0 User online
Pinwand der Energiefans
stimmt schon. Aber ich bin so mutig und stehe dazu. Dann hab ich eben komplett daneben gelegen...
Ich glaube aber nicht, dass wir nen Kader mit den totalen "Krachern" bekommen werden.
249295. rundox schrieb am 02.07.2020 um 12:55 Uhr
-----------
Er geht nicht nach Altglienicke, sondern nach Bulgarien. Steht doch in der Mitteilung.
Ach na komm, für eine Prognose wenigstens erst einmal die kommenden Transfers abwarten ;-)
Glinker und Yildirim auch weg (wusste ich bisher noch nicht).
Ich schreibe hier mal meine Vermutung rein. Könnt ihr euch gern kopieren und im Dezember rausholen. Mal gucken, ob ich recht behalte.
Ich vermute, dass wir gut, euphorisch und mit Hurra in die Saison starten werden. Ab September/Oktober gibt es die ersten Rückschläge und auch mal richtig was auf die Nuss. So langsam verabschieden wir uns von der Tabellenspitze, weil der Kader zu unausgeglichen ist und keine Leitfiguren besitzt. Zur Winterpause sind wir auf Rang 5 und weit weg vom Spitzenduo. Das ganze hat sich negativ auf den Zuschauerschnitt ausgewirkt, da absehbar ist, dass wir nur um die Goldene Ananas kicken. Das wiederum bringt den Verein in Bedrängnis, weil die geplante Finanzierung nicht klappt. Zum einen fehlen Coronabedingt die Einnahmen aus zwei Heimspielen. Zum anderen liegt der Zuschauerschnitt auch sonst nur noch bei 4250 Zuschauern pro Spiel.
Wie kann man so blöd sein.
Konzept und Generationswechsel hin oder her.
Ein Rangelov geht immer.
Hoffentlich geht er jetzt nicht zu Altglienicke und verpasst uns die Gegentore.
Anstatt auf Rangelov sollte man lieber auf den Kindertrainer verzichten.
Ich habe da im Moment kein Verständnis und immer weniger Vertrauen in den eingeschlagenen Weg. Generationswechsel hin oder her - Rangelov stand in 22 von 24 Spielen der vergangenen Saison in der Startelf. Und am Ende tat er das ausschließlich wegen der gezeigten Leistungen.
Mir ist zwar auch klar, dass bei einem 37-jährigen sich in ein paar Monaten gesundheitlich und konditionell mehr ändern kann als bei einem Mitte 20er. Aber es gab bis zum letzten Pflichtspiel keine Anzeichen, dass das der Fall ist.
Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die finanzielle Situation. Ein bisschen unlogisch ist das aber trotzdem für mich. Welcher Klub in Bulgarien zahlt denn ein exorbitantes Gehalt für nen 37-jährigen mit 1 Jahr Vertrag?
Die ganze Mitteilung des FCE zu dem Thema erscheint mir eher als ein Argumentationsversuch, der für die meisten schlüssig klingen soll. Für mich ist es das alles nicht.
Kann man eine Ausstiegsklausel mit einer Weiterverkaufsbeteiligung koppeln oder geht das nur bei Verhandlung mit dem interessierten Verein? Bsp. Eisenhuth
Wenn ein adäquater sportlicher Ersatz kommt, finde ich das Modell mit Mitko nicht uncharmant.
@Mitko: Du fehlst mir jetzt schon.
@Vision 2022: Höre und Lese ich zum ersten Mal. Gefällt mir nicht. Du brauchst Typen in der Truppe und nicht nur welche die vielleicht mal irgendwann geradeaus laufen.
@Pipeline: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch ein gestandener oder erfahrener Spieler kommt. Geld dafür ist keins da bzw. scheint es so, da ja ständig um jeden Kreuzer gebettelt wird.
@Hoffnung: Überraschen lass ich mich gern und langweillig wird es hoffentlich auch nicht. :-)
Also "völliges Unverständnis" für die Entscheidung habe ich nicht. Ich hätte mir aber eine Variante spielender Co-Trainer oder so vorstellen können. Offenbar konnte man sich aber in der Hinsicht nicht einigen.
Ob es dann in ein oder zwei Jahren tatsächlich zur Rückkehr kommt, muss man abwarten. Da kann viel passieren.
Wir backen diese Saison, ohne Pokal und andere Mehreinnahmen, finanziell sicher ganz kleine Brötchen. 22 junge und somit günstige Spieler, sollen es wuppen.
Ich verstehe das nicht, da er offensichtlich noch spielen wollte. Zum Glück für uns wird er nicht unser Gegner. Ich hoffe, dass es nicht an 50 T€ gescheitert ist, denn die (oder vielleicht auch 100k) haetten wir zusammenbekommen, davon bin ich überzeugt ... Aber ich habe nicht alle Infos - und hoffe als Optimist, dass der Verein einen guten Plan hat !
zum thema mitko:
klar ist es schade, er hätte sehr gerne noch eine saison bleiben können aber so geht es vlt wirklich zurück nach Bulgarien, wo er neben der Saison vlt seinen Trainerschein machen kann. Der ihm sicher deutlich leichter fällt in seiner Muttersprache.
Dazu kann er in dem Jahr Kontakte knüpfen, sich (erneut) einen Namen machen und ein Netzwerk aufbauen. um dann in ein zwei Jahren zurück nach CB zu kommen und tatsächlich paar talentierte bulgarische kicker zu uns zu holen.
ich sehe da wirklich eine vision. der kerl hängt scheinbar wirklich an diesem club, wie einige hier auf der pw.
Das ist für mich Planung in die zukunft. Ich drück die daumen, dass es genau so laufen wird.
Völliges Unverständnis, dass man den letzten Profi und echtenTypen nicht hält ! Wie schon unten geschrieben wurde - da müssen ja ordentliche Kracher in der Pipeline sein .
249279. Peter Pansky schrieb am 02.07.2020 um 10:16 Uhr:
Sehr gut geschrieben !
Zu Mitko:
DANKE für alles! Er hat sich hier zu Recht seinen Legendenstatus erarbeitet. Einfach ein extrem professioneller und ehrlicher Typ!!! Das er hier - trotz seiner kurzen Suspendierung - einen Job im Nachwuchsbereich (?) übernehmen soll(te), zeigt doch sein Standing im Verein. Da nimmt ihm niemand die Aktion im Training übel. Vielleicht ist er sogar der richtige Mann, um den jungen Spielern eine professionelle Einstellung zu vermitteln.
Jedenfalls wünsche ich Mitko und seiner Familie nur das Beste. Vor allem in den kommenden Monaten, wenn er für eine Saison nach Bulgarien geht. Komm gesund nach Hause, alter Cottbuser! :)
die Transferliste öffnet am 15.7.
Samstag endet die 3.Liga, bis auf die anstehenden Relegationsspiele. Dann wird es hoffentlich losgehen im Hamsterrad...
Schade um Mitko und auch Robert Müller. Ich hoffe natürlich, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. In der Regionalliga brauchst du eigentlich 3,4 erfahrene Leute in der Mannschaft. Aber gut, es ist sehr mutig eine Philosophie fest zu verfolgen, aber irgendwann wird man sich dran messen lassen müssen...
Grundsätzlich vertraue ich aber den Verantwortlichen...
249277. Florian schrieb am 02.07.2020 um 09:57 Uhr
Vertragslaufzeiten hatte ich nirgends gelesen. Stand es irgendwo, dass die Verlängerungen bis 2021 gültig sind.
Mit der Beschränkung auf max. 30 Jahren tut sich der Verein in meinen Augen keinen Gefallen. Wenn ich an Mitko und Stein denke, dann darf Alter kein Ausschlusskriterium sein.
... wir müssen darauf vertrauen...
Ja, mit Mitko hätte ich persönlich auch ein besseres Gefühl. Da gäbe es keine Ungewissheit. Da weiß man, was man hat. Alleine seine Technik ist für die 4.Liga der Wahnsinn.
Aber wir darauf vertrauen, dass König und Abt einen starken Kader zusammenstellen können. Bei den bisherigen Vertragsverlängerungen haben sie definitiv einen guten Job gemacht. Borgmann, Koch, Erlbeck und Pelivan sind, neben den beiden Brügmanns, TOP Leute für die Regionalliga Nordost und würde jeder unserer Konkurrenten sicherlich gern im Kader haben! Ich hätte nicht gedacht, dass wir diese Spieler hier halten können. Und sie scheinen auch mit dem Wollitz - Nachfolger zufrieden zu sein.
Hoffentlich werden wir auch bei den Neuzugängen so positiv überrascht. Vielleicht kommt auch hier noch der unerwartete "Kracher".
Zu Mitko:
DANKE für alles! Er hat sich hier zu Recht seinen Legendenstatus erarbeitet. Einfach ein extrem professioneller und ehrlicher Typ!!! Das er hier - trotz seiner kurzen Suspendierung - einen Job im Nachwuchsbereich (?) übernehmen soll(te), zeigt doch sein Standing im Verein. Da nimmt ihm niemand die Aktion im Training übel. Vielleicht ist er sogar der richtige Mann, um den jungen Spielern eine professionelle Einstellung zu vermitteln.
Jedenfalls wünsche ich Mitko und seiner Familie nur das Beste. Vor allem in den kommenden Monaten, wenn er für eine Saison nach Bulgarien geht. Komm gesund nach Hause, alter Cottbuser! :)
Schade, ich hatte noch gehofft...Offensichtlich hat man richtig gutrVerstärkungen am Start. Kann mir nicht vorstellen, dass man sonst so agieren würde.
An Mitko alles Gute - Herzlichen Dank für Alles. Bist wirklich ein echter Cottbuser!
Habe ich absolut kein Verständnis für, sorry.
Unsere 3 besten Scorer verlassen den Verein, Ersatz aktuell 2 Regiospieler, die nicht einmal Stammspieler waren.
Kann den Weg aktuell (ich hoffe es kommt noch!) einfach nicht nachvollziehen. Ja Vision 2022, aber wir haben im Jahr 2022 wieder eine Relegation. Die aktuellen weiteren Leistungsträger haben mit Sicherheit auch keinen 2-Jahresvertrag bekommen. Wäre bei einem Nichtaufstieg also auch wieder eine Erneuerung. Ich sehe das Konzept gerade nicht. Vielleicht wenn der erste Schock vorüber ist.
Okay, Bulgarien spielt nicht in der RLNO
Er wird aber noch irgendwo spielen.
Mal gucken wie gut das für uns ist.
Altglienicke ist aber dafür ein Kandidat.
Korrekt: Gott sei Dank ist es Bulgarien!
Definitiv 1 Topstürmer und im offensiven MF 1-2 Topleute ... dann sollte das doch klappen.
Schade mit Mitko. Aber gut, dass er in seinem letzten Jahr nicht bei Altglienicke oder wo anders in der Regionalliga Nordost aufschlagen wird...
Jetzt brauchen wir für den Sturm / fürs offensive Mittelfeld eine echte Hausnummer. Ich bin gespannt...
249270. Ingo66 schrieb am 02.07.2020 um 09:36 Uhr
war so zu erwarten
genau. sonst hätten sie schon vor 2 Wochen Vollzug gemeldet.
Ohhh auch gerade gelesen.
Mitko bleibt im Verein - aber leider nicht als Spieler. Schade
Anstoß war wirklich geil, ob Anstoß 2, Gold oder später Anstoß 3, die habe ich wirklich geliebt. Energie Cottbus - 17 mal deutscher Meister, 13 mal Championsleague Sieger, 10 mal Weltpokalsieger, das ging wirklich runter wie Öl.
Wenn ich an Anstoß denke, habe ich immer den Präsidenten vor mir, wie er bei den Verhandlungen kurz vor dem Explodieren war.
Um Tobias Hasse ist es immer noch sehr ruhig. Vertrag bis 30.06.2020
Weiß jemand mehr ob er bleibt oder geht?
https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html
Whoop whoop
249260. Peter Pansky schrieb am 01.07.2020 um 22:43 Uhr
...Mit unseren Finanzen scheint es daher (Stand jetzt! ) wohl nicht dramatisch auszusehen. Da kann man unseren Sponsoren/Fans/Dauerkartenbesitzern/usw. einfach nur dankbar sein, dass sie unseren Verein in dieser schwierigen Zeit nicht hängen lassen! Danke!!!
Ich denke, mit der "Vision 2022" hat man einen konkreten Plan aufgezeigt, wo potentielle Geldgeber überzeugt wurden, weiterhin bzw. neu zur Stange zu halten...
Echt spannende FC Berlin Doku aus dem Jahr 1996
"...mittlerweile nur noch Drittklassig...Heimspiele des FC Berlin erzeugen allenfalls noch Mitleid...der FC Berlin bedankt sich bei 341 Zuschauern..." (Und noch vile mehr). Auch ein paar große (HSV Spieler und Trainer) sind dabei^^
https://www.youtube.com/watch?v=XMWKnuWuFl0
Sebastian König gibt Einblicke zum Trainingsstart, Transferplanung, Testspielen und das noch fehlende Benefiz-Spiel gegen Union
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/07/fussball-energie-cottbus-start-vorbereitung.html
Tjo, Schlüter hat alles richtig gemacht. Diese Saison. Letzte Saison leider nicht immer so ganz.
Ja, man kann nur abwarten. Vor allem in dieser unsicheren Corona-Zeit, in der nichts sicher ist. Eine zweite Welle könnte ja auch noch kommen...
In diesem Zusammenhang bin ich positiv von unserer bisherigen Kaderplanung überrascht und dass wir sogar kommende Woche wieder ins Training einsteigen wollen. Es gibt keinen Stillstand und die Mannschaft soll verstärkt werden.
Mit unseren Finanzen scheint es daher (Stand jetzt! ) wohl nicht dramatisch auszusehen. Da kann man unseren Sponsoren/Fans/Dauerkartenbesitzern/usw. einfach nur dankbar sein, dass sie unseren Verein in dieser schwierigen Zeit nicht hängen lassen! Danke!!!
Es wird jedenfalls eine illustre Runde in der Regionalliga Nordost. Und Bei dem Blick auf das starterfeld könnte man so langsam auch noch mal hinterfragen , warum Bayern eine eigene Liga betreibt.
249243. Schloddi schrieb am 01.07.2020 um 20:51 Uhr
Aber die Nerven von Würzburg musst du auch haben, dich als Aufstiegskandidat am vorletzten Spieltag mit 5:1 wegkneten zu lassen.
Der Hamburger Weg!
Wobei bei Chemnitz ja eigentlich irgendwann mal Schluss sein müsste. Dieses Auf und Ab kann normalerweise nicht auf Dauer funktionieren. Mit der Planinsolvenz und der darauf folgenden ruhigen Saison mit sicherem Aufstiegsplatz konnte man sicherlich auch noch Geldgeber gewinnen. Nun ist das Risiko aber größer, da die Konkurrenz wesentlich größer scheint...Na, mal sehen...
Noch mal zu Lok:
Die Interviews nach dem Spiel decken sich mit den Berichten aus den vergangenen Wochen und was man in den verschiedenen Foren lesen konnte.
Der große Hauptsponsor scheidet aus und keiner weiß wie es nun weitergeht. In der 3.Liga hätte es durch die Live-Übertragungen höhere Einnahmen gegeben. Zudem gab es Gerüchte, dass ein Investor / ein neuer Großsponsor auf der Matte stünde, der aber nur nach einem Aufstieg einsteigen will. Dass sie daher mit aller Macht nach oben wollten, kann ich nachvollziehen. Nur die Art und Weise fand ich fragwürdig und eine Spur zu Großkotzig.
Mal schauen, wer bei Ihnen morgen als neuer Trainer vorgestellt wird. Die Bild spekuliert schon länger, dass er Almedin Civa heißen wird.
Jedenfalls gab es tatsächlich 2 Pläne: Option Geldtopf bleibt im Schrank und Option Sparen wird herausgezogen. Da wird sicherlich einiges umgebaut werden. Ich glaube nicht, dass sie kommende Saison oben angreifen können. Mit dem Stadionumbau an der Backe wird erheblich weniger Budget für Spieler zur Verfügung stehen. Wolfgang Wolf werden sie sicherlich auch verlieren. Er hat vermutlich nicht schlecht verdient...
Ich weiß gar nicht, ob ich lieber Zwickau oder Chemnitz nächstes Jahr gegen uns spielen sehen möchte.
Keine Ahnung, wie es bei Zwickau finanziell aussehen könnte und welche Möglichkeiten sie nach einem Abstieg haben. Chemnitz würde - vom Gefühl her - sicherlich wieder "All In" gehen.
Ist ja nun auch nix neues, dass die Unterschiede in Sachen individueller Qualität in Liga 3 marginal sind, und zwar meistens zwischen allen 20 Teams. In dieser Saison sind ja ausnahmsweise sogar mal zwei Truppen (Aspach und Jena) qualitativ etwas abgefallen. Da kommt's dann halt darauf an, wer bisschen mehr Glück hat, wer wenige Verletzte hat, wer im richtigen Moment 'ne Serie startet bzw. in 'nen Flow kommt, und wer den besten Teamgeist hat. Alles Dinge, die du nur begrenzt beeinflussen kannst.
Glückwunsch an Kobylanski und Schlüter.
Für letzteren schon der Wahnsinn. In der vergangenen Saison ist er mit uns in diesem Stadion wegen eines Tores abgestiegen und heute steigt er mit unserem damaligen "Abstiegskampf-Endgegner" ebenfalls dort in die 2.Liga auf.
Völlig unterschiedlich durch die Unterbrechung gekommen. Einige, die schon wacklig aus der Winterpause kamen, haben nicht mehr in die Spur gefunden. Zum Glück haben sich MD unf der HFC noch gefangen...
Gefühlt ist die 3. Liga als wenn man irgendwas in den Mixer wirft und nicht weiß was am Ende dabei raus kommt.
Bayern 2 auf Platz eins: niemand hätte damit gerechnet
Braunschweig letzte Saison fast runter
Würzburg fast aufgestiegen
Meppen und Waldorf auf Platz 8 und 9 (eher tiefer eingeschätzt)
Uerdingen dümpelt lieber unten rum als oben
Magdeburg fast abgestiegen
Halle eben noch auf einem Aufstiegsplatz und am Ende auch fast runter
Und Münster hat die letzten Jahre immer eine ordentliche Partie gespielt und müssen nun runter
Schon verrückt.... und demnächst kommen weitere Gewürze dazu wie Verl, Saarbrücken, münchen und Lübeck.
Es bleibt spannend.
Samstag 25.07.2020
14:00 Uhr Freundschaftsspiel
1.FC Frankfurt/Oder - FC Energie Cottbus
Stadion der Freundschaft in Frankfurt/Oder
Sport frei!