#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Ein Wunder ist geschehen!
Entgegen aller Wetterberichte wurde der Ziegeunerberg gerade mit 3l Regen pro Quadratmeter überrascht.
So schnell kann doch niemand umschalten @Ingo66
jedes Heimspiel letzte Saison konnte man einfach so in Stadion gehen, einfach Karte kaufen und reingehen,jetzt ist eben mal Feiertag bei uns, finde die Euphorie genial,endlich mal sind alle hier wieder aufgewacht, alle jetzt handelnden Personen im Verein und natürlich zuerst die Mannschaft haben sich das aber mal sowas von verdient.
... und irgendwann kriegen wir glöckchen um den hals - man waren das zeiten als man einfach ins stadion gehen konnte um FUSSBALL zu schauen ... , für immer vorbei , leider ...
Morgen dann CL- Finale als Vorprogramm zum Highlight am Sonntag. Forza Energie.
Hallo Fans ,die Reise nach Kiel war ein voller Erfolg und ich fand es einfach klasse wie wir dort unsere Mannschaft angefeuert haben.
Meine Frage zum Rückspiel hat jemand eine Sitzplatzkarte für mich ? Biete 1 Stehplatz F2 und
volle Bezahlung für den Sitzplatz.Daaaaaaaankee !
Sehe ich auch so. Einzig sinnvolle Lösung. Kenne auch viele, die dann mit ner G-Karte noch in H gekommen sind durch andere, die da standen.
Hauptsache das Bändchen berechtigt auch zum All Inclusive Verzehr im Stadion während des Spiels für den privilegierten H-Block Steher ;-)
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83831258/petersen-verpasste-drei-anrufe-von-loew.html
Bändchen gibt es nur für Block H und ich finde das ne gute praktische Lösung.
In der Bundesliga war es nicht der Fall, dass sich hunderte Tickets für die Nachbarblöcke gekauft haben und nun versuchen über weitergegebene Tickets in den Block zu kommen.
(Ich hab das vor Jahren auch 2-3 mal so gemacht und bei 20 Leuten ist das auch kein Thema. Aber wenn es Anzeichen gibt, dass aus 2000 plötzlich 2400 werden, muss man reagieren. Und die Lösung ist topp!
By the way:
Hat jemand noch 2 Tickets für Sonntag unterm Kopfkissen?
Danke nochmal @Urmel für die problemlose Übergabe in Kiel!
oh , man - es gibt ARMBÄNDCHEN für die nordwand am sonntag ... - haben wir tatsächlich irgendwann mal BUNDESLIGA gespielt ... , muss echt lang her sein , ,,seufz,,
27 Grad dichtgedrängt ist schlimmer als 35 Grad und leere Blöcke :-)
Das war damals zum Saisonauftakt in der 2.liga gegen Paderborn. Allerdings bei damals 37 Grad. Sonntag sollen es 27 werden, was nun wahrlich noch nicht tropisch ist.
Vor paar Jahren hat die LWG/ bzw. Stadtwerke bei einem ähnlichen Hitzespiel kostenlos Trinkwasser verteilt. Kein großes Ding aber ne tolle Geste. Was nutzen die Fässer Freibier am Ende.?
202315. Gallier schrieb am 25.05.2018 um 16:07 Uhr
----------------
Hab ich zum Glück erst nach dem Spiel erfahren... Hat gereicht! :-))
Sind die Baustellen auf der A13 und A15 für die Gästeanreise schon klar, oder muss man sich wieder um alles selber kümmern?
Und deshalb nehmen wir das was am Sonntag passiert wie Energiefans, wie Männer. Nur um den Fan-Nachwuchs mache ich mir bei knappem Verlauf ein wenig Sorgen bzgl.einer posttraumatischen Belastungsstörung.
Jetzt schauen wir auch erstmal ob das Spiel überhaupt stattfinden kann, ich glaub unser Norwandsicherheitskonzept wackelt schon^^
Um die 30 Grad Sonntagmittag im Schatten, auf dem Platz dann 45-60.
Irgendwann nach dem Spiel gestern stellte wir auch fest - es ist und bleibt eben Energie Cottbus. Und mit Energie Cottbus ist ein entspanntes Endergebnis nach Reli-Spiel 1 eben einfach nicht möglich. Das liegt irgendwo in den Genen des Vereins.
nee, hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht gemacht. Hab nur zwei bis drei Videos vom Support gesehen.
@GG, hast du es inzwischen geschafft dir die Tore anzuschauen oder schonst du lieber deine Nerven.
Immerhin auf der Kiel Tour auch etwas gelernt,was mich bisher nie interessierte.
100mal auf die Ohren geknallt,wie die Mudda von Niki Lauda heißt...oh mann
durch die zwei gegentore nun doch noch etwas spannung - und selbst WENN flensburg irgendwie ein 2-0 erreicht,erspielt,ermauert werden sie nicht die drittligalizenz bekommen - also , bitte feiern am sonntag
Freud und Leid mit Energie - es wird immer so sein und irgendwo is das auch geil so. :)
Da fühlste dich zur Halbzeit wie der König, willst die ganze Welt verhöhnen, rechnest dir noch die zwei, drei weiteren Tore zum Schützenfest aus... und am Ende bangst du sogar noch nicht den Ausgleich zu fangen. Ich glaub als Energiefan braucht man diese Anspannung, weil man es auch gar nicht "einfach" kennt. Und trotz Nervengewracke - wir sind in vielen Punkten, wenn nicht gar in fast allen Belangen besser als die. Sieht man mal wie die Gegentore fielen, dann sind das kleinere Unkonzentriertheiten, die uns im Heimspiel vor der Kulisse nicht mehr passieren werden. Wir schaukeln das Ding, feiern uns selbst und dann - ja erst dann - fühlen wir uns doch wieder wie Könige. Zurecht, oder wie der Cottbuser am Ende sagen wird: "das ging ja grad nochmal gut".
- Wir haben kein Spiel zu Hause verloren
- Wir haben in jedem Spiel mind. 1 Tor gemacht
- Wir haben nur im Pokal 2 Gegentore bekommen
- aber ich bin auch nervlich nach wie vor im Arsch
Bin nervlich, gestern und heute, ein einziges Wrack. Schon wieder warten. Was mich sehr positiv bleiben lässt (neben anderen Fakten), dann dass in dieser Saison (von einem Bundesligisten abgesehen) keine Mannschaft 2 Tore in einem Pflichtspiel in Cottbus geschossen hat. Noch dazu: natürlich treffen wir auch am Sonntag:|
zumahl vieeeerrrrrrrrr absteiger
ansonsten mit Truppe wohl nicht 3.liga tauglich
90 min auf sieg
vielleicht schafft Herr Zimmer auch 90 min
wäre klasse
Auszug aus dem Weicher Spielbericht: "Erfreuliches Detail am Rande: Alles in allem war die Fantrennung im Holstein-Stadion gelungen, es wurde nicht nur ein ereignisreiches, sondern auch ein stimmungsvolles Spiel, bei dem es auf den Rängen friedlich ablief, sieht man vielleicht von einem Minifeuerwerk im Cottbusser Block während (33.) und dann auch nach dem Spiel einmal ab. Ein großer Dank geht daher insbesondere an die KSV Holstein, die Kieler Polizei und die Fans beider Mannschaften."
Witzigerweise habe ich auch mehrere Norddeutsche (sind ja nun am Dialekt auch unverkennbar) getroffen, die meinten, dass unbedingt Cottbus aufsteigen muss - Weiche noch nicht reif für die 3te Liga ist und sie uns alles Gute wünschen! Selbst die Bullerei meinte das, als ich in Richtung Stadion unterwegs war.
202293. Bibo schrieb am 25.05.2018 um 12:26 Uhr
Völlig richtig, ohne es kleinreden zu wollen muss man dazu aber auch wissen, dass Alex Meyer derzeit auf Heimaturlaub in Scharbeutz (60 Kilometer entfernt von Kiel) weilt und es dementsprechend nicht weit hatte.
Ich habe aber ausnahmslos freundlicheund entspannte Flensburger getroffen, vom Taxifahrer der Weiche Fan war, bis zu einem Weiche Fan der mir heute früh an der Tankstelle noch gratuliert hat.
Von mir ein herzliches Willkommen Flensburger, auch wenn es vermutlich nicht so viele herzieht!
Zurück und jetzt lasse ich das mal sacken bis Sonntag.
Über die Pyro jetzt noch zu reden habe ich ja eh kein Bock. War ja nicht mal gut gemacht, von daher auch peinlich für die Spacken.
Btw. feiner Zug vom Hotel, die Rollmopsschüssel am Frühstücksbüffet auf Bitten gestern Abend;-)
und wohl einer unserer besten Mittelfeld Spieler überhaupt...
202299. shane douglas schrieb am 25.05.2018 um 13:06 Uhr
An Moussa erinnere ich mich auf jeden Fall immer noch super gern. Hat ja gar nicht so viele Spiele für uns gemacht, war dann glaub ich auch längere Zeit verletzt, aber damals eben auch ein super sympathischer Typ!
Der Franklin war doch gar nicht so schwarz.^^
Nils gerade auf der PK bei ntv
Habe mir grad nochmal das TM-Interview mit Cedric durchgelesen. In einem hat er Unrecht: "Ich glaube, so viele schwarze Publikumslieblinge hatte Energie in seiner Vergangenheit auch noch nicht." Also mit fallen da sofort einige Namen ein - zuerst z.B. Moussa, Vragel, Franklin, Roger, aktuell Streli.
So. Nun bin ich auch auf der Rückfahrt. Ich kann mich der allgemeinen Gefühlslage nur anschließen. Uns geht es genauso.
In den K-Blöcken war eine überragende Stimmung. Dort waren neben unserem Präsidenten und Alex Meyer auch die Familie/Freunde (?) von Weidlich. Auch sie haben die Stimmung sichtlich genossen. :-D
tolle Schlussworte wieder von Pele Wollitz auf der PK!!!
Das stimmt! Schon geil, dass es einigen Ehemaligen nach wie vor nicht egal ist, wie es um den FCE steht und die bei wichtigen Spielen auch gern dabei sind.
Was mich positiv macht ist die Sache mit Alexander Meyer.
Wahnsinn das er immer noch zu Energie Kontakt hat und sich
gestern vor Ort das Spiel angeschaut hat.
Toll
Überall und Immer Nur Energie
Scharfe sieht bei der PK grad aber auch reichlich durchnächtigt aus... ;-)
400-500 Fand höchstens aus Flensburg
Ist leider klar, dass man die Pyromanen nicht von jetzt auf gleich aus dem Stadion kriegt. Die Mehrheit in den Blöcken positioniert sich jedoch klar dagegen - und das war ja nicht immer so! Die Frage ist nur, wie man den Ordnungsdienst dazu bekommt, auch einzugreifen - immerhin würde ja einer aus Block O "mitgenommen"! *Daumen hoch*
By the way: Beste Grüße an alle Energetiker, die jetzt so auf der Autobahn unterwegs sind - sind ja doch noch ein paar! :-)