0 User online
Pinwand der Energiefans
Es wird noch ein Ticket für Block H gesucht. Wenn jemand noch eins übrig hat, bitte um Info an mich...
Wer zuerst umfällt, kriegt den Elfmeter
"...das Umfeld" oder das Spielfeld.
Wer zuerst umfällt verliert auf dem Spielfeld.
Ja, heiß wie Frittenfett trifft es ganz gut.
"... Von der Infrastruktur und dem Umfeld kann der Aufsteiger nur Energie Cottbus heißen ..."
Ach, hört doch auf, alle die mit Zuschauerzahlen argumentieren. Ein ähnliches "gejammer" gab es bei Haching. Ein Ähnliches bei Spielen gegen Halbamateure. Die Regeln sind andere, sportlich.
Das ist genau in umgekehrter Art, wie es damals zB. St. Paulies Trainer vor der Kamera? gesagt hatte: In der Bundesliga wird anders gespielt. So oder so ähnlich.
Deswegen: sportliche Argumente suchen. Und wenn es sportlich nicht reicht, Flutlichtausfall provozieren.
Ich bin heiß wie Frittenfett. Hoffentlich die Spieler auch, jeder für jeden! Da ist keine Zeit, die Gedanken woanders hin zu vergeuden.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vorschau-spitzenspiel-regionalliga-nordost-energie-cottbus-greifswalder-fc-100.html
Inklusive Interview mit Thiele.
Guter MDR ;-)
online steht was drin, von heute 14 uhr
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/regionalliga-nordost-energie-cottbus-die-groessten-kulissen-bei-heimspielen-73536579.html
@ap - nein in der heutigen lr-printausgabe steht nichts über den fce
Steht wenigstens etwas in der LR oder im Wochenkurier?
Die Begegnung FC Energie Cottbus : Greifswalder FC
wird in der heutigen, hiesigen Tagespresse
NORDKURIER
OSTSEE ZEITUNG/Gw
mit keiner Silbe erwähnt.
Die OSTSEE ZEITUNG/Gw hat einen großen Bericht
vom ausverkauften Olympiastadion. ...vor 60.000 Zuschauern "mit mehr als 20.000" eigenen Anhängern platziert.
555 Tickets noch im Q
GoGoGo!
blick auf den teller, seit langem mal wieder ein bauernfrühstück
Blick übern Tellerrand: Unser dörflicher Nachbar kann nach zuletzt nur 5 Punkten in 6 Spielen (zuletzt drei Niederlagen in Folge) die Saison auch abhaken. Der Abstand zur Spitze ist seit Mitte Februar von 9 auf 19 Punkte angewachsen. Die Regionalliga darf sich hoffentlich kommende Saison auf den VFC Plauen freuen, der in der Oberliga zuletzt zuschauermäßig auch mal an vierstelligen Zahlen kratzte.
In der Oberliga-Nord gab es vergangenes Wochenende das Lichtenberger Stadtteilterby zwischen 47 und Sparta vor über 2000 Zuschauern. 47 ist aktuell Spitzenreiter - einen Punkt vor Hertha Zehlendorf, die allerdings ein Spiel weniger haben.
wichtig ist doch am Ende aufm Platz und da müssen unsere Jungs morgen wirklich von Minute 1 alles reinwerfen. Ich hoffe, dass sie von der wirklich beeindruckenden Kulisse dieses Mal tatsächlich beflügelt werden. Die letzten Spiele vor ähnlichen Zuschauerzahlen waren sowohl spielerisch als auch von den Ergebnissen mehr als dürftig.
Daher hoffe ich, dass wir diese "Serie" durchbrechen und wir uns morgen Abend sowohl über 3 Punkte als auch über das immer noch große Fanpotenzial unseres Klubs freuen können.
306993. dauerbrenner schrieb am 11.04.2024 um 09:45 Uhr
-
genau das meinte ich. Ist einfach der Region und der Ausstrahlung von Hansa geschuldet. Die sind eben seit 60 Jahren der einzige ernstzunehmende Fußballverein im Umkreis von 200 km. Verrückt wird das ganze, wenn man überlegt, dass die damals aus dem Erzgebirge da hochdelegiert wurden, weil es sonst gar keinen gegeben hätte.
Zuschaueraufkommen in Greifswald von "null" auf über 2000 im Schnitt finde ich jetzt nicht so schlecht. Da gab es ganz andere Vereine, die unter ähnlichen Voraussetzungen deutlich weniger Potential entwickelt haben (Fürstenwalde, Neustrelitz, BAK, Viktoria, Schönberg usw.)
Beim BFC haben über viele Jahre ausschließlich eine Handvoll Enthusiasten die Fahne hochgehalten. Die 2.500 im Schnitt sind auch okay, finde ich. Wenn der sportliche Erfolg kommt, ist da sicher auch noch Potential für deutlich mehr vorhanden. Ist halt Berlin...
@Euschen: können wir hier alles spekulieren und ich glaube auch, dass da mehr ist als "großer Kader". Aber Energie tut gut daran (wie jeder Verein im übrigen) etwaige andere Sachen intern zu behalten.
oder anders.. wenn energie cottbus aufsteht, stehen 50.000 fcefans auf! ^^
über weiche flensburgs fanbase haben wir uns auch einst lustig gemacht. Das liegt in der über jahrzehnte gewachsenen arroganz eines einstigen bundesligisten begründet.. alles bauern, außer #wir ^^
Auch zu Hause ist Greifswald nur auf Platz 10 der Liga was die Zuschauerzahlen angeht. Vor wie vielen Leuten wollen die dann bei Aufstieg in Berlin oder Lübeck spielen? 500?!
Der BFC übrigens auch nur auf Platz 9, das ist mit der Tradition und dem Standort auch einfach nur ganz schwach.
Von der Infrastruktur und dem Umfeld kann der Aufsteiger nur Energie Cottbus heißen, ich hoffe sehr wir setzen morgen auch sportlich ein entsprechendes Statement.
die 100 Auswärtsfans sind dann wohl das, was Greifswald im Moment zu 100% folgt. Alle anderen werden immer zuerst Hansafans sein. Das wird sich dort auch nicht ändern. Und wenn Greifswald Ernst machen sollte mit dem Vorhaben, in Hansas Vorgarten zu graben, dann werden auch diese 100 bröckeln...
Noch mal zu Euschen: An die Theorie des Opfers des großen Kaders glaube ich nicht. Das ist einfach nur ne bequeme Möglichkeit das Thema wegzubügeln.
Es gibt ja noch ein paar andere Spieler die wenig sportliche Argumente sammeln konnten und dennoch - wenn fit - regelmäßig zumindest im Kader standen, oft auch auf dem Platz (Milde, Ndualu, Oesterhelweg).
Er hat sportlich nicht viele Argumente geliefert und ich vermisse ihn auch nicht, ich finde es nur sehr verwunderlich, zumal er ja noch Vertrag für nächste Saison hat.
Ich hoffe man löst im Sommer dann den Vertrag auf.
Hertha vs Hansa wird da wirklich die Greifswalder Auswärtsfahrer deutlich minimiert haben.
...jeder will was vom kuchen abhaben...die torte ist zurück...re-torte...
....
"Allerdings wird im Gästeblock wenig los sein. Am Mittwoch waren lediglich 100 Tickets nach Greifswald verkauft."
...wow...irre...jaja muss sich ja erst entwickeln...schon klar...in 5 jahren dann 200...wenn der geldgeber 100 verschenkt und 2 busse stellt...uff...
echt? nur 100 tickets wurden in Greifswald gekauf t:-o
Moin.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/04/fussball-regionalliga-nordost-energie-cottbus-greifswald-spitzenspiel-vobericht.html
WO WAS WANN morgen geöffnet, bitte informieren und ZEITIGER anreisen morgen
https://www.fcenergie.de/news/es-ist-angerichtet.html
Hoschi - Is what It is (1997) Trance Music! Und ab geht die wilde Fahrt.
Sport frei!
Heut, Kreisoberliga Halle (9.)
Reideburger SV gg Kanenaer SV 1:2
Sportplatz Reideburg, 69 Zuschauende
Eintritt 3 Euro, Bier 2 Euro
Am heutigen sonnigen Mittwochabend:
18:03 Uhr Anstoß, Kreisliga Niederlausitz (10.Liga)
SpG SV Grün-Weiss Dissen 1974/SG Frischauf Briesen 1912 II - SpG Schmogrower SV 1946/SV 1912 Guhrow 1:2 (1:1)
Sportplatz Dissen, Hauptstraße 12
Eintritt: 3,00€ (blauer Kinoschnipsel) vor 130 Zuschauern
Sport frei!
306975. hannes schrieb am 10.04.2024 um 18:04 Uhr
Sollte was anderes vorgefallen sein, hätte Pele das sicherlich auch gesagt. Er nimmt ja sonst kein Blatt vor den Mund.
—-
Genau das hat Pele noch nie gemacht. Der hat noch nie einen Spieler öffentlich rund gemacht, wenn was außerhalb der sportlichen Leistungen passiert ist.
Euschen hat Vertrag bis 2025 (!!), wenn man den im Sommer loswerden will, wird Wollitz jetzt also mit Sicherheit öffentlich nix Schlechtes über ihn sagen.
Hab ich auch so vernommen
Ich hatte in den letzten Monaten ein Interview mit Pele gehört in dem er sagte das Euschen einfach ein Opfer des großen Kaders ist.
Sollte was anderes vorgefallen sein, hätte Pele das sicherlich auch gesagt. Er nimmt ja sonst kein Blatt vor den Mund.
Mal davon abgesehen, dass Euschen sportlich überhaupt nix war bzw. ist (und wir hätten den ja sogar für die 3. Liaga geholt!!), ist da sicherlich auch intern irgendwas vorgefallen. Spieler, die er selbst geholt hat, so komplett fallenzulassen, ist sonst eigentlich nicht Wollitz' Art.
Jetzt kommt der 4. Offizielle, extra für Pele.
Beim BFC hatte er in der letzten Saison allerdings halbwegs ordentlich performt. Unter anderem gegen uns getroffen und eins vorbereitet sowie in den beiden Spielen gegen Altglienicke jeweils 2 Tore geschossen. Insgesamt 8 Treffer in 35 Spielen. War wohl keine so schlechte Visitenkarte. Bei uns leider totales Missverständnis...
LR am 12. Februar:
Claus-Dieter Wollitz, sie hatten in Chemnitz nur einen kleinen Kader mit 17 Spielern – trotzdem haben sie auf Cedric Euschen verzichtet. Bedeutet das, dass Sie nicht mehr mit ihm planen?"
„Ceddi haben wir am Freitag lange trainieren lassen, um auch ein Stück über den Punkt zu gehen.
(was auch immer "über den Punkt zu gehen" bedeutet)
306967. Frontside66 schrieb am 10.04.2024 um 16:09 Uhr
Pele hat nur etwas länger gebraucht als einige Fans, um zu erkennen, dass der ne Vollkatastrophe ist
Spaß beiseite: Sein letzter Auftritt war in Erfurt und das war ja bekanntermaßen unser Knackpunkt-Spiel, nach dem Pele förmlich explodiert ist. Das Spiel war wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Seit dem Spiel (damals in er 2. HZ eingewechselt) war er nicht mehr im Kader - nicht mal im Landespokal. Also ja: Euschen ist mit Sicherheit raus. Ob es nur die Performance auf dem Platz war oder ob er noch was zusätzlich gemacht hat, ist mir völlig egal und wird sicher auch offiziell nie kommuniziert werden.
Die wirklich allerletzten Rückläufer. Block E Sitzplätze und einer im U3
(Mal kurz weg vom kommenden grandiosen Sieg gegen HGW: Auslosung Landespokal Halbfinale A-Junioren: Bornim vs. Energie, Schöneiche vs. 03 und bei den C-Junioren kann es erst im Finale Bornim vs. Energie heissen.)
Gibt es eigentlich irgendwelche News zu Euschen?
Es ist schon außergewöhnlich, dass er bis Ende Januar in jedem Spiel auf dem Platz stand und ab da nicht mal mehr im Kader war, weder in der Liga noch im Pokal.
Da muss ja irgendwas intern vorgefallen sein.
Im U3 gibt's den letzten Sitzplatz.
...bedankt bei allen Hinweisgebern. Zittern vor 4,7 Zoll...
F-Blöcke + Block P sind nun auch ausverkauft. 787 Tickets noch in Block Q...