0 User online
Pinwand der Energiefans
noch was zum Thema "Chemie - Lok" von gestern...
https://www.jungewelt.de/artikel/330942.chemie-chemie-nur-noch-chemie.html
So wie dort angedeutet, habe ich sowohl Chemie als auch das Pädant Union aus Berlin aus den 70er/80er in sympathischer Erinnerung...
Der Typ, der die Anzeigetafeln steuert braucht in Echtzeit ein Signal wie der Hauptschiedsrichter und drückt auf nen Knopf und alle wissen Bescheid.
Nur so ist der aktuelle Unmut zu dem Thema im Stadion aus meiner Sicht zu befrieden.
Moin,
in Leverkusen live erlebt, daher ein fettes“ so sieht’s mal aus“ zu dem Fröhlich Statement.
Schnellstmöglich ändern, Prüfungen gehören sofort für das ganze Stadion sichtbar angezeigt!
DFB-Projektleiter und Ex-Schiedsrichter Lutz-Michael Fröhlich fasste die Ereignisse nach dem Spiel bei Eurosport gelungen zusammen. "Vom Ablauf her ist das keine Werbung, aber es war in diesem Fall tatsächlich nicht anders möglich. Damit muss man leben im Moment. Am Ende ist der Ablauf korrekt, aber er läuft dem Grundgedanken der Spontanität und der Emotion entgegen."
top Christian Streich, absolut nachvollziehbar. da hat sich einiges angesammelt
https://www.youtube.com/watch?v=rd-3TrymV6U
Dann brauche ich mich auch nicht mehr mit dem dazn probemonat zu beschäftigen.
Moin...
Oje, dass riecht nach Sweep out für die Ducks nach der 3. Klatsche gegen die Sharks. 1:8... puuh
Das Kranke ist doch nicht, dass der Schieri nach dem Pausenpfiff noch eine Entscheidung trifft, das Kranke ist, dass nach dem Pausenpfiff noch eine Videobeweis-Entscheidung getroffen wird.
Was sonst noch passierte (internationale Version):
Das 6:0 der Bayern gegen den BVB wurde in Frankreich am Wochenende getoppt, als Tabellenführer Paris den Zweiten Monaco mit 7:1 nach Hause schickte und damit Meister wurde
Panathinaikos Athen im freien Fall: Der griechische Fußballverband hat dem Klub neun Punkte abgezogen - weil dieser drei ehemaligen Spielern Geld schuldet
Niederlande: Durch einen 3:0-Erfolg über Verfolger Ajax Amsterdam hat sich PSV Eindhoven zum 24. Mal in der Klubgeschichte den Meistertitel in den Niederlanden gesichert.
Gute Nacht PW
Und da haben wir die passende Schlagzeile(t-online.de)
"Riesen-Aufreger um Videobeweis
Irrer Mainz-Sieg: Schiri gibt Elfmeter in der Pause"
196869. AltePfeife schrieb am 16.04.2018 um 23:03 Uhr
Genau. Eine große Stärke des Fußballs sind ja seine relativ einfach gehaltenen und leicht verständlichen Regeln, trotz Ermessensspielraum überall. Abseits ist ja schon eine ziemlich komplexe Sache, aber man hat es geschafft, das Wesentliche ganz klar zu formulieren. Und warum klappt das noch nicht beim Videozeugs? Warum macht man die Regeln nicht eindeutig für alle klar, auch mit irgendwelchen Lehrfilmchen auf dfb.de oder so?
Wenn man das von mir hier unten verlinkte Dokument mal durchsieht, wird man merken, dass die Schiris und die mit dem Sachverhalt Beauftragten bezüglich konkret möglicher Problemsituationen gut vorausschauend und mit genügend Vorstellungsvermögen denken können. Aber warum promoviert man das dann nicht besser in der Öffentlichkeit? Warum kann man sich bei dieser Sache so schwer auf Richtlinien für alle einigen, die ganz klar nachzuvollziehen wären?
Man muss doch nicht immer wieder auf höchster Ebene ins Fettnäpfchen treten. Mehrere Sachen, die gerade in der Bundesliga passieren, hätte man schon auf niedrigeren Ebenen testen können. Man hätte unterschiedliche Formen des Video-Beweises testen können (z.B. Sachen nach dem NHL-Vorbild). Man hätte die Fans auf das alles viel besser vorbereiten können. Usw, usf.
Wie gesagt, die Idee des Video-Einsatzes ist gut. Aber die Umsetzung bisher ist echt nur Kindergartenniveau. Benny und Kjeld hätten das besser hingekriegt. Vielleicht findet sich aber noch ein Egon und alles wird gut...
196872. mittelstürmer schrieb am 16.04.2018 um 23:13 Uhr
---
Das liegt in der Natur der Regel, denn nur er darf entscheiden. Manchmal ist er aber auf die Wahrnehmungen der LR (seit ein paar Jahren Torlinienassi/CL usw.) und (jetzt neu) des Videoassi angewiesen.
Also bald sind mehr an der Findung der Entscheidung beteiligt, als es Mitwikende beim Spiel gibt!
196869. AltePfeife schrieb am 16.04.2018 um 23:03 Uhr
"""""""
Viele vergessen auch bei den Diskussionen, dass die FEHLENTSCHEIDUNG genau wie früher NUR vom Schiedsrichter kommen. Danach bin ich froh über jede zurück genommene Fehlentscheidung.
Da hast du recht,aber welchen Möchtegern- Präsidenten oder Mäzen ,will das wirklich wissen?
196798. mittelstürmer schrieb am 16.04.2018 um 18:32 Uhr
196764. FCEJonas schrieb am 16.04.2018 um 16:08 Uhr
""""""""""""
Meine Berliner haben mir gesagt, alle berliner FC
planen nur noch für nächste Saison. Die laufende Saison schenken sie ab.Auch die Leipziger sehen diese Chanse. Auch Erfurt und Chemnitz steigen mit ihrer "planmäßigen Insolvenz" im "richtigen" Jahr ab ?
FCE Aufstieg jetzt ! Raus aus dieser Liga.
...was aber auch albern ist. Dieses "alles auf eine Karte" hat schon so viele - vorneweg "traditionsbelastete" Klubs - Richtung Insolvenz bewegt...
196866. Energokrabat-NoCo schrieb am 16.04.2018 um 22:51 Uhr
---
Nur das Regelwerk sollte einfach und für alle Beteiligten durch- und überschaubar bleiben. Das war mal höchstes Credo des FIFA- Board. Schon die Abseitsregelungen wurden vereinfacht. Jetzt ist es richtig kompliziert geworden.
196859. Energokrabat-NoCo schrieb am 16.04.2018 um 22:37 UhrSiehe hier:https://www.knvb.nl/downloads/
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Tja in Holland vielleicht? ;-)
Solch eine Entscheidung wie heute in Mainz am letzten Spieltag im Kampf um Relegation/Abstieg - dann hast du richtige Brisanz und feuer drin!
Und Fehlentscheidungen und Diskussionsstoff werden im und um den Fußball herum immer sein, obs nen Videoschiri gibt oder nicht. Da musst du keine Sorge haben, @Beecke :D
196859. Energokrabat-NoCo schrieb am 16.04.2018 um 22:37 Uhr
---
Kanns nicht übersetzen, aber dann ist das eben neue Regelung zum Videoassistenten. Unter diesem Vorbehalt/Sonderregelungen (196832) schrieb ich ja.
Tja, und ich will weniger offensichtliche Fehler und zu dreiste Schiebungen im Fußball. Daher - pro Videobeweis.
Aber, solche Regel-Revolutionen sollte bitte professionell und durchdacht durchgeführt werden. Es ist wirklich schon extrem bizarr, wie zu kurz gedacht und schlecht kommuniziert das Regelwerk um den Videoassi ist. So viele Missverständnisse und Unklarheiten, die man vorab so leicht hätte verhindern können?! Mir ist das alles ziemlich merkwürdig und kurios, eben weil ich denke, dass man das alles viel eindeutiger formulieren und festmachen könnte und kann.
Unterschreib ich sofort @beecke.
Mir (!) ging es nicht darum, ob der Schiri das darf - ob er nach Pausenpfiff noch Karten oder gar Elfmeter genen darf. Ich finde diese Video-Kacke einfach Mist - das im entfernten Köln irgendwer nach 8 Zeitlupen aus 6 Kamerapositionen entscheidet (Nein - empfiehlt!) welche Situationen sich der Feld-Schiri noch mal anschauen soll(te). Ich finde das Dreck! Für mich gehören Fehlentscheidungen und Diskussionen zum Fussball - ich will nichts makelloses / rein gewaschenes / vermeintlich fehlerfreies!
tolle fantastische fans
in einer tollen Stadt und tollen region…..
geht runter wie oil
Passend zu 196.762:
Nordhausen ist sich wohl mit frahn einig.
196852. AltePfeife schrieb am 16.04.2018 um 22:09 Uhr
Siehe hier: https://www.knvb.nl/downloads/bestand/9844/var-handbook-v8_final - Punkt 8.13. So lange der Schiri auf dem Feld steht, kann er Entscheidungen treffen. Die Spieler haben sich nach ihm zu richten.
Na mal nachher auf Sky gucken......
Das 2:0 wird auch das Kacktor des Monats !
Streich ist total cool.
Was der BFC da gestern gemacht hat in Leipzig(zwar irgendwo verständlich)ist aber auch Verzerrung des Abstiegskampfes.
Altglienicke&co wird das nicht erfreut haben.
Ich spüre es wird kälter
Könnte eine Eiszeit kommen, da sterben die Dinos
Ich wäre als Torwart schnell kacken gegangen!
Ansonsten gegen Luckenwalde Spieler schonen, gegen Nordhausen und BFC die 1.Elf -> kommen vielleicht dem Relegationgegner am nächsten.
196848. Energokrabat-NoCo schrieb am 16.04.2018 um 21:56 Uhr
... Halbzeitpfiff ist nicht gleich Spielende.
---
Aber Ende der Spielzeithälfte.
Nachdem der SR die Spielzeithälfte ohne entsprechende Nachspielzeit (bzw. verstrichene) beendet hat, kann er die Mannschaften nicht zurück holen. Es sei denn Die Videobeweisregelungen, welche ich nicht kenne, sehen so etwas vor.
Und Streich musste wieder von 4 Leuten festgehalten werden?
196847. Gegengerade schrieb am 16.04.2018 um 21:54 Uhr
---
Olsenbande und Ticker ging auch!
Außerdem (so leid es mir tut): Führung für Mainz absolut verdient. Und Elfer war klar. SCF soll mehr nach vorne machen, dann klappts auch mitm Punkt oder mehr.
Also, ich finde bei diesem Elfer jede Diskussion unnötig. War anscheinend alles nach Regelbuch und Vorschrift. Halbzeitpfiff ist nicht gleich Spielende. Da haben sich die Freiburger unfair und unkorrekt verhalten, als sie, obwohl man sie rechtzeitig rief, nicht sofort zurück aufs Feld wollten. War vllt legitime Aktion, aber auch nicht korrekte Geste.
Aber egal. Es lief die olsenbande im mdr. Da gucke ich mir doch nicht so ein Spiel an....
Es wurden Tage später schon Minuten nachgespielt, wenn das Spiel zu zeitig abgepfiffen wurde....
Gibt ja auch gelbe und rote Karten nach Abpfiff... der Pfiff entbindet doch nicht vor der Entscheidung?
Elfmeter nach Abpfiff ist korrekt. Wäre es auch ohne Videobeweis. Der Fehler ist nicht der Elfmeterpfiff sondern der Pausenpfiff.
Das sind so einfache Regeln und in der Hektik, Aufregung,Druck...usw vergisst man dann das Einfachste: Schlusspfiff ist Schlusspfiff!
Deshalb kein Vorwurf an den SR. Die Video-Assi haben ihn wohl zurückgepfiffen! Da hat er alle Regeln vergessen!
Watt ein Dreck dieser Video-Schiri-Mist. Es mag ja gerechter werden, aber Schei* drauf - das wird doch für den Zuschauer im Stadion zur Farce! Man ist schon auf'm Weg zum Klo um sich anschließend ne Wurscht und nen Bier zu holen und plötzlich holt der V-Schiri alle wieder zurück und sorgt für nen Elfer! Mann - Fehlentscheidungen gehören doch zum Fussball dazu - Diskussionen um Entscheidungen - das Ärgern über nen nicht gegebenen Elfer oder ein nicht gepfiffenes Abseits. Ich will diesen Dreck aus dem Eishockey oder Football nicht! Ich will meinen Fussball zurück!
Und wieder ist der SC betroffen!!!
Schade, Streich nicht zu sehen!
196836. Barto schrieb am 16.04.2018 um 21:38 Uhr
GEIL!
t-online.de:
Unmittelbar danach ist dann wirklich Halbzeit. Mainz führt 1:0 gegen den SC Freiburg.
45.+6
Was für eine Aufregung. Der SC Freiburg ist jetzt zurück auf dem Feld. Der Elfmeter wird gleich ausgeführt durch Pablo De Blasis.
45.+4
Jetzt folgt die Entscheidung: Es gibt tatsächlich Elfmeter für den FSV Mainz 05 wegen eines Handspiels von Kempf. Das Kuriose: Alle Freiburger sind schon in der Kabine. Die Mainzer dagegen haben allesamt an der Seitenlinie abgewartet.
45.+2
Doch was ist jetzt los? Während die Mannschaften in die Kabine gehen, meldet sich der Videoschiedsrichter aus Köln. Winkmann schaut sich die Szene auf dem Monitor noch einmal an.
45.+1
Winkmann pfeift zur Pause. Es steht 0:0. Aber ...
In Zukunft werden Mannschaften selbst bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses noch nicht wissen ob sie das Spiel tatsächlich gewonnen haben...