0 User online
Pinwand der Energiefans
224159. EB schrieb am 22.03.2019 um 20:09 Uhr
---
Erleichterung! Klasse! Aber, @EB es ist nicht unser NAZI! Er hat sich nur bei uns in die Reihe gestellt!
Unseren Nazi haben sie auch gefasst. https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/rechtsradikalismus-traeger-von-sieg-heilson-trikot-gefasst
Optimal wäre doch Sieg Aalen, Lotte und Cottbus, so kriegen wir noch zwei Mannschaften mehr ins Abstiegsboot.
https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-ex-trainer-stefan-kraemer-zieht-vor-gericht/
224153. Picard schrieb am 22.03.2019 um 17:43 Uhr
Korrekt
Jungnickel musser bringen!
GG@ ich glaube man sieht Dich auf einem Bild von Stussy auf der Tribuene
Doch nicht so alt wie ich dachte ... ;-) MDR-Online vom 2.9.00: Dynamo verliert Punkte
Dynamo Dresden hat es nicht geschafft, bei den Amateuren des FC Energie Cottbus, mehr als einen Punkt zu holen. Die Zuschauer sahen eine flotte Begegnung. Die Dresdner waren dabei die das Spiel bestimmende Mannschaft. Die Energie-Amateure hatten jedoch die besseren Chancen. In ihren Kontern waren sie immer wieder gefährlich. Zunächst blieb ihnen ein Treffer versagt. Dynamo-Keeper Kresic hielt gut, unter anderem einen Elmeter von Scherbe in der 60. Minute. Danach drückte dann Dynamo wieder stärker. Einer der notorischen Konter brachte jedoch Scherbe dann in der 87. Glück und die Führung. Dresden warf dann alles nach vorn. Dynamos Jungnickel glich dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus.
...und der Kollege @Picard meinte in 224141 und 224148 wohl das Spiel ausm Jahr 2000: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2316249
Ansonsten, ja - es zählt jetzt nur der Klassenerhalt & pro Unentschieden heute!
ich war nur bei dem 1:1 - mit Ausgleich von Schuppan durch Elfmeter. Dresden schaffte dank des Remis den Sprung in die neu geschaffene 3. Liga - war das letzte Spiel von Ede Geyer als Trainer.
Ich meinte auch das Spiel 2002, sorry. Da hat Dynamo glaub ich durch ein Heidrichtor 1:0 gewonnen...
hmm, dachte die Amas hatten geführt un des waren weniger Zuschauer ... werde auch nicht juenger ... vielleicht hatten wir aber auch nur eine Chance kurz vor Schluss ... EGAL, es zahelt jetzt der Klassenerhalt
224145. Wanne-Eickel schrieb am 22.03.2019 um 16:52 Uhr
An das Spiel kann ich mich gar nicht mehr entsinnen.
Meinte das Spiel 2002. Als die erste Zeitgleich 6:0 bei Bayern München unterlag
Und:
Schiedsrichter: Deniz Aytekin
Wow.
@ Gegengerade 4.430 ;)
http://www.stussyswelt.de/bilder/080531_u23-dd/bilder.shtml
Heute Abend wäre ich eher für Remis. Aalen muss jetzt nicht auch noch richtig stark werden.
Es waren weit über 4000 Zuschauer und ich hätte deinen Kumpel gern mal gesehen, wenn er wegen dem Schal im heimbereich angegangen geworden wäre.
es waren aber nicht mal 1000 Zuschauer vor Ort. Schlimm war, dass sie einen Kumpel von mir aus dem Sachsenland mit Dynamoschal aus dem Heimbereich raus gezerrt haben obwohl er sich vorher ein Ticket kaufte und rein gelassen wurde. Am Jendestand hat ihn sich die Security gekrallt. Er durfte dann aber in den Gästeblock. Mussten wir unser Smalltalk auf die Zeit nach dem Spiel verschieben... War aber insofern lächerlich, dass zu Bundesligaspielen damals oftmals Leute mit Dynamoschal im Stadion waren und die Rivalität zur der Zeit auf Grund der weit unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit wohl auch nur auf die Extremisten beschränkt war...
Wenn Namo damal nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich geschafft hätte, hätten die das SdF abgebrannt ... das Zugangstor zum Stadion am Auswaertsblock wackelte bedenklich ...
Heute aalen mal die däumchen...
Genau Hochscheidt hat 20 Bundesligaspiele für Braunschweig gemacht
Von Etablierung in Liga 1 schrieb ich nix :-) Außer Petersen, Philipp und Leo ist da auch kaum was mit Energie in Verbindung zu bringen und wird so schnell sicher auch nicht mehr (denke ich)
Also es hat sich keiner von denen in Liga 1 etabliert. Hochscheidt dürfte mit Braunschweig vielleicht ein paar Spiele gemacht haben, oder? Aber stimmt trotzdem, einige würden uns heute gut zu Gesicht stehen.
Das war im Mai 2008
Cottbus II damals mit
Männel - Bankert - Birk - Bittroff - Feick - Franke - Schuppan - Wachsmuth - Hochscheidt - Lerchl - Ramaj
Da sind einige Namen dabei die es bis in die 1., 2. oder heute 3. Liga geschafft haben :-)
224135. Picard schrieb am 22.03.2019 um 12:18 Uhr
Erste spielte zeitgleich in München oder so
apropo zweite Mannschaften: Energie II vs. Namo eines der mentalen Highlights in meiner FCE Laufbahn im SdF ... ;-) (VW II gegen SAP II will aber auch niemand sehen ...)
und die 2. mannschaften sollen ja "nur" aus den ReLi raus, also könnten sie ja noch Oberliga spielen. eigenes ligensystem könnte aber auch wirklich gut funktionieren, da es paar interessante clubs mit zweitmannschften gibt und es für den dfb eeeeeeeendlich mal wieder was zum vermarkten gäbe. die armen werden ja nur noch geschubst und getreten^^
@Gurke tatsächlich könnte Hessen die einzige position werden, die zu "größeren" diskussionen führt.
ansonsten eine gute idee, die nicht neu ist aber jetzt geschlossen vorgetragen wird und so könnte es was werden
...nich nur immer bayern II gegen 1860 II...auch mal bayern II gegen dortmund II u.ä....hätte was...
definitiv pro separate U23-Staffel/Liga...
Ich fände eine Liga mit nur 2. Mannschaften sogar ziemlich geil! Da können sich die Reserven mal richtig im Wettbewerb untereinander messen und am Ende ihren Sieger ausspielen! Würde ich mir sogar angucken... aber wenn jetzt erste Mannschaften gegen solche Reserven in der Regionalliga spielen gibts kaum was unattraktiveres!
http://fcenergie.de/news/der-fc-energie-trauert-um-dieter-schulz.html
Die denken sich dabei, dass sie keine Probleme haben diese zu finanzieren. Dennoch können doch die zweiten Mannschften in einer einer für die eigens geschaffenen Liga spielen. Uns Geld geht’s ja nicht... Und wenn nicht, dann könnte es sicherlich viele Leihmodelle für Spieler geben, die dann eben in anderen Vereinen 3. oder 4. Liga spielen.
Es sind ja nicht umsonst noch 20 II. in den Regionalligen dabei. Selbst Pauli, Ingolstadt und Fürth werden sich was dabei denken, wenn sie sich diesen Luxus leisten.
Die Tatsache, dass viele Vereine ihre II. eingestampft haben, ist aber kein stichhaltiger Beweis, dass für andere Vereine eine II. Mannschaft durchaus Sinn haben kann.
By the way, am gestrigen Abend war dann auch noch Fußball:
Füchse Berlin Reinickendorf e.V. BTSV von 1891 - SV Tasmania Berlin 1:3
- Wackerplatz
- 187 Zuschauer, etwa die Hälfte für Ra-Ra-Ra-Tasmania
- 6 € Vollzahler / 4 € ermäßigt für nen Kinoabreißabschnitt
- schöne Anlage mit nicht ganz fernsehtauglichem Flutlicht
- schön relaxter Grillmeister - Füchse-Burger kannste essen
- Tasmania mit ner 2:0-Führung nach fünf Minuten jetzt neuer Tabellenführer der Berlin-Liga
- an der Linie zwei junge, hübsche Schiedsrichterassistentinnen ;)
-
Ne eigene zweigrstaffelte Liga für zwoote Mannschaften wäre auch okay
Der Fanszenen-Vorschlag ist in der Tat nicht verkehrt. Mit dem Unterschied, dass ich Hessen eher zu Saarland/Rheinland-Pfalz und NRW zuordnen würde, habe ich das im Grunde auch schon mal so in den Raum geworfen. Die Thematik mit den zweiten Mannschaften sehe ich dagegen etwas anders. Ob nun Nürnberg II. oder Seligenporten, die bringen beide keine Fans mit. Und das Thema Wettbewerbsverzerrung sehe ich eher anders. Als Energie noch ne Amateurmannschaft hatte, hat jene immer dann am besten gespielt, wenn keine Profis mitgespielt haben.
224119. dauerbrenner schrieb am 21.03.2019 um 23:27 Uhr
Ist halt die Frage, ob man solche Zweitvertretungen tatsächlich "verbieten" respektive Par ordre du mufti abschaffen kann. Ehemals waren das ja mal quasi U23-Mannschaften, wenn ich das noch richtig weiß. Da es keine U23-Liga gab, durften die dann quasi in den "normalen" Ligen mitspielen, nur mindestens 2 Ligen tiefer als die originäre Männermannschaft. Die Frage wäre, was die Alternative für solche Mannschaften wären. Ob die Vereine, die sich eine 2. Mannschaft nach wie vor "leisten", ob diese Vereine diesen Mannschaften dann quasi einfach einen anderen Namen geben - dafür eine "Tochter" gründen. Was hätte man damit verändert?
Ruhe in Frieden Dieter
Das Energie Museum hat sein sportliches Wirken gut zusammen gefasst
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2228398860600910&id=931613233612819
Ruhe in Frieden, Dieter Schulz!
http://fcenergie-museum.de/spieler-detailansicht/dieter-schulz.html
Interessante und konstruktive Ideen, ohne pauschale Aufstiegsplätze für die jetzige RL West/SW deren Berechtigung überhaupt nicht in Frage gestellt werden!
Die Zweitvertretungen machen eben keinen Sinn mehr, da a) viele bereits eingestampft wurden, b) viele talentierte junge Spieler bereits zeitig an die Erste heran geführt werden und c) durch temporär eingesetzte Spieler aus den jeweiligen ersten Mannschaften Wettbewerbsverzerrung entsteht...Also, weg damit!
Am 21. März 2019 verstarb Dieter Schulz im Alter von 77 Jahren in Cottbus.
---
RIP Dieter Schulz.
Mein Beileid den Angehörigen.
Ein wenig realitätsfremd ist lediglich die Forderung mit den II. Mannschaften. KLar mag die keiner, aber für viele Bundesligisten machen die als Unterbau immer noch Sinn. Ansonsten guter Vorschlag.
224111. Plata e Salud schrieb am 21.03.2019 um 20:28 Uhr
KLASSE! Machen und Durchsetzung organisieren!
Auch ich finde den Vorschlag richtig gut.
Es sind konstruktive, durchführbare Ideen dabei. Mit Berücksichtigung des Unterbaus hat man sinnvoll in die Breite gedacht. Die Erwähnung eines neuen Dachverbands sowie der zuschauerfreundlichen Anstoßzeiten zeigt die Ernshaftigkeit des Vorhabens.
All das könnte Druck auf die Mafiastrukturen innerhalb des DFB erhöhen, produktiv und endlich im Sinne der Fans und des unterklassigen Fußballs zu arbeiten. Sehr schön!
Wenn die zwanzig Zweitvertretung nicht mehr in den Regionalligen spielen braucht man nur noch vier Staffeln. Diese Idee der Fanszenen begrüße ich ausdrücklich.
Guter Vorschlag. Ich wäre dafür. Bin aber auch parteiisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/745100/artikel_vier-regionalliga-staffeln_fanszenen-mit-vorschlag.html