0 User online
Pinwand der Energiefans
265313. Gegengerade schrieb am 18.05.2021 um 20:54 Uhr
---
Zustimmung!
265315. Paul schrieb am 18.05.2021 um 21:03 Uhr
ich weiß nicht ob der das hinkriegt mit dem Luftdruck bei den Bällen...
Aber schön wie Pele polarisiert. Die einen schwören dem Verein ab und auf Facebook kommt der erste mit dem Vorschlag zur Feier des Tages doch mal die Balkons und Fenster mit Energie-Fahnen oder -Schals zu beflaggen - das hat schon fast religiösen Charakter, was da wegen dem Trainer abgeht. Wahnsinn. Da sieht man erstmal was der FCE(nergie) für ne Rolle spielt - in jedem einzelnen von uns...
Der einzige, der hier ein Missverständnis ist und während seiner restlichen Vertragslaufzeit hoffentlich nur noch den Luftdruck der Bälle prüfen darf, ist und bleibt Sebastian König.
Ich kann mich nur wiederholen. Lottner und Energie hätte ohne Pandemie-Lockdown besser gepasst. So aber nicht. Der war hier allein, nicht glücklich und ihm wurden die Taschen vollgehauen mit den "Super-Möglichkeiten" die er hier kriegt und die wir spätestens ab Weihnachten so eben nicht mehr umsetzen konnten, wie es ihm versprochen wurde. Da ist doch logisch, dass wenn wir die Karten dann realistisch auf den Tisch legen, er auch keinen Bock mehr hat.
Und trotzdem muss man ihm sehr sehr dankbar sein für seine kurze Amtszeit.
Nicht vergessen: wir waren zu dem Zeitpunkt Vorletzter ... um ein Tor besser als Halberstadt als Letzter! Und Lotte kommt und startet erstmal ne Ungeschlagen-Serie vorm Herrn - u.a. gegen Babelsberg, BFC, Jena und Lok - damals nicht unbedingt selbstverständlich, dass wir da ungeschlagen bleiben.
Wäre Lottner nen Fehlgriff gewesen oder der Saisonabbruch wäre zu einem für uns ungünstigerem Zeitpunkt gekommen, hätte das auch alles in der Oberliga enden können. Das muss man sich nebenbei auch mal vor Augen führen.
Lottner war letztendlich ein einziges Mißverständnis. Wofür er aber relativ wenig konnte...
Skeptisch wäre ich in der jetzigen Situation fast jedem anderen Trainer.
Lottner war im Endeffekt ne Schlaftablette.
Ich gehöre ja auch in das Lager der Wollitz-Skeptiker. Aber ich kann mir nich helfen, abgesehen von der anstrengenden Art, die er eben beim Reden hat, fand ich das inhaltlich eigentlich ziemlich okay und bin ihm wohler gesonnen, als ich es jemals wieder für möglich gehalten hätte.
So wie es einige schon schrieben, wir wollen alle eine erfolgreiche Energie. Und jetz, wo das Kind in den Brunnen bzw. der Pele in die Coaching-Zone gefallen ist, brauchen wir auch nich mehr darüber mosern, dass er hier ist. Sollten die Gurkenspiele wieder kommen (und die werden kommen, sry Sportfreund aus KW), dann dürfen wir gern wieder loslegen. Meine ganz persönliche Meinung.
(Diverse Euros ins Phrasenschwein.)
265301. Gegengerade schrieb am 18.05.2021 um 19:23 Uhr
Auch im YT-Stream hab ich einige Nasen gesehen, die hier schon lange nicht mehr unterwegs sind. Was ein Wollitz so alles in Gang setzt...^^
Vielleicht wollte Wollitz auch nur seine Liebe zum zukünftigen Verein Fichte Kunersdorf ausdrücken.
...
Und ja, Spofr. Ingo, ich glaube es geht schief! Das darf ich doch wohl?
Wenn wir zum Saisonende 1. sind, lade ich dich auf ein Zigeunerberg Pils ein.
Zu guter Letzt frage ich mich wo, bei zuletzt offerierten gutem 6stelligen Minus, die Mittel herkommen. Hoffe, man macht nicht noch mehr Schulden.
Rot dürfte er noch nicht, blau wollte er nicht mehr, also grün als Farbe der Hoffnung. Seid doch mal Romantiker!
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/pdp/Golf-Cap/99185b15-7c41-4728-a4b0-9ee2af231dff?variantCode=B66450413&isInitialTransition=1&pid=_website_DE:category_men:2021_startseite
Jawohl, er wollte Luigi ein bisschen ähnlich sehen.^^
Wollte Pele mit der grünen Mütze eigentlich etwas ausdrücken?
Pele hat es auch geschafft, dass Energie wieder überregional in den Schlagzeilen steht...
Also eines hat die Verpflichtung von Pele schon mal gebracht. Einige haben nach vielen Monaten die Pinwand wiederentdeckt :-)
Nach meiner 1. Coronaspritze heute sehe ich die Angelegenheit gezwungenermaßen momentan nüchtern:
Pele ist auf jeden Fall der Richtige um etwas neu aufzubauen und wenn man mit dem Verein um die Tabellenspitze spielen kann.
Aber wehe, man steht unten. Pele als Trainer am letzten Spieltag um den Klassenerhalt - da krieg ich Albträume.
Lieber Action Figur Sammelkarten. Die gehen in den USA gerade durch die Decke und wir können den Kader so querfinanzieren.
Für den Merch schlag ich ne Wollitz Actionfigur vor. Mit dieser grünen Mütze von der heutigen PK und ner Ziehschnur, bei deren Benutzung die Puppe "Weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin!" ruft.
Bin da bei G_MICHA.
Bin trotzdem einfach nur noch sprachlos über die Personalie CDW.
.....
Und täglich grüßt das Murmel äh Wollitz Tier...
Hoffe natürlich auch das er sportlich an die nicht unerfolgreichen Spielzeiten anknüpfen kann und drücke auch die Daumen das es klappt!
Aber ein irgendwie bin ich nicht so euphorisch und habe eher meine Skepsis. Alle erwarten nun wieder4 Großes, die Frage ist ob man wirklich die Rahmenbedingungen so schaffen kann das dieses auch gelingt. Da kann auch schnell Enttäuschung aufkommen.
Wäre vermutlich cleverer gewesen zu den angekündigten kleineren Brötchen auch einen ruhigeren Trainer zu verpflichten der weniger polarisiert.
Aber gut ich lass mich gerne überraschen :-)
265292. G_MICHA schrieb am 18.05.2021 um 17:53 Uhr
---
Tja, darüber sinnierte ich auch in den vergangenen Tagen. Wenn...
Mal sehen ob ihm die Schule des Lebens jetzt endlich ein Stück weiter gebracht hat. Er war ja nicht nur beim FC ENERGIE ein Querspieler.
Wollitz, der sich in seinen bisherigen Amtszeiten Kritik ausgesetzt sah, schlug dabei versöhnliche Töne an: "Selbstverständlich ist uns auch bewusst, dass in der Vergangenheit Dinge passiert sind, die nicht so gelaufen sind, wie es möglicherweise hätte sein sollen. Es sind zweifelsohne Fehler passiert. Doch wir sind im Hier und Jetzt und es geht um den Verein. Gemeinsam mit Maxi gehen wir jetzt die Vorbereitung auf die kommende Saison an."
Da albern ein paar Ex-Spieler bei Instagram rum und hier wird das als reale Option gewertet.
Aber Wollitz-Skeptikern wird Verblendung vorgeworfen? Macht euch nicht lächerlich.
Mein Ziel ist, dass es dem Verein gut geht. Ein Pele Wollitz kennt eigentlich nur sich selbst. Genau das ist mein Problem. Ich habe ja geschrieben, dass er massivst polarisiert. Das sieht man hier auf der Pinwand, in den Kommentarspalten der Medien, die sich mit Energie noch beschäftigen und im Austausch mit seinem eigenen Energie Cottbus Umfeld. Diese Spaltung ist real und bedrohlich.
Ich glaube nicht, dass ein CDW die Demut aufbringen kann, sich selbst zurückzunehmen und den verprellten Anhängern damit zumindest wieder die Hand zu reichen. Geschweige denn die entstandenen Gräben wieder zu zu schütten.
An seinem Weggang hat hauptsächlich der Schaumschläger Auth und seine Komparsen Schuld. Was Pele daraus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt.
Das Heranholen von Mamba, Weidlich, Matuwila und Viteritti wäre auch ne gute Anzahlung
Auf Versagen von Wollitz zu hoffen, macht doch keiner, dem Energie am Herzen liegt. Aber man bleibt doch mindestens enttäuscht über die Art und Weise seines Abgangs, unabhängig der damaligen Umstände. Ein Freibier pro Auswärtsspiel und ne Biontech-Impfung sind da aber das Mindeste.
In den letzten zwei Jahren war aber der Weihnachtsmann eben genau dieser Osterhase ;)
Fakt ist,dass da einige nur auf nen Fehlstart warten um dann draufzubauen,weil einmal verhasste Trainer,immer verhasster........
2019 ging's eben auch rumplig los und zu Weihnachten waren wir erster,aber der Weihnachtsmann war eben noch nie der osterhase^^
Schonmal auf die nächste Saison freuen:
https://www.youtube.com/watch?v=UIIBVHBuUQM
FC Energie Cottbus vs. Hertha BSC II | 19. Spieltag | Die Spielzusammenfassung
Geiles Spiel, wie wir in der 2.HZ die 3 Punkte einkassiert haben ;)
265275. Paul schrieb am 18.05.2021 um 16:04 Uhr
Machen wir doch. Wir sprechen in der Regel stets vom FC Energie. Lediglich in längeren Texten aufgrund von Wortdopplungen oder wenn der Platz eng wird, sprechen wir vom FCE.
Es ist ja wahrscheinlich so, dass manche das Geschirr zerkloppen und dann feststellen, dass sie keins mehr im Schrank haben...hmmh
Warum sollte hier der Baum brennen. Fakt ist, dass wir keine übermannschaft haben Und die anderen auch ball spielen können.
Das man Geduld haben muss und diese sich auszahlen kann haben wir ja Ende 2019 gesehen als wir auch mal über zehn Punkte von Platz 1 weg waren
Okay, @kolki. An welche Alternativen würdest du im Falle eines Falles dann denken?
Umgedreht gilt aber genauso: 3:0 gegen Auerbach und 3:1 in Meuselwitz gewinnen, dann spielen wir am 3. Spieltag bei entsprechend attraktivem Gegner (und sofern erlaubt) vor fünfstelliger Kulisse.
@G_Micha, ich seh das, als bekennender Wollitzgegner ebenso. 1:1 gegen Auerbach und ne Niederlage in Meuselwitz, dann brennt hier der Baum.
Nun ist er hier und ich hoffe mal, dass meine düsteren Ahnungen nicht eintreffen.
Sport frei.
@AbseitsFalle
Eine neue Dauerkarte teuer?
Die Dauerkarte von dieser Saison war doch preiswert.
Keine Anreise- und Abreisekosten kein Geld für Verpflegung . Da hat man viel gespart.
Ich hole mir auch diese Saison eine ohne zu wissen ob ich Sie nutzen kann. Ist ja für mein Lieblingsverein.
Ich würde dem FC Energie empfehlen nach aussen hin immer als Energie oder FC Energie (Cottbus) zu kommunizieren, und nicht als FCE. Also in Worten und nicht in Abkürzungen.
Jetzt ist es fix: Beim Aufstiegsspiel gegen den VfB Lübeck darf der F.C. Hansa Rostock am Samstag vor 7.500 Zuschauern spielen – nach der Stadt, der Polizei und dem Gesundheitsamt stimmte am Dienstag auch die Landesregierung zu.
Für die Fan-Rückkehr gelten klare Regeln: So muss jeder Zuschauer einen negativen Schnelltest vorweisen, der zur Stadionöffnung am Samstag um 11:30 Uhr maximal 24 Stunden alt sein darf. Auch direkt am Stadion können sich die Fans am Samstag testen lassen. Im Stadion muss sich dann jeder Besucher registrieren, zudem herrscht während des kompletten Aufenthalts eine Maskenpflicht. Einen Alkoholausschank wird es nicht geben.
265268. G_MICHA schrieb am 18.05.2021 um 14:37 Uhr
Keine Ahnung, wo die Euphorie herkommt/herkommen soll. In der Sache bin ich nachtragend und sehe neben der sportlichen Perspektive, die ich sicher nicht aberkenne, vor allem eine maximale Polarisierung. Der Trainer tritt komplett ohne Anfangskredit an und muss sofort liefern. Sobald irgendetwas schleift oder nicht nach seinem Geschmack geschieht, haben wir hier ein echtes Problem. Von außen wird er keine Rückendeckung bekommen. Aus der Anhängerschaft sehen sich alle Zweifler (zu denen ich mich ganz klar zähle) bestätigt.
Eine verdammt gefährliche Wette auf die Zukunft. Eher Russisches Roulette.
Kein Trainer der Welt hat einen großen Anfangskredit und wenn es nicht läuft ist jeder neue Trainer sofort wieder weg vom Fenster. Siehe die ersten 5 Spiele unter Abt in der abgebrochenen Saison. Daher würde ich das etwas entspannter sehen.
265265. Gurke schrieb am 18.05.2021 um 14:27 Uhr
265262. Schiedsrichter schrieb am 18.05.2021 um 14:03 Uhr
Richtig, social media - auch nicht wirklich mein Metier, aber so funktioniert die Welt heute eben.
Aber sind wir mal ehrlich, wenn diese Combo hier tatsächlich wieder antischen sollte (und das halte ich nicht für realistisch), haste erstens ne gewisse Euphorie, zweitens musste fürs Teambuilding nicht viel machen und drittens hat es vielleicht was von ner versuchten Reparatur des erlittenen Totalschadens vom Spiel in Braunschweig. Ob es klappt, das weißte im Sport ja nie.
Könnt mir durchaus vorstellen alle wieder hier zu sehen. Weidlich wäre sofort zu haben, da vertragslos. Frage ist nur, wie fit er ist und ob er nicht im Hamburg bei seiner Familie bleiben will.
Fabio fällt momentan wegen einer Sprunggelenksverletzung aus und ist fest bis 30.06.2022 gebunden. Da wird es schwierig ihn aus dem Vertrag zu holen und die Frage dazu, wann ist er wieder fit? Wenn wir in 4 Wochen starten wollen.
Mamba: Hatte 1. und 2. Liga gespielt. Allerdings soll er wohl bei Kairat Almaty nicht so happy sein. Ob er sich die 4. Liga nochmal antut? Ich weiß ja nicht...
Die Mannschaft, der Verein und auch CDW müssen, sollen erst einmal was anbieten bzw liefern. Kommt der Erfolg werden die Fans schnell wieder Hoffen und Träumen und ins Stadion pilgern. Ich freu mich auf die neue Saison bin aber auch skeptisch!!!
Sportliche Grüße
265268. G_MICHA schrieb am 18.05.2021 um 14:37 Uhr
Euphorie ist vielleicht etwas übertrieben. Eher ist es doch so, dass der Verein in den letzten Monaten gefühlt unangespitzt in den Boden gerammt ist. Die, die nicht an ihm zweifeln, sehen in ihm den eher einzigen Hoffnungsfunken im aufkommenden Morgengrauen. Die Personalie scheint alternativlos...
Hat Mitko auch schon unterschrieben?