0 User online
Pinwand der Energiefans
gibt es denn Bestrebungen
sich von Stadien zu trennen @fce??
wir sind zum aufstieg verdammt
sonst droht INSOLVENZ
WIR können uns nicht mal eine Niederlage leisten!@db
Gestern:
NOFV Oberliga Nord
FC Mecklenburg Schwerin - Tennis Borussia Berlin 2:1
Stadion am Lambrechtsgrund , Leichtatletikstadion
375 Zuschauer darunter ca.140 Gäste
Heute:
1.Kreisklasse Schwerin Nordwestmecklenburg
SG Dynamo Schwerin II. - SV Glasin 06 2:2
Sportpark Paulshöhe eine herrliche alte DDR Butze
25 Zuschauer
Kresiliga Schwerin Nordwestmecklenburg
TSV Schwerin (früher Turbine) - SG Groß Stieten 1951 II. 6:1
Sportplatz Großer Dreesch
16 Zuschauer
Und mal wieder keine Analyse auf Hertha-TV "Spochtplatz".. :/
Warum schreiben einige nach Niederlagen immer Romane? Könnt ihr das auch mal nach Siegen? Es nervt langsam. Wir haben mal wieder 1 Spiel verloren. Und?
161358. RedWhite schrieb am 29.10.2016 um 17:41 Uhr
Sehe ich prinzipiell genauso! Ich weise nur darauf hin, dass dieser Weg eben aller Voraussicht nach in dieser Saison noch nicht zum Erfolg (=Aufstieg) führen wird. Bin allerdings zuversichtlich, dass wir nächste Saison in der Lage sein werden, die Liga von vorne weg zu dominieren, so denn die Mannschaft bis auf Viteritti gehalten und auf 2-3 Positionen ergänzt werden kann. Bei Viteritti wiederum muss man ggf. schauen, ob es Sinn macht, ihn im Winter für 50k in die 3. Liga zu verkaufen, bevor er im Sommer sowieso weg ist. Wenn der Rückstand dann immer noch im zweistelligen Bereich ist, würde ich das ehrlich gesagt befürworten. Wäre viel Geld für einen Regionalligisten...
Selten so eine Mannschaft wie den BAK gesehen. Immer genau in dem Moment, in dem BAK drohte einen Zweikampf zu verlieren, haben sie irgendwelche Tricks angewendet, um ihn doch noch zu gewinnen. Ziehen, zerren, wenn der FCE-Spieler vorbei war. Oder bei Verletzungen derart theatralisch fallen/liegen bleiben, als sei man verletzt bis zum Saisonende. Das haben nicht nur ein, zwei Spieler so gemacht, sondern die gesamte BAK-Mannschaft. Damit haben sie fußballerische Defizite versucht, auszugleichen.
Wir haben uns von dieser Masche in der ersten Halbzeit nicht anstecken lassen. Es war klar zu sehen, dass wir fußballerisch besser waren und uns nicht provozieren ließen. Solche Situationen spielerisch gelöst. Ohne jedoch zählbares zu erreichen.
Klar, dass nach einer Führung zukünftig die Ordnung beibehalten werden muss. Es kann immer sein, dass der Gegner sofort wieder ausgleichen möchte. Ist halt immer die Entscheidung zwischen "gleich noch einen nachlegen" oder "erstmal den Gegner austoben lassen".
Wir haben dieses Spiel nicht aufgrund von fehlenden fußballerischen Qualitäten verloren, sondern im Kopf. Die BAK-Psychomasche brachte denen den Sieg. Gerade in der zweiten Halbzeit war zu sehen, dass deren Psychospielchen bei uns Spuren hinterlassen haben.
Diese Niederlage kann uns helfen, cleverer aufzutreten. Sollten wir es doch in die Aufstiegsrelegation schaffen, dann kann uns dieses Spiel nützlich gewesen sein. Denn auch dort wird Psychologie eine ähnlich wichtige Rolle spielen.
Nur bringen die nicht so viele Fans mit....
Gestern waren bei uns 5200 Zuschauer und bei
dem Spiel sinds 895
Jena geht in der 84. in Führung...
2:2
War bloß Spaß mit Oberfan
Ey Oberfan wenn de Sonntag nach Berlin kommst trinken ma ne pulle Bier zusammen....
Wenn du kommst
Neugersdorf - Jena 0:0 zur Pause
Hertha II - Nulldrei 1:2
161385. Bibo schrieb am 30.10.2016 um 14:14 Uhr
Ich fände es blöd jemanden zu sperren, bloß weil er was anderes schreibt als mir gefällt. Das macht die ganzen Diskussionen doch erst interessant. Seine Art ist auf die Dauer zwar nervig aber manchmal auch witzig.
Sperrt endlich Oberfan!!!!!
161383. Bibo schrieb am 30.10.2016 um 13:16 Uhr
Genau so ist es !
Was wäre ich denn für ein schlechter Fan, wenn ich nach einer Niederlage schon wieder rumheule.
Mund abputzen und weiter gehts.
Die Saison ist noch lang.
Trotzdem haben wir die zweitbeste Abwehr der Liga.
Es gibt immer zwei drei Rädchen zu drehen. Na und
niemand ist perfekt, weder die Spieler, Trainer, Fans,
Mitglieder, Ehrenamtliche noch Angestellte. Wir sind
Menschen und die können auch mal Fehler machen.
Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass wir mit
einem komplett neuem Team dort oben in der Tabelle
stehen. Wer hätte denn gedacht das 5000 Zuschauer
Pro Heimspiel kommen und so viele zu Auswärtsspielen
mitfahren. Genießt doch das. Auch wenn es eine
Niederlage gestern gab, Scheiss drauf. Gibt schlimmeres.
Zeigt Flagge und wer Ihr seid. Energiefans und Mitglieder.
Trotzdem ist die Mannschaft auf einem guten Weg.
Hier und da noch an ein paar Schräubchen gedreht....
Klar ist der Spielverlauf gestern wieder mehr als ärgerlich,das hat mich nochmal brutal an den Abstieg erinnert.
Da machen wir das 1:0,alles liegt sich in den Armen und dann das....
Aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.
Hier gibt's Leute von denen liest du nach Siegen nichts aber wenn endlich mal wieder verloren wird sind sie die ersten die hier auf der Matte stehen.
161380. energizer schrieb am 30.10.2016 um 11:11 Uhr
Leider kann diese Manschaft zu Hause nicht mit ner Führung umgehen. Weder gegen die vermeintlich kleinen wo wir in jedem Spiel fast noch den Ausgleich kassiert hätten , noch gegen die Manschaften auf Augenhöhe wie gestern zum Beispiel oder gegen Victoria. Das ist absolut Kopfsache und fällt uns leider auf die Füße und das kurioserweise zuletzt schon seit mehreren Spielzeiten und mit verschiedensten Manschaften.
Im Endeffekt hätten wir aus jedem Heimspiel außer gegen Viktoria mehr Kapital in Form von Toren schlagen müssen! Vielleicht ist die Kulisse eben nicht nur für die Gegner, sondern auch für den ein oder anderen aus unserer Truppe (zu) beeindruckend?! Hab jedenfalls den Eindruck, dass wir auswärts wesentlich geradliniger abschließen als zuhause.
Scheiß Tag gestern. Wir müssen mehr Kapital aus dieser ersten HZ schlagen
Und steigt mit dieser wieder ab
Aue schaffte auch mit komplett neuer Truppe aufstieg!!!!
Zudem stellt sich die Frage, warum wir es wie auch in der letzten Saison nicht schaffen, eine Führung über die Zeit zu bringen. Trotz aller Erfahrung im Team. Der BAK konnte uns mit einfachen Spielzügen überrumpeln. Mir fehlte in beiden Situation lautstarke Organisation unser vermeintlichen Führungskräfte. Heute mal schön Papa die Daumen drücken.
Generell wurde gestern spät gewechselt. Zu spät???
Mit dem Engagement und der Leidenschaft in der ersten Halbzeit kann man absolut zu Frieden sein. Was fehlt ist das Nachlegen. Hier muss sich Wollitz hinterfragen, warum er bei Spielen wie gegen Neustrelitz Stürmer Nummer Tom nicht mehr Einsatzzeit gibt, damit er Bindung zur Mannschaft bekommt und Spielpraxis erhält. Nur so kann er, wenn er die letzten zwei Minuten reinkommt, auch was bewirken.
Um 11 Uhr wird die U19 Bundesligapartie FC Energie Cottbus gegen den SV Werder Bremen im Südstadion angepfiffen. Wer also unseren Nachwuchs in Augenschein nehmen möchte ist herzlich eingeladen. Auch Martin ist für Euch im „Loki“ und wird auf www.energiefm.de vom Match berichten. Hört mal rein…
Oberfan: Quatsch mit Soße
Was denn wieder nicht 5:0 gewonnen?Platz 3 mit dieser neuformierten Truppe ist doch wirklich eine Frechheit.Viel zu wenig ist das.
Trotzdem sollten auch die ganzen Experten wissen, dass der Weg keine Einbahnstraße ist, sondern auch mal über Umwege und Stolpersteine zum Ziel führen kann...
Nur das wir in dieser Regionalliga spielen, Tag für Tag von Sponsoren, Medien und Fans bewertet werden.
Dafür ist es viel zu wenig.
Sieht alles ein wenig nach der ersten Saison unter Geyer aus...
Sehr ärgerlich das Ganze. Aber ich sehe es wie Goslar von BAK. Die Tabelle ist derzeit sowas von unwichtig. Wichtig ist, weiter von Woche und Woche sein Ding zu machen. Jena hat auch erst 29 Punkte. Damit steigt man nicht auf...
0:0 im Soweto Derby zwischen den Orlando Pirates und den Kaizer Chiefs
Hmm, schwer zu verdauen. Wir sind
a) nicht in der Lage, unser Übergewicht ergebnistechnisch umzusetzen, heute konkret in Halbzeit 1. War gegen schwächere Teams zweitrangig, heute hingegen tödlich.
b) nicht in der Lage (und das kotzt mich durchaus an), nach einer so schwer erkämpften Führung die Konzentration hoch zu halten (siehe Viktoria).
Auch wenn ich heute nicht da war, setze ich mich nächste Woche Sonntag trotzdem innen Zug und komm nach Berlin. Mir egal ob es über 600km sind für die Hinfahrt und ich 7-8 Stunden unterwegs bin.
Darauf die Woche das selbe Spiel aber mitn Auto.
Sind es halt 1200 1300 oder 1400km nur um Energie
zu sehen. Dieser Verein kann stolz auf die Fans sein. Also alle auf am nächsten Sonntag nach Boulettenland.
Achso und vergesst nicht
Rundfunk Bestes Berlin ist nicht live.
Wir brauchen kein Kuchen und keinen Kaffee
wir ham die Amateure und der Sonntag ist ok
Amateure ole ole ole Amateure ole oleeeeee
brauchen Kontinuität
er wird bald die lust verlieren
sparen für die Abfindung
… liegt nicht am cdw
an uns
aus uns kommt es
Abt für cdw
Energizer: Was ist denn heute passiert? 3 Punkte verloren, maximal. Jena spielt erst noch, der BAK ist jetzt 2 Zähler vor uns.
Scheiss auf die Rechenspiele, es kann auch alles noch ganz anders kommen. Warum sollen denn nicht 66 Punkte reichen? Momentan haben wir nach wie vor 7 Punkte Rückstand. Kann so bleiben, kann aber auch auf 10 anwachsen. Kann aber auch wieder kleiner werden bis zum Winter.
Kann auch sein, dass wir uns noch ein paar Kracher leisten im Winter. Wir sind im 2. Drittel der Saison. ALLES noch MACHBAR!
Egal wie es heute lief. Ich sehe eine MANNSCHAFT. Ich sehe Kicker, die es wollen, alles geben wollen. Das es nicht immer rund laufen wird und ein Schönberg II kommen wird, war auch klar. Lieber jetzt als später.
Ich hoffe CDW hat gesehen, wo es hapert. Er hatte leider keinerlei Alternativen auf der Bank, um entsprechend zu reagieren. Putze gehört seit Spielen auf die Bank (als Beispiel). Und wir müssten eigentlich schon länger mit 2 Stürmern spielen.
Wir haben auch kein Backup, um mal Weidlich UND Ziegenbein zu ersetzen.... So es denn mal so kommt.
Ich bin dem Verein und CDW unheimlich dankbar, dass dieses WIR- Gefühl wieder aufgekeimt ist, dass 5200 Bekloppte ins Stadion rennen, dass 400-1000 Leute auswärts reisen etc.
Vereinsmitglieder und und und...
Es fühlt sich alles anders und besser an als in den letzten 4 - 5 Jahren, und das wird auch trotz der Niederlage heute bleiben.
Sprich vieles für Klassenerhalt. Warum akzeptieren wir so billig den Ausgleich?
Forza Energie!
Grundsätzlich heute müßig, aber durchaus realistisch.
@RW: Gehe davon aus, dass mindestens 75 Punkte für Platz 1 nötig sind (Zwickau und BAK hatten letzte Saison sogar 82 oder 83). Selbst mit besagten 18 Siegen kämen wir gerade mal auf 76 Punkte. Ich hasse die Vorstellung, aber wir können uns eigentlich schon jetzt auf ein weiteres Jahr Regionalliga einstellen :(
Weil es einfach nicht nach Spitzenfussball aussieht.
Warum nicht? Wenn Jena morgen gewinnt, sind es 10 Punkte nach 12 Spieltagen Rückstand. Es sind noch 22 Spiele und 66 Punkte zu vergeben. Und nun?
Energizer, wieviele Punkte braucht man denn nach deiner Rechnung?