0 User online
Pinwand der Energiefans
Da gute ist in Rostock erwartet keiner von uns was
Wann war denn das letzte gute Spiel von Hübener in der IV?
Ganz starke Zusammenfassung Opossum! Hut ab
deutlich schlechter als Hübener
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Mimbala wirklich unser bester IV ist.
Die Hinrunde war zwar sehr gut von ihm, aber schon in der Rückrunde hat als IV einige Gegentore verursacht. Zudem ist er fussballerisch deutlich schlechter Hübener und wohl auch als Möhrle.
Als Typ und von der Spielweise ist aber sicher der beste, aber das ist nicht entscheidend.
Und wie schon mal gesagt, es muss ja irgendwo eine Ursache geben, warum er so oft die Vereine gewechselt hat.
Anderer meinung ich bin @op. Sicher hat tm seine beste kickzeit bei schrottunion (;)) verschenkt, trotzdem brauchste so eine integrationsfigur, desrum kommen wenigstens noch 5tsd. ausserdem hat er gestern aufgaben übernommen, die eigentlich sk inne hat.
Gute Zusammenfassung @Oppssum!
Haste dir ordentlich Mühe gegeben....
Dann würde er aber 15:30 das Stadion verlassen :-)
Außerdem dauern die normalen Trainings bei Krämer schon länger als 45 Minuten, nur die Abschlusstrainings sind etwas kürzer.
Zudem wird oft auch mehrfach am Tag trainiert
Das Kann ich nicht nur unterschreiben, @Opossum, das ist die klarste Benennung der Krisenursachen ever.
Hast du ab morgen nicht am Tag 45 und am Wochenende 90 Minuten Zeit für einen Nebenjob???
Szarka hatte zumindest in Hoffenheim im Defensiven Mittelfeld gespielt und sollte das eigentlich besser können. Seine wenigen Freistösse waren gestern aber unterirdisch, noch schlechter als die von Tusche.
Ich persönlich hätte aber nach der Auswechslung von Mimbala Szarka als RV aufgestellt, das müsste er können (ist ja beidfüssig)
Stimmt Lutze, ich bezog mich aber nicht auf den finanziellen Aspekt. Einfach nur das eigene Ego zu realsieren, Hobby zum Beruf zu machen zu können und dabei Leistung zu bringen(müssen)
Dieses von Anfang bis Ende desolate Spiel geht in erster Linie auf Krämers Kappe, der sich dringend überlegen sollte, ob er hier noch etwas positiv bewirken kann. Wie kann man als Trainer seine Mannschaft nur so verbrennen, in dem man alles so sinnlos durcheinander wirbelt. Hauptsache ist anscheinend, dass Hübener spielt und sinnlos Bälle ins Nichts aus der Abwehr kloppt – alle anderen Positionen sowie auch das System werden offensichtlich ausgewürfelt.
Unser bester Innenverteidiger wird seit Wochen als Außenverteidiger bis zum völligen Versagen getrieben, während des Trainers Kumpel eine Einsatzgarantie hat. Und als würde es nicht ausreichen, dass der Trainer damit unsere Rechtsverteidiger-Position versaut, nimmt er heute auch unseren einzigen echten Außenverteidiger von der Linksverteidiger-Position ins Zentrum, um ihn zu verheizen. Szarka muss Linksverteidiger ins Zentrum und der zentrale Mittelfeldspieler Zickert als Rechtsfuß auf die linke Verteidiger-Position. Fern jeder Nachvollziehbarkeit. Ein Spiel komplett ohne Außenverteidiger – Wahnsinn. Diese beiden Spieler, die einzig und allein aufgrund der Inkompetenz des Trainers auf absurden Positionen verbrannt werden, sind nun auch die Sündenböcke, die ausgewechselt werden. Anstatt sich seine eigenen Fehler einzugestehen und diese Spieler auf ihre eigentlichen Positionen zu beordern, werden diese auch noch weiter demontiert. Zu allem Überfluss werden durch die daraus folgenden Wechsel noch weitere Veränderungen vorgenommen, sodass eine ohnehin schon durcheinander gewürfelte und verunsicherte Truppe noch weiter verändert und verunsichert wird.
Mattuschka, von dem man bis auf Standards, die mittlerweile einschließlich der Elfmeter ebenfalls lächerlich sind, ohnehin kaum noch etwas erwarten kann, kommt als zweite Spitze rein, während unser bester Stürmer auf die Außenbahn geschickt wird und Kaufmann, einer unserer schnellsten und dribblestärksten Spieler, plötzlich Rechtsverteidiger spielen soll. Wenn eine Mannschaft schon derart überfordert ist, dann schmeißt man doch nicht noch während des Spiels alles Übrige durcheinander.
Michel ist nach Sperre wieder in der Mannschaft. Kaufmann erst draußen, dann plötzlich Stürmer, diesmal wieder Rechtsaußen und dann auf einmal Rechtsverteidiger. Breitkreuz spielt erst zentral, dann plötzlich als Links- nun auf einmal als Rechtsaußen. Und ein neuer Spieler, der erst seit vier Tagen dabei ist, ist sofort Stammspieler – allein das zeigt schon, das man als Spieler in dieser Mannschaft über keinerlei Kenntnisse und Erfahrungen verfügen muss, um in Krämers System eine Rolle zu spielen. Auch wenn Sukuta-Pasu einige gute Einzelaktionen hatte, war da null Bindung zum Rest der Truppe. Wie auch? Der hat für sich allein gespielt.
Sowohl mit dem erneuten Systemwechsel als auch den zahlreichen dussligen personellen Umstellungen ist die Mannschaft von der ersten Minute an vollkommen überfordert gewesen – und ihr Trainer fördert das Auseinanderfallen von draußen auch noch. Da stimmte in Sachen Positionen, Abstände und Laufwege so gut wie nichts und die Hälfte der Mannschaft spielte dank des Trainers vollkommen indisponiert. Holz, ein Spieler der grundsätzlich unterschätzt wird, durfte seit er hier ist noch nie auf seiner eigentlichen Position spielen, muss allerdings ständig rechts, links oder hinter der Spitze den Anlauf-Clown geben – egal, ob von Beginn an oder eingewechselt. Heute, als die Position neben Zeitz vakant ist und dringend besetzt werden muss, sitzt er dann auf der Bank, damit der Trainer hinten links die nächste Baustelle aufmachen kann. Mehr braucht man über Krämers Taktik-Konfusion nicht zu wissen. Abgesehen von seinem Talent, Spieler nicht ihren Stärken entsprechend in die Mannschaft einzubringen, sondern diese auszuschalten. Aus einem durchaus brauchbaren Kader so einen Mist zu machen, ist fast eine Kunst. Bei mir hat Krämer gestern seinen Kredit fast gänzlich verspielt – nur fehlt mir die Hoffnung auf einen besseren Trainer. Wir finden garantiert den nächsten, der nichts aus einem guten Kader zu machen weiß.
Mimbala wurde verheizt. Im Spiel gegen Mainz wurden ihm erstmals deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Seitdem ist er irgendwie durch...
Hört doch mal auf, mit dem unsinnigen Vergleich Profi - Normalo! Der Vergleich hinkt gewaltig...
Mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf. Was ist mit Mimbala los? Es mag ja sein, dass er ein deutlich besserer Innenverteidiger ist, allerdings habe ich bei ihm den Eindruck, er hat das Fussballspielen komplett verlernt. Das gubt es doch nicht, was da abläuft? Als Profi mit 29 muss ich doch auch auf der rechten Aussenbahn, einen Pass aus 5 Metern stoppen oder den Ball über 10 Meter meinem Mitspieler in den Fuß spielen können.
Im übrigen sind wir seit 2006 die 11. Station von Mimba. Erscheint mir auch etwas komisch....
Hört auf die Spieler zu entschuldigen, das wollen Profis sein, also sollen sich auch in der Lage sehen mit Druck umzugehen, wenn es kriselt . Das erwartet man von jedem anderen erwachsenen Menschen auch, der anderswo beschäftigt ist. Die richtige Reaktion darauf wäre, alles zu geben, um die Misere zu beenden, das kann aber der einzelne allein nicht schaffen, zu mal es offensichtliche Leistungsunterschiede gibt. Hier ist der Trainer gefragt mit ordnender Hand und realtischer Einschätzung über das Spielvermögen jeden Spielers sowie überzeugendem Spielsystem mit passender Aufstellung. Verblendende Stammplatzgarantien sind kontraproduktiv.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unser Kader nicht der schlechteste ist, nur schafft es SK nicht das Maximalste aus diesem rauszuholen. Und da nimmt die Misere ihren Anfang ...
tach
he he @icke ;-), ich mußte Silke erstmal stoppen als noch garkeiner online war ;o)).
haste bis zum schluß "durchgehalten"?
@Monk, du widersprichst dich. Erst meinst du, die Spieler sollen in die Pflicht genommen werden, dann soll Druck von der Mannschaft genommen werden. Dem zweiten Aspekt gebe ich Recht. Die Moral der Mannschaft ist desaströs, der Druck unbedingt das Heimspiel gewinnen zu müssen, zu groß. Wir haben im Team niemanden, der mental derzeit so fit ist, den "Teamspirit" beisammen zu halten. Insgesamt sehe ich hier auch die Verantwortung eher beim Trainerteam...
Grüße @EnergieFM, ich glaub ich war am Anfang der eine Zuhörer ;)
Man konnte den Jungs gestern nicht den Willen absprechen das sie bemüht waren. Aber es gibt halt mal Tage da gelingt absolut garnichts. Hoffen wir nur das diese Tage nicht zu oft bei unserer Mannschaft stattfinden...
@Monk die PK schon gesehen?
Grundsätzlich gebe ich dir mehr als Recht. Nur in dem Fall würde die Grenze wohl schon überschritten. SK hat handwerkliche Fehler gebracht, das haben auch die Spieler sicher seit längerem bemerkt. Ich glaube nicht das sie ihm vertrauen. Jetzt, seit gestern und der PK glaube ich auch nicht das SK den Spielern noch vertraut. Es gibt keine Basis mehr.
Brdaric kennt die 3. Liga?
weder RB noch SK sollten fliegen! ja, die eine oder andere Aufstellungsvariante kann man diskutieren, aber unterm Strich sind die individuellen Leistungen der Aktuere auf dem Feld ausschlaggebend. Erst recht in einer Teamsportart. Da deutlich zu sehen war, das einige Spieler deutlich unter den Möglichkeiten blieben, sollte dort angesetzt werden! Was wäre im Umkehrschluss die Alternative? Neuer Trainer kommt, die Jungs wollen trotzdem nicht, wir steigen ab und die Spieler können Ablösefrei gehen. Daher zwingend SK den Rücken stärken und die Spieler in die Pflicht nehmen. Ferner wäre es mal nötig den einen oder anderen Möchtegernprofi öffentlich an den Pranger zu stellen. Unüblich? Ja! Aber: in unserer aktuellen Situation das einzig richtige! Es wird immer auf das Umfeld geschimpft, aber ich glaube in CB ist das ruhigste Umfeld im Profifussball in dieser Republik. Wir haben Spieler die hauen sich regelmäßig voll rein (wie z.B. Michel) nur leider machen nicht alle mit. Manchmal fehlt auch einfach Glück das Ding rein zu machen und manche Spiele haben ihren Beruf verfehlt, aber: es geht nur gemeinsam! Daher: den Druck vom Team nehmen, nicht weiter erhöhen. Ich glaube viele Spieler sind selbst unzufrieden mit der aktuellen Situation. Dem gesamten Team sollten wir nun Zeit geben die Situation zu reflektieren und selbst wieder in die Spur zu finden. wen jemand am Boden liegt, trete ich nicht nach!
Pro SK!!!
Pro RB!!!
Was mich bissel bedrückt ist die Tatsache, dass wir nen "Feurwehrmann"brauchen.die kommenden vier Spiele, drei davon auswärts, sind in Anbetracht unserer derzeitigen Situation schon echt fett. Dann ist über die Hälfte der Hinrunde durch. Du kannst also nichtmal wen holen,der jetzt noch 10 Spieltage für neues System etc. braucht. Nein, er muss sofort in den Köpfen ankommen.
Was jetzt gelaufen ist schüttelt auch kein noch so erfahrener Spieler schnell aus den Knochen.
Um nochmal klarzustellen wie schlecht unsere Defensive gestern war: Aalen hatte in den 6 Spielen vorher insgesamt 3(!) Tore geschossen.
@Neue Trainer:
Also Abt wäre die Low-Budget-Lösung, aber gleichzeitig einen erfahreren Trainer haben wollen und Abt nehmen ist ein großer Widerspruch.
Abt wäre ein sehr großes Risiko und würde mir überhaupt nicht gefallen.
Brdaric wäre da schon interessanter, aber auch er hat noch nicht die große Erfahrung.
Und normalerweise brauchst du einen Trainer, der die Liga 3 und deren Spieler wirklich kennt
Moin,
Also eine Entlassung von RB wäre der größte Fehler, den wir aktuell machen könnten.
Ohne Sportdirektor wären wir führungslos und normalerweise entscheidet der Trainer auf welchen Positionen er Neuzugänge möchte. Und unsere Neuzugänge finde ich persönlich nicht schlecht (außer Lück), nur hätte man einen RV holen müssen (was vielleicht SK nicht wollte). Zudem ist es viel schwieriger einen neuen Sportdirektor als einen neuen Trainer zu bekommen.
Generell sollte man einer von Fussballmanagerspielen wegkommen und denken, wenn wir alle rauswerfen, wird es besser.
Eine gewisse Kontinuität braucht man, damit sich ein Verein entwickeln kann. Ständige Vertragsauflösungen wären auch finanziell gesehen sehr schwierig und sorgen auch für viel Unruhe im Verein.
Seit der Waiß-Geschichte haben wir eh schon genügend Unruhe bei uns, die sportlichen Ergebnisse seit dem sprechen Bände.
Und nun ist das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans zerstritten ...
Moin. Immer noch bedient!
Wenn Fans und Spieler sich derart Wertschätzend gegenüberstehen bin ich echt gespannt...
Moin und ein herzliches "Hübener raus"
aktiv beim zündeln sind se die Halbstarken
Christian gerade du sagst jetzt was...find ich gut
Welche aktive Fanszene meinst du???
Ich sehe keine
Erklärt eine Seite, nicht alles. Aber schon richtig, es ist einfacher nur eine Seite zu sehen... Genauso einfach ist es sich über den Untergang des Vereins zu beschweren um im gleichen Atemzuge diesem fern zu bleiben, von ner "sogenannten Fanszene" zu reden ohne sich aktiv einzubringen, von notwendigen Veränderungen zu philosophieren ohne auch nur im Ansatz nen Plan zu haben wie diese realistisch umsetzbar sind, etc. ... weitermachen, dann wird bestimmt alles gut!
Ok,das habe ich vorhin überlesen.
Harter Tobak!
@Rusty, scroll mal runter, @eb erklärt alles
Was hat denn wer erzählt?
Wenn das stimmt, was ein energiespieler heute über die fans kund tat und der verein dies übertünchen sollte, dann geh ich angeln. Cu
Ich muss ins Bett,ich sehe schon doppelt...
Ich wees doch ooch noch weiter?
So viel kann ich gar nicht Saufen,wie ich kotzen könnte!
Kann und will ich nicht beurteilen @shane. Aber es ist doch nicht normal, wenn du inna 2. Liga im winter noch zuschlagen kannst, um wenigstens den klassenerhalt zu schaffen, und der verein macht nix! Da muss doch mal investiert werden! Nun ists zu späte, olle lepsch ist raus, neubert keine zeit.traurige scheisse
Man hätte was ändern können, jedes Mitglied aber man wollte nicht
Jetzt sieht man wo wir stehen
Kann und will ich nicht beurteilen @shane. Aber es ist doch nicht normal, wenn du inna 2. Liga im winter noch zuschlagen kannst, um wenigstens den klassenerhalt zu schaffen, und der verein macht nix! Da muss doch mal investiert werden! Nun ists zu späte, olle lepsch ist raus, neubert keine zeit.traurige scheisse
Immer Vorwärts Energie,wir wollen euch Siegen sehen!
Immer Vorwärts Energie du wirst niemals untergehen...