0 User online

Pinwand der Energiefans







147046. Benny schrieb am 14.05.2016 um 22:56 Uhr
dies sie finden sollen, wurden schon lange weggespart ...
147045. oberfan1 schrieb am 14.05.2016 um 22:56 Uhr
totale trauer
147044. oberfan1 schrieb am 14.05.2016 um 22:55 Uhr
..gekommen um zu bleiben….
TOTALER SCHNITT
147043. oberfan1 schrieb am 14.05.2016 um 22:54 Uhr
aber woher sollen die Leute mit Herzblut und Sachverstand kommen
wer soll sie finden
und einstellen

TIMO
Pipi
Vragel
melle
irrgang
pet….
147042. oberfan1 schrieb am 14.05.2016 um 22:52 Uhr
noch immer kein Wechsel im personal
erkennt man auch daran
dassss
ich schon wieder auf der Pinnwand gesperrt bin
WARUM
nur
147041. Benne schrieb am 14.05.2016 um 22:45 Uhr
147037. rundox schrieb am 14.05.2016 um 22:25 Uhr

Unterschreibe ich komplett. Finde selbst im Moment keine Worte.
147040. Ingo66 schrieb am 14.05.2016 um 22:33 Uhr
Respekt @rundox!
147039. shane douglas schrieb am 14.05.2016 um 22:31 Uhr
Dittsche natürlich
147038. shane douglas schrieb am 14.05.2016 um 22:30 Uhr
Jetzt Dittcshe auf eins|plus
147037. rundox schrieb am 14.05.2016 um 22:25 Uhr
Leere, einfach nur Leere.

Bis zum Schluss hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass meine grosse Liebe FCE so abstürzen könnte. Zumindest bis zur 89. Minute. Begriffen habe ich es bis jetzt noch nicht. Aber genau das ist vielleicht das Problem. Das vieler Fans, vor allem aber der Verantwortlichen des Vereins. Besonders der Vereinsführung.

Energie ist etwas besseres. Wir sind ehemaliger Bundesligist. Tolle Bedingungen haben wir. usw. So die Einstellung der Verantwortlichen.
Dabei haben die Chefs vergessen, dass nichts wertloser ist als Erfolge von gestern. Dass es für jeden neuen Erfolg auch neue Anstrengung braucht. Dass man Identität und Identifikationsfiguren erhalten muss, Fussballsachverstand und Wirtschaftsdenken braucht, Kritikfähigkeit und kompetente Entscheidungen. Vor allem aber Mitnahme der Fans. Teamgeist eben, vom 6 jährigen Fan bis zum Präsidenten.
All das haben wir in den letzten Jahren zunehmend verloren.

Ich wünsche mir, dass vor allem wir Fans jetzt zusammenstehen. Präsidenten und Aufsichtsräte kommen und gehen. Wir bleiben. Auch in Enttäuschung und Leid, Trauer und Schmerz.
Herr Neubert. Treten Sie zurück. Sofort. Und das Präsidium und der gesamte Verwaltungsrat gleich mit.
Für einen Neuanfang brauchen wir neue (vielleicht alte neue) Köpfe, 3-4 Spieler + Renno, die bleiben, 5-6 junge Wilde, dazu neue Spieler. Und wir brauchen dich, Pele! Danke für deine Arbeit. Mit dir ist neue Hoffnung eingezogen, dir traue ich den Neuaufbau zu. Vielleicht sollte auch einer mal mit EPH sprechen.

Ihr alle da draußen. Ihr mit dem rot-weissen Herzen. Ich habe euch heute lachen sehen, jubeln, schreien, zittern, mit Hoffnung und dann Entsetzen, Sprachlosigkeit und Leere zum Schluss. Und eines weiss ich, Ihr alle fühlt wie ich.
Unsere Liebe liegt am Boden. Heben wir sie auf. Behutsam. Hauchen ihr wieder Leben ein. Trösten. Sie und uns selbst.
Wir sind wir. Kohle und Blut. Lausitzer. Der Fightclub kommt wieder.
147036. Egon schrieb am 14.05.2016 um 22:19 Uhr
Mit Vragel wären wir nicht abgestiegen, so ein Typ fehlte uns.
Wir hatten zwar keinen charakterlosen Haufen wie beim letzten Abstieg, aber es fehlte irgendwo der Leader, der das Team richtig mitreisst. Zuviele "liebe Jungs", heute zum Beispiel hätte ich mir mehr Härte gegen den Gegner gewünscht. Erste Gelbe Karte Mitte Halbzeit 2 nach einen taktischen Foul, das ist mir für Abstiegskampf zu wenig, da muss man auch mal vorher ein Zeichen setzen.
Insgesamt muss aber sagen, dass unser Kader völlig bescheuert zusammengestellt worden ist:

Wir hatten viel zu wenig Aussenspieler (sowohl offensiv als defensiv) und mindestens noch ein weiterer guter Stürmer fehlte. Vasile hatte das Problem erkannt, aber seine Wintertransfers waren leider Nieten.








147035. pannenhuebi schrieb am 14.05.2016 um 22:16 Uhr
Und @ Scharfe, schon die Kündigung bekommen? Auf meiner Liste wärst Du jedenfalls ganz oben! Nicht,weil ich dich nicht leiden kann,sondern weil dein Job einfach mal überflüssig ist und ich deine klugscheißereien einfach mal satt hab!
147034. Benny schrieb am 14.05.2016 um 22:13 Uhr
... Ingo, währenddessen die Holzmafia still lächelnd hektarweise ungestört unsere Wälder abholzt...
147033. pannenhuebi schrieb am 14.05.2016 um 22:11 Uhr
Meine Meinung
147032. Ingo66 schrieb am 14.05.2016 um 22:00 Uhr
Diese greenpisseridioten da in schwarze pumpe sind auch der letzte Abschaum,dreckspack sondergleichen!
147031. pannenhuebi schrieb am 14.05.2016 um 21:44 Uhr
Vragel hat übrigens bitterlich geweint! Er war einer der wenigen!!!!
147030. pannenhuebi schrieb am 14.05.2016 um 21:42 Uhr
Einen solchen Absturz innerhalb weniger Jahre sucht man im Profifussball auch erst mal vergeblich!
Warum muss Energie für solche Rekorde herhalten?

Und wenn es noch mehr solcher Vereine gegeben haben soll, dann ist es mir egal! Energie ist jetzt im Nirvana aus dem es kein Entrinnen geben wird!

Hauptsache,die Verantwortlichen klopfen sich auf die Schultern....
147029. bummi schrieb am 14.05.2016 um 21:04 Uhr
Robin war sogar einer der Besten heute!
147028. Chancentod schrieb am 14.05.2016 um 21:00 Uhr
Heute einfach nur mal Reste vernichten.
Und dann bin ich mal gespannt wer von den tollen Kickern und vor allem Übungsleitern uns im nächsten Jahr nach Neugersdorf zu Vragel führt.
So ein Ende für den STOLZ DES OSTENS hatte heute keiner auf dem Schirm.
Hut ab vor ALLEN die heut im SDF waren.
Top Stimmung über 87 Minuten! Danach einfach verständlicher Weise blankes Entsetzen!
Aber leider zu Hause ne absolut desaströse Serie, damit kannst du in keiner Liga bestehn.
Mir tun die Mitarbeiter, der Nachwuchs und vor allem alle Fans leid. Hab über die letzten Jahre viele Freunde kennen gelernt. Ich hoffe wir verlieren uns nicht aus den Augen. Wir kommen wieder! Aber es wird ein langer und steiniger Weg! Gute Nacht
147027. Paul schrieb am 14.05.2016 um 20:47 Uhr
Weit über der Grenze!
147026. Egon schrieb am 14.05.2016 um 20:23 Uhr
Szarka ist nach der Szene der Buhmann des Spiels, im Abstiegskampf muss man sich in jeden Fall werfen.
Schade, ansonsten war es ja ein besseres Spiel von ihm
147025. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.05.2016 um 20:23 Uhr
Versteh nicht was es hier heute noch zu labern gibt außer Worte wie Jever, Jim Beam, Moskovskaya?
Mal Fresse halten, sacken lassen und begreifen...Prost
147024. Hütte schrieb am 14.05.2016 um 20:17 Uhr
Das wars mit dem Verein...zukünftig also nur noch Spiele im Loki gegen Auerbach vor 700 Unentwegten Hanseln, die irgendwelchen ehrenamtlichen Sportsfreunden beim Freizeitkicken am Samstag zuschauen.
147023. energizer schrieb am 14.05.2016 um 20:14 Uhr
Fands übrigens erstaunlich und durchaus lobenswert, wie friedlich es nach Schlusspfiff blieb. Hatte mir im Vorfeld für den Fall des Abstiegs wesentlich schlimmeres ausgemalt...
147022. energizer schrieb am 14.05.2016 um 20:11 Uhr
Nützt ja nun auch nix mehr, gegen Lazi nachzutreten. Die 14 ungeschlagenen Spiele haben uns da halt die Augen verkleistert. Hätten wir in Kiel verloren, wäre er wohl damals schon geflogen und Pele hätte mehr ausrichten können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Hätte Szarka seine scheiß Birne nicht eingezogen, würden wir jetzt den Klassenerhalt bejubeln und wären vom Freibier, das schon bereit stand, besoffen. Nun ist der FC Energie halt Geschichte. So nah liegen Freud und Leid beisammen...
147021. Hütte schrieb am 14.05.2016 um 20:05 Uhr
Das Michel nach dem Spiel wie ein Messias gefeiert wird muss mir auch mal einer erklären, klar heute Klasse Spiel wie gegen Erfurt! Aber wo war er den Rest der saison???

Und Pele sollte man trotz allem dankbar sein! Ihn so zu verabschieden mit teilweise hass ist fuer mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Nur ist manchmal reden Silber, und schweigen Gold, dass haette ihn einer mal vorher sagen sollen. Solche Sätze wie "die Mannschaft kann nichts dafür" will kein Fan hören in so einem Moment. Soll etwa der Platzwart schuld sein oder vlt die Putzfrau? Mal ehrlich, wenn er schon Kritik an seine Vorgänger ausüben will soll er es direkt machen und nicht mit solchen Sätzen....

Gute nacht
147020. shane douglas schrieb am 14.05.2016 um 19:45 Uhr
Man konnte ja nicht ahnen das er so gut Deutsch spricht...
147019. Egon schrieb am 14.05.2016 um 19:33 Uhr
Ansonsten hoffe ich, dass CDW bleibt.
Und die Entlassung von Vasile kam leider zu spät, die Verpflichtung von Vasile war trotz der Anfangserfolge wohl der größte Fehler in dieser Saison
147018. Egon schrieb am 14.05.2016 um 19:21 Uhr
Wenn man die Szenen nach dem Spiel sieht, sollte der eine oder andere über seine Äußerungen über Michel nochmal nachdenken. Man sollte nicht immmer gleich das "Schlechte" sehen

P.S.

Die Kickers aus Stuttgart hat es auch noch erwischt (durch Tor in der 90ten Minute), unfassbar.
147017. cb 70 schrieb am 14.05.2016 um 19:15 Uhr
WARUM ? Ich habe mich abgeschossen ,aber ich glaube ich lebe noch.

............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. bis bald !

147016. Stendalfan schrieb am 14.05.2016 um 19:15 Uhr
Szarka nun auch vorhin in der Sportschau gesehen... Jeden F-Jugendspieler hätte man dafür die Leviten gelesen.

Einfach nur traurig. Auch wie es immer passiert, man fühlt sich einfach nur leer & beschissen. So wie damals in Duisburg im Pokal-Halbfinale. Da dachte man schon, das ist seelisch gesehen ein Tiefpunkt. Das was man heute fühlt, kann man nicht beschreiben.
147015. Dagobert23 schrieb am 14.05.2016 um 19:05 Uhr
Wir Babelsberger freuen uns schon auf euch....aber bitte wascht euch vorher und putzt die Zähne...damit ihr nicht ganz so kaputt ausseht, wie sonst üblich:).

Hahahahahahaha
147014. Gallier schrieb am 14.05.2016 um 19:04 Uhr
Das ist kein Abstieg, das ist ein Absturz.
Schockstarre
147013. Harry schrieb am 14.05.2016 um 19:01 Uhr
einfach mal die Klappe halten, im Moment gibt es keine Erklärungen, nur Leere.
147012. DerScharfrichter schrieb am 14.05.2016 um 18:38 Uhr
Der Spielverlauf war heute symptomatisch für die ganze Saison.Die reinste Folter.
147011. DerScharfrichter schrieb am 14.05.2016 um 18:35 Uhr
Felix hat doch gerade erst einen Vertrag unterschrieben.Natürlich bleibt der.
147010. fce_fan_1982 schrieb am 14.05.2016 um 18:30 Uhr
major was ist passier?
147009. energizer schrieb am 14.05.2016 um 18:30 Uhr
Ihr glaubt ernsthaft, dass Energie auch nur irgendeine Chance hat, jemals die Regionalliga wieder nach oben zu verlassen? Ist das noch Optimismus oder schon Realitätsverlust?

PS: Wusste nicht, dass ich mich so leer fühlen kann.
147008. Major schrieb am 14.05.2016 um 18:28 Uhr
Felix (Nr. 35) meinte, das er wohl bleibt.
147007. RedWhite schrieb am 14.05.2016 um 18:24 Uhr
Statt Teil bitte Etix!
147006. RedWhite schrieb am 14.05.2016 um 18:24 Uhr
Statt Teil bitte Etix!
147005. RedWhite schrieb am 14.05.2016 um 18:24 Uhr
Stürmer, wir werden mehr hier sehen als uns lieb ist.
Egal, packen wir es an!!! So wie CDW es sagte: ab morgen geht es scharf!!!!

Ich hoffe nur, dass wir die Jungen halten können und die Mitarbeiter bleiben. Teil raus, Fanshop und Gerda Wolfram rein, back to the roots!
147004. Major schrieb am 14.05.2016 um 18:12 Uhr
PS: mMn seid ihr eine Schande für die Fanszene aus CB!
147003. Major schrieb am 14.05.2016 um 18:07 Uhr
Hätte nie gedacht das es noch tiefer geht. Wurde heut eines bessren belehrt. Dank an die "Helden" welche Ihre "Leidenschaft" im Familienblock auslassen mussen. SO etwas ust peinlich und eines Cottbuser nicht würdig!
147002. Stürmer schrieb am 14.05.2016 um 17:57 Uhr
Tusche war platt wie ne Flunder.

Szarka zieht den Kopf weg beim 2:2, unfassbar.

Der einzige Trost ist, dass man von diesen Antifußballern nächste Saison keinen mehr hier sehen muss.
147001. shane douglas schrieb am 14.05.2016 um 17:53 Uhr
Er hatte das Freibier gerochen...
147000. Mr-Monk schrieb am 14.05.2016 um 17:51 Uhr
Ich verstehe noch nicht, warum Tusche runter musste...
146999. bummi schrieb am 14.05.2016 um 17:50 Uhr
Sie waren halt platt nach dem 2:1, irgendwer musste sich hinten ja schon dehnen wegen Krämpfen. War auch extrem intensiv, was sie da gelaufen sind, um die spielerischen Mankos auszugleichen. Aber trotzdem muss man so einen Vorsprung über die Zeit bringen.
146998. Kolki schrieb am 14.05.2016 um 17:41 Uhr
@dynamolandaufkleber.
Schande!
146997. Kolki schrieb am 14.05.2016 um 17:37 Uhr
Schafft man nicht mal in drei Wochen abzureissen. Sinbild des Niedergang.