Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Gandalf

Pinwand der Energiefans







99417. Egon schrieb am 15.03.2015 um 16:25 Uhr
Einseitig hat Stark nun nicht gepfiffen, Und vor dem 2:1 wird Möhrle wohl von den eigenen Mitspieler umgestossen und warum am langen Pfosten plötzlich 2 Hallenser frei sind, weiß auch keiner.
Einzig gravierender Fehler war vor dem 3:1, der war aber nicht spielentscheidend.
99416. G_MICHA schrieb am 15.03.2015 um 16:03 Uhr
Union Zwo Vs. BFC abgebrochen.
99415. Kolki schrieb am 15.03.2015 um 15:40 Uhr
Diese coole Szene wird sich doch von einem DFB nichts vorschreiben lassen, koste es was es wolle..
99414. Bibo schrieb am 15.03.2015 um 15:27 Uhr
Ist genauso komisch, dass man sich auch gern mit vermeintlichen Fahnen von Freunden schmückt und es dann raucht knallt zündelt?! Muss man irgend was beweisen?
Fanszene Cottbus????
99413. Paul schrieb am 15.03.2015 um 15:18 Uhr
Klasse Handball auf MDR. Wahnsinns THC
99412. Scharfe schrieb am 15.03.2015 um 15:11 Uhr
2x Limaj 1x Ayvaz
99411. Neo schrieb am 15.03.2015 um 15:04 Uhr
"Ich kann da nur für mich sprechen und muss sagen das mich das weder positiv, noch negativ beeinflusst hat. Wie die anderen das sehen weiß ich nicht! Fakt ist, es schadet dem Verein und dafür hab ich absolut kein Verständnis!"

Thomas Hübener auf Nachfrage eines Fans auf FB, wie die Pyro Nummer ihn Beeinflusst hat.
99410. Neo schrieb am 15.03.2015 um 15:00 Uhr
u19 mit 3-0 Auswärtssieg beim SSV Makranstädt. Super Jungs!
99409. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.03.2015 um 14:57 Uhr
Ich hoffe das klar rauskommt wie toll ich Pannenhuebis Meinung finde!
Autorennen, Dope, Schwarzfahren yeah
99408. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.03.2015 um 14:54 Uhr
"offensichtlich bekommt man das problem nicht in den griff und etwas was verboten ist, reizt erst recht so einige um es dann doch zu tun. von daher sollte man die pyro wieder erlauben. fertig und aus die maus und dieses gejammer wer die strafen zahlt hat auch ein ende. "
Der Kommentar von Spfr.pannenhuebi aus selbigem Müffkefred

Einfach geil! Versprüht einen gewissen Reiz trotz Verbot und ist schlecht zu kontrolliere, dann halt legalisieren
99407. Scharfe schrieb am 15.03.2015 um 14:51 Uhr
Unterstützt Euer Team friedlich, sportlich fair und stimmgewaltig von den Rängen aus. Nur Stadion ist Live!

https://youtu.be/ONc-LHDn-yA
99406. Kolki schrieb am 15.03.2015 um 14:49 Uhr
U23 HZ: 2:1
99405. Kolki schrieb am 15.03.2015 um 14:35 Uhr
Naja, man hat Kyereh verpflichtet, der ist allerdings zu jung.
99404. dauerbrenner schrieb am 15.03.2015 um 14:27 Uhr
Schirileistung hin oder her, letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass am Ende Bielefeld, Münster und Duisburg auf den Plätzen 1-3 liegen. Gut Kiel kann und darf wohl auch Hecht im Karpfenteich spielen...
Der "Rest" dahinter ist dann doch zu unbeständig, aus welchen Gründen auch immer. Wenn wir einen Klos vorn im Sturm hätten, bräuchten wir auch nicht auf die Schirileistungen im Zweifelsfall zu schauen...
99403. Kolki schrieb am 15.03.2015 um 14:27 Uhr
Mal was von "drüben" im Fred "Idiotenfans":
Hüby schrieb:
Ich hab echt überlegt ob ich was dazu sagen soll...aber ich tus.

1. der threadtitel ist schlecht gewählt. wieso? weil das keine fans sind. wenn jemand ganz bewusst vor dem hintergrund eines spieles auf bewährung und mit kenntnis der folgen absichtlich dem verein finanziell, der mannschaft indirekt sportlich schadet sowie in kauf nimmt, dass die eigene fangemeinschaft nicht ins stadion darf, so ist diese person kein fan sondern ein selbstverliebter, hirnloser verbrecher!!! ich kann hier immer nur hoffen, dass entsprechende personen erwischt werden und entsprechend die strafen umgelegt werden. zwar wird der schaden trotzdem beim verein bleiben, jedoch wird diesen spacken die grundlage genommen unter der sie diese scheiße gemacht haben. und die 30 kumpels die sie regelmäßig decken und mitmachen werden sich auch zweimal überlegen, ob sie ihr leben dermaßen zerstören wollen.

2. es geht schon längst nicht mehr darum, ob pyro ins stadion gehört und geil aussieht. die argumentation ist längst vorbei. fakt ist: pyro ist verboten und mit jedem zünden erreicht man nur schaden für den verein. das hat rein gar nichts mehr mit support zu tun. mal ganz abgesehen davon, dass die eigentlich gute stimmung in halle gestern durch diese behinderte aktion einen knacks erlitten hat, also auch hier keinerlei positive supportwirkung erzielt wurde...von dem sportlichen bruch der folgte mal ganz abgesehen. wie hirnverbrannt muss man also sein um noch immer zu behaupten, pyro gehöre zu einem guten fansupport dazu? das klare gegenteil ist inzwischen der fall. das zeug dient nur der selbstdarstellung von idioten, mehr nicht.

3. die problematik der zivilcourage ist gar nicht so einfach. fakt ist: bekomme ich so einen vollidioten beim zündeln wirklich mal auf video, ist er dran. garantiert. ich werde auch immer den mund aufmachen wenn diese spackos zündeln (habe ich auch gestern, leider stand ich in der anderen ecke des blockes...die reaktion eines großen teils des blockes in dem ich stand fand ich allerdings gut, die stimmung beginnt zu kippen, die aktzeptanz dieser arschlöcher sinkt langsam gewaltig). Mehr kann man allerdings wirklich nicht tun. warum? ganz einfach...es zünden da 3-4 leute was an, nur diese 3-4 kannst du wirklich haftbar machen. die leute die rundrum stehen und nix tun, weils die kumpels sind und die diese noch decken machen sich zwar moralisch mitschuldig, mangels erlaubter sippenhaft gibts da aber nunmal keinen handlungsspielraum. wenn du jetzt einen zündler siehst und als zeuge aussagst, hast du direkt 20 gegenteilige aussagen, die deine aussage vernichten. bringt also auch nix. körperliche auseinandersetzungen wirken sich am ende negativ auf dich aus, wurde ja schon erwähnt. was also solld er gemeine fan, der mit diesem dreck nicht einverstanden ist ohne wirkliche beweise tun? das naheliegendste ist eben, sich von diesen spasten zu distanzieren...was auch gestern passierte. das pack muss isoliert werden. wenn mein akku das mitmachen würde, würde ich auch das ganze spiel die typen filmen nur in der hoffnung einen dieser wichser überführen zu können. und sonst? hast du als fan einfach keine echten handlungsmöglichkeiten. dass drei leute verhaftet wurden find ich gut, hoffentlich gibts da genug beweise, dass sie drangekriegt werden können. vor allem muss der verein von dem denken wegkommen, dass diese typen wichtig für die stimmung wären. es gibt genug stimmungsmacher, die diese scheisse nicht machen und die sich auch organisieren würden. diese typen sind nicht wichtig, sie halten sich nur dafür...
99402. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.03.2015 um 14:26 Uhr
hab mir jetzt mal den vollen Mitschnitt von Biele vs.Hansa angesehen, wir müssen ja noch gegen beide auswärts.beide spielerisch sehr stark.
Für uns habe ich jetzt irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl den möglichen Aufstieg doch noch zu schaffen.In der Tabelle ist jetzt nicht viel passiert, in unserer Entwicklung aber auch nicht.Der Anteil"schlechte"Spieler ist einfach zu groß um dort konstant oben zu spielen.Leider!
99401. Kolki schrieb am 15.03.2015 um 14:24 Uhr
U23 1:0 in der 15. Min, durch Kyereh. Gut das wir Pospech haben, für die Profis.
99400. sammy_deluxe schrieb am 15.03.2015 um 13:38 Uhr
Stark hat sehr einseitig gepfiffen....
99399. pannenhuebi schrieb am 15.03.2015 um 13:10 Uhr
99391. EB schrieb am 15.03.2015 um 11:29 Uhr

Verbrecher sind keine Fußballfans!
------------------------------------------
mit der aussage lehnst du dich aber ganz schön weit raus....
99398. Leinölpresse schrieb am 15.03.2015 um 13:09 Uhr
Wer er es sich nochmal antun möchte, hier das Video von NurEnergie.de

https://www.youtube.com/watch?v=lzCPsvfU_iQ
99397. Rusty James schrieb am 15.03.2015 um 12:09 Uhr
Mahlzeit!

Spaghetti Bolognese
99396. hintermtor1 schrieb am 15.03.2015 um 11:54 Uhr
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-im-Osten/Sport-im-Osten-extra-Hallescher-FC-En/MDR-Fernsehen/Video?documentId=27055442&bcastId=7545380

Gucks dir nochmal an @Bummi. Beispielhaft nur die eine Szene als er Foul gegen Kleindienst pfeift, obwohl der Hallenser den Ball schon ewig gespielt hatte. Lächerlich. Oder der Freistoß ca. 1,5 Minuten vorm 1:1 (1:25:32) Kaufmann spielt klar den Ball, Stark pfeift Freistoß für Halle. Dann das Ding vorm 2:1 gegen Möhrle. Als Uwe weggeblockt wurde. Und Uwe hat tatsächlich recht (siehe energie-Homepage). Osawe nimmt beim 3:1 den Ball mit dem linken Arm mit... Sieht man in der Wiederholung nochmal. Und so gab es in meinen Augen noch andere Situationen die einfach komisch bewertet wurden. Wenn ein Schiri kleinlich pfeift, wie's Stark tut, dann bitte doch konsequent und durchgehend. Und nich so merkwürdig ambivalent. Aber egal, in erster Linie lags ja trotzdem nich an Stark. Scheiße gepfiffen hat er aber in meinen Augen.
99395. Rusty James schrieb am 15.03.2015 um 11:46 Uhr
Verbrecher sind keine Fußballfans!

Der gefällt mir...
99394. bummi schrieb am 15.03.2015 um 11:40 Uhr
Dazu war Starks Zweikampfbewertung eine einzige Katastrophe und sehr Halle-lastig!
-------------------------
Also das hab ich ehrlicherweise gar nicht so gesehen.
99393. hintermtor1 schrieb am 15.03.2015 um 11:36 Uhr
Trotz allem ärgert man sich trotzdem noch über die ganze Scheiße von gestern! Unnötiger Mist alles. 1:0 geführt. Spiel im Griff gehabt. Zu arrogant gespielt und einfach nich den Deckel drauf gemacht (leider wiederholt!!!), Chancen waren da aber wurden nich genutzt oder ordentlich zuende gespielt (Michel spielt nich ab, Kleindienst macht das 2:0 nich), dann Idioten zündeln rum, jeder kann sich ausrechnen was das im Hinblick auf den DFB bedeutet... Dazu war Starks Zweikampfbewertung eine einzige Katastrophe und sehr Halle-lastig! Da wäre ich manchmal am liebsten in den Fernseher gesprungen... Dann pennt Ledgerwood bei ner Eingabe von links. Kaufmann in der Mitte verhält sich dilletantisch. Wenn er schon grätscht muss er den Ball auch treffen statt vorbei zu rauschen. Oder er geht gleich auf Gogia drauf...Stattdessen 1:1. Und prompt sind wir völlig unsortiert was man gleich bei der Standardsituation die zum 2:1 führte sehen konnte. Wenngleich der Hallenser da Uwe inner Mitte in meinen Augen regelwidrig wegblockt, wodurch der Kruse erst zum Kopfball kommt. Trotzdem standen da zu viele Weiße inner Mitte völlig frei. Und danach war die Messe eigentlich gesungen. Bitter.
@GG: Also rein punktetechnisch isses tatsächlich noch nich dramatisch. Aber im Hinblick auf die Dinge die abzusehen sind, ist unsere Ausgangslage schon deutlich schwieriger geworden. Schlagen wir den CFC nich dann sind es möglicherweise dann schon 5 Punkte auf den Reli-Platz. Und dann noch n'Auswärtsspiel in Bielefeld. Wie gesagt egal was kommt, n'Sieg gegen den CFC is schon fast Pflicht.
99392. EB schrieb am 15.03.2015 um 11:31 Uhr
Sorry Ritter, wer von brennenden Blöcken schreibt, braucht nicht am Tag danach scheinheilig tun. Idioten!
99391. EB schrieb am 15.03.2015 um 11:29 Uhr
Ich nehme auch die Reli.

Verbrecher sind keine Fußballfans!
99390. Paul schrieb am 15.03.2015 um 11:28 Uhr
Es hätte aber nur 1 Punkt sein können
99389. Der Ritter schrieb am 15.03.2015 um 11:27 Uhr
Mit der Aussage:
"Kräfte bündeln damit der Block bebt und brennt"
war keinesfalls das Abbrennen von Pyrotechnik gemeint, sondern vielmehr der bedingungslose Support der Fans im "Derby". Es ist ja kein Geheimnis das ich normalerweise Pro Pyro bin, aber selbt ich fand die Aktion gestern total daneben....

Aber ich lasse euch gerne weiter in euren Phantasien schweben.

99388. pannenhuebi schrieb am 15.03.2015 um 11:17 Uhr
naja, wenn man sich die reli ersparen möchte, sind es dann aber schon 5 punkte und mind. 6 um an kiel vorbei zu kommen!
99387. Gegengerade schrieb am 15.03.2015 um 11:13 Uhr
Aus 2 sind 3 Punkte geworden- also das seh ich noch nicht dramatisch
99386. hintermtor1 schrieb am 15.03.2015 um 11:05 Uhr
So um mal wieder nach vorne zu schauen...Was erwartet uns? Ich tippe mal auf 20000 € Strafe (weil Wiederholungstäter) und komplette Nordwandsperre. Wenn das Gericht zeitnah entscheidet, dann schon gegen Karl-Marx-Stadt ansonsten gegen Fortuna Köln (apropos R.I.P. Klaus Ulonska). Völlig berechtigt wird der Verein versuchen die Kohle von den 3 Pisstöppen die dafür verantwortlich sind zurückzukriegen. Aber damit sollte man angesichts des zu vermutenden Backgrounds nich rechnen. Unter den prognostizierten Umständen wird's auch zuhause gegen Karl-Marx-Stadt schon schwer genug. Aber wenn wir oben dran bleiben wollen is ein Sieg nahezu Pflicht, weil unsere komplette direkte Konkurrenz bei den Kellerkindern ran muss, die sich zuletzt ja allesamt nich mit Ruhm bekleckert haben. Ich glaube wenn wir gegen den CFC nich gewinnen sind wir ohnehin raus ausm Aufstiegsrennen. Wenn doch wird Bielefeld n' Charaktertest, da wir uns dort sicher auch keine Niederlage leisten können...
99385. Rusty James schrieb am 15.03.2015 um 10:57 Uhr
Distanz statt Akzeptanz!
99384. Gegengerade schrieb am 15.03.2015 um 10:27 Uhr
Geplant ist geplant.... Hast doch den Ritter gestern früh gelesen. Auf Strafen oder Spielstand wird da keine Rücksicht genommen
99383. Major schrieb am 15.03.2015 um 09:44 Uhr
Morgen.
Danke für den Bärendienst einiger Unverbesserlicher! Das verhalten nach bekanntwerden der Bewährungsstrafe zeigt eure hohe Intelligenz!
99382. pannenhuebi schrieb am 15.03.2015 um 09:15 Uhr
Moin
Jetzt Frühstück !
99381. Kolki schrieb am 15.03.2015 um 08:34 Uhr
Dito

Moin!
99380. Rusty James schrieb am 15.03.2015 um 08:06 Uhr
SCHEISENDRECK.....kotzt mich immer noch voll an!
99379. Rusty James schrieb am 15.03.2015 um 08:04 Uhr
Moin!
99378. Ingo66 schrieb am 15.03.2015 um 08:04 Uhr
Moin
99377. shane douglas schrieb am 15.03.2015 um 00:42 Uhr
Heut um 14 Uhr im Loki Stadion.
Energie Cottbus Amatiere - FC Rot Scheiss Erfurcht II.
Auf ein zahlreiches Erscheinen.
99376. shane douglas schrieb am 15.03.2015 um 00:38 Uhr
Noch viel besser!
https://www.youtube.com/watch?v=1eBFPnO4qQw
99375. shane douglas schrieb am 15.03.2015 um 00:27 Uhr
Alles Klar!
Good Night. https://www.youtube.com/watch?v=1zjRFrnwJG4
99374. AltePfeife schrieb am 15.03.2015 um 00:23 Uhr
@shane douglas du bist raus!
99373. shane douglas schrieb am 15.03.2015 um 00:19 Uhr
Applaus Applaus!
99372. AltePfeife schrieb am 15.03.2015 um 00:12 Uhr
Die Tat eines Inders ist in der Tat eine Indertat
99371. shane douglas schrieb am 15.03.2015 um 00:02 Uhr
Indertat
99370. Paul schrieb am 14.03.2015 um 23:54 Uhr
Heute haben wir ja wohl zurecht verloren
99369. Egon schrieb am 14.03.2015 um 23:32 Uhr
Das ärgerlich an den beiden Niederlagen gegen halle ist:

Wie waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft und hätten beide Spiele gewinnen müssen. Da ist mir eine Niederlage, bei der nicht viel ging (wie in Erfurt) lieber.
Insgesamt fehlt mir irgendwie aber auch noch die letzten 5-10% Entschlossenheit, deswegen wirkt es imho teilweie auch zu überheblich.
99368. AltePfeife schrieb am 14.03.2015 um 23:27 Uhr
Plopp,plopp