0 User online
Pinwand der Energiefans
117639. Gegengerade schrieb am 26.08.2015 um 11:53 Uhr
Weil ehrlich gesagt, fand ich die erste Halbzeit schon gut. Bei 11 gegen 11 waren wir deutlich überlegen, Osnabrück fand überhaupt nicht statt, hatte nicht eine Tormöglichkeit. Das Spiel war total einseitig.
*********
Also ich dand uns schon in Halbzeit 1 einfalls- und ideenlos.Dieses ständige Ballquergeschiebe hinten bis endlich ein Osnabrücker den Ball stibitzen kommt......das hatte für mich nicht viel mit Fussball zu tun.
Zu dem Tor kamen wir doch auch wie die Jungffrau zum Kinde!
Dazu müssen Krämer und Benschneider sich ankreiden lassen, den Kader schon aufgrund der U23-Regelung nicht ausgewogen genug aufgstellt zu haben. Lück ist schon alleine wegen U23 ein Fehlgriff und es darf einfach nicht sein, warum ein wichtiger SPieler wie Garbuschewski der U23-Regelung zum Opfer fällt.
Und diese Regelung gibt es schon ewig, dann hätte man also schon vorher die Transferaktivitäten so legen müssen, dass man nicht nur "Quoten-U23" Spieler im Kader hat.
Der wird wohl kaum jemandem verraten warum er da gesessen hat @Kolki,warum wird er natürlich wissen!
Aber warum sollte er Internas ausplaudern?
Vor die Truppe stellen meine ich nicht mal, mir geht es auch nicht um den Umgang mit den Spielern.
Aber SK ist ein sehr positiver und vor allen lustiger Typ und genau letzteres find ich bei einer Niederlagenserie wie aktuell nicht ganz so passend. Das wird er auch nicht ändern können, er ist nun mal so ein Typ.
Aber genau wegen der aktuellen Niederlagenserie wird es eine Trainerdiskussion geben, zumal sich Krämer manche Probleme selber zuzuschreiben hat.
Siehe Garbuschewski, siehe auch Mimbala als RV, siehe Lück als Nummer 1 im Tor
Wenn Garbu gestern auf persönliche Nachfrage sagt, er wisse nicht, warum er nicht im Kader ist, zeugt das nicht von Einfühlungsvermögen bzw. Finesse.
Seh ich komplett anders@Egon.
Das macht er in der Aussendarstellung schon richtig,sich vor die Truppe stellen ist absolut okay und wichtig.
Offensichtlich macht er etwas falsch wenn es von außen keiner sieht. Inwiefern er mit Einfühlungsvermögen glänzen kann, kann ich nicht beurteilen. Mit taktischer Finesse mal Spieler aufbauen gelingt ihm aus meiner Sicht nicht.
Ein Ede- Typ "du kannst nüscht" braucht heute keine Sau mehr.
die trainerdiskussion ist eigentlich das letzte was wir jetzt brauchen,nur wird sie sich weiter aufhitzen,mit jedem verlorenem spiel(bzw nicht gewonnenem)!
Krämer ist für mich in der Aussendarstellung "zu sehr der gute Laune Typ", also zu weich.
Das ist gerade in einer Phase, in der es nicht so gut läuft, schwer zu vermitteln.
Da wäre eine knorrige Kante ala Ede besser
Beim Schiedrichter Rene Rohde aus Rostock werden bei mir aber auch Erinnerungen wach, der hatte uns doch schon in der Abstiegssaison gg. Sandhausen zu Hause aufs übelste betrogen! Ein Rostocker eine Partie von Cottbus pfeifen zu lassen ist für mich auch etwas fragwürdig.
Aber trotz allem sollten wir uns zuerst an die eigene Nase fassen. Wer in der 2. HZ nur 1-2 Torchancen hat, die nicht macht, gewinnt halt am Ende nicht.
Genau diese Fähigkeit spreche ich jetzt leider Krämer ab. Es ist ihm die komplette Rückrunde nicht gelungen und das wir zu einem so frühen Zeitpunkt schon auf diese Fähigkeit unseres Trainers angewiesen sind lässt mich arg zweifeln. Ich sehe den Kader nicht so schlecht, da geht deutlich mehr. Es muss jetzt nur mal wer rausholen.
http://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/blitzeinschlag/blitze-deutschland-orte-haeufigste-geringste-blitzeinschlaege-42309034.bild.html
gab ja letztes JAhr auch reichlich Einschläge
Macht Breitkreuz nach vier Minuten gleich die erste Bude, schießen wir die wahrscheinlich aus dem Stadion!
Ich fand die 1.HZ auch ganz ansprechend angesichts der Situation. Letztlich kamen alle Faktoren zusammen die zum entsprechenden Ergebnis geführt haben. Das Kaufmanns Aktion auch vollkommen indiskutabel war, keine Frage. Auch bei dem Jungen siehts gerade nach Kopfsache aus. Und entweder Krämer gelingt es da in den nächsten 2, 3 Spielen umgehend nen Wandel zu vollziehen, oder hier wird es zwangsläufig um seinen Job gehen.
Benno Möhlmann zu teuer? Den will ich hier schon seit fünf Jahren sehen.
"Fraglich ist, ob wir überhaupt noch abgebrüht genug sind um in den nächsten drei bis vier Spielen Siege zu holen."
------------------
Ich hoffe, dass wir Samstag einen Punkt ermauern und dann in den nächsten 14 Tagen irgendwie die Kurve kriegen.
bei zurückzulück sind sich hier fast alle einig
der bringt uns kein glück!
Der Trainer ist natürlich nicht der weltbeste Trainer, den man sich vorstellen kann, aber einen besseren Trainer werden wir trotzdem nicht finden...
Deutlich zu sehen war gestern übrigens die Verunsicherung nach den letzten Niederlagen. Gerade nach dem Platzverweis sind wir aus Angst zusammengebrochen. In einer anderen Situation spielst du auch mit 10 Mann anders , als in der 46. Minute eine Abwehrschlacht mit Bälle rausschlagen zu beginnen. Fraglich ist, ob wir überhaupt noch abgebrüht genug sind um in den nächsten drei bis vier Spielen Siege zu holen. Die Gegner sind jedenfalls alle deutlich schwieriger als Osnabrück gestern und mental scheinen wir am Boden. Da werden wir erkennen, ob es der Trainer schafft der Truppe wieder Selbstvertrauen einzuimpfen.
Weil ehrlich gesagt, fand ich die erste Halbzeit schon gut. Bei 11 gegen 11 waren wir deutlich überlegen, Osnabrück fand überhaupt nicht statt, hatte nicht eine Tormöglichkeit. Das Spiel war total einseitig. Und dann kriegst du den Knacks. Osnabrück war ja weiterhin total schlecht, aber steter Tropfen höhlte dann irgendwann den Stein und leider waren beide Torabschlüsse von denen auch drin. Mit mehr Selbstvertrauen hätten wir die auch zu zehnt deutlich besser vom eigenen Strafraum ferngehalten.
117624. AltePfeife schrieb am 26.08.2015 um 11:18 Uhr
Habt ihr denn auch beobachtet, wenn Lück den Ball hatte (mehrfach) sich gar kein Spieler anbot um angespielt zu werden. Die rannten/gingen in Richtung gegnerisches Tor und keiner hatte Blickkontakt zum Torwart. Da konnte der nur ewig warten und dann den Ball nach vorne dreschen!
______________________________________
Weil im heutigen modernen Torwartspiel entweder ein langer Abwurf auf die Außen kommen muss oder ein langer Abschlag in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Hinten raus ruhig aufbauend spielt man wenn man 2 oder 3:0 führt oder um Sicherheit zu kriegen, aber doch nicht gegen ne aufgerückte Osnasen-Mannschaft bei denen ich in Unterzahl versuchen muss schnelle Tempogegenstöße einzuleiten. Aber das kann Lück schlichtweg nicht. Das sieht aus wie bei Keepern vor 30, 40 Jahren. So einfach ist das.
Wird wohl auf einen schnellen Konter gehofft haben.
Kyereh's Einwechslung könnt ich mich jetzt noch aufregen...Was hat sich da SK eigentlich erhofft bei der ganzen Nummer? Fehlen mir die Worte...
Achso und nochmal ne ganz andere Sache, warum waren gestern im u3 eigentlich so viele Flüchtlinge? Wurden die vom Verein irgendwie eingeladen? Hat da wer Infos?
117623. Ingo66 schrieb am 26.08.2015 um 11:17 Uhr
nee @opossum KEINE entscheidende,aber viele KLEINE nicklige entscheidungen gegen UNS,die summe machts
und sei der michel auch noch so ,,saudumm'',es waren 2 fouls von ihm und beide mit gelb zu bewerten war schon höchst eigenartig,da soll mir keiner mit ,,er hatte keinen entscheidungsspielraum'' ankommen!
__________________________________________
So siehts aus. Auch durch son merkwürdiges Gepfeiffe kann man das Spiel beeinflussen. Zudem hat Krämer auch zuerst die Punkte genannt, die die Mannschaft verzappt hat. Da gibts auch einige und die sollten schleunigst behoben werden! Ich denke es gibt genug Möglichkeiten...Und nochmal, rein vom Einsatz her kann man der Mannschaft wirklich nichts vorwerfen. Nur das spielerische muss man dringend in den Griff kriegen.
gebe ich dir ja auch vollkommen recht @opossum,wir sollten uns mit dem herrn von der ostsee nicht die augen verkleistern lassen,aber der PAASTE gestern abend zu uns wie die faust aufs auge!
117623. Ingo66 schrieb am 26.08.2015 um 11:17 Uhr
-----
Is' ja richtig...ich hab' mich auch ständig aufgeregt.
Andererseits bieten wir aber viel zu viel an, das im Zweifel dann eben auch gegen uns ausgelegt werden kann.
Und unabhängig davon: Wir führen zu Hause gegen einen schwachen Gegner, den wir aus dem Spiel heraus sogar weitgehend im Griff haben, verpassen kläglich die eigene 2:0-Führung und bekommen dann zwei Gegentore nach Standards, bei denen die Unterzahl am wenigstens ins Gewicht fällt und die wir miserabel verteidigen.
Es ist einfach zu wenig - wie auch schon gegen Chemnitz. Und die Schiedsrichter-Diskussion täuscht darüber hinweg.
117553. Börgi schrieb am 26.08.2015 um 07:46 Uhr
Fussball ist aber nicht nur Tagesgeschäft ;-). Lasst mal bis zum 10ten Spieltag abwarten, danach kann beginnen man ein Urteil darüber zubilden, ob SK die Anforderungen hier erfüllt oder nicht.
-
Warst Du das nicht auch, der meinte, man solle St. Schmidt erst mal machen lassen, ein Abstieg wäre nicht so schlimm?
Vielleicht sollte unser Verein mal beim DFB einen Antrag stellen, dass Rohde nicht mehr unseren Verein pfeiffen darf.
Einmal kann man sicher mal einen schlechten Tag als Schiri haben, 2mal in 2 Spielen jedoch nicht.
Aber wie gesagt, den Schiri als alleinige Ursache für die Niederlage zu sehen, ist falsch und verblendet Tatsachen.
Normalerweise hätten wir 2-3 Tore schiessen müssen und beide Gegentore hatten nichts mit der Gelb-Roten Karte für Michel zu tun.
117626. naja schrieb am 26.08.2015 um 11:22 Uhr
-----
Begreife ich bis jetzt nicht, was das werden sollte. Egal, ob der passt oder selbst abschließt - wieso noch ein weiterer Kontakt davor? Er ist doch schon nah genug dran und für beide Optionen in einer guten Position.
Sah irgendwie nach einer Mischung aus Hektik und Unentschlossenheit aus...Unerfahrenheit eben.
117621. AltePfeife schrieb am 26.08.2015 um 11:15 Uhr
Schießt euch nur auf den Schiri ein, das hilft uns ungemein weiter!
Das zweimalige aus dem Strafraumlaufen mit dem Ball unterm Arm hätte auch gegen uns ausgelegt werden können.
Seine Spielleitung war nur schlecht
---------------------
Das machen alle Bundesligatorhüter gefühlte 50mal im Spiel.
also ich hab du nur die erwartung gehabt,dass er den ball wenigstens AUFS tor bringt,ins wäre natürlich besser gewesen^^
117623. Ingo66 schrieb am 26.08.2015 um 11:17 Uhr
-----------------
so sehe ich das zu 100 Prozent auch.
Und wer alles von euch nen Haken an die Geschichte macht bei Querpass Kaufmann auf Holz, der sollte mal seine Erwartungshaltung hinterfragen.
Übrigens sind Aussagen wie 'haben alles gegeben', 'kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen' oder gar 'belohnen uns nicht' auch schon wieder fatal. So wird das eigene Versagen schön außen vor gelassen.
Habt ihr denn auch beobachtet, wenn Lück den Ball hatte (mehrfach) sich gar kein Spieler anbot um angespielt zu werden. Die rannten/gingen in Richtung gegnerisches Tor und keiner hatte Blickkontakt zum Torwart. Da konnte der nur ewig warten und dann den Ball nach vorne dreschen!
nee @opossum KEINE entscheidende,aber viele KLEINE nicklige entscheidungen gegen UNS,die summe machts
und sei der michel auch noch so ,,saudumm'',es waren 2 fouls von ihm und beide mit gelb zu bewerten war schon höchst eigenartig,da soll mir keiner mit ,,er hatte keinen entscheidungsspielraum'' ankommen!
Wenn kein Wunder passiert habe ich gestern einen Abstiegskandidaten gesehen und damit meine ich nicht den FCE.
Es sollte egal sein,welcher Schiri da wie pfeift. Wir haben zuhause gegen die derzeit schlechteste Truppe der Liga gespielt. Ich versteh da auch das Gelaber um Erwartungshaltungen nicht mehr. Natürlich erwarte ich da ein anderes Resultat,was denn sonst.
Und dafür waren wir einfach zu beschi....Punkt aus fertig.
Schießt euch nur auf den Schiri ein, das hilft uns ungemein weiter!
Das zweimalige aus dem Strafraumlaufen mit dem Ball unterm Arm hätte auch gegen uns ausgelegt werden können.
Seine Spielleitung war nur schlecht!
Die Kyereh-Einwechslung war wirklich ein Witz. Symptomatisch, dass er das sinnlose Foul zieht - deutlich zu spät übrigens. Wenn dann muss er den 20 Meter vorher legen.
Noch prassliger waren allerdings Kaufmann und Mimbala, die beide sich noch nach der Ausführung des Freistoßes ordnen müssen und dadurch viel zu spät auf den kurz ausgeführten Freistoß rauslaufen. Dadurch kommt die Osnase natürlich total einfach zum flanken.
Haetten wir damals das Spiel gegen Sandhausen gewonnen.
Ich hab' allerdings gestern keine entscheidende Situation, die der Schiri gegen uns ausgelegt hat, gesehen, die man nicht auch so auslegen konnte.
Ich finde auch, Rohde geht gar nicht!
Ah, das Sandhausen - Spiel wars. Das berüchtigte erste Spiel nach der "Kurve kriegen"-Kampagne. Der Anfang vom Ende...
der mann ist echt ein kurvenbeschleuniger,gestern sind wir wieder ,,rausgeflogen''
untragbar dieser (Un)-parteiische,sorry!
Ich hab mir gestern die Theorie zurechtgelegt, dass der Schieri in Kindertagen mal von nem Energie-Fan als "blöder Fischkopp" bezeichnet wurde.
Jo. 2. Spiel mit Rohde, 2. Frustspiel.
Die Ähnlichkeit zu gestern ist iwi verblüffend :20.SpT 2013/14 im SdF gegen Sandhausen mit Schieri Rohde
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2013-14/20/1894743/livematch_energie-cottbus-78_sv-sandhausen-1604.html
"Cottbus begann engagiert und war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Danach bekam der SVS die Partie, auch bedingt durch zahlreiche Unterbrechungen"
34.Jovanovic gibt Bittroff in einem Zweikampf einen Schlag mit. Das kann man durchaus als Tätlichkeit werten! Es kommt zu einer kleinen Rudelbildung. Schiedsrichter Rene Rhode beruhigt die Gemüter mit zwei Gelben Karten
63.Cottbus hätte ein Elfmeter zugesprochen werden müssen, das Foul Mendlers an Stiepermann war im Strafraum
67.Im Luftduell mit Adler fährt Börner den Ellbogen aus. Der Schiedsrichter wertet die Aktion als Tätlichkeit und schickt den Cottbuser Innenverteidiger vom Platz.
86.0:1 Jovanovic (Kopfball, Stiefler)
Stiefler flankt von der linken Seite in den Strafraum, wo sich Buljat und Almer nicht ganz einig sind. Jovanovic spitzt dazwischen und köpft aus rund acht Metern ein.
Frust in Cottbus
Krämer trägt mindestens eine Teilschuld..
Tach!
1. Ohne Tusche und ohne Garbu geht nicht. Irgendwer muss ja die von Breitkreuz zurückgeköpften Bälle gescheit verwerten. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es mit Garbu keine ernsthaften Probleme gibt.
2. Zur Pause hätte Tusche dann zwingend kommen müssen, um Ruhe in der Mitte reinzukriegen. So haben wir insgesamt zu tief gestanden. Klar hatten wir noch Chancen, aber insgesamt hatte Osnabrück gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Das musste fast zwingend schiefgehen.
3. Schiedsrichter: Ohne wenn und aber: Er hat uns verpfiffen. Überhaupt kein Maß, keine Ausgewogenheit. Gelb-rot (vom U2 aus ganz gut zu sehen) ein Witz. Er hat unsere Spieler mit seinem Gepfeife entnervt. So kann man ein Spiel auch in die gewünschte Bahn lenken.