Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







52110. RedWhite schrieb am 07.04.2014 um 12:35 Uhr
52108. übersteiger schrieb am 07.04.2014 um 12:27 Uhr
+++++++++++++++++++++++

Solange die Helden trotzdem weiter beklatscht werden, scheint doch alles in Ordnung zu sein! :(
52109. zupfer schrieb am 07.04.2014 um 12:28 Uhr
Ich hatte ehrlich gesagt schon gegen Dynamo damit gerechnet, dass ALex draußen bleibt...aber irgendwie scheint bei dem das Leistungsprinzip bei jedem unserer Trainer nicht zu zählen. Eine Erklärung habe ich dafür allerdings auch nicht...
52108. übersteiger schrieb am 07.04.2014 um 12:27 Uhr
Die Geschichte mit Affane ist Li La Latte! Die komplette Transferpolitik war unglücklich respektive mangelhaft. Wir durften ne zusammengewürfelte Pussytruppe bewundern, die in dieser Form und Konstellation nix in der 2.Liga und auch nix in CB zu suchen hatte. Nochmal: Ich hoffe, dass es noch eine fette Quittung dafür gibt. Unser Verein wurde absolut unnötig aus dem Profifußball gestümpert. Dafür werden wir uns bedanken bei den Muttis, die immer noch von 'alles drin', 'mit unserer Mannschaft, mit den Namen, 'geben alles' etc labern.
52107. Egon schrieb am 07.04.2014 um 12:25 Uhr
Übrigens bin mal gespannt, ob Schulze am WE endlich wieder im Kader ist. Unsere aktuellen AV gefallen mir gar nicht
52106. Egon schrieb am 07.04.2014 um 12:21 Uhr
Na als ob wir mit Affane deutlich besser wären.
In den wenigen Spielen, in denen er mitspielte, hat man aber auch deutlich gesehen, wo seine Schwächen sind.
Und gewonnen haben wir mit Affane praktisch kein Spiel (außer die Hitzeschlacht gegen Paderborn, aber da führten wir schon 4:0), im Gegenteil, es waren fast immer Niederlagen.
Defensivverhalten ist nicht sein Ding, dadurch wird es für ihn schwierig in den Kader zu kommen.
52105. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 12:18 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_68869428/chaos-und-angst-bei-hannover-96.html
52104. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 12:16 Uhr
Aber es fängt ja damit an, dass man sich Alternativen auf die Bank setzt.
52103. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 12:16 Uhr
Kartoffelsuppe mit Bowu und Scheibe Brot sowie mein letztes Altenburger Premium *plopp
52102. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 12:13 Uhr
Eigentlich^^
52101. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 12:11 Uhr
Die Mischung machts,nur mit der kannste gewinnen, nicht mit 10 Holzhackern aber auch nicht mit 10 Filigranmimosen uffn Platz.
Eigentlich weiß das jeder ;)
52100. Ingo66 schrieb am 07.04.2014 um 12:09 Uhr
Boehmes halbwertzeit laeuft doch hier auch bald ab.

Da waer ich fuer brdaric als trainer,der kann den medjedovic gleich mitbringen,top standardschuetze^^
52099. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 12:07 Uhr
Tja, Freitag gab es einen Standard, nicht wenige waren der Meinung, dass der Kleene den gemacht hätte. Und dann haut Bano denen das Ding in die Beine..
52098. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 12:05 Uhr
Mahlzeit!

Schnitzel
52097. Carsten Jancker schrieb am 07.04.2014 um 12:03 Uhr
:)
52096. Ingo66 schrieb am 07.04.2014 um 12:00 Uhr
Irgendwo hat hier jeder ein bissel recht.^^
Aber einen ueberheblichen alleskoenner der nur sta dardy treten soll brauchen wir dann auch nicht,haben ja eh fast keine.

Ausserdem ist er eh bald weg,denn 3.liga tut sich unser weltfussballer sowieso nicht an.
52095. Carsten Jancker schrieb am 07.04.2014 um 11:57 Uhr
Was heißt Schönspieler, es geht um Fussballer und fussballerische Fähigkeiten, die sind doch immer gefragt... Wenns danach geht, dürfte Stiepermann ja auch nie spielen.... Und wo wir mit unseren robusten Spielern hingekommen sind, sehen wir ja :)
52094. bummi schrieb am 07.04.2014 um 11:53 Uhr
Ich tippe och eher auf Ingos Version, @Jancker, aber wissen tue ich natürlich och nix, absolut nix. Die Frage wäre, ob wir Schönspieler momentan überhaupt gebrauchen können. Klar, bei Standards wäre er sicher nützlich gewesen, aber ansonsten ist er ja nun auch nicht der robusteste.
52093. Carsten Jancker schrieb am 07.04.2014 um 11:49 Uhr
Okay Ingo aber genau son Typen brauch ich dann halt mal in unserer Situation. Der unbekümmert und rotzfrech im Spiel auftritt, wenn er die ganzen Holzfüsse hier sieht muss er ja auch das Gefühl haben, wo er hier bloß gelandet is. Dann isser eben bissl unbequem, und? Und wen interessiert denn, ob er im Training alles gibt? Mich grad nich die Bohne, unsere tollen Trainingsweltmeister kriegen am Spieltag meist gar nix gebacken, dann lieber wie Amin im Training bissl zurückhalten und dann im Spiel umso mehr zeigen. Ja in der Sache bin ich ein Prinzipienreiter :)
52092. Mr-Monk schrieb am 07.04.2014 um 11:49 Uhr
zwei cent münze... man man man... wer glaubt denn sowas?
52091. übersteiger schrieb am 07.04.2014 um 11:44 Uhr
Eine Zwei-Cent-Münze. Allein daran sieht man doch schon wie arm wir alle dran sind.
52090. Ingo66 schrieb am 07.04.2014 um 11:43 Uhr
Das sind mitnichten persoenliche eitelkeiten von boehme @carsten.Affane hatte hier mittlerweile 3 trainer und hat es bei KEINEM zum stammspieler geschafft - DAS kann dann evtl auch ein wenig an ihm liegen.
Nichtsdestotrotz ist er ein spieler mit teilweise genialen moeglichkeiten,dass weiss er und da faengt wohl yein problem an;

Er haelt sich schon fuer was besseres,trainiert da nn nicht mit 100% und das faellt nem trainer IMMER auf!
52089. Carsten Jancker schrieb am 07.04.2014 um 11:40 Uhr
Wissen kann ich das natürlich nicht bummi, aber was soll sonst der Grund sein? Fussballerisch ist der Junge um Längen voraus. Auch n gutes Beispiel Ulf, Schwiegermuttertruppe...
52088. Carsten Jancker schrieb am 07.04.2014 um 11:39 Uhr
GG schrieb: "Böhme hat mehr als deutlich gesagt, was die (einzige!) Voraussetzung ist, um im Kader zu stehen."

Die da wäre? Ein Stolperfuß zu sein und nichts mit nem Fussball anfangen zu können? Das ist natürlich richtig, diese Vorraussetzung erfüllt Amin nicht. Im Gegnsatz zu allen anderen. Wobei du schon recht hast, an einem Spieler sollten wir uns hier nicht aufhängen, aber das zeigt dann halt das komplette Dilemma.
52087. ulf schrieb am 07.04.2014 um 11:38 Uhr
für mich im winter schon ein fingerzeig vom "Team" als der neue kapitän in geheimer wahl festgelegt wurde. da liest man erschrocken ( ich zumindest) das mit grooooßem abstand Möhrle gewählt wurde. nee da wird keiner gewählt der mal das maul aufmacht oder auf den tisch haut, dann vom team doch der liebe nette onkel Möhrle. da hat man dann schön seine ruhe!
52086. bummi schrieb am 07.04.2014 um 11:35 Uhr
Woher willst du das mit persönlichen Eitelkeiten wissen?
52085. Carsten Jancker schrieb am 07.04.2014 um 11:23 Uhr
Richtig Ulf seh ich alles genau so wie du. Bulle und Renno nehm ich wie gesagt och noch raus, mit Abstrichen Madouni... Und mit Affane zeigt ja, das Böhme och nur schwafelt und nich alle Optionen für den Erfolg zieht. Persönliche Eitelkeiten sind ihm wohl wichtiger, eigentlich ziemlich peinlich...
52084. Gegengerade schrieb am 07.04.2014 um 11:03 Uhr
Richtig. Ein einzelner Spieler ist genauso wenig ein Heilsbringer wie ein anderer allein für eine Misere verantwortlich ist. Das steht aber auch gar nicht zur Debatte.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass es einen Grund dafür gibt, dass Affane nicht im Kader ist. Böhme hat mehr als deutlich gesagt, was die (einzige!) Voraussetzung ist, um im Kader zu stehen. Ich kenne den Affane jetzt nicht und kann daher natürlich nur Vermutungen anstellen. Und im Moment liegt die Vermutung nahe, dass Affane eben nicht der nette kleene Typ ist, für den er gehalten wird. Die Vermutung liegt deswegen nahe, weil ja Böhme ein ehrlicher Typ mit klarer Linie zu sein scheint. Das zeigen ja beispielsweise auch die Personalien Fomitschov, Takyi und Sanogo. Da haben sich nicht wenige darüber gewundert, dass die alle plötzlich wieder im Kader auftauchten.

Aber was da wirklich los ist in dieser und in anderen Personalien, erfahren wir wohl erst nach der Saison unterm Ladentisch.
52083. ulf schrieb am 07.04.2014 um 10:44 Uhr
@Gegengerade, Affane ist garantiert nicht der sofortige heilsbringer, aber wieso er nicht mal im kader steht erklärt sich MiR nicht. vom spielertyp her ist er auch garantiert kein kampfschwein wie Hoßmang oder Melzig seinerzeit, aber zumindest hätten wir mal ne option bei den standards. als Stiepermann raus war haben wir kurz danach den freistoß an der straufraumgrenze bekommen - und was ist - jeder fragt sich WER soll den schießen!?
genauso sämtliche ecken, nicht eine einzige wurde nur annähernd zur gefahr für Kirsten. und gerade in so einem not gegen elend spiel, kann ich das ding mal mit nem standard entscheiden!
52082. bummi schrieb am 07.04.2014 um 10:20 Uhr
Richtig, Kolki!
52081. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 10:18 Uhr
Wenn Fußballer anfangen zu denken...
52080. bummi schrieb am 07.04.2014 um 09:56 Uhr
Takyi dachte wohl, er stünde abseits. (Richtige Anmerkung des Reporters: Wenns so gewesen wäre, hätte er mit dem Abspiel an der Abseitsstellung ja nix geändert - also in der Tat ne Schisseraktion.)
52079. Rusty James schrieb am 07.04.2014 um 09:54 Uhr
Das komisch war jetzt auch nicht so gemeint das ich dabei gelacht hätte.....
52078. Rusty James schrieb am 07.04.2014 um 09:53 Uhr
52070. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 09:24 Uhr

Trink nicht alles aus!Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
52077. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 09:52 Uhr
Komisch ist das nicht, eher traurig.
52076. Rusty James schrieb am 07.04.2014 um 09:43 Uhr
Was mich gestern beim Sportplatz so ein bißchen gewundert hat,ich hatte das Spiel ja live nicht gesehen.....

Da traut der Takyi sich nicht aus 10 Metern zu schießen und legt lieber noch mal quer, haut aber einen aus 40m drauf........komisch!
52075. Gegengerade schrieb am 07.04.2014 um 09:34 Uhr
52055. ulf schrieb am 07.04.2014 um 08:19 Uhr

----

Hat denn Affane in den paar Spielen übermäßig Einsatz gezeigt? Böhme hat bis vor 2 Wochen alles richtig gemacht und macht auch jetzt noch vieles richtig. Und wenn der Präsident meint, ihn jetzt kritisieren zu müssen (das hat er bei seinem Vorgänger nicht ein einziges Mal getan!) dann sind das die ersten Auflösungserscheinungen im Verein.

Ansonsten - akzeptiert es einfach wie es ist, genießt noch einmal die beiden Heimspiele gegen oder - wer fährt - die verbleibenden drei Auswärtsauftritte. Auch wenn das Gejammer jetzt groß ist - den Klassenerhalt haben wir nicht jetzt verspielt!
52074. bummi schrieb am 07.04.2014 um 09:33 Uhr
Hezrlichen Glückwunsch Gerhard Schröder!
http://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY
52073. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 09:29 Uhr
Alle wird das so schnell nicht, aber für ne Klassenerhaltsfeier brauch ich wohl nichts aufzuheben.
52072. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 09:27 Uhr
Meins war gestern abend och alle @Kolki
Ich hasse diese Freitagsspiele,da geht immer gleich ein ganzer Kasten beim Frustsaufen druff.
52071. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 09:24 Uhr
Die Fehler von denen du schreibst @Egon sind nur eine Folge von mangelnder Konzentration und fehlender Sicherheit.
Und das ist die Kunst eines Trainers insbesondere eines erfahrenen "Feuerwehrmannes" wenn dieser Teufelskreislauf in Richtung Tabellenende geht, den Spielern wieder zu vermitteln.
52070. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 09:24 Uhr
Naja, ich hab angefangen das Bier auszutrinken...
52069. Rusty James schrieb am 07.04.2014 um 09:20 Uhr
Und trotzdem sind wir noch nicht weg vom Fenster...
Die reinste Folter ist das!Wer hat eigentlich dieses Drehbuch geschrieben??
52068. Kolki schrieb am 07.04.2014 um 09:14 Uhr
Das hat mit Bewegung ohne Ball zu tun. Tut aber niemand. Stets wird erst losgelaufen, wenn der Ball längst gspielt ist.
52067. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 09:13 Uhr
Ihr wisst ja,ich habe keine Ahnung von Fußball :)
Aber manchmal sind die Dinge ganz einfach.
Fangen wir doch einmal beim Mannschaftscapt"n an.
Da stehen TYPEN (!) wie Hoßmang,Heidrich,McKenna,Berhalter und Rost in der Galerie. Danach kamen Kruska und Möhrle... spar mir den Kommentar.
Vom Bolzplatz an kenn ich das Gesetz,daß zum Capt"n der Beste, Stärkste und von mir aus der Schönste gewählt wurde - und der war eben der Leader,der sagt,wos langggeht und der auch voran gehen muste - sonst war er weg vom Fenster.
Der Zustand der Truppe macht auf mich den Eindruck,als ob jeder zum Training wie zur Sparkasse ins Büro fährt und im Anschluß nachhause zu Mutti.
52066. Egon schrieb am 07.04.2014 um 09:00 Uhr
Schlimm ist die Anzahl der Fehler ohne Bedrängnis.
Wenn ein Spieler von uns unter Druck gesetzt wird und dann einen Fehlpass spielt, das kann ich ja noch verstehen. Aber ohne Bedrängnis schlimme Fehlpässe ist nicht nachvollziehbar
52065. Unabsteigbar schrieb am 07.04.2014 um 08:59 Uhr
Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber von der Truppe hat keiner Ahnung von Abstiegskampf. Die haben alle die Hosen voll, niemand ist dabei, der das völlig ausblenden kann. Solche Abspielfehler sind nicht anders zu erklären, die siehst du unter normalen Umständen auf keinem Landesligaplatz der Welt.
52064. Gallier schrieb am 07.04.2014 um 08:57 Uhr
Warum das so dünne (geworden) ist, ist wohl das größte Rätsel :(
http://www.fcenergie.de/spieltag/2-bundesliga-20132014/2-spieltag-20132014
Kann man kaum glauben,daß sich alles so krass ändern kann.
Ehrlich - ich verstehs bis jetzt nicht.
52063. dauerbrenner schrieb am 07.04.2014 um 08:55 Uhr
...und am Spieltag hängt dann wieder der Kupferbolzen bis in die Kniekehlen weil auf einmal, oh Schreck, ein Gegner auf dem Platz steht...
52062. dauerbrenner schrieb am 07.04.2014 um 08:54 Uhr
moin...

@Egon, was die trainieren? Hacke-Spitze ohne Gegnerdruck und Hauptsache gaaaanz viel Spasss...
52061. Egon schrieb am 07.04.2014 um 08:41 Uhr
Was sollen Banovic und Rivic anderes sagen?
Sagen sie "Wir steigen ab" wäre das Geschrei noch größer.
Fakt ist, einsatzmäßig mache ich unserer Elf nicht mal einen Vorwurf, aber fussballerisch ist das aktuell sowas von dünne, das geht gar nicht und da fragt man sich, was die eigentlich trainieren.