0 User online
Pinwand der Energiefans
250102. Walhalla schrieb am 16.07.2020 um 10:39 Uhr
Das kann doch eine/n echte/n Vikinge/r nicht erschüttern.
"Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." , Robert Bosch.
Lasst doch die Verantwortlichen mit den zuständigen Behörden und Ämtern was basteln.
Das es keine fertigen Rezepte gibt, ist ja wohl dem geschluldet, dass so eine Situation noch nie dagewesen ist.
Und man kann auch fast nirgendwo anders hinschauen, weil halt keiner bisher hatte und es überall, föderalistisch bedingt, anders sein kann.
Und es wäre nicht Cottbus mit seinen bequemen Senioren, wenn nicht sofort gemeckert werden würde (Sicherheits-Smiley). Und dann kommen bestimmt auch wieder soooo viele tolle Vorschläge, was und wie man doch alles besser machen könnte ^^!
250109. Abseitsfalle schrieb am 16.07.2020 um 11:06 Uhr
——————
Die Frage finde ich auch sehr spannend.
Wenn ich davon ausgehe, dass Großveranstaltungen im Freien mit 1000 Besuchern erlaubt sind und Betreuer/Spieler/Versorger ca 200 sind, dann könnte man den ersten 800 DK Erwerbern das 1. Spiel zusagen, den 2. 800 das 2. usw. bis wieder mehr reindürfen und somit einen Anreiz schaffen, der für alle logistisch machbar wäre...nur so als Vorschlag.
Weil "Vorrang" nicht gleich garantierter Zutritt.
50101. Florian schrieb am 16.07.2020 um 10:28 Uhr
"Für den Fall, dass Heimspiele des FC Energie Cottbus mit einer Zuschauerbegrenzung stattfinden, haben Dauerkartenbesitzer*innen bei der Auswahl Vorrang."
Nur zum Verständnis. Wenn jetzt nur 3000 Leute reindürfen und es 2000 Dauerkarten gibt und ich eine davon habe, dann muss ich mir aber keine neue Karte für das Spiel kaufen oder?
----
Oder ein anderes Verständnis: angenommen es dürfen nur 2000 rein und es wurden über 2000 DKs verkauft, bleiben einige DKler trotzdem draussen.
Einen schönen guten Morgen an alle Pinwand Schreiber*innen :-)
250103. hintermtor1 schrieb am 16.07.2020 um 10:42 Uhr
---
Die sind in den nächsten Tagen mit ihrere Insolvenz durch und sammeln Spenden:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-spio-live-talk-aufsichtsratschef-mueller-optimistisch-spendenkonto-insolvenzende-100.html
Dauerkarteninhaber*innen**Divers
250103. hintermtor1 schrieb am 16.07.2020 um 10:42 Uhr
Vllt von der Ablöse vom Trainer der nach Mannheim geht?!
Servus allerseits bequeme Senioren.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-angelt-sich-lok-leipzig-kapitaen-robert-zickert-100.html
??? Woher nehmen die schon wieder die Kohle??
Warum muss der Verein schon wieder unbedingt auf diesen bescheuerten "*innen" Zug mit aufspringen?! Das ist vollkommen bescheuert. Können ja St. Pauli, SVB und Co. gerne so handhaben in ihrer Friedefreude Eierkuchen Welt, aber das passt null zum FCE. Wenn euch die allg. Form im maskulin nicht passt, schreibt es halt komplett aus und sprecht klar von beiden Formen, aber solch ein Blödsinn mit "*" in offiziellen Vereinstexten zu präsentieren ist ja unterirdisch und null professionell. Da geht es wohl wieder darum, sich bei bestimmten Personenkreisen anzubiedern. Wohl die erste "große Leistung" von Frau Klement?! Abgestellt, um Gender Studies zu betreiben, bei einem Fußballverein. Herrgott, in welcher Welt leben wir mittlerweile...
"Sollten Heimspiele mit einer derartigen Zuschauerbegrenzung oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, verlieren Käufer*innen den Anspruch auf den erworbenen Platz im Steh- bzw. Sitzplatzbereich und ihr Besuchsrecht.Für diesen Fall erklären sich Käufer*innen bereit, auf das Recht zur Ticketpreis-Rückerstattung sowie auf ihren Stammsitzplatz zu verzichten. "
"Für den Fall, dass Heimspiele des FC Energie Cottbus mit einer Zuschauerbegrenzung stattfinden, haben Dauerkartenbesitzer*innen bei der Auswahl Vorrang."
Nur zum Verständnis. Wenn jetzt nur 3000 Leute reindürfen und es 2000 Dauerkarten gibt und ich eine davon habe, dann muss ich mir aber keine neue Karte für das Spiel kaufen oder?
250098. Lausi schrieb am 16.07.2020 um 09:51 Uhr
Ich hätte eine Verpflichtung auch gut gefunden, aber er wechselt leider zum Chemnitzer FC. Aber gut, er wäre wie gesagt sowieso zu alt für uns gewesen;)
Man sollte doch wenigstens dafür sorgen, dass die Dk-Besitzer das Spiel im Live-Stream verfolgen können, wenn sie denn nicht ins Stadion dürfen.
Einen wie Zickert,könnte die Mannschaft gut gebrauchen. So eine Drecksau fehlt bei uns.
Gleich kann mit dem Kauf einer Saisonkarte die Chance, alle Regionalliga- Heimspiele des FC Energie Cottbus e.V. im Stadion der Freundschaft in der Saison
2020/21 zu besuchen, erwerben. Bin gespannt darauf, wie viele Fans davon Gebrauch machen.
Ich auch, aber er ist ja am 23. März 30 Jahre alt geworden...;)
Der Junge hatte seine Chance und sie schlichtweg versoffen... In Jena dann das gleiche Spiel. Brauchen wir nicht...
na denne alles Gute @Mafi, dem Schöpfer dieser geilen PW.
Den hätte ich sofort genommen und hier zum Kapitän gemacht.
Alles Gute @Mafi aus Nbbg.
Alles gute aus Kroatien und Drehnow @Mafi!!!
Ich verstehe eure Diskussion hier sowieso nicht. Eigentlich hat @naja doch nur gesagt, dass er sich in Kroatien sicher fühlt, weil er ein Ferienhaus gemietet hat und Abstand hält.
Alles Gute Maffi! Du bist schuld an diesen Diskussionen!!!
Moin!
Und Happy Birthday dem Chef vons Janze!!
Hoch soll er leben...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sportsfreund @Fußballmafia DFB !
Haha dann alles Gute aus Poznań an Mafia!
Wenn Ihr es schon so schön schreibt, da kann man gleich mal dem @Fußballmafia-DFB (oder Mafi) zum Geburtstag gratulieren. :o)
Man braucht sich nur mal zu informieren, wie die Corona-Pandemie(Pandemie bezeichnet eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit beim Menschen) sich denn weltweit breit gemacht hat um einzuschätzen, wie gut wir durch diese Regierungs-Maßnahmen geschützt wurden und hoffentlich weiter werden! Mehrheitlich!
"vor ner ziemlichen Vollkatastrophe bewahrt" Ist eine willkürliche Wortschöpfung der Schlagzeilenmacher. Katastrophe(ist ein folgenschweres Unglücksereignis) hätte gereicht!
Also nichts verharmlosen und bleibt schön wachsam und coronafrei.
250065.
Von welchen "Fakten und wissenschaftlichen Einschätzungen" sprechen wir da eigentlich? Jeder Experte erzählt doch was anderes, gerade weil es eben nicht ausreichend Fakten und wissenschaftliche Einschätzungen gibt.
Auch die Aussage "vor ner ziemlichen Vollkatastrophe bewahrt" ist natürlich im Nachhinein genausowenig beweisbar wie "wäre überhaupt nix passiert".
Man hätte nur auf der anderen Seite einen Bierwagen hinstellen müssen. Das hätte alles entzerrt.
Man wusste doch das 1000 Leute kommen.
250067. Paul schrieb am 15.07.2020 um 18:48 Uhr
Gerade die Bilder gesehen. Bin gespannt, wann irgendwann jemand bei Ansicht solcher Bilder auf die Idee kommt, Zuschauer noch weiter zu beschränken oder ganz zu verbieten. Kann man nur hoffen, dass die Mehrheit der Vereine verantwortungsvoller mit der Situation umgeht.
Ein eigener Klappstuhl soll auch helfen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88236514/wm-2022-in-katar-spielplan-steht-fest-spiele-zum-fruehstueck.html
250064. FCEJonas schrieb am 15.07.2020 um 18:03 Uhr
————
wenn halt einfach mal alle ihre "Meinungen" für sich behalten könnten und denen, die Ahnung haben (dazu zähle ich mich übrigens ausdrücklich NICHT), das Feld überlassen würden, dann hätten wir hier ne wunderbar sachliche und konstruktive Debatte gehabt.
Ist die Einschätzung eines Mediziners, der sich vor medizinisch völlig unbewanderten Menschen sieht.
Das ist aber auch wirklich meine Auslegung.
Wir hatten bis dato aber gar keine Debatte. Weil man einen Post auch mal stehen lassen kann, auch und gerade wenn man es anders sieht. Oder man lehrt eben etwas auf einer PW, obwohl das Gegenüber offensichtlich nicht belehrt werden wollte. So und jetzt ganz platt Prost!
an welcher Stelle GENAU habe ich (ich zitiere mich selbst: "denen, die Ahnung haben (dazu zähle ich mich übrigens ausdrücklich NICHT)") mit dem Medizinstudium gewedelt?
250064. FCEJonas schrieb am 15.07.2020 um 18:03 Uhr
——————
Das Äußern einer eigenen Meinung, gleichwohl man gar keinen Anspruch auf fachlich, sachlich, korrekt legt, sollte unterbleiben?
Und was hat der Eingang mit der Bundesregierung zu tun und deren Hinweisen, wo ich im Kontext ausdrücklich darauf verwiesen habe, dass mir einzig Hinweise von Profis und unterstützt von der Bundesregierung Richtung Abstandshaltung unbedingt für mich und meine Familie als wichtig zu befolgen scheinen. Alles weitere wie Masken hin und her wird ja unter Experten selber schneller verworfen, oder befürwortet, als ich muh sagen kann....
Wird einfach nicht besser und wedelt immer noch mit dem Medizinstudium...
Nothing for ungood.
Btw. wie vermutlich jeder von uns habe auch ich mehrere Mediziner meines Vertrauens und es besser, einfacher ohne Zeigefinger erklärt bekommen und durfte ne eigene Meinung dazu haben.
Eigene Kidte Bier wäre gestern in Agrensfelde ne gute Idee gewesen. Habe ne 3/4 h wegen Bier angestanden ^^
Nun aber nothing for ungood. Fußball!
Nachtrag: nix gegen die freie Meinungsäußerung - aber in einer Zeit, in dem "gefühlte Wahrheiten" für viele scheinbar äquivalent zu Fakten und wissenschaftlichen Einschätzungen (also auf Fakten basierende Modelle und Hypothesen und mit entsprechendem wissenschaftlichen Hintergrund daraus gefolgerte Aussagen) sind, ist die Aussage auf die ich reagiert hatte in etwa so daneben wie wenn jemand im Winter bei minus 10 Grad raushaut "also ich kann hier nix von globaler Erwärmung merken".
250035. naja schrieb am 15.07.2020 um 08:34 Uhr
bei einfachen Meinungsäußerungen anderer, die niemals den Anspruch einer fundierten, medizinischen Lageeinschätzung hatten, denen genau das nicht immer unterstellen und einfach mal lieber die Schnauze halten könnten...
-------------------------------------
wenn halt einfach mal alle ihre "Meinungen" für sich behalten könnten und denen, die Ahnung haben (dazu zähle ich mich übrigens ausdrücklich NICHT), das Feld überlassen würden, dann hätten wir hier ne wunderbar sachliche und konstruktive Debatte gehabt.
Die Tatsache dass die Bundesregierung und die meisten Länder primär auf Fakten und nicht auf Meinungen gehört hat hat uns übrigens vor ner ziemlichen Vollkatastrophe bewahrt.