0 User online
Pinwand der Energiefans
Der Einfältigkeit sind aber auch hier keine Grenzen gesetzt!
Man sollte die Sache aber trotzdem auch mal anders herum betrachten.
Es ist und bleibt jedenfalls dabei, dass DFB/DFL nur die Vereine finanziell belangen können. Dann sitzt der Verein auf 12.000 Euro Strafe und irgend so ein Typ bekommt maximal ein bundesweites Stadionverbot. Das geht nun seit Jahren so, ohne dass sich irgend etwas geändert hätte. Und es wird sich auch nicht ändern, weil die vom DFB verhängten Strafen eben Phantasiestrafen aus dem Märchenland sind und sowieso nicht auf nen normalen Menschen umgelegt werden können.
Und ganz nebenbei: Ist wegen irgendeiner Strafe mal ein Bengalo oder Böller weniger gezündet worden? Nichts dergleichen ist passiert.
Ich finde, da darf man schon mal hinterfragen, was dieser ganze Unsinn also soll.
Desweiteren frage ich mich dann aber auch gleichzeitig ... warum soll ich jetzt als Fan reagieren? Ist doch nicht mein Geld. Und wenn die Nordwand für ein Spiel gesperrt ist? Hole ich mir eben mal einen Sitzplatz für das eine Spiel.
Natürlich ist das alles scheisse und ich will diese Vollidioten sowieso nicht im Block.
Aber in Cottbus kann es auch echt nicht so schwierig sein, diese 20, 50 oder 100 Leute endlich mal herauszufiltern, die immer und immer wieder für den gleichen Scheiß verantwortlich sind.
Dabei ist aber als aller erstes der Verein gefordert und nicht diese ominöse "Fanszene", die das immer regeln soll. Die Fanszene hat nicht 12.000 Euro zu berappen...
1 Min Vorsprung vorm letzten Schießen!
Daumendrück!
99102. pannenhuebi schrieb am 13.03.2015 um 17:38 Uhr
dfb oder dfl ohne vereine wäre bischen doof. von daher haben die vereine schon eine gewisse macht, diesen verbandsdeppen mal bescheid zu geben, dass es so nicht weiter gehen kann. dazu muss man aber den arsch in der hose haben!
Es fragt sich wirklich, in welcher Gruppe die wahren Deppen zu suchen sind, ob beim DFB oder in der Fankurve...
Kann man dem Energie"Ordnungsdienst" nicht such ein Teil der Strafe in Rechnung stellen? Wegen nicht erbrachter Leistung.
Desweiteren muss sich auch die aktive Fanszene Fragen stellen und gefallen lassen.
Bayern, Bayer, Wburg, RedBull haben keine Probleme @Panne. Nur weil wir uns nicht vernünftig bewegen wollen?
dfb oder dfl ohne vereine wäre bischen doof. von daher haben die vereine schon eine gewisse macht, diesen verbandsdeppen mal bescheid zu geben, dass es so nicht weiter gehen kann. dazu muss man aber den arsch in der hose haben!
Und wem die Regeln von DFB oder DFL nicht passen: Kein Problem, einfach eine eigene Liga gründen.
Irgendwann werden die Vereine überlegen und nachrechnen, ob es günstiger ist zu bestimmten Spielen auf Auswärtsfans zu verzichten. Spätestens wenn die Beträge 6stellig sind. Dann sind wir schnell bei GGs Szenario.
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-nach-vorfaellen-in-karlsruhe-118315/
fände ich gar nicht schlecht, vor allem, solange der fanblock selbst aufgrund des gewaltmonopols glaubt, nicht in der lage dafür zu sein.
99094. G_MICHA schrieb am 13.03.2015 um 15:55 Uhr
---
meine Reden!
Wobei das in Erfurt ja fast geklappt hat. Und genau da hätte ich mir ne Ordnerfront zwischen den "normalen" Fans und den paar Typen gewünscht. Dann hätten die nämlich unter offener Beobachtung weder etwas gebrüllt, noch geworfen. Und da Energie sonst wegen jedem Euro rumheult, können sie ja auch mal bisschen überlegen, wie man eben 12.000 Euro Strafgeld verhindert. Sie selbst sind die leidtragenden und dürfen jetzt auch mal selbst nachdenken...
99088. schwoin schrieb am 13.03.2015 um 14:08 Uhr
aber, aber, du wirst doch sicherlich wissen, dass das gesamt antifa-kontingent für gegendemos bezahlt wurde...
Für 15 EUR/h würde ich sowas auch machen.
Ich würde es begrüßen, wenn der FC Energie nicht nur sich selbst von solchen Deppen distanziert und sie entsprechend bestraft, sondern wenn er sich auch offensiv dafür stark macht, dass die eigenen Fans dieses Bewusstsein entwickeln, solche zu distanzieren. Zum Beispiel, dass man sie im Block allein stehen lässt.
Joker auf Bielefeld? Wäre ich mir nicht so sicher. Duisburg aber ist schon ne Bank...
Passend zu den DFB Einnahmen....
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-spendet-15-millionen-euro-fuer-stiftungsarbeit-118297/
aber im ernst, das machen die typen doch schon von ganz alleine, das kann sich der dfb auch sparen
aber, aber, du wirst doch sicherlich wissen, dass das gesamt antifa-kontingent für gegendemos bezahlt wurde...
99079. Goran schrieb am 13.03.2015 um 13:43 Uhr
---------------------------------------------
es wurde schon geschrieben, dass auch fremde den verein schaden können! soll da jedesmal der verein für bluten. demnächst schleust der dfb solche typen auch noch rein, ala bezahlte antifa, um die kasse klingeln zu lassen.
Wo soll denn da ein umdenken stattfinden wenn diejenigen die das verursachen nicht zu räson gezogen werden....es sind doch auswärts immer dieselben knallköppe die so ein scheiss bauen
Klar kannste was machen wenn der ordnungsdienst vernünftig kontrolliert...wenn ich sehe wie larifari einige Kontrollen sind wundert mich nicht, das jedem haufenweise pyro im Stadion landet
99032. Kolki schrieb am 13.03.2015 um 06:08 Uhr
Oho, heute ist Weltschlaftag.. Na denn...
Und wer heute wegen Arbeit nicht kann, hat am 21. Juni ( ein Sonntag ) nochmal die Gelegenheit ordentlich abzumatten.
Unter anderem wurden ein Fan des Gastgebers als "Fette Sau" tituliert.... Ja gut, des wird's wohl nicht gewesen sein!
99074. Goran schrieb am 13.03.2015 um 13:27 Uhr
Was wurde den wieder gerufen?
PS War nicht vor Ort.
Mahlzeit.
Joker auf Wiesbaden!
Fakt ist, der Spaß ist vorbei seitens der DFB Gerichtsbarkeit. Da kann man diese Strafen nun für sinnvoll oder nicht erachten. Das hilft aktuell wenig. Hier hilft nur Kopf einschalten und vor allem aufhören dem eigenen Verein zu Schaden.
Köln, Aue, wir... Das werden nciht die letzetn deratigen Urteile sein. Zumindest nicht, wenn kein Umdenken bei einigen stattfindet.
diese ganze strafendiskussion ist für`n arsch, splange die vereine weiterhin achselzuckend diese völlig weltfremden urteile hinnehmen! arsch hoch und wehrt euch endlich! der dfb ist kein gericht!
Auch saftig: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/622941/artikel_aue_teilausschluss-auf-bewaehrung.html
Doch, Kabelbinder ums Handgelenk und ab in den Tagebau.. "träum"
http://www.dfb.de/news/detail/neues-reglement-zur-arbeit-mit-spielervermittlern-118192/
@Egon Die verbalen Entgleisungen einiger weniger machen einen beachtlichen Teil der Strafbemessung aus und dagegen kann kein Mensch der Welt etwas tun. Punkt!
Dann ist der Energie-Ordnungsdienst seiner Aufgabe nicht gewachsen und muss ausgetauscht werden
Dafür dass gefühlte 20 Leute dort Stunk gemacht haben, die auch noch äußerst separiert im Block standen, ist es für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass der vor Ort anwesende eigene Energie-Ordnungsdienst nicht einschreitet. Diese 12.000 Euro Strafe wäre einfach zu verhindern gewesen, da die Typen eben nicht aus der Anonymität des Blocks heraus agiert haben.
Hashtag: ESKOTZTMICHAN!
Da hat dieser sächsische Journalist schon recht. Richtig ernsthaft ist doch niemand interessiert, den Banausen habhaft zu werden. Ne Strafe gegen einen Club ist doch viel lukrativer, als sich gerichtlich jahrelang mit einem (z.B.) Hartz 4 Empfänger rumzuschlagen.
Ganz einfach, Verfehlungen bei Auswärtsspielen sollen Konsequenzen für die nächsten Auswärtsspiele (und nicht für die Heimspiele) haben.
So ganz rechtens ist das seitens des DFB nämlich nicht, nur leider wehren sich die Vereine viel zu wenig dagegen.
Einige werden die Bestrafung trotzdem lustig finden. Morgen wäre dafür eine große (schützende) Masse vorhanden. Da könnte man ja schon gegen Chemnitz die Nordwand frei haben...
Gebratener Lachs auf der Haut gebraten auf Wokgemüse in Austernsauce dazu Reis
Was hatte der Ordnungsdienst mit den Vorfällen in EF zu tun Egon? Wer da war, weiß genau was ablief.
@Strafe:
Ich finde es grenzwertig bei Verfehlungen in Auswärtsspielen die Strafe auf Heimspiele umzumünzen.
Schließlich ist der FCE nicht gastgebender Verein und stellt auch nicht den Ordnungsdienst.
Theoretisch könnte auch wildfremde Leute bei Auswärtsspielen randalieren ohne das der FCE wirklich was machen kann.
Dabei wollten die Jungs nur beim Abriss des hässlichen Steigerwaldstadions helfen!
Autsch und morgen in Halle.
12.000€ und Teilausschluß auf Bewährung...ganz schön happig für den FCE!
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-einigt-sich-mit-spielern-auf-praemienregelung-118299/
Und keine panne beim Endspurt!