0 User online

Pinwand der Energiefans







37793. bummi schrieb am 09.12.2013 um 09:30 Uhr
wie kolki schon schrieb, trainer raus und 4-5 spieler gleich mit und das nicht erst in der sommerpause!
-
Nach vier Spielen den Trainer wieder rausschmeißen? Ich weiß nicht....
Und vier, fünf Spieler rausschmeißen muss man ja gar nicht, man müsste lediglich einige mal auf die Tribüne setzen. Aber dann muss man halt mit Mosquera und Co auf der Bank vorlieb nehmen. Ob das wirklich hilft?
Ich wäre eher für einen Mentaltrainer.
37792. Kolki schrieb am 09.12.2013 um 09:16 Uhr
Komm, Bickel kann schon..
37791. AltePfeife schrieb am 09.12.2013 um 09:16 Uhr
Jedenfalls ist seine Bewerbung als Trainer somit gescheitert!
37790. Mr-Monk schrieb am 09.12.2013 um 08:49 Uhr
sehe es ihm nach, er ist noch ganz wach um diese Zeit...
37789. Rusty James schrieb am 09.12.2013 um 08:43 Uhr
Ist ja gut,ich meinte natürlich "Freistöße"!!!!
37788. AltePfeife schrieb am 09.12.2013 um 08:29 Uhr
Strafstöße in Strafraumnähe
---
Die meißten Strafstöße werden vom Strafstoßpunkt im Strafraum geschossen!
37787. AltePfeife schrieb am 09.12.2013 um 08:28 Uhr
Wir brauchen einen ordentlichen Investor, welcher auch den "Vorstand" bestimmt, z.B. RB!
37786. Rusty James schrieb am 09.12.2013 um 08:24 Uhr
Und was mich auch noch ärgert....
Da hatten wir mal mehrere Strafstöße in Strafraumnähe und der einzige der die gefährlich schiessen könnte war nicht mal im Aufgebot!
37785. Börgi schrieb am 09.12.2013 um 08:24 Uhr
Moin. Verstand rein!

Also die Lepsch-Diskussion geht derzeitig völlig am Thema vorbei. Das kann man zur nächsten MV zum Tagesordnungspunkt machen, löst aber keines der aktuellen Probleme.

Auch gestern hat man wiedermal gesehen, dass sobald der Gegner schnell über die aussen kommt, wir einfach kein passendes Verteidigungskonzept haben...
Und offensiv? Ohje, es ist bezeichnend das unsere letzten beiden Tor aus Standardsituationen gefallen sind...
37784. Rusty James schrieb am 09.12.2013 um 08:21 Uhr
Moin!

Der Meinung bin ich auch @Kolki.Gerade auch Caiuby hatte es mehr als verdient.Sieht gelb,danach erst das halten und dann noch der vermeintliche Schlag gegen Bittroff.....irgendwie war der mehr als fällig!
37783. EB schrieb am 09.12.2013 um 08:06 Uhr
Die beste Zusammenfassung ist Sch gelungen: "Es ist zum Kotzen!"

Das Spiel gegen Ingo ist abgepfiffen - aufstehen und gegen Düsseldorf besser machen. Wir haben keine andere Alternative!
37782. Kolki schrieb am 09.12.2013 um 08:04 Uhr
Schlußendlich noch angemerkt, dass der Schiri auch nicht dolle war. Bei regelkonformen Pfeifen, hätten es zum Abpfiff einige weniger auf´m Platz sein müssen.
37781. pannenhuebi schrieb am 09.12.2013 um 08:03 Uhr
wird ja ne tolle weihnachtsfeier....
37780. Kolki schrieb am 09.12.2013 um 08:00 Uhr
Ich persönlich weiß nicht mehr was da noch passieren muß. Einfach leer, Schnauze voll, keinen Bock drauf.
Zum Glück kommt schon Samstag Düdo, um uns ordentlich zu vermöbeln.
37779. pannenhuebi schrieb am 09.12.2013 um 07:59 Uhr
und almer macht`n sich dann selber rein....auf so einen ballbesitz kann ich verzichten.

wie kolki schon schrieb, trainer raus und 4-5 spieler gleich mit und das nicht erst in der sommerpause!
37778. Goran schrieb am 09.12.2013 um 07:59 Uhr
@Ulf aber dieses mal steht doch genau deine Aussage da drin, dass das alles murks ist mit dem Ballbesitz!
37777. EB schrieb am 09.12.2013 um 07:57 Uhr
46% verlorene Zweikämpfe sind auch nicht gerade Weltklasse!

Aber: Kopf hoch!
37776. Kolki schrieb am 09.12.2013 um 07:39 Uhr
Ballbesitz? Klar, Möhrle auf Börner, Börner zu Almer, der dann zu Möhrle..
37775. ulf schrieb am 09.12.2013 um 07:23 Uhr
"54 Prozent gewonnene Zweikämpfe gegen Ingolstadt - jede Woche das gleiche. Die Mannschaft nimmt die Duelle Mann gegen Mann an, gewinnt die Mehrzahl. Und verliert bitter, weil nun mal Tore zählen und sonst nichts."

laßt doch endlich mal diesen müll sein. jede woche lese ich drüben das wir ballbesitz ohne ende haben. UND??? es bringt uns kein einziges mickriges pünktchen, NULL!!! kommt doch mal weg von diesem statistikquark!

eines könnt ihr aber stehen lassen "Es ist zum Kotzen" :o(((
37774. ulf schrieb am 09.12.2013 um 07:18 Uhr
tach

was für ne beschissene nacht, man kommt überhaupt nicht zur ruhe weil man sich den kopp zermartert. wo ist land in sicht???
37773. Kolki schrieb am 09.12.2013 um 07:02 Uhr
Guten Morgen.

Der Trainer sollte sofort seine Hut nehmen. Einzig er stellt auf und lässt trainiern, suspendiert den Jüngsten..

Gerade im Radio sprache von einer Mannschaft, die alles "rein gehauen hat"..
Hab ich nicht gesehen. Am Schlimmsten aber fand ich die Ersatzbank. Da war kein Stürmer als Alternative. Eigentlich überhaupt keine Alternative zum aufgestellten Kader.

Stefan Schmidt müsste längst eingesehen haben, dass er das nicht kann. Er führt uns in die dritte Liga, in die Bedeutungslosigkeit. Schade.
37772. Carsten Jancker schrieb am 09.12.2013 um 02:51 Uhr
So jetzt mal im ernst: Wer oder was ist der Vorstand bei uns? Wir haben ein Präsidium, einen Verwaltungsrat und einen Ehrenrat? Also???????? Und wissen die Leute, die immer Vorstand raus schreien, wer im Vorstand ist? Cottbus
37771. Carsten Jancker schrieb am 09.12.2013 um 02:48 Uhr
Hilfe is das schlecht, das Krein sich da jetz als Besserwisser prostituiert, sollte mal ganz still sein...
37770. Carsten Jancker schrieb am 09.12.2013 um 02:48 Uhr
Affane rein, sonst gibts Krein...
37769. Carsten Jancker schrieb am 09.12.2013 um 02:47 Uhr
... ich trink noch ein Bier...
37768. Carsten Jancker schrieb am 09.12.2013 um 02:47 Uhr
Egal was auch passiert....
37767. Carsten Jancker schrieb am 09.12.2013 um 02:42 Uhr
Wie kann man nur...
37766. EB schrieb am 08.12.2013 um 23:54 Uhr
Kopf hoch und Mund abputzen! Zeit zum Heulen haben wir noch im Sommer! Forza Energie!
37765. MiR schrieb am 08.12.2013 um 23:50 Uhr
Scheiße.
37764. Holger(dH) schrieb am 08.12.2013 um 22:21 Uhr
@RW: nochmal für dich

1. Die finanziellen Zuschüsse für die Nachwuchsarbeit wurden zugunsten von überteuerten Spielern gestrichen.

2. erfahrene Trainer im Nachwuchsbereich aus Fadenscheinigen Gründen gefeuert (wie war das mit, "Dein Junge geht nach Hamburg, also fliegst du ausm Verein"?)

3. Die Scoutingarbeit wurde eingestellt. Anstelle von Stammspielern, kommen nun ausgemusterte Spieler zu uns, die für ein Probetraining bereit sind, und ganz unbedingt nicht nach CB wollen.

4. Wir haben seit mindestens 5 Jahren keine Spieler auf der Ersatzbank die auch nur Ansatzweise der 1. Elf Konkurenz machen kann.

5. Das Jahresbudget wird, laut Lepsch, grundsätzlich mit ner 2Mio Unterdeckung aufgestellt...die Konsequenz...Zwangsverkäufe.


Die gesamte Zukunft des Vereins wurde für einen überteuerten Kader geopfert.Entweder man hat Geld auf der hohen Kante oder man hat Spieler, die man verklaufen kann in einer Krise. Wir haben mutmaßlich garnix. Vermutlich werden wir die letzten Euro noch in diesem jahr aus dem Kader quetschen mpssen, damit die Deckunbgslücke gefüllt wird, denn weder im DFB-Pokal noch in der Liga, haben wir das Geld eingefahren , was eingeplant war.....und das mal wieder mit einem überdurchschnittlich hohem Budget.

37763. Goran schrieb am 08.12.2013 um 21:55 Uhr
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-heftige-ausschreitungen-in-brasilien_id_3466511.html

Bilder bei Sport1+
37762. Goran schrieb am 08.12.2013 um 21:53 Uhr
Leer, ratlos, verzweifelt...

btw.
Hilfe was da heute in Brasilien abgeht! Mindestens ein Toter, mehrere Schwerverletzte. Rettungshubschrauber im Stadion und die spielen aktuell grad weiter! Unfassbar!
37761. schwoin schrieb am 08.12.2013 um 21:21 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=3NDwGOb81b0
37760. shane douglas schrieb am 08.12.2013 um 21:21 Uhr
Der Rufer in der Wüste
37759. Gegengerade schrieb am 08.12.2013 um 21:12 Uhr
Oh diese tiefe Traurigkeit,
nun wird es bald gescheh´n
Die schwarzen Vögel hör ich schrei´n,
die Welt wird untergeh´n.
Der Rufer in der Wüste schweigt,
vergeblich war die Müh.
"Nun walte Schicksal", denkt er noch
bevor ich weiterzieh.

Der Zorn der Welt ist wild entflammt
in nie gekannter Wut.
Das Alte wurde überrannt
es zeugte Haß und Mut.

Das Zauberwort Erneuerung
es wurde in uns schal
das Alte wird nicht wieder jung,
es stirbt in stummer Qual.
37758. Oberlausitz schrieb am 08.12.2013 um 21:12 Uhr
37752. McEnergie schrieb am 08.12.2013 um 20:56 Uhr
----
Die Leute wollen halt ihrem Frust auch mal Luft machen. Dann lieber "Vorstand raus!" Rufe, anstatt die Mannschaft niederzupfeifen.
37757. RedWhite schrieb am 08.12.2013 um 21:08 Uhr
Warum Schmidt Möhrle wieder für Buljat bringt, täte mich interessieren. Er war immer der Hinterherlaufende....
37756. RedWhite schrieb am 08.12.2013 um 21:07 Uhr
Woran z.B. Holger festmacht, dass der Verein ausblutet, erschließt sich mir nicht.

Fakt ist, dass ich immer noch der Meinung bin, hier fällt keiner falsche Entscheidungen, weil er Energie was Schlechtes will.
Hier werden eher Leute, welche eine eigene Meinung haben, vom Hof gejagt, da anscheinend gewisse Herren so etwas nicht abkönnen.
Aber das ist ne Baustelle für den Sommer.

Schmidt bekommt noch genau 1 Spiel, dann wird er gehen, hoffe ich. Das Problem ist, zum schonungslosen Analysieren fehlen im Verein die Ahnenden.
Deshalb, komplett neuer Trainerstab, neues Personal. Kruska, Möhrle und Co (für mich heute die beiden Fehler, also werden sie auch angeprangert) können sich mal kurz besinnen, ob sie sich wirklich noch in die Augen schauen können. Keinen Deut besser momentan: Sanogo und Stiepermann....

Es ist traurig.
37755. Paul schrieb am 08.12.2013 um 21:05 Uhr
welche Kräfte wollen wir denn bündeln??
37754. Landskrone schrieb am 08.12.2013 um 21:00 Uhr
meunem = meinem
37753. Landskrone schrieb am 08.12.2013 um 20:59 Uhr
Ich habe auch nicht dich gemeint @Holger. Und ich merke es an mir selber, ich bin nicht mehr so aufgeregt bei Energiespielen und guck mir auch nicht mehr jedes Spiel an. Früher wäre das für mich undenkbar gewesen. Aber ich mache das an meunem Alter und meiner Erfahrung fest und nicht an Missmanagement im Verein.
37752. McEnergie schrieb am 08.12.2013 um 20:56 Uhr
Auch ich halte dieses "Vorstand raus" Gerufe für völlig unpassend, zumindest für den jetzigen Zeitpunkt. Es wird eine Diskussion geben müssen in deren Ergebnis auch personelle Veränderungen geschehen werden. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln . In der Winterpause werden wir wohl etwas von unserer sparsamen Linie abweichen und 2-3 unzufriedene Leihspieler von Erstligisten verpflichten, die dort versauern. Ich bin gespannt, ob es Gespräche mit Kruska geben wird hinsichtlich einer Vertragsverlängerung .
Ich bin im übrigen fest der Meinung, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.
37751. shane douglas schrieb am 08.12.2013 um 20:49 Uhr
Na Hauptsache wir testen in der Winterpause wieder gegen Wacker Ströbitz,Laubsdorf oder Guben-Nord^^
37750. Holger(dH) schrieb am 08.12.2013 um 20:47 Uhr
@Landskrone: Das stimmt nicht. Es gibt genug Leute, die die Vereinspolitik seit 7 Jahren kritisieren. Diese falschen Versprechungen, diese "Früher war alles schlecht und ich kann alles besser"-Zitate. Diese "Wir setzen jetzt auf Jugend"-Lügen.....die Kritik am verein ist schon lange vorhanden...nur sie wurde ignoriert oder als Feindbild dargestellt ala wie WOllitz es so schön sagte : "Das ominöse Umfeld"

Schaut Euch um, lest nicht nur Texte von Leuten die die selbe Meinung haben wie ihr, lest nicht nur Spielberichte auf der Homepage, fragt Leute die z.B. seit dem Bau der Nord/Südwand nicht mehr in Stadion gehen nach ihren Gründen und du wirst feststellen

Die Sympthome existieren schon lange. Seit 7 Jahren blutet der Verein in allen Ecken und Enden aus. Die größte Lüge des "wir wirtschaften solide" wurde wie an Schild vor sich gehalten, woran alles abprallen sollte.

Aber ein ausgeglichener Haushalt sagt nichts über nachhaltiges wirtschaften aus...wie schon geschrieben, auch Eiche Branitz wirtschaftet solide.

Wer die Jugend vernachläßigt, Jugendnationalspieler ausm Verein jagt, anstelle sie einzubinden, wer den gesamten Trainerstab ausradioert und durch finanzoptimierte Ersatzpseudotrainer ersetzt, die keine Erfahrung haben, wer das Scouting einstellt und nur noch ausgemusterte SPieler holt , weil die auch zum Probetraining kommen, wer die 2. mannschaft so boykottiert, der wurde einfach seit Jahren bejubelt wie der Kaiser ohne Kleider.

37749. schwoin schrieb am 08.12.2013 um 20:32 Uhr
und ob wir das schaffen....wir müssen es schaffen....aber...mehr gibts nicht
37748. schwoin schrieb am 08.12.2013 um 20:31 Uhr
befriedigen uns heute unentschieden gegen den tabellensiebzehnten?
37747. bummi schrieb am 08.12.2013 um 20:29 Uhr
Und ob wir das schaffen!!!
Also wenn ich die Chancen bei DSF gesehen habe: Unentschieden wäre jetzt nicht sooooo utopisch gewesen.
37746. shane douglas schrieb am 08.12.2013 um 20:22 Uhr
3.Liga,ohne Schtiefi,scheiss Arminia Bielefeld...
37745. Rusty James schrieb am 08.12.2013 um 20:19 Uhr
Wir sind noch lange nicht weg vom Fenster!Wir können sicher auch mal 4 mal in Folge gewinnen auch wenn das jetzt natürlich nicht danach aussieht.Wir schaffen das!So!
37744. Schtief schrieb am 08.12.2013 um 20:18 Uhr
37743. Landskrone schrieb am 08.12.2013 um 20:13 Uhr

DANKE. Richtige Worte.

3. Liga, nicht mit mir...