0 User online
Pinwand der Energiefans
Ach herje, jetzt ist die Wendler auch noch mit nem Journalistenpreis ausgezeichnet worden.
"Simone Wendler wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet für ihre kontinuierliche Berichterstattung über die rechtsradikale Szene in der Lausitz. Immer wieder schrieb sie in der RUNDSCHAU unter anderem über die Verbindungen von Rechtsextremisten ins Rockermilieu und über die Unterwanderung von regionalen Vereinen und Fangruppen. Beteiligt war die engagierte Reporterin auch an der Berichterstattung über die Spremberger Neonazi-Szene, die mehrfach durch Bedrohungen gegenüber der LAUSITZER RUNDSCHAU aufgefallen war."
Apropos Videoschnittstellenassistentenschnittstelle
Klopp hat beim BVB bis 2018 verlängert.
Wir haben doch mit Grahe gerade das Beispiel. Da wird einfach entschieden, du machst kein Fitnesstraining mehr, das macht jetzt der und der. Dann wird der Vertrag aufgelöst und den Verein kostet das 30.000 und keiner weiß ob der Fitnesszustand vom Team jetzt besser oder schlechter wird.
Rausch Jancker.
Mannschaftsarzt okay - aber beim Fitnesstrainer gehts doch schon los. Beim Scouting (remember Fanja Noll) und bei der Videoschnittstellenassistentenschnittstelle ist es auch nicht anders. Da gibt es vielleicht sogar Trainer die interessiert das nicht die Bohne und die scheißen auch auf Laktat-Test und Polaruhren. So lange sie damit erfolgreich sind, wird denen das auch niemand vorwerfen.
Für Fanklatschen oder Videoschnittstellenassistentenschnittstelle?
In der DDR hätten die für so etwas wenigstens einen ordentlichen Begriff erfunden.
Unwort des Jahres: "Fanklatschen"
(schon alleine weil der Wortsinn nicht eindeutig ist) ;-)
Micha mach es dir doch nich so schwer, wie immer nach solchen Vorkommnissen is da natürlich och n bissl ne Alibiaktion, um der DFL/DFB seinen guten Willen zu zeigen. Seht her, hey wir machen ja was.
Also mal zu dieser Videoschnittstellenassistentenstelle, @GG: Solche Sachen sollte man doch unabhängig vom Trainer machen, einfach als heutige notwendige Mitarbeit selbst als Verein erkennen. Viele andere Vereine machen sowas doch auf Honorarbasis, mit irgendwelchen Langzeitstudenten (ja ich bewerbe mich grad). Darüber hatte sich aber Wollitz damals doch glaube auch schon beschwert. Kann da Rudi schon verstehn. N Mannschaftsarzt und Fitneßtrainer brauchste doch auch, wie gesagt diese Spezialisierung in vielen Bereichen sollte schon vom Verein ausgehen, ohne ständig über die tollen Rasenplätze und Trainingsbedingungen abzufeiern.
33188. 123 schrieb am 30.10.2013 um 10:37 Uhr
vattenfall ist überall (mit bezug auf den fce und unterschriftenaktionen im/um das stadion)
----
Cooler Artikel eigentlich. Grundaussage ist die typische der Aussenstehenden. Diese begreifen nicht, worum es den Leuten hier geht und publizieren praktisch, dass wir hier alle einen an der Waffel haben. Ganz wichtig ist, dass der Stasi-Aspekt niemals fehlen darf (obwohl der völlig fehl am Platz ist und in der Sache überhaupt nichts aussagt). Und witzig ist wiederum die Feststellung, dass sich der Verein Pro Lausitzer Braunkohle ein Büro als Geschäftsstelle leistet und Anzeigen in Zeitungen schaltet, weil er so viel Geld hat. Witzig wird das erst im Zusammenhang mit dem Foto (Greenpeace-Zeppelin) und dem Wissen um deren neuer Geschäftsstelle im Hamburger Hafenviertel - der Gegend mit den teuersten Grundstückspreisen in ganz Hamburg. Da wirkt die Aussage "Die Demokratie [in der Lausitz] wird entwertet, weil es keine Waffengleichheit zwischen Gegnern und Befürwortern gibt" von Wolfgang Neskovic glatt so, wie sie eher nicht gedacht war.
P.S. Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint.
Ich schreib schon vor langem: Wenn man wirklich will kriegt man jeden, ob Serienmörder in Panama, Leichenwagendieb in Litauen oder Steuerhinterzieher in München. Wohl gemerkt, wenn man wirklich will. Da aber liegt der Hase begraben..
33189. G_MICHA schrieb am 30.10.2013 um 10:44 Uhr
-
Nach einer Randale besucht man einfach alle 1500 Leute und fragt, wer es gewesen ist. (Dazu könnte man die Fritzen verdonnern, die Sonntag Abend am Ortsausgang von CB im Caddy sitzen und auf hurtige Heimreisenden lauern.)
hab vorhin gelesen, dass in Hamburg die Tageskassen geöffnet haben und man gegen Ausweisvorlage dort eine Gästekarte vor Ort kaufen kann
Dinkelflocke mit körnigem Frischkäse, "heisse Tasse" von erasco (Huhn mit Hühnerfleisch, natürlich ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, 1/4 l Mölch...*Mahlzeit*
Mexikanisches Hacksteak halb-halb mit Bohnenfüllunf auf feuriger Gemüse-Reispfanne
33182. EB schrieb am 30.10.2013 um 10:25 Uhr
Das ist ja genau, das, was ich geschrieben habe. Der einzige Effekt, dieser Maßnahme ist es, die eigenen Leute auszusperren und zwar die, die man eigentlich haben will.
1. Ja, aber das hilft nicht weiter. Schau dir mein Beispiel an. Du hast 1500 Mann in Dresden und weißt, wer da ist. Und dann? Wenn es brennt, wer von den 1500 Leuten war es?
2. exakt. Aber dass inzwischen der größte Teil der Fans, die Auswärtsspiele besuchen, Auswärtige sind (wie jetzt im Fall St.Pauli). Auswärtige Energiefans wohlgemerkt.
3. Das würde mich mal interessieren, wie das vonstatten geht. Alle mit einem kriminellen Ausweisfoto bekommen keine Karte? Oder mit Wohnort in Berlin?
vattenfall ist überall (mit bezug auf den fce und unterschriftenaktionen im/um das stadion)
http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=44&a=118184388
Danke@Übersteiger für die Zusammenfassung!
Nach Rücksprache mit Gonzo:
Für alle Dynamofans in Südbrandenburg
https://www.youtube.com/watch?v=ZmETaRrZdzA
Dauerlutze hat schon recht. Wenn Bommer ob der Personalsorgen im Assistenten- und Videoschnittbereich rumjammert, macht er sich als aller erstes selbst zum Deppen. Auch weil immer wieder (auch in der Mitgliederversammlung) das Gefühl vermittelt wird, wir halten finanziell alles im Lot. Von "können wir uns nicht leisten" hab ich im sportlichen Bereich eigentlich noch nie gehört.
Also denke ich mal, es wäre alles finanzierbar, nur momentan sträubt man sich im Verein dagegen, weil Bommer sicher auch intern als Wackelkandidat gilt. Wenn man jetzt für ihn einen Videoschnitt-Assistenten anstellen würde, hat der nen Jahresvertrag und der neue Trainer will den dann nicht - dann sitzt der auch nur rum.
Aber da kann der Videoschnitt-Assistent dann Feldhoffs Polar-Uhren auf Ebay verkaufen.
Bommer ist nur noch gefeuert, weil noch kein neuer Trainer unterschrieben hat.
@G_MICHA: ich sehe schon einige Möglichkeiten. Man hätte 1.schon mal direkt den Nachweis, wer in unserem Block war und wer nicht, 2. wird es für Auswärtige (vor allem dem FCE unbekannte) schwieriger die Tickets zu bekommen und 3. kann man direkt beim Verkauf entscheiden, wem man ein Ticket verkauft und wem nicht.
....Hier gibt es bspw. keine extra Leute, die für ihn die Spielszenen zusammenschneiden, bearbeiten etc...
----
Doch die gibt es, die machen nur Haufen anderen Quatsch.
Soll ja Zeiten gegeben haben in denen er sich nicht um alles alleine kümmern mußte....
im Falle eines Falles kann sich Rudi Bommer immer noch raus reden, dass er ja sich um alles allein kümmern muss und steht im Endeffekt noch unbeschadet da. Eigentlich müsste er die Konsequenzen ziehen und zumindest mal (öffentlich wahrnehmbar) mit der Faust auf den Tisch hauen um zumindest seine Glaubwürdigkeit retten zu können...
Moin,
Mit der Reissleine fällt im Moment höchstens ein Sack Reis in China um.
weil die Reissleine an der Klappe mit dem Geld festgebunden ist...
Würde mich nicht wundern wenn wir gegen Bochum aus Versehen gewinnen, wieder Ruhe einkehrt und es danach die nächsten Dämpfer gibt!
Bonjour Tristesse!
Wer hat eigentlich die Reissleine in der Hand und warum zieht der nicht??Fragen über Fragen....
Nochmal wegen dieser Dynamoland-Geschichte:
Wir haben doch jetzt diesen tollen Drucksponsor? Kann der nicht mal statt der dämlichen Klatschpappen einfach ein paar Aufkleber "Hier regiert der FCE!" verteilen? (Meinte wegen kann er ja ein paar Sponsoraufkleber dazu verteilen, muss ja keiner benutzen...)
Mir erschließt sich das Konzept der personalisierten Karten nicht. Offensichtlicher Zweck ist doch, es so schwer als möglich zu machen, an diese Karten ranzukommen.
Wenn man z.B. wieder in Dresden personalisierte Karten verkauft hätte, hätten letztlich trotzdem 1500 Gäste da gestanden und denen, die es wollen Deckung gegeben. Ob da jetzt ein Name registriert wird, oder nicht, ist völlig irrelevant. Eventuelle Täter müssen trotz alledem erst ermittelt werden. Schließlich steht der Name nicht auf der Stirn.
Und Stadionverbotler haben angesichts der Vielzahl von eigenen Ordnern und Zivis eh keine Chance und/oder Interesse den Gästeblock zu betreten.
tach
danke @übersteiger für den kurzbericht aus´m Weltspiegel
33146. Kolki schrieb am 29.10.2013 um 20:43 Uhr
Als ob ich so was nötig hab.
Mir gehts darum, wenn ich am 11.11. mit meinem Kollegen aus der Hansestadt am Millerntor stehe, das es Theater gibt, wenn die Karten nicht personalisiert sind.
Zum gestrigen Weltspiegel-Auftritt von Rudi nochmal kurz von mir ein paar Statements von ihm auf Fragen des LR-Journalisten und aus dem Publikum:
Zur Gefühlslage
Er war nach dem Dynamospiel extrem leer und hatte nach dem Spiel erst einmal mit sich selbst zu tun. Generell ist er sich der Tabellensituation bewusst, fragte auch das Publikum nach dem Ergebnis in Bochum und ist trotz aller kritischen Töne im Umfeld noch optimistisch.
Zur Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor
Schon ein schwieriger Spagat und wenn 22:00 Uhr noch Spielerberater anrufen, zum wiederholten Male darauf drängen Spieler zu vermitteln, da sie ja Rudi in der momentanen Situation richtig nötig hat, ist er not amused. Aus vertraglichen, finanziellen Details könne er sich zum Glück raushalten und die entsprechenden Geschäftsstellenmitarbeiter in Anspruch nehmen.
Bedingungen in Cottbus
Nur so viel: In Duisburg war der Etat für Assisten so groß, dass er definitiv als altmodisch durchgegangen wäre, wenn er sich kein größeres Funktionsteam zusammengestellt hätte. Was er dann auch getan hat. In Cottbus dagegen fehlt es einfach an finanziellen Mitteln hierfür. Hier gibt es bspw. keine extra Leute, die für ihn die Spielszenen zusammenschneiden, bearbeiten etc.. Ebenfalls sieht er Vakanzen im Scoutingbereich.
Auf die Frage, was passieren würde, wenn er seinen Jungs im Trainingslager Handyverbot erteilen würde:
Dann müsste er sich direkt mit den Blondinnen (Spielerfrauen) herumschlagen, die sich mehrfach am Tag sorgend erkundigen, was (und mit wem es) denn Spieler X,Y treibt.
Schönster Abschuss von Peterchen war gegen Offenbach. Kanna sich ja nun rächen.
ich habe das gefühl, dass es die galgenfrist für rudi ist. wenn am freitag nicht gewonnen wird, dann wird er wohl gehen dürfen müssen
besser ist, das uns Peterchen bei den Bochumern bis Freitag erhalten bleibt. So können wir ihm seine Mondfahrt besorgen...wenn die Jungs wollen...;-)
Gleich ist wieder n Tach geschafft, scheinbar gehts im alten Trott weiter. Rudi bleibt uns gegen Bochum erhalten, alles schick.
Im Osten nix Neues!
Besser als wie Dosenkaviar!
Gonzo der alte Rosenkavalier!^^
in Bezug auf die Konter, den Rest sollen andere beurteilen, da kann Gonzo vielleicht auch noch was beitragen, hehe
@ Micha: so sieht es aus!
Ist dort nicht auch ein Typ ne ganze Zeit lang zu Energie gefahren, wie ein Groupie immer ganz dicht an der Ultraszene, und stellt jetzt den Ober-OSLer? Sachen gibt es...
Haha ja genau, hab den damals 2003(!?) mal in Aue gesprochen. Ein Unkunde.
Ansonsten wäre ich mal gespannt wie ein Gesicht eines OSLer sich verändert wenn M.W. vor einen steht.
Würd mir ja auch nicht anmaßen über ihren Willi zu schreiben.
Ja @übersteiger. Früher mal Brieske und bei @Gurke "in die Lehre gegangen", oder?
ich hatte diesem berolina-müffke-pinwand-trottel den link bereits geschickt. offensichtlich hat er sich nicht getraut....:-)