0 User online
Pinwand der Energiefans
alles so weit richtig @beecke,geh ich voll mit in deinen ausführungen,trotzdem haben WIR dank dieser HOHLBIRNEN vom april 2017 jetzt diese art von ,,geisterspiel''aufgebrummt bekommen und NICHT wegen irgendwelchen linken chaoten auf babelsberger seite
der ursprung der strafe liegt auf unserer seite,alles andere kam DANACH!
Was diese Babelszwerge da momentan abziehen ist für mich echt das Letzte! Deren "Fans" haben sich in dem besagten Spiel auch nicht wirklich toll verhalten, haben das damalige Spiel schon im Vorfeld zum Klassenkampf auserkoren, unter ihnen waren genauso plötzlich Links-Radikale wie in unserem Block rechte Hohlköpfe waren die sonst nie zu Energie-Spielen gehen, die ersten Raketen flogen von Babelsberger Seite in den Cottbuser Fanblock. Die einzigen die etwas gegen die Nazi-Glatzen im Cottbuser Block hätten machen können waren der Babelsberger Ordnungsdienst oder die vor-Ort-Polizei - beide zeigten sich unfähig und überfordert. Die Floge ist nun, dass wir als die echten Fans (und Mitglieder) des FCE nicht ins Stadion dürfen, der FCE dafür noch Ausgleichszahlungen für fehlende Zuschauereinnahmen leisten muss und der SVB dann auch noch zusätzlich alle (!) Energie-Fans mit ihrem Riesen-Plakat als Nazis diffamiert und damit auf der durch die Ausgleinszahlungen des FCE ja quasi schon bezahlten Fläche des Gästeblocks noch einmal Geld einnimmt. Für mich sind das Links-Populisten wenn nicht sogar -Faschisten, die sich in nicht viel von rechten Hohlbirnen unterscheiden. Was bin ich froh, wenn uns ab dem nächsten Jahr endlich wieder mindestens eine Liga trennt.
Wenn ich da mal Leonidas zitieren darf“schenkt ihnen nichts,aber nehmt ihnen alles“ ahu!
Absolut korrekt @ulf + @goran. Wir nehmen was kommt und holen das maximal Mögliche. Da fragen wir niemanden und nehmen uns was uns zusteht...den Aufstieg!!!
Gib mal statement über den opener @gg
Es kommt immer auf die Rerspektive an.
Früher war alles besser.
Außer die Skeptiker - die sind noch immer erstklassig. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal im Gladhouse vorne in der Schubserei mitgemacht habe. Aber ganz schön anstrengend für nen alten Mann in der Pogo Arena.
RESPEKT definitiv @of. eine sache die in der heutigen gesellschaft leider am aussterben ist
...aber gesunden respekt!!!!! vor allen
freilos wäre nicht schlecht
auslosung muß uns egal sein. rausgehen und mit breiter brust, und jeden in die schranken weisen, wir haben eine geile truppe! wir müssen vor niemand angst haben.
Richtig @dauermetaller, nord oder spielabbruch
Wir sind nicht bei wünsch Dir was. Wer wünscht, der unterschätzt. Sollten wir Meister werden, müssen wir ohnehin nehmen was kommt. Letztes Jahr wollten auch alle Nord und dennoch ist Meppen aufgestiegen.
Wünschen tuh ich mir aber auch Nord...
Moin...
Saarbrücken und uns will wohl niemand haben. Daher werden sie gegeneinander gelost
Also Saarbrücken muss es nicht unbedingt sein, die halte ich für den schwerstmöglichen Gegner. Mein Favorit wäre Nord und da Flensburg. Einfach weil ich glaube, dass das ne schöne Ausfahrt wäre, ohne sich mit irgendwelchen rumgemacker zwischen den Fanlagern rumärgern zu müssen.
Mal sehen was die Auslosung bringt. Verstecken müssen wir uns sicher vor niemandem.
Am 28. Spieltag der Saison kommt es zu dem vielleicht merkwürdigsten Spiel für die Mannschaft von Pele Wollitz. Schließlich werden unsere rot weißen das Brandenburgderby beim SV Babelsberg 03 ohne eigene Fans im Stadion bestreiten! Es wird also keinen lautstarken Support für unsere Lieblingsmannschaft von den Rängen geben. Im Gegenteil! Was können wir dagegen machen? Eigentlich nicht viel, außer vielleicht der Mannschaft heute beim Abschlußtraining (13:30 Uhr) oder morgen bei der Abfahrt aus Cottbus alles Gute für die Partie zu wünschen UND alles daran setzen, dass sich so eine Geschichte nicht noch einmal wiederholt! Auf jeden Fall werden Stefan und Robin für Euch auf www.energiefm.de ab 13:25 Uhr auf Sendung gehen und vielleicht die einzigen im Stadion sein, die jubeln werden, wenn ein Tor für unseren FC ENERGIE COTTBUS fallen sollte! Hört mal rein…
Bei den 1860 Fans wünscht man sich überwiegend West oder Nord, der Tenor ist "bloß nocht Cottbus oder Saarbrücken" :-)
Wenn das nicht geht halt 60.aber bitte nicht West!
Ansonsten nem ich dann heute weiche Flensburg ;-)
Moin. Bin Mal gespannt ob der Lok Trainer wirklich was drauf hat wenn er unter Profibedingungen arbeitet. Schwankt in meiner Bewertung so komplett zwischen Schlitzohr und Aufschneider...
Am heutigen Abend.
Alte Herren SBB Großfeld
18 Uhr TSG Lübbenau- Goyatzer SV 2:0
Rasenplatz, Spreewaldstadion Lübbenau, Hauptplatz , Straße des Friedens 2 vor 30 Zuschauer
hier der link zum Sonntagsspiel unseres FCEnergie
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORT/SV-Babelsberg-03-FC-Energie-Cottbus/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=51419930
Montagsspiele bleiben:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83513846/montagsspiele-bundesliga-trifft-wichtige-entscheidung.html
195381. pieps schrieb am 06.04.2018 um 19:58 Uhr
montagsspiele gibt es seit ca 25 jahren in liga 2 - ohne dass sich bisher jemand darüber aufregte - wieso also jetzt ... - nur weil es nun ein paar erstligisten trifft
Das stimmt nicht, gegen Montagsspiele gab es schon sehr viele Proteste von Zweitligafangruppierungen, auch medienwirksam im damalaigen DSF, mit Plakaten, Boykottaufrufen und Sprechchören in den Kurven
am heutigen nachmittag
TSV 1878 Schlieben e.V.
F jugend trainingsspiel 3:1
auf dem sportplatz Steigermühle, hinterer rasenplatz
zuschauer 5
Am heutigen Abend.
18:00 Uhr Alte Herren Kreisliga Niederlausitz
SV Wacker Ströbitz - SV Lausitz Forst 1:0 (0:0)
Rasenplatz "Auf Wacker" vor 20 Zuschauern
Kubis dreht noch immer seine Runden um den Strafraum...
montagsspiele gibt es seit ca 25 jahren in liga 2 - ohne dass sich bisher jemand darüber aufregte - wieso also jetzt ... - nur weil es nun ein paar erstligisten trifft
Ich hoffe doch, dass auch auswärtige Mitglieder eine faire Chance bekommen an Karten zu kommen. In Zeiten des Internets sollte dies ja machbar sein.
Top dass die gegen diese Montagsspiele auflehnen... klare Richtung erkennbar: nur gegen den Kommerz! ;)
gerade gelesen - rattenball,,fans,, wollen montag gegen leverkusen aus protest SCHWEIGEN - zu geil , bei der ,,stimmung,, die ansonsten dort so herrscht - nicht dass herr mateschitz auf seinem VIP - thron , so er sein produkt betrachten sollte , aufgrund der ungewohnten STILLE sanft entschlummert ...
Wichtiger als die Auslosung morgen ist der Titel für Lech!!!
Letzter Spieltag, wir packen das noch irgendwie! Arka-Freunde haben uns letzte Woche geholfen und Legia zertrampelt, Bialystok muss erstmal gegen Plock was holen...(jaja wir gegen Gornik auch ;) )
Stark @naja! Ploppikowski!
Das macht mir langsam Angst@KKS
Bitte künftig mit dem ersten Gedanken weitere 5 min warten und schauen, ob es nicht einen ähnlichen Naja Post gibt. Dann posten.
Vielen Dank!^^ ;-)
Bei mir lag heut in der Mittagsverlosung ein Gericht aus dem Norden auf den Teller (Labskaus), von daher hab ich mich bereits entschieden
Das liegt aber nur daran, weil die Schnarchnasen hier uns schon ne Weile ihr jeweiliges Mittagessen vorenthalten @Schieri! Skandal!!!
Anti-Anti-Statistik:
unter den Top5-Punktesammlern ist der Nordosten mit 2 Teams am stärksten vertreten... :D
Alls Wurscht! Wir ziehen morgen das Los, und Ende Mai das Spiel!
Anti Anti Statistik:
in 10 von 10 Fällen bekomme ich an der Eisbutze auf Forderung und nach Zahlungsverkehr ein Eis ausgehändigt.
Ich schlage vor wir machen unsere eigene Statistik.
Primär gehts mir ja nur um ein bisschen Einstimmung auf morgen
Es gibt ja sonst grad nichts wichtigeres außer Landespokalfinalverschiebung und Aufstiegsrelegationsgegner
Geht doch, so funktioniert Statistik für jeden :-)
Anti-Statistik.
Unter den punktbesten Teams sind nur zwei aus dem Nordosten. Das spricht für eine schwache Staffel.
Das einzige Mal, dass eine zweite Mannschaft gegen eine erste Mannschaft aufstieg, war der Verlierer aus dem Nordosten.
In 100% der Fälle stiegen 2. Mannschaften gegen Nordost-Vereine auf.
Thema HSV II: Die Statistik spricht eher gegen die zweiten Mannschaften. Seit Einführung der Aufstiegsspiele in die 3. Liga waren sieben Mal zweite Mannschaften in der Relegation vertreten. Nur zwei mal konnten sich die zweiten Mannschaften durchsetzen, einmal davon im direkten Duell mit einer anderen Zweitvertretung.
So setzte sich Mainz II 2014 gegen die TSG Neustrelitz durch, und die Zweite von Bremen besiegte 2015 die Zweite aus Mönchengladbach. Gleich zweimal verloren hat Wolfsburg II, gegen Regensburg und Großaspach. Ebenfalls Niederlagen gab es für Bayern II gegen Fortuna Köln und 1860 II gegen Elversberg.
Den stärksten Eindruck macht der Nordosten, wenn man sich anschaut, was aus den bisherigen Aufsteigern aus den jeweiligen Ligen geworden ist. Leipzig spielt Europapokal, Magdeburg steht kurz vor Liga 2, Zwickau und Jena halten ohne größere Probleme in der 3. Liga mit. Ähnlich stark Bayern, wo mit Regensburg und Würzburg zwei Vereine zumindest zwischenzeitlich Liga 2 erreichten und Haching derzeit im oberen Mittelfeld von Liga 3 mitspielt. Mit Kiel klopft auch ein ehemaliger Nord-Regionalligist am Tor zur Bundesliga. Dafür steigt Bremen II ziemlich sicher wieder in die Regionalliga ab, Meppen hält sich in Liga 3. Deutlich abzufallen scheinen hier (erneut) die Vereine aus dem Südwesten. Elversberg ist bereits wieder abgestiegen, Mainz II auch. Lediglich Großaspach hält sich in Liga 3. Die beiden erfolgreichen West-Aufsteiger Fortuna Köln und Lotte halten sich seitdem in der 3. Liga.
Bei den möglichen Relegationsgegnern gibt es keinen, der schonmal eine Aufstiegrelegation in die 3. Liga gewonnen hat. Wolfsburg II und Mannheim haben hingegen sogar schon zweimal verloren, V. Köln, Saarbrücken und Offenbach einmal.
195354. Schtief schrieb am 06.04.2018 um 13:45 Uhr
Ein bekannter User wünscht sich das laut Video genau anders ;)
--------------
Übrigens schaue man sich das Video auch unter dem Aspekt an, welcher Fehler da drin steckt (außer der Aussage Allianz-Arena!).
Noch mehr Statistik:
Punkteschnitttabelle aller Aufstiegsanwärter (Stand letzte Woche )
1. Energie Cottbus 2,652 Punkte pro Spiel
2. 1. FC Saarbrücken 2,379
3. Hamburger SV II 2,261
4. 1860 München 2,259
5. BFC Dynamo 2,048
6. SC Weiche Flensburg 2,048
7. VfL Wolfsburg II 2,000
8. Viktoria Köln 2,000
9. Kickers Offenbach 1,966
10. Waldhof Mannheim 1,929
11. KFC Uerdingen 1,917
12. SC Freiburg II 1,897
13. Bayern München II 1,885
14. FC Ingolstadt II 1,875
15. 1.FC Nürnberg II 1,846
16. Borussia Dortmund II 1,818