...:-)
http://livecam-pro.com/mallorca-megapark2.html
ein hoch auf rb-leipzig
http://www.huffingtonpost.de/volker-tolkmitt/ueber-fussball-wirtschaftskartelle-und-scheinheiligkeit---ein-hoch-auf-rb-leipzig_b_5299901.html
Der wechselt eher zur Fortuna. HRO kann ihn gar nicht bezahlen. Eher einen Bickel oder Fetsch.
Haltet den PW-Kick in Ehren, dass er niemals untergeht! Einen Wind und Sturm trotzenden Mr. Minipli haben wir übrigens auch.
Zebrastreifen weiß und blau!
herties grösste dumpfbacke m.f. wechselt nun evtl zu hansa
viel spass!
Da ist der DFB dann aber wohl doch zu gewinnorientiert. So ein Heimspiel wirft halt durch Werbung, TV und Eintrittsgelder halt doch reichlich ab.
Gar keiner, so nen Spiel kannste getrost in Skat drücken!
Was wohl auch besser für die Jungschen gewesen wäre, bei diesem dussligen deutschen Heimpublikum.
Aber wer hätte denn nun sonst spielen sollen, kolki, zwecks Pokalfinale?
Heute jemanden zu testen, der in 4 Jahren Nationalspieler sein könnte, darf aber durchaus die U21 übernehmen.
Keene Ahnung, ob man das dann so kommunizieren muss. Auch als Zuschauer darf man mal mitdenken, wie gesagt Pokalfinale nich vergessen...Man muss sich ja auch nicht jeden Länderspielmurmelkick ansehen, bloß um sich dann drüber aufzuregen...Das warn Test für Löw und paar Jungsche und gut. Das nächste mal sollte der DFB son ding einfach mal unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen und gut...
58611. Carsten Jancker schrieb am 14.05.2014 um 07:00 Uhr
Was meinst du denn genau kolki? Also so richtig versteh ich diese Diskussion immer nich... Wie Löw schon nach dem Spiel meinte, denkt er auch perspektivisch bis 2016/18, und nich nur nach ihm die Sintflut.
-------------------------
Also weiß er, wo er sich in 5 Jahren sieht?
Dann, werter CJ, publiziere ich das von Anfang an auch so. Verteile 20.000 Freikarten an Schüler und legen den Anstoß auf 18:30.
Und sollte er jetz kurz vorm Pokalfinale die Bayern und Dortmundspieler einladen oder wie? Wäre ja auch sehr sinnvoll gewesen...
Was meinst du denn genau kolki? Also so richtig versteh ich diese Diskussion immer nich... Wie Löw schon nach dem Spiel meinte, denkt er auch perspektivisch bis 2016/18, und nich nur nach ihm die Sintflut. Moin erstmal :)
Ich weiß Marmal. Das macht man mit Fans trotzdem nicht!
Moin. Kolki, heute Abend gibts endlich wieder Fußball - Europaliga-Finale in Turin. Wer braucht langweilige Nationalmannschftstestkicks.
Moin!
Ein freundliches Dankeschön an Jogi Löw, der es immer wieder schafft die Lust am Nationalteam zu nehmen. Das dauert nicht mehr lange und die verteilen Freikarten, wie in Österreich..