0 User online
Pinwand der Energiefans
Nen 5er für Lausitz Aktuell
Kenny Verhoene neuer Trainer in Fürstenwalde.
Regionalliga-Fußball sollte in Brandenburg auch nach neuer Verordnung mit Zuschauern (2G) möglich sein.
Somit sollten alle Spiele bis zum Winter möglich sein, wenn nicht irgendjemanden noch die Idee eines Komplett-Lockdowns einfällt oder der BFC Schiss bekommt und Corona-Fälle vorschiebt ;)
Wissen macht Ah...! Auf Prime ^^
274931. Abseitsfalle schrieb am 23.11.2021 um 14:47 Uhr
Sauber. Danke Benjamin Andriske und Team. 3,50 is mehr als okay. Und die Idee mit der Nachwuchsförderung stark und unterstützenswert.
———————
Daumen hoch und Amen!
274910. Gegengerade schrieb am 23.11.2021 um 11:02 Uhr
Das Gesundheitssystem wurde also in den letzten 12 Monaten kaputt gespart und deswegen existieren jetzt weniger ITS-Betten als im November des Vorjahres? Seid ihr euch da sicher?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zumindest hatte der heilige Jens S. neulich bei Anne Will in einem Gespräch mit Sahra Wagenknecht zugegeben, dass innerhalb des letzten Jahres ca. 4500 ITS-Betten aus Personal- und Kostengründen abgebaut wurden.
Zurück zum Spocht: Ich finde die Möglichkeit, den Nachwuchs beim Stream zu unterstützen auch topp.
Chemie sagt aber schon selbst, dass sie davon ausgehen, dass das eher nix wird. Zum einen haben die gleich mal ne Verlegung für alle drei noch ausstehenden Heimspiele beantragt, zum anderen hat der MDR schon signalisiert, das Spiel am Samstag übertragen zu wollen. Daher ist die Anstoßzeit schon TV-freundlich auf 14:05 Uhr angepasst worden.
Chemie Leipzig hat Spielverlegung für das Spiel gegen uns beantragt.
Quelle: FB und Instagram von Chemie
Das klingt irgendwie deutlich sinnvoller als hierzulande.
Berlin hat schon mal vorgelegt:
- Weihnachtsmärkte bleiben auf (2G + Maske)
- Fußball/Konzerte 5.000 Zuschauer + 50% Kapazität
Sauber. Danke Benjamin Andriske und Team. 3,50 is mehr als okay. Und die Idee mit der Nachwuchsförderung stark und unterstützenswert.
Morgen wieder Livestream bei NL
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/90386/energie-cottbus-vor-lichtenberg-47-badu-aus-dem-krankenhaus-raus-livestream.html
Upps, das Mikro mit Glühwein vollgeplempert.
Da ist doch schon die erste brauchbare Aussage für ein Interview ;-)
274925. ulf schrieb am 23.11.2021 um 13:14 Uhr
Icke? Ich hab doch weder von Tuten noch Blasen ne Ahnung.
Der NOFV ist nun wirklich der Allerletzte, der sich beschweren sollte. Deren einzige Reaktion auf die Pandemie war "die Politik, die Politik, die Politik". Der Rest ist Augen-zu und gucken was kommt. Die absolute Krönung war die Aufstockung der Liga und sich jetzt beschweren, wieso denn niemand ein Konzept hat.
@G_MICHA; L47?
hz interview bei FM?
...nur dass herr winkler nix zu sagen gat wenn die politik für den amateursport was anderes vorsieht...
Übrigens rbb-text Seite 207: "Selbst mit dem Lockdown in Sachsen könnten wir noch von Februar bis Ende Juni spielen" sagt Herr Winkler. Sooo schnell wirds keinen Abbruch geben, sondern vorerst maximal ne Unterbrechung.
Ah ja, sorry, hatte ich falsch eingeordnet die Aussage.
274920. bummi schrieb am 23.11.2021 um 11:55 Uhr
---
ich verweise auf Beitrag von Goran "PK 16 Uhr" - da wird wohl die Antwort drin sein...
"damit wir hoffentlich auch weiterhin alle über Fußball schreiben und diskutieren können."
-----------------------
Gern. Und deshalb gleich die Frage: Spiel morgen steht nichts im Wege?? Und Samstag, was wird damit??
Eben die Erstimpfung abgeholt. Und ich bin weder ein Angsthase noch ein Impfgegner. Es ist halt einfach die Leute in Schubladen zu stecken, wenn man deren Verhalten nicht aktzeptiert
Richtig @goran, aber es muß sich nicht permanent jeder erklären, auf welcher Seite er steht.
Jeder hat für sich schon eine Entscheidung getroffen. Die sollte man einfach mal aktzeptieren.
Alles andere liegt eh nicht in unserer Hand. Ob das nun gut ist, was die beschließen oder eben nicht. Wir werdens nicht ändern können.
Also passt auf euch auf und bleibt gesund, damit wir hoffentlich auch weiterhin alle über Fußball schreiben und diskutieren können.
Aus diesem Grund bin ich jedenfalls hier. ;-)
Das könnte aber auch daran liegen, dass dieser Mist wieder mit voller Wucht bei allen angekommen ist. Warten wir mal die PK heute 16:00 uhr ab.
Moin!
Ist das hier noch ne Fußball-Fanseite, genannt Pinwand der Energiefans, oder was wird das jetzt hier?
Bisher blieb es ja nur bei ein paar wenigen Posts, aber nun ist der Mist auch hier komplett angekommen.
Ich möchte gerne noch einmal jedem den Post von @naja vom 24.10.2021 nahe legen.
Habt Ihr das eigentlich mal verinnerlicht?
273496. naja schrieb am 24.10.2021 um 12:34 Uhr
Was mich an der Debatte am meisten nervt, ist dieses ständige Erklärungsbedürfnis von allen Seiten. Ob geimpft oder ungeimpft, jeder will sich und seine Entscheidung ständig erklären.
Einfach mal für sich ne Entscheidung treffen und die Fresse halten funktioniert wohl nicht?
Geht mir das Gelaber auf den Sack. Interessiert mich nen Dreck was ein Kimmich oder sonst wer macht. Und diese versteckte Impfnötigung nervt auch. Entweder es gibt keinen Impfzwang oder doch. Dann sollte man es auch Zwang nennen und nicht ständig mit ner Schleife versehen umschreiben.
--------------
Er hatte so recht damit. Danke @naja.
Einfach mal die F.... halten!
Das mit dem Weihnachtsmarkt, war der Supergau gestern. Mir tun alle leid, die sich dafür den Arsch aufgerissen haben, damit es stattfinden konnte. Nun war alles um sonst.
Oberarzt Celik hat es gestern bei "Hart aber fair" ziemlich einleuchtend und klar gesagt. Es gibt faktisch nur einen einzigen medizinischen Grund, warum sich ein Mensch nicht impfen lassen kann. Und das sind allergische Reaktionen auf bestimmte Stoffe der Impfung. Alles andere ist aus medizinischer Sicht Humbug. Das ergibt nämlich auch auch Sinn, wenn man sieht, dass oftmals Immunschwächekrankheiten oder andere Vorerkrankungen als "Ausrede" herangezogen werden. Das Gegneteil sei der Fall. Eine Immunschwäche oder bestimmte Vorerkrankungen sind vielmehr Dinge, die für ein Impfung sprechen.
Und natürlich hat sich die Situation in den letzten 12 Monaten zumindest nicht verbessert, was das Personal betrifft.
Noch mal: "Da hat die Politik schon jahrelang grobe Schnitzer gemacht."
@bummi hatte den letzten Winter als Vergleich ran gezogen. Aber das Problem mit schlechter Bezahlung und wenig Personal in diesem Sektor ist leider nicht neu.
Aber eigentlich sollte es hier um Fußball gehen ;-)
Wer redet von den letzten 12 Monaten?
Das Gesundheitssystem wurde also in den letzten 12 Monaten kaputt gespart und deswegen existieren jetzt weniger ITS-Betten als im November des Vorjahres? Seid ihr euch da sicher?
274894. bummi schrieb am 23.11.2021 um 08:23 Uhr
Auf den Punkt gebracht. Das Gesundheitssystem wurde kaputt gespart!
Ich sehe zumindest noch nen Unterschied zwischen den Verschwörungstheoretikern und den Angsthasen, die versuchen, ihre Angst mit Google-Recherchen zu rechtfertigen. Letzteren möchte man zurufen, dass sie ne viel größere Angst vor einer Infektion haben sollten. Aktuell (ebenfalls mit nem guten Draht in die medizinische Realität) ist es eben so, dass genügend Personen auf der ITS liegen, die zwischen 30 und 50 sind, sich immer fit und gesund fühlten und ihr Leben lang nix weltbewegendes an Krankheiten hatten. Davor sollte der ein oder andere hier Schiss haben.
274904. Der Pöbel schrieb am 23.11.2021 um 09:29 Uhr
Auch gut: "na ich warte noch auf den richtigen Impfstoff".
Genau...^^
Leider auch ein Thema in der Familie und Bekanntenkreis...
Auch gut: "na ich warte noch auf den richtigen Impfstoff". Worte von Universalgelehrten unde hochstudierten...Maurern oder KFZ-Tüftlern! Die wissen natürlich am besten wie man Viren tötet! Da geh ich auch als erstes zu Fliesen-Erwin, wenn die nächste Pandemie ausbricht! Der hatse nämlich alle gelesen, die Meta-Studien und wissenschaftlichen Papiere! Und vor allem versteht er die besser als jeder langjährige Forscher! Weil Erwin hat ja noch WIKIPEDIA an seiner Seite! Ha!
Sich nicht impfen zu lassen, ist wie Russisch-Roulette spielen. Sicherlich bekommt nicht jeder Ungeimpfte einen schweren Verlauf, genauso wie nicht jeder Geimpfte sicher sein kann, ungeschoren davon zu kommen. Aber das sind Ausnahmen. Ich habe mit meiner Schwester einen mehr oder weniger direkten Draht zur Realität. Sie ist Stationsschwester auf ner Corona-Station und hatte zuletzt selbst Corona. Allerdings mit relativ mildem Verlauf, weil sie doppelt geimpft war. Man hört ja, dass angeblich niemand um eine Infektion mit Corona herumkommen soll. Ob da was dran ist oder nicht, kann sicher auch niemand sicher vorhersagen. Allerdings kann jeder das Risiko minimieren, indem er sich impfen lässt. Oder man lässt es laufen wie in Schweden oder Brasilien, die nunmehr eine Herdenimmunität aufgebaut haben. Allerdings zu einem hohen Preis. Ich stehe daher vollkommen dazu, dass wir hier in West-Europa aus ethisch-moralischen Gründen verhindern zu versuchen, die Herdenimmunität mittels Durchseuchung zu erreichen...
...vor allem ist dies ja eine weltweite Verschwörung, von Putin bis Biden, von Merkel bis Johnson, von Singapur bis Australien, angezettelt von China, alle stecken unter einer Decke mit Bill Gates und wollen so die Kontrolle per Chip über jeden Einzelnen...
Bist du irre! Der Hausarzt steckt doch mit DENEN unter einer Decke! Hier, Pharmaindustrie und so! Das ist doch von GANZ OBEN gelenkt und gewollt und man VERARSCHT UNS doch sowieso nur! Leute lasst euch nicht impfen, sterben ist die bessere Wahl! Und man wird hinterher am Grab stehen und sagen "man der hat wenigstens durchgezogen, blieb sich treu und war authentisch". Um nichts anderes darf es doch gehen!
.....
....
...
;)
Vielleicht sind die hohen inzidenzen und viele schwere Verläufe bei ungeimpften nicht so verkehrt als Lerneffekt. Denn je näher die Einschläge kommen im Verwandten- und Freundeskreis, desto eher hinterfragt man seine vielleicht verschobene Sicht auf die Dinge. Beispielsweise eine völlig unlogische Angst vor Impfungen, weil man bisher lieber im Internet guckt, als mit dem Hausarzt zu reden.
So richtig ärgert mich aber der manchmal fehlende Weitblick (2 Wochen reicht ja schon) der Politik, in dem Fall hinsichtlich der Weihnachtsmärkte: mit der Entscheidung nun die Märkte nach 2 Tagen zu schliessen, überzeugt man Impfzögerer nicht wirklich ...
274897. Goran schrieb am 23.11.2021 um 08:28 Uhr
Das meinte ich schon ernst. Der Virus wird ja nie wieder weg gehen, der entwickelt sich nur weiter. Ich denke, wir werden (so wie bei der Grippe) jedes Jahr im Spätsommer / Herbst eine neue Impfung brauchen, die uns vor schweren Covid-Folgen schützt. Gegen Grippe habe ich mich auch selten impfen lassen, weil ne Grippe ja sehr viel seltener solche massiven Folgen hat. Außerdem wirkt sich ne Grippe vorrangig auf die Lunge aus (auch nicht so dramatisch wie Covid) und Covid auf alle Organe. Hinzu kommt Long-Covid - ich kenne einige, die darunter leiden.
„Winter für Winter“ ist jetzt aber auch etwas pathetisch formuliert. Es ist ja erst der zweite Winter, der uns jetzt bevorsteht.
Und ja, auch ich wurde mit Moderna geimpft.
(Wer kennt denn den Produktnamen oder Hersteller seines Masern- oder diphterie-Impfstoffs?)
"Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Intensivstationen Winter für Winter voll laufen."
--------------
Und warum ist das so?? Doch nicht nur wegen der Ungeimpften. Wir haben schlicht und ergreifend zu wenig Personal für die Betreuung weiterer Intensivbetten (die es ja gibt). Da hat die Politik schon jahrelang grobe Schnitzer gemacht. Und wir haben im vorigen Winter eine Hospitalisierungsrate von 15 gehabt und jetzt bricht das System bei 5 zusammen???
274891. Picard schrieb am 23.11.2021 um 07:52 Uhr
Mittlerweile kann es echt zum Wettbewerbsvorteil werden wenn z.B. beim BVB die gesamte Mannschaft plus das U23- und das Betreuer-Team geimpft ist und es bei den Bayern halt immer wieder Spieler gibt, die in Quarantäne müssen (und trotzdem noch erwarten, dass sie für nichts weiter ihre Kohle bekommen).
274890. Kolki schrieb am 23.11.2021 um 07:06 Uhr
Die Impfung ist auch nach wie vor das Einzige was Zustände wie in Bergamo oder anderswo verhindern kann. Die Zahlen gehen aktuell wieder so hoch, weil es eben immer noch so viele Ungeimpfte gibt - der Beweis ist doch, dass gerade in den Gegenden mit vielen Ungeimpften die Zahlen und die ITS-Belegungen am höchsten sind. Warum sind die Zahlen jetzt wieder so hoch wie 2020? Weil es aktuell nicht so massive Maßnahmen gibt wie 2020, Schulen + Geschäfte + Restaurants etc. offen sind und weil viele auch unvorsichtiger sind. Übrigens bin ich doppelt mit Moderna geimpft, dieser Impfstoff ist ja nicht schlechter als Biontech. Keine Ahnung, warum der nicht genommen wird - die Entscheidung welcher Impfstoff verabreicht wird dem Einzelnen zu überlassen ist eh fragwürdig, welcher Nicht-Mediziner kann das denn einschätzen? Egal, dann nehmen halt alle Biontech, auch gut. Wenn es denn so wäre und nicht einige warum auch immer nach wie vor verunsichert wären...