Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







115465. dauerbrenner schrieb am 10.08.2015 um 14:28 Uhr
...und nebenbei schreibste einen Spielbericht?
115464. Schloddi schrieb am 10.08.2015 um 14:00 Uhr
salut.

Heute gibt es feinstes SchleFi :)
115463. Rusty James schrieb am 10.08.2015 um 13:46 Uhr
Mahlzeit!

Nudeln mit Wurscht

115462. Gallier schrieb am 10.08.2015 um 13:26 Uhr
Eierplinse mit Appelmuß +
Vanilleeis mit Erdbeeren
115461. Gallier schrieb am 10.08.2015 um 13:21 Uhr
Verdammt - wir hätten die Kohle für die 2.Runde gut gebrauchen können
115460. Gallier schrieb am 10.08.2015 um 13:17 Uhr
115457. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 12:54 Uhr
Naja nach einen 0:3 war so ein Drang nicht zu erwarten. Ich war begeistert das die Jungs nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben.
----------
Das lag an der Fan-Power
Alle Achtung auch für dich @Schtief - warst gestern in Topform
115459. Egon schrieb am 10.08.2015 um 12:57 Uhr
So ist es @Energizer

Lass uns mal das Ding ziehen und dann verlieren wir am Grünen Tisch.
115458. energizer schrieb am 10.08.2015 um 12:56 Uhr
115454. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 12:36 Uhr

Laut der aktuellen DFB-Spielordnung gibts die eben doch (siehe 115332)! Würde mich auch echt interessieren, ob es da informelle andere Absprachen gibt oder wir tatsächlich gestern mit 'nem irregulären Kader angetreten sind. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie...
115457. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 12:54 Uhr
Naja nach einen 0:3 war so ein Drang nicht zu erwarten. Ich war begeistert das die Jungs nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben.
115456. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 12:53 Uhr
@I.M. die war doch zu ;)
115455. I.M. schrieb am 10.08.2015 um 12:39 Uhr
Das kämpfen war ja auch zu erwarten @stief, wenns im pokal um was geht. Hätte mir nur etwas mehr übersicht und einen vernünftigen spielaufbau, grade in hz 1 gewünscht. Das muss auch gegen einen erstligisten klappen. Ansonsten sind se beim durchzählen der zuschauer wohl bissl durcheinander gekommen, oder haben die osttribüne vergessen;) 11.500...
115454. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 12:36 Uhr
Gibts nicht
115453. Egon schrieb am 10.08.2015 um 12:29 Uhr
Jetzt nochmal was anders:

Wie ist das nun mit der U23-Regelung im Pokal?

Gestern hatten wir keine 4 Spieler im Kader, die zu U23 zählen
115452. dauerbrenner schrieb am 10.08.2015 um 12:26 Uhr
..."Wenn das 1:2 fällt, brauche ich vermutlich Herztabletten", fasste Christian Heidel gewohnt launig eine ebenfalls schwächere Phase nach dem Seitenwechsel zusammen. Gewarnt war der 05-Manager bereits vor Anpfiff - aus dem Bekanntenkreis. "Ich habe vor dem Spiel 24 SMS bekommen. Die schrieben alle, dass es eng wird. Dafür haben es die Jungs gut gemacht. Im Umschaltspiel ging zwei-, dreimal richtig die Post ab. Ich habe Cottbus stärker gesehen als letztes Jahr Chemnitz, aber wir waren letztes Jahr schwächer. In den 10, 15 Minuten nach der Pause kamen wir ein bisschen unter Druck, da haben wir uns zu weit hinten rein drängen lassen. Cottbus hatte ein Tor verdient, das war teilweise schon krass." Doch weil Torhüter Loris Karius - unter anderem gegen den ehemaligen Mainzer U-23-Akteur Mounir Bouziane -, einmal Park und zweimal die Latte retteten, stand diesmal die Null. Anders als beim Aus nach Elfmeterschießen im Vorjahr in Chemnitz.
(Kicker)
115451. Mr-Monk schrieb am 10.08.2015 um 12:23 Uhr
115445. Ingo66 schrieb am 10.08.2015 um 11:54 Uhr
***
Erna hieß Tina...
115450. G_MICHA schrieb am 10.08.2015 um 12:10 Uhr
Wir können ja ein Pflaster drankleben, wie bei den Brotbüchsen im Kindergarten. Junge, Junge.
115449. Alex87 schrieb am 10.08.2015 um 12:04 Uhr
Nene Schtief, die Fahnen sollten wirklich markiert werden, damit die Pauls dieser Welt wieder ruhig schlafen können.
115448. ulf schrieb am 10.08.2015 um 11:59 Uhr
nee keine bange @gg, wir gehen da schon konform, gerade was unsere abwehr betrifft. war gestern recht erstaunt wie oft Szarka da mal ganz einfach von den Mainzern stehengelassen wurde. er ist für mich eigentlich absolut ne bank da auf links, aber das war gefühlt alles ein paar sekunden zu schnell, eben 2 ligen unterschied. trotzdem kein vorwurf an ihn, ist ein guter! von Hübener können wir ja wohl nüscht erwarten in sachen schnelligkeit ;-).
geil gestern zu beobachten wie oft laufschwein Michel und brecher Kauko hinten mitgeholfen haben.
115447. G_MICHA schrieb am 10.08.2015 um 11:58 Uhr
@bummi: Ansonsten endet es in monolateralen Sex (Onanie). Da brauchst du die Gummis dann auch nicht mehr.
115446. bummi schrieb am 10.08.2015 um 11:56 Uhr
Was man da alles vorher so braucht - nix für mich....
115445. Ingo66 schrieb am 10.08.2015 um 11:54 Uhr
Ernaaaaa,was kosten die kondomeeeeeee?
115444. schwoin schrieb am 10.08.2015 um 11:53 Uhr
Gotinder.com ist die gepflegte Version des Dickpics.
115443. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 11:45 Uhr
Die meisten sollten ihre Kinder (ich hoffe über 16 oder 18) und fragen was tinderdates sind. ;)
Man brauch internet ,ein Smartphone, eine APP, ein Foto von sich und wie ich hörte ne Packung Kondome ;)
115442. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 11:42 Uhr
Positiv für mich gestern Bouziane (außer seine Ecken) , Zeitz Comeback, der nimmermüde Michel und das die ganze Truppe nie aufgehört hat zu kämpfen. Kauko immer mit ner Grätsche da, Breitkreuz gelaufen wie ein Vieh. Das hat trotz der Kaltschnäuzigkeit der Mainzer richtig viel Spass gemacht. Wir hatten unsere Situationen und ich bin mir sicher gegen nen Zweitligisten wäre das Spiel an uns gegangen.
Mund abwischen und diese ganze Wucht wieder zu dem Spiel gegen die Sachsen rausknallen und dann hauen wir die aus dem Stadion.
115441. bummi schrieb am 10.08.2015 um 11:42 Uhr
Tinderdates???
115440. Paul schrieb am 10.08.2015 um 11:40 Uhr
Danke Schtief 👍
115439. hintermtor1 schrieb am 10.08.2015 um 11:39 Uhr
was sind eigentlich tinderdates?
115438. Paul schrieb am 10.08.2015 um 11:39 Uhr
Die Gnade der frühen Geburt 😀
115437. Gegengerade schrieb am 10.08.2015 um 11:37 Uhr
Tinderdates? Aaaalter!
115436. hintermtor1 schrieb am 10.08.2015 um 11:35 Uhr
Servus alle miteinander. Kurzes Fazit meinerseits zu gestern. Die Stimmung war absolut fantastisch. Wirklich toll wie hier nicht nur 90 sondern 120 Minuten Stimmung gemacht wurde. Das war pure Vereinswerbung und das haben auch die sportlichen Leiter zurecht honoriert. Kompliment an die Mannschaft wie sich sie auch nach dem Rückstand reingehauen hat und alles gegeben hatte. Das war eine tolle Einstellung unserer Jungs! Und letztendlich fiel der Mainzer Sieg auch eins,zwei Tore zu hoch aus. Gerade in den letzten 20, 25 Minuten hatten wir diverse Hochkaräter und ein Treffer wäre mehr als gerechtfertigt gewesen. Ansonsten hat die reifere, abgezocktere, cleverere Mannschaft zurecht gewonnen. Und natürlich können die Cracks im Nachgang wieder spekulieren, ob die Aufstellung so angemessen war oder nicht. Nach dem erfolgreichen Saisonstart war es für mich jedoch nachvollziehbar, dass der Coach da nich an der ersten Elf rütteln wird. Ansonsten fand ich unsere Außenverteidiger auch überfordert. besonders Cedric gedanklich das ein oder andere Mal zu langsam und auch technisch limitiert. Da muss man gucken, inwiefern das auf Dauer mit ihm auf recht funzt. Hübner auch einige Male überfordert. Beim 2 und 3:0 hat Mainz seine Klasse beim Umschaltspielt gezeigt, allerdings haben wir da auch dilletantisch verteidigt. Das ging viel zu leicht und hat uns angesichts des Spielverlaufs auch ungerechtfertigt dolle ins Hintertreffen gebracht. Das war schade. Insgesamt gabs aber wieder einige neue Erkenntnisse. 1. wir brauchen in der Tat noch einen taffen Mittelstürmer. Michel hat richtig Betrieb gemacht fand aber niemanden mit dem er so richtig wirbeln konnte in HZ 1. Als Mounir kam, wurde es deutlich frischer. Insofern fand ich den Wechsel Bouziane für Garbu (zumal er ja wohl auch angeschlagen war) absolut gerechtfertigt. Es war toll zu sehen, dass Zeitz nach so langer Verletzung sofort wieder eine Verstärkung war. Hätte SK das geahnt, hätte er ihn sicher auch gleich zu Beginn gebracht. Ingolf Lück hat die erste Aktion zwar gut pariert, aber trotzdem sehe ich bei ihm auch noch jede Menge Luft. In der Spieleröffnung sind noch einige Defizite. Da war ihm Müller letztes Jahr um Längen voraus. Und auch wenn das 2:0 ganz klar auf unsere komplette Defensivabteilung und ihr schlechtes Umschaltspiel geht, so wirkte Lück doch etwas hüftsteif bei dem Ball... Letztlich schade dass es nicht fürn Tor gereicht hat. Eins wäre lässig verdient gewesen, aber hat nich sollen sein. Die Moral und die Einstellung stimmt jedenfalls. Darauf kann man aufbauen. Auf einzelnen Positionen wird in Zukunft sicher noch rotiert werden. Das hat sich zumindest gestern angedeutet.
115435. Gegengerade schrieb am 10.08.2015 um 11:35 Uhr
Was hätten wir für eine Diskussion, wenn er Alex88 heißen würde - hahaha!
115434. Schtief schrieb am 10.08.2015 um 11:34 Uhr
So liebe Verschwörungstheoretiker.
UR benutzt die Farbe grau schon seit 2002 als Stilelement Farbe. Und unsere Hauptfahne ist damit intergriert sowie viele unsere anderer Fahnen. Da unser Name ja dem sorbischen angelehnt ist benutzen wir auch manche Stil elemente davon. Sei es auf der Chosebuz Fahne (wo sich noch nie jemand drum geschert hat warum dort die Farbe blau vertreten is) oder nun jetzt auf den neuen Fahnen.
Da wir aber kein blau in den Block bringen haben wir nun zu unserem Zweck unsere Stilfarbe eingearbeitet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sorben

Ich hoffe es ist alles geklärt und niemand vermutet einen absurden anderen Grund dahinter. Wer darüber reden will, der weiß das am Conti etliche Jungs zum Themenaustausch und Tinderdates zur Verfügung stehen.
Nur Energie

Und nun zum Fussball.
Kacke der Ball wollte nicht rein.
115433. Paul schrieb am 10.08.2015 um 11:33 Uhr
@Alex...Da fühlt wohl jemand in der Klemme?

115432. RedWhite schrieb am 10.08.2015 um 11:27 Uhr
Alex bleib mal auf dem Teppich. Es ging hier um die Fahnen, und er untermalt das mit dem Foto. Ist doch nun alles geklärt Dank des Fotos und keiner wollte was Böses...
115431. Mr-Monk schrieb am 10.08.2015 um 11:26 Uhr
Chemnitz dürfte noch einmal zur Reifegradermittlung dienen... und: unsere Baustelle heißt Abwehr!
115430. Ingo66 schrieb am 10.08.2015 um 11:19 Uhr
wir sind mit sicherheit in ihrer nähe!
115429. I.M. schrieb am 10.08.2015 um 11:15 Uhr
Wird schon genug leute geben, die chemnitz auf blumen betten wollen. Dann klappts vielleicht auch mit dem auswärtssieg.
115428. Gegengerade schrieb am 10.08.2015 um 11:09 Uhr
Von Frau Wendler kann man halten, was man will - aber leider lag sie nur sehr selten falsch...
115427. Alex87 schrieb am 10.08.2015 um 11:01 Uhr
@Paul, verwechselst du die Plattform hier mit Indymedia? Wie zu besten Stasizeiten gleich mal Fotos gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Immer weiter so, vielleicht kannst du ja bald als Praktikant von Simone Wendler anfangen!
115426. MiR schrieb am 10.08.2015 um 10:48 Uhr
Diese Antwort ist richtig. (2x)
115425. G_MICHA schrieb am 10.08.2015 um 10:38 Uhr
Fakt ist aber auch, dass wir auch Chemnitz keine Stiefmütterchen für ihre Leistung überreichen müssen. Also Waffengleichheit. Zum Glück.

Und @MiR wird nie eine Fleischmütze haben. Nirgendwo.
115424. Mr-Monk schrieb am 10.08.2015 um 10:31 Uhr
lacht nur über die Fleischfrisur... ihr werdet früher oder später auch so aussehen... es sei denn, ihr bleibt single und kinderlos ;-)
115423. Doc schrieb am 10.08.2015 um 10:29 Uhr
115420. MiR schrieb am 10.08.2015 um 10:22 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sogar polierte Platte! ;)
115422. MiR schrieb am 10.08.2015 um 10:27 Uhr
Fakt ist (u.a.) eins, Chemnitz wird uns nicht einen Blumenstrauß für das Spiel gestern überreichen, sondern schauen, wo unsere Schwächen lagen.
115421. Gegengerade schrieb am 10.08.2015 um 10:24 Uhr
Diese Fahne wird Ihnen präsentiert von...

CBR hat solche Jacken. Ist aber offiziell Dunkelbraun Weiß Rot. Ich prüfe da jetzt nicht den Hintergedanken

Schön übrigens, wie die Meinungen zum Spiel wieder ausfallen. Ulf fragt, warum Garbu zur Halbzeit raus musste, ich sah genau dort den Typen, der als erstes unser Spiel verlangsamte und zurecht ersetzt wurde
Deutlich überfordert waren Szarka und Hübener - da fiel Mimba nicht so sehr ab.
115420. MiR schrieb am 10.08.2015 um 10:22 Uhr
Ah, da ist eine Glatze!
115419. Paul schrieb am 10.08.2015 um 10:18 Uhr
https://www.dropbox.com/s/ff834kz3u6inemw/20150809_220313.jpg?dl=0
115418. schwoin schrieb am 10.08.2015 um 10:17 Uhr
das haben doch die lügenmedien so erzählt! das war doch im lidl, bitte richtig stellen @verein
115417. Paul schrieb am 10.08.2015 um 10:04 Uhr
Es gab ja schon mal ein paar Leute die sich bei Kik mit schwarz rot weissen Windjacken eigekleidet haben, um dann im Block "einheitlich" aufzutreten.

Okay...Dann sind die Fahnen von UR. Könnte man aber besser kennzeichnen ;-)
115416. Mr-Monk schrieb am 10.08.2015 um 10:01 Uhr
@Ulf: I oder H - zwischen "Trommler" und Tor