0 User online
Pinwand der Energiefans
194653. Fußballmafia-DFB schrieb am 29.03.2018 um 00:42 Uhr
Spielerisch war das heute wirklich nix. Man merkte dass die Truppe so noch nicht zusammengespielt hat und so wahrscheinlich auch nicht mehr zusammenspielen wird. Wichtiger fand ich allerdings, dass Leute wie Geisler, Baude, Boakye oder auch Scheidhauer mal auf Einsatzminuten kamen und sich auch den widrigen Umständen und dem zweikampfstarken Gegner in einer Wettkampfsituation stellen mussten. Wirklich positiv hat dabei übrigens keiner herausgestochen, auch wenn Geisler recht bemüht war. Ein geordnetes Spiel fand jedenfalls nur selten statt, Meuselwitz stand hinten gut und setzte Nadelstiche durch ein flottes Konterspiel.
Ich würde davon absehen aus einem schwachen Spiel unsererseits auf eine Schwächephase oder gar eine schwache Saison (wie absurd) zu schließen, sondern rufe dazu auf jedes Spiel einfach einzeln zu bewerten. Das schon alleine aus dem Grund, weil die Aufstellung heute mit keiner der vergangenen Spiele vergleichbar ist. Und gegen Lok werden wir sicher auch wieder eine andere Mannschaft auf dem Rasen sehen.
194634. Gegengerade schrieb am 28.03.2018 um 22:37 Uhr
Habt ihr alle ne Meise? Wir haben 61 Punkte aus 24 Spielen. Das hat übrigens mal keine andere Mannschaft in Deutschland. Nicht mal der FC Bayern hatte das.
Und wir sind in der 4. Liga. Und so sieht der Fußball aus. Nicht erst seit Dezember sondern schon die ganze Saison. Optische Highlights sind selten - die gab es vor und nach dem Winter. Außerdem betonen alle immer gern, das Fußball Ergebnissport ist. Und nun ist es schon seit Wochen nicht schön genug oder der Wurm seit Wochen drin. Ist doch lächerlich.
Wir gewinnen diese Liga und werden in der Relegation starten. Übrigens zurecht und mit Sicherheit nicht als Underdog.
Fertig!
194629. Ingo66 schrieb am 28.03.2018 um 22:25 Uhr
Was faselt ihr von irgendwelchem Respekt bezeugen!? Gegenüber wem denn eigentlich?
Heute wo das mit der aufgefüllten b-elf in die Hose ging(endlich mal ne niederlage) da kritisiert ihr den Trainer, klar der muss ja schuld sein daran, vor 3 Wochen nach dem Sieg gg den Bak da hat man nix von EUER Respekt gegenüber Team und Trainer von euch gelesen - alles klar bei Siegen ist er natürlich ausser vor.
Also beim Thema Respekt koennt ihr euch an die eigene Nase fassen und dann nach dem nächsten Sieg noch mal dazu äußern.
Aber da wird vermutlich wieder nuescht zu lesen sein von euch.
RESPEKT.
194627. LDS_66 schrieb am 28.03.2018 um 22:21 Uhr
hier planen doch schon alle fest mit dem Aufstieg. Manch einer sagt sogar vor möglichen Relegationsgegnern müsse man keine Angst haben. Diese Arroganz fällt dem einen oder anderen noch vor die Füße wenn wir dann doch noch ein Jahr in dieser Liga rumdümpeln. Mir fehlt da bei einigen Usern die Demuth. Und zu CDW da muß schon ein großer finanzstarker Klub um die Ecke kommen . Unser Trainer ist der Spitzenverdiener ,für ihn gibt es keinen Grund das Handtuch zu werfen zumindest finanziell. Den Ehrgeiz mit Energie aufzusteigen ,sollte er auch noch im dritten Anlauf dann haben @oberfan.
194616. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 21:57 Uhr
und fehlt es an Kompetenz im verein
194596. Paul schrieb am 28.03.2018 um 20:57 Uhr
Wenn Wollitz den Teams unten Respekt zollen will, dann stellt er in Zukunft nie mehr eine 1B Elf auf. Oder er er wird unglaubwürdig. So wie heute.
@G_Micha
Feldzug der Medien gegen eine Person.
194588. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 20:41 Uhr
wir brauchen langfristige fce eigene Kompetenz…
keine selbstdarstellende Trainer
die bald weg sind
194585. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 20:38 Uhr
wollitz raus
210618. AltePfeife schrieb am 13.08.2018 um 15:43 Uhr
Medienkampagne? Ah so.
194563. oberfan1 schrieb am 28.03.2018 um 20:20 Uhr
wie lange ist er jetzt hier…
und sucht immer noch???
194553. energizer schrieb am 28.03.2018 um 19:58 Uhr
Tatsächlich und unabhängig vom Ergebnis war das in meinen Augen heute eine respektlose Aufstellung. Finde es absolut okay und wünschenswert, regelmäßig auf 2-3 Positionen zu rotieren, damit alle ihre Einsätze bekommen, aber ne komplette B-Elf auf den Platz zu schicken, obwohl wir von der Meisterschaft noch mindestens zehn Punkte entfernt sind, gehört sich nicht. Das lässt den Respekt, den Pele so oft und gerne einfordert vermissen, und zwar vorm BFC, vor Meuselwitz und nicht zuletzt vor Meuselwitz' Konkurrenten im Abstiegskampf. Finde ich nicht in Ordnung!
Nach Spieltagen Spitzenreiter und alles toll...nach 4 SPieltagen 1 Niederlage und wir steigen ab!
210612. pieps schrieb am 13.08.2018 um 15:20 Uhr
Hat er sich, nach der Medienkampagne gegen ihn, davon erholt bzw. hat sie ihn nicht berührt!
Am 12.10.18 ist er in Cottbus!
Aber mal ehrlich, das war doch auch von Würzburg gestern nichts.
Die ersten beiden Tore sind ja hinlänglich ausgewertet. Wenn wir dort das Glück des Tüchtigen haben gibt es ne Punkteteilung. Wir waren einfach nicht tüchtig, begonnen im Kopf, ging weiter in die Beine.
Wir sind jetzt sicher auch nicht an die Wand gespielt worden, obwohl nix von uns kam.
Wenn ich das Auftreten von gestern ansetze, würde ich unterschreiben, dass es hergeschenkt war. Das war nicht der Einsatz und die Leidenschaft, die es braucht. Ob wir mit dieser dann einen/drei Punkte geholt hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
wir waren/sind das verlieren eben nicht mehr gewohnt,dass hat einigen die klare sicht der dinge etwas vernebelt
210607. dauerbrenner schrieb am 13.08.2018 um 14:54 Uhr
gestern haben wir aber schon hergeschenkt...
---
Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben und nicht so abgehoben sein, dass wir denken, wir marschieren so mir nichts, dir nichts durch die Liga. Wir sind Aufsteiger und haben gestern bei einer Mannschaft gespielt, die uns in allen Belangen überlegen ist. Etat, Spielermaterial, finanzielle Möglichkeiten, das Abschneiden in den letzten 4 Jahren - und wir jammern rum, weil wir da verloren haben? Waren wir jetzt Favorit auf einen Sieg? Die Tabellenkonstellation nach 3 Spieltagen hat scheinbar doch dem einen oder anderen etwas die Sicht vernebelt.
210610. bummi schrieb am 13.08.2018 um 15:08 Uhr
;-) wenn das so einfach ist? Dann gleich noch die 4-5 hohen Bälle auf Geisler, die wohl für Scheidhauer gedacht waren mit austreiben. Mensch, so einfach geht Fußball.
geil auch mal wieder uwe steimle im ,,amphi,,grosskoschen am samstag - wie immer auf dem punkt ...
Moussa ist zur Zeit Trainer der 1.B bei VSG Altglienicke...
https://vsg-altglienicke.de/wpfussball/jugend/1-b-jugend
Mal schauen, vielleicht haben wir ja doch auch ne taktische Variante, die Scheidhauer auf den Leib geschneidert ist. Gestern gabs ja paradoxerweise zwei, drei Bälle, die offenbar für Mamba waren, obwohl der anfangs gar nicht auf dem Platz war. Das muss man halt der Mannschaft austreiben, ihr eine andere Vorgehensweise antrainieren.
Hat Moussa nicht auch irgendeine führende Rolle im Fußballverband von Benin? Oder irre ich da? Und kann man da nicht wieder ein paar Talente hier vorbeischicken/ausbilden?
und von den 20 drittligavereinen wird das jedem früher oder später passieren,dass ist mal fakt
gestern haben wir aber schon hergeschenkt...
wenn du vorher in den 3 spielen genügend punkte holst,kannst du das 4.verlieren(herschenken besser nicht)
Offensichtlich haben einige unserer Leistungsträger massive körperliche Probleme mit dem höheren physischen Niveau. Hoffentlich setzt da ein Gewöhnungseffekt ein, nicht dass wir jedes 4. Spiel so herschenken.
Nein, die Reportage ist neu
(heute 21:45 Uhr in der ARD)
Jetzt sucht Darmstadt auch noch einen Stürmer...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/729442/artikel_schusters-schwierige-stuermer-suche.html
dann bräuchte man sie jetzt aber auch nicht mehr rauszuholen
210600. Gegengerade schrieb am 13.08.2018 um 14:28 Uhr
Die Reportage ist glaub ich aus 2012. Einiges passt sicher immer noch, aber einiges dürfte sich mittlerweile auch verändert haben...
"Wer ist das Volk, und wer nicht? Diese Frage schwebt über der Stadt, die heute gespalten ist. Dabei spielen für viele Cottbuser nicht nur die zugezogenen Flüchtlinge, sondern auch die Folgen der Wendezeit, die Frage nach der Braunkohle und Probleme in Infrastruktur und Bildung eine Rolle."
---
wenn ich das schon lese, weiß ich doch, was das wieder für ein Beitrag wird.
Nein die Stadt ist nicht gespalten. Abgespaltet haben sich hier 10% und dort 10%. Der Rest hat das Thema über vielleicht 4 Wochen im Frühjahr mal in der eigenen Agenda nach oben geschoben. Die anderen genannten Dinge (Infrastruktur, Zukunft als Industrieregion) sind weitaus wichtiger als die zugezogenen Flüchtlinge. Cottbus ist medial gerade etwas zur Ruhe gekommen, nicht mal Zukunft Heimat hat in den letzten Monaten irgendwas auf die Beine stellen können. Die Sonne scheint, die Terrassen auf dem Altmarkt sind voll - und am Ende bleibt eins. Staat und Land müssen einfach mal ihren Job machen!
210596. Stürmer schrieb am 13.08.2018 um 14:07 Uhr
sehe ich so ziemlich genauso...
210595. Ingo66 schrieb am 13.08.2018 um 14:00 Uhr
Moussa ist auch einer derjenigen, an die ich nur positive Erinnerungen habe! Der hatte so eine positive Ausstrahlung, hat gegeben was er konnte, der fühlte sich in Cottbus glaube ich auch so richtig zu Hause. Ich erinnere mich zu gern, wie er immer frenetisch angefeuert wurde und wie er sich darüber freute! Ein echter Publikumsliebling... :-)
Jede Wette, dass Pele längst mit Mamba II alles abgeklärt hat, wenn Mamba I noch bis Transferende wechselt.
Nun im 4. Spiel die 1. Niederlage kassiert. Wir sollten bedenken, dass wir mit einer Regionalligamannschaft in der 3. Liga antreten. Die Aktivitäten auf dem Transfermarkt waren ja sehr überschaubar. Offenbar gibt die Finanzkraft des Vereins nicht mehr her. Ob der Kader zum Klassenerhalt reicht? Nun wir werden es sehen, ich hatte vor dem 1. Spieltag erhebliche Zweifel, nach dem 2. Spieltag weniger, nach dem 4. Spieltag nun doch wieder mehr. Sollte man nun tatsächlich noch Mamba abgeben, würde mir das erhebliche Sorgen bereiten.
ein ganz feiner kerl der moussa,wir waren ihn damals(2004?)in wien im krankenhaus besuchen
nach dem kniescheibenbruch kam er ja nie wieder so richtig auf die strümpfe,leider
mit zimmer geb ich dir ja auch vollkommen recht,dass fällt schon auf bei ihm,aber wie @gg schon schrub,ist ja kein zufall das er bei UNS spielt und bei seinen zweifellos vorhandenen fähigkeiten nicht längst woanders bzw es in den letzten jahren bei ihm nicht wirklich höherklassig geklappt hat
das kann man sich ja nicht antun
210584. Ingo66 schrieb am 13.08.2018 um 13:26 Uhr
komisch,wenn'se gewinnen zieht keiner diesen quervergleich
--
Bei Zimmer hat es auch in den anderen Spielen nicht für 90 min gereicht!
Daher mache ich mir halt Sorgen, wenn die allesamt der 3. Liga (konditionell) nicht gewachsen sind.
40 Jahre Moussa Latoundji! Prost! Ein Helles auf die schwarze Perle!
Wenn man schon mit Berufen vergleicht, dann seht die Mannschaft eben in der Lehre... vorher nur als Amateure, jetzt gehts drum dem Meister auch mal eins auszuwischen... dazwischen zahlt man ordentliche Lehrgeld!
Es gibt immer ne Steigerung, solche Vergleiche sind unsäglich!
"Gerüstbauer im Kraftwerk, Stahlwerker am Hochofen" - lachte der fast verschüttete Kohlebergmann
.....und fiel von der leiter
..."gerüstbauer im kraftwerk", lachte der stahlwerker...
komisch,wenn'se gewinnen zieht keiner diesen quervergleich
@Kolki:
Und Training machen sie in ihrer Freizeit?
gerüstbauer und profifussballer,ein köstlicher vergleich
klingt wie arzt und vogelkundler