Pinwand der Energiefans
Ich gehe da mit vielen deiner Punkten mit und da gibts auch nix dagegen zu sagen. Nur liegt doch das Problem darin, dass wir schon damals, gloobe auch zum Hinrundenende Schiss hatten, das Ding könnte in die Hose gehn. Viele dachten lange, wir steigen auf. Auch vom Verein wurde lange suggeriert, knapp verloren, verletzte Spieler, Schiri, sonst alles gut etc. pp. Jeder wusste, das ein Abstieg in Liga 3 uns richtig treffen wird. Damals konnte man investieren und hat es im Winter nicht getan.
Nun gehts nicht mehr und wir müssen irgendwie die Klasse halten.
Das gesamte Auftreten ist anders, damals war es schwerlich von Mannschaft zu sprechen, auch das sehe ich jetzt anders. Im Gegensatz zu damals wurde weitaus früher reagiert. Der neue Trainer hat 7 Spiele nicht verloren und dabei 9 Punkte geholt, bei denen weitaus mehr drin waren und es auch mehr hätten sein müssen. Der damalige Trainer holte in neun Spielen einen Punkt, wobei da auch nicht wirklich mehr drin waren. Jetzt ist es eine Identifikation, ein Arbeiter mit Bezug zu Verein und auch zu den Fans und kein "Wer? Konzepttrainer?". Wir waren einfach vollkommen aussichtslos Letzter, jetzt stehen wir zwar nicht gut da, sind aber vollkommen drin. Wenn endlich mal die Dreier kommen, dann könnte man auch mal bissl durchatmen. Um einiges zu nennen, was ich allein an der Situation anders sehe, das kannst Du ja anders bewerten.
Dann erklär' mal, was Du anders siehst.
Sicher ist keiner zufrieden, aber wenn ich deinen Post deute willst Du mit der "schon einmal Situation" auf 2013/14 hinaus. Das wiederum sehe ich komplett anders. Das was wir damals sehen mussten, war zumindest für mich etwas völlig anderes und zwar in allen Bereichen.
Für mich stellt sich nicht die Frage nach neuen Einzelspielern. Da haben wir z.B. Schorchi vor Wochen bekommen, was fetzt. Nur hatten wir doch auch schon vorher gute Einzelspieler, wie gestern gesehen. Komisch nur, das es zusammen über 90 Minuten nicht passt. Uns rennt die Zeit weg! Wir können doch nicht wieder Trainer neu, Spieler neu, da muss doch was anderes im Argen liegen. So eine Situation hatten wir schon mal.
128384. Schtief schrieb am 22.11.2015 um 15:55 Uhr
Sehe ich ähnlich mit Kaufmann. Im Mittelfeld ist er nix, aber hinten gefällt er mir gut, eben weil er schnell ist und auch mal 1-2 gute Aktionen nach vorne bringt, aber ohne die Böcke defensiv wie z.B. bei Mimbala. Rechts offensiv ist unsere große Baustelle, da muss im Winter dringend ein Guter kommen!
der fühlte sich halt im sommer noch zweitligatauglich,was er denn vlt doch nicht (mehr) ist
Was mir grad bei der Zweitligakonferenz aufgefallen is... Was macht eigentlich D. Frahn!? Der hätte wohl doch eine Liga runter gehen sollen.
Uns fehlt halt komplette Ballsicherheit sowas wie das über laufen von Außenverteidigern und Kombinationen auf den Außen, sehen wir ja so selten weil wir a) keine Ballsicherheit haben um uns dahin zu bringen und b) wir dann auch nicht in der Lage sind das so zu spielen. Sowas wie das 0:1 in HRo brauch Richie davorne. Bekommt er aber nie. Da versteh ich ihn auch warum er aus 25m öfter schießt.
Man kann nur hoffen das Michel zurück kommt und wir für rechte Seite hinten und vorne jemanden finden. Wobei ich mir weiterhin Kaufmann hinten rechts vorstellen kann.
Konnte das gestern leider nicht all zu gut verfolgen aber warum wurde Cedric gebracht!?
Ohne T34 machts aber auch kein Sinn. Da laufen denn andere Traumtänzer wie Bou rum.
nils vs paderborn - das passt,heute 4:1/3 tore,mit dem fce beim 5:0/4 tore
Willkommen an der Leistungsgrenze Stefan Effenberg!
Nils schon drei Buden
128378. Gegengerade schrieb am 22.11.2015 um 14:23 Uhr
Wenn er seine Qualität konstant auf den Platz bringen würde, würde er nicht bei Energie Cottbus spielen. So ist das halt mit den Drittligaspielern: Entweder sie nutzen ihr Potenzial nicht oder sie haben erst gar keins...
Aber trotzdem: am meisten ärgert mich der bouizane. Der hat so ne guten Vorraussetzungen. Schnell, technisch stark, gute Standards. Und dann spielt der jede Woche so viele schlampige Aktionen. Das kotzt einen an!!!
Das war gestern schon ziemlich ernüchternd, was wir trotz des akzeptablen Ergebnis gezeigt haben. Aber ich will nicht meckern, denn ich habe zumindest auch diese grippewelle, die unser Team die Woche über heimgesucht hat, im Hinterkopf. Da haben ja auch einige gespielt, von denen man noch am Donnerstag dachte, dass sie ausfallen. Vielleicht lag ja einiges im Auftreten auch daran.
128360. Gegengerade schrieb am 22.11.2015 um 11:32 Uhr
Gestern war ein Spiel, in dem man mehr als deutlich sah, dass es bei uns am fußballerischen hapert.
--------
Da bleibt nur zu hoffen das diesmal unsere Wintertransfers richtig sitzen und die Qualität der Mannschaft wenigstens auf Mittelmaß gesteigert wird.
Höre gerade das Spiel von um 11 nach bei energiefm.de
Da trommeln Cottbuser Jungs und singen ihr Lied, zumindest bis zur 13.min, dem 0:1 und weiter unverzagt, angenehme Geräusche, natürlich auch Martins Bericht
Jo, Tusche macht nur mit 1 Stürmer-Taktik Sinn.
Und RSP und Breitkreuz sind aktuell zu stark um auf sie zu verzichten
Also irgendwie durchwurschteln und dann in der Winterpause die notwendigen Korrekturen einleiten
Weil Mattuschka weder gute gespielt, noch irgendwas qualitatives in Sachen Standards beizutragen hatte in seinen letzten Spielen. Weil er einfach noch schlechter ist als der Rest.
Mahlzeit
Paul: weil mit Mattuschka die Defensive leidet. Das können wir uns aktuell nicht leisten.
@db, eine grausame realität :-(
bei der U19 zwischenstand 0:2
Naja, war ja früher auch nicht anders. Ganz früher, meine ich...
Und trotzdem rennen wir immer wieder hin und gucken uns den Quark an...
Ulf, das ist leider die Realität...
@Benny, MiR geht's ganz genauso, ich hatte echt hoffnung nach dem sieg im tal. aber nee man sieht nur noch grauenhaften fußball. wir "kämpfen" um den klassenerhalt in liga 3, das ist doch alles nur ein schlechter scherz...
Und warum sitzt dann ein Mattuschka auf der Bank? Mit dem richtigen Training sollte es doch für 70 Minuten reichen.
Und ohne Spielpraxis wird es nicht besser.
Gegengerade schrieb "weil wir froh sind dass wir eine halbwegs defensive Stabilität auf den Rasen kriegen."
echt krass, dass das schon unsere Ansprüche sein sollen ... Nach dem Dresden Spiel hatte ich Hoffnung aber , das war scheinbar nur ein blauäugiger Traum
Übrigens: wer von den "Oldies" noch Sportfreund Käske kennt, der in den 80ern das war, was man heute capo nennt, der war gestern in Würzburg dabei. Sah aber weder gesund aus, noch machte er den Eindruck, dass sein Leben halbwegs geordnet verläuft. Hab kurz mit ihm gequatscht über die alten Zeiten, naja, war nicht sonderlich sympathisch.
Gestern war ein Spiel, in dem man mehr als deutlich sah, dass es bei uns am fußballerischen hapert. Wer meint, dass 3. Liga rumpelfussball ist, der wurde gestern von Würzburg eines besseren belehrt. Schnell, direkt und vor allem ballsicher. Sachen die wir nun mal nicht können, weil wir froh sind dass wir eine halbwegs defensive Stabilität auf den Rasen kriegen.
Gewöhnt euch daran, dass es so aussieht mit unserer Truppe aus Holzhackern und schlampigen Technikern . Hofft einfach, dass es am Ende reicht.
Benny, ein Fingerzeig mehr, dass es nicht am Trainer lag und liegt. Uns fehlen nachwievor Typen in der Mannschaft! Schorch, Tusche können es nicht richten. Leute wie Melle, Hossi oder Rost kannst du dir auch nicht backen. Wird noch ne schwere Saison...
....gestern erinnerte mich schon wieder an Zeiten von Krämers saft- und kraftloser verweicheierter Truppe. Ab der 65 Minute überließ man dem Gegner kampflos das Mittelfeld bis auf zwei drei zaghafte Konter . Wo ist der Biss vom Dresden-Spiel hin, wo das bedingungslose Draufhgehen auf den Gegner , der Kampf der kurz aufflammte, aus dem viele Hoffnung schöpften? Scheinbar haben die Spieler urplötzlich Versagungsängste vor drei winkenden Punkten, an die sie selbst nicht für möglich hielten. Mit solchen ängstlichen "Kräften" auf dem Platz wirds schwer. Es kann doch nicht unmöglich sein, mal 90 min , oder bei Energie dauert ja ein Spiel meist finalfixierte 95 min all seine Gedanken mit Siegeswillen und Durchhaltevermögen zu paaren und nur ein Ziel zu sehen: Drei Punkte sind drin - also wollen wir auch endlich drei Punkte und das eben mit vollem Einsatz bis an die Schmerzgrenze. Aber dazu muß man erst mal bereit sein ...
@G_Micha, wurdet ihr vermöbelt?
tach
noch die schnauze voll von gestern
http://mobil.mz-web.de/merseburg/fussball-landesliga-rangeleien-und-spielabbruch-nach-brutalem-foul-in-farnstaedt,23886308,32475926.html
Dsa Wetter geht doch. Vorhin gabs mal kurz ein paar Schneeflocken, es ist aber nix liegen geblieben. Laut Radar kommt da auch erstmal nichts mehr.
Wie siehts denn mit dem Wetter in CB aus, findet das Spiel mit Sicherheit statt?
Schweine Hertha. Auch nichts besseres zu tun, als Samstagnacht Energiefans im Zug anzugreifen.
Wo gibts dachpappe @rusty?
Morgen weht im Lok Stadion ein Hauch von Bundesligaluft! Denn um 11 Uhr treffen unsere Jungens, im U 19 DFB Viertelfinale, auf die U 19 von Borussia Dortmund! Kommt alle ins "Loki" und unterstützt unsere U 19 Bubis! Für alle die leider nicht vor Ort sein können ist Martin am Ort des Geschehens und wird Euch auf www.energiefm.de vom Pokalfight berichten. Hört mal rein...
Dachpappe musste koofen wenn et Dachpappe jibt!