0 User online
Pinwand der Energiefans
Trotzdem sind diese Einnahmen wichtig, aber scheinbar brauchen wir die ja nicht weil es uns hier in der Lausitz ja so gut geht...
112754. Schtief schrieb am 15.07.2015 um 10:47 Uhr
--
Bei allen Beteiligten hat das nötige Prozent gefehlt.
Richtig @oberlausitz
Aber beim Thema Mitglieder wollen sie wahrscheinlich noch nicht viele haben. Ausgliederung kommt ganz bestimmt in ein oder zwei Jahren auf uns zu. Und dann werben sie dafür. Haben ja dann auch nix zu befürchten
112753. Oberlausitz schrieb am 15.07.2015 um 10:46 Uhr
--
sehr viel!
112751. Kolki schrieb am 15.07.2015 um 10:43 Uhr
Perdedaj wurde mit Spekulationen der Kopf verdreht. Zeitz war verletzt(ganz wichtiger Mann). Der sich bis dato bemühende Tscheche gab auf. Mimbala fiel in ein Leistungsloch. Insgesamt haben wir einfach mehr Tore kassiert und sind dann hinterher gerannt anstatt 1:0 zu führen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Meiner Meinung nach lässt man beim Thema Merch und Mitgliedergewinnung viel Geld liegen.
Der Hansa Fan Shop ist ein Traum. Da brauch die Szene keine Shorts machen. Bei den Shop kaufen die alle dort ein. Und ja das kann man auch mal einfach so anerkennen.
#hadg, ich pack es immer noch nicht....
Und GG hat schon Recht. 96/97 hatten wir mit Stabach und Geyer zwei absolute Experten (damals) im Verein. Sie hatten Ruhe und Zeit und einen Plan. Schon krass wenn man bedenkt das es nächstes Jahr 20 Jahre her sein soll, als die Serie begann.
Kein Mensch braucht diese dritte Liga. Schon garnicht solide 20 Jahre.
Dann spielen wir wahrscheinlich wirklich wieder vor 500-1000 Hanseln.
-
Um aber noch mal die fehlende Winterpausenzielsetzung aufzugreifen, wie ist denn der gravierende Leistungsabfall danach zu erklären?
Ja, stimmt. Man kann auch Geld investieren, neue Mitglieder aquirieren, Merchumsätze haben wie in der Bundesliga.
Und dann fast in die 4. Liga absteigen.
Hansa hat in den den zurückliegenden 2,5 Jahren 2800!! neue Vereinsmitglieder aufgenommen und hat größere Merchumsätze als zu Buli Zeiten...
hart an der Grenze
Gestern abend im Video, das war auch ein schönes Sommerloch.
Und Glückwunsch an Dr. Wastl
Das ist doch mal ein richtiges Sommerloch
112740. dauerbrenner schrieb am 15.07.2015 um 09:57 Uhr
--------------------------------------------
Ich meinte, Anstrengen, mehr als 70% bringen bis an die 100% ran und das mal dauerhaft. Nix Lügen und betrügen! Wie kommst Du darauf?
Man muss immer nach oben schauen, das ist doch keine Frage.
nur kannst du HIER keinem 20 jahre 3.liga verkaufen,DASS will keiner hören(geschweige denn sehen)
Auch auf diesem Wege natürlich...
Grattis på Födelsedagen min Vän @Wastl!
Anstrengen? Du meinst mit Risiko notfalls Lügen und Betrügen, dass sich die Balken biegen? Glaub mir, da ist in Cottbus schneller Sense als du denken kannst...
Dann lieber grundsolide bleiben und notfalls die nächsten 20 Jahre 3.Liga...
Tja, @Kolki, mit dem Ziel aufzusteigen, müsste man sich auch mal anstrengen.....Aber das könnte bei einigen schon zuviel verlangt sein!
@kolki, das haben wir nicht mal 1996/97 gemacht. Erst als der Aufstieg mehr als greifbar war. Damals hatte Chemnitz, Aue und Union viel mehr Druck und sind an uns gescheitert, weil eben hier keiner dumm rum gesülzt hat. Obwohl ich mich auch daran erinnern kann, dass es doch einige "mahnende" Worte gab von wegen "lieber in Liga 3 oben mitspielen, statt gleich wieder aus Liga 2 abzusteigen". Gab ja auch schon Internet damals...
Letzte Winterpause mit 39 Punkten verbot man sich, von Aufstiegsambitionen zu sprechen.
Einafch dieses ziel gemeinsam in Angriff zu nehem, @Spfr. MiR.
Dazu bräuchte es nicht mal neue Leute..
Was wäre denn im Winter möglich gewesen? Wer weiß da mehr? Haben wir irgendwo geboten? Oder nicht? Welcher Stürmer hätte uns wie geholfen? Von außen kann ich das nicht einschätzen, was getan wurde. Das macht natürlich eine Beurteilung auch so schwierig.
Ich gehe davon aus, dass da auch soweit mitgegangen wird, wie es möglich ist... aber es gibt ja zum Glück andere tolle "Vereine", die die Preise für kleinere Vereine kaputt machen.
Soll ich euch mal sagen, was 1997 der ausschlaggebende Grund war?
Wir hatten kein Umfeld. Da hat einfach keiner blöde reingequatscht. Da kamen 1000 Fans und paar Opis zum Spiel, da hat im Höchstfall die LR berichtet und Geyer und Stabach waren auch ein bisschen unangreifbar und kritikresistent. Das war damals ein 2-Mann-Verein. Später dann 3 mit schudack und später krein
mit dd befasst man sich auch nicht - man hasst sie!
Denkt man daran, was vielleicht möglich wäre, letzte Winterpause, mit etwas MUT.
Dem nachzuweinen ist jetzt müßig.
Vielleicht klappt es ja noch mit dem Hammerstürmer. Die nächste Möglichkeit wäre Mainz zu besiegen. Diese "Vorleistung" kann Gewaltiges auslösen.
geld schiesst tore - auch richtig
nur nicht immer,nimm das beispiel darmstadt,die haben aus scheisse bonbon gemacht
und dann nimm aachen - voll ins risiko gegangen(ich weiss,ihr überdimensioniertes stadion war der klotz am bein) und voll in die hosen gegangen
wie gesagt von @bummi: ein drahtseilakt
Mit RBL befasst man sich nicht. Man verachtet einfach.
wir befassen uns ja auch mit rbl,warum nicht mit dd!?
112723. Ingo66 schrieb am 15.07.2015 um 08:37 Uhr
-----------------------------------------------
Mag alles stimmen @Ingo, aber wieviele Jahre willst Du drauf warten, dass diese Konstellation wieder eintritt? Wäre es da nicht klüger, mal ein Risiko einzugehen um dieses Vorhaben zu beschleunigen? Und wie wir ja alle wissen, Geld schießt doch Tore.
Ich gehe aber davon aus, dass man sich von Vereinsseite darauf verständigt hat, lieber 3.Liga , einen halbwegs sicheren Job als jedwedes Risiko einzugehen. Es wird also eine Sparpolitik an den Tag gelegt, die nicht jedem gefällt und irgendwann wird diese auch zum Genickschuss. Sparen um jeden Preis kann nur falsch sein und bewirkt zumeist das Gegenteil von dem ,was man erreichen möchte.
Ich finde wir sollten nicht zu sehr nach Dresden schielen und uns nicht ständig mit denen vergleichen. Wir haben ne ganz andere Tradition wie die. Zu DDR Zeiten hätte sich keiner gewagt sich mit den zu messen. Wir hatten ganz einfach auch Glück das dort nach der Wende nen Haufen Dilettanten und Selbstdarsteller am Werk waren. Und dann auch noch die Städte, kann man nicht vergleichen. Last uns auf uns gucken und mithelfen das die 50. Ne geile Saison wird. Nicht gleich immer alles madig machen oder lächerlich.
Ich frage mich, warum sich hier die Leute mit DD befassen.
Und wenn die drei Milliarden Euro pro Stunde Gewinn machen, es ist mir egal, was dieser sächsische Provinzverein zurecht stümpert.
die nächste dynamo-million gibts schon bald gegen die bayern im august
so weit und so gut,alles richtig
eins noch dazu: die voraussetzungen waren 1996/97
ganz andere als jetzt im jahre 2014/15
auch gerade von uns FANS und dem ominösen UMFELD,2014 wurde uns ALLEN hier mit dem profifussball(also 1./2.liga)etwas ,,weggenommen'',was in 17 jahren schon zur selbstverständlichkeit gehörte
jetzt wollen WIR mit aller macht,auf dem kürzesten wege,mit allen mitteln und egal wie(wir haben keine zeit!) raus aus dieser 3.liga und wieder dorthin,wo WIR nach unserem allgemeinverständnis auch hingehören!
nur wollen das auch eben mindestens 20 andere vereine bundesweit auch
1996/97(eigentlich schon 94 mit ede's antritt hier in cb)herrschte dann diese allgemeine euphorie(bei jedem zeitungsändler,kioskbesitzer,heizungsfirma usw.)
hier kannte keiner profifussball,die letzte ddr-oberligasaison war ewig her,guten fussball gabs nur in berlin und dd(höchstens noch leipzig),alle waren ,,ausgehungert'' - und dann dieses traumteam mit dem traumtrainer und der traumserie von 57 spielen ohne niederlage
wo es dann im mai'97 endete wissen wir ja alle
und um da wieder hinzukommen,muss viel zusammenkommen,nicht nur ne gute mannschaft und ein bissel geld - du brauchst auch glück,die richtigen leute zum richtigen zeitpunkt am ort und dann klappts (evtl) auch mal wieder mit dem aufstieg!
WEIL WIR ES WOLLEN.
In der damals so coolen Zeit hatten wir je nach Gegner zwischen 800 und 2000 Zuschauer. Da war auch keine Aufbruchstimmung oder Euphorie.
112707. I.M. schrieb am 15.07.2015 um 00:14 Uhr
@Lutze, was wir immer nur wollen... Eine Verkettung glücklicher Umstände ergaben damals über 50 Spiele ohne Niederlage und haben uns dazumale 15 Jahre Bundesliga beschert. Mit Typen, mit Fans, mit Euphorie. Woher soll Letztere nun kommen?
**********************
Du hast es geschrieben. Mit Typen, mit Fans, mit Euphorie... Die Mannschaft muss da schon in Vorleistung gehen. Ist doch klar. Letzte Saison gab es in der Hinrunde diesen Hoffnungsfunken. Vielleicht schafft sie es wieder, uns zu begeistern. Wenn wir dann auch mal wieder 20 Spiele am Stück gewinnen sollten oder Bayern, Schalke, BvB zum Pokalspiel kommen, wird das Stadion auch mal wieder voll sein...
Zu diesem 50 Jahre Dingens.
Wenn man das Teil auf die SdF Seite vom Stadtring bringen könnte, wäre schon geil. Da muss sich doch ein Sponsor finden lassen. Zur Not gehen wir mit dem Hut rum.
112699. Schtief schrieb am 14.07.2015 um 22:48 Uhr
Neues Shirt #hadg is doch aber auch nicht der ihr Ernst. Hoffe das gibt es nur intern für Mitarbeiter und Bedürftige
:D
Hab auch Dynamo gern?
@Wastl: alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag... lass dich feiern! ich trink heute Abend auf dein Wohl...!!!!
Moin!
112712. Börgi schrieb am 15.07.2015 um 06:54 Uhr
Moin. Für den Aufstieg brauchen wir keine Aufbruchsstimmung, sondern eine Mannschaft die guten Fussball spielt! ;-)
-------------------------------------
Das klingt logisch!
Moin. Für den Aufstieg brauchen wir keine Aufbruchsstimmung, sondern eine Mannschaft die guten Fussball spielt! ;-)
Heimatzeitung LR verkündet heute auch 3 Mio Gewinn bei DD auf der Startseite.
Moin!
Ausm Bett haben wir ihn schon bekommen..