Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







56646. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 16:05 Uhr
Na dann Roland Benschneider - Herzlich Willkommen und ein glückliches Händchen, hamwer dringend notwendig
56645. übersteiger schrieb am 30.04.2014 um 16:04 Uhr
@Scharfe Bleib ruhig. Der Frust braucht ein Ventil. Du kannst momentan nix richtig machen. Das Foto ist geil! Super geil um genau zu sein.

Kennt ihr alle, aber trotzdem jetzt mal entspannen und zum PW-Kick kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94
56644. übersteiger schrieb am 30.04.2014 um 16:00 Uhr
Klasse Pöbel! Wofür haben wir schließlich die Dachstützen der Nordwand errichtet? Dort darf sich nach Herzenslust ausgetobt werden.
56643. ulf schrieb am 30.04.2014 um 15:56 Uhr
@A13; lkw brand, 15 km stau, letzte freie ausfahrt ist Bestensee.
also wer heute noch richtung Cottbus möchte - fahrt landstraße!
56642. Scharfe schrieb am 30.04.2014 um 15:54 Uhr
Ja genau, das ist wichtig, darauf kommt es in den Tagen jetzt an. Die offizielle Vorstellung mit Antrittsstatement ist am Freitag bei der Pressekonferenz, da wird dann auch ein Foto gemacht. Es hatte bei Vertragsabschluss augenscheinlich keiner die Zeit für einen Handyschnappschuss. Immerhin hätte man sich dann über die schlechte Qualität des Bildes aufregen können.
56641. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 15:54 Uhr

56627. Egon schrieb am 30.04.2014 um 13:43 Uhr
Zusätzlich glaube ich @Schtief,

das Ronaldo und Co aufgrund der langen Saison vom Körper und Geist her müde sein werden.
Die Portugiesen sind in der Breite nicht gut besetzt und ein Ronaldo alleine kann es nicht richten. Und wer weiß, ob es richtig fit ist.
Die Physis ist bei solch einem Turnier sehr entscheidend und da werden die Portugiesen gegen die Amis Probleme bekommen.
-----
Klar Egon,das Spiel gegen die Amis ist das 2.Spiel und da werden die Portugiesen bestimmt nicht kaputt sein...das Spiel ist in Manaus,mitten im Dschungel um 18:00Uhr,da werden eher andere Probleme kriegen als Südeuropäer,die auch keine längere Saison hatten,als die Leistungsträger in anderen Teams.
56640. Der Pöbel schrieb am 30.04.2014 um 15:51 Uhr
Hey hey hey... das ist bewusste Imagepflege! Wir machen jetzt einen auf St.Pauli und bekommen was verruchtes. Das "Life" wird Hauptsponsor und in der Halbzeitpause gibts Pole Dance-Einlagen...
56639. Paul schrieb am 30.04.2014 um 15:45 Uhr
Das Foto vom Benschneider zeigt mal wieder das derzeitige Niveau von Energie.
Statt ein professionelles Präsentationsfoto kommt ein altes hässliches Zuhälter Foto zum Einsatz. Klasse und weiter so.
56638. energizer schrieb am 30.04.2014 um 15:27 Uhr
Das Foto ist uralt, da hat Benschneider noch ein Augsburg-Trikot an! Aber herzlich Willkommen ihm!
56637. Ingo66 schrieb am 30.04.2014 um 15:23 Uhr
Moin
56636. Goran schrieb am 30.04.2014 um 15:18 Uhr
Die Portugalesen sind nix!
56635. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 15:16 Uhr
@Schtief - bei Mereiles geb ich dir reicht, bei Moutinho nicht.
@Sammy: Nani ist aktuell eher zweite Reihe bei den Portugiesen (wie bei ManU auch)

Scheint aber auch ein etwas älteres Bild von Benschneider zu sein. Auf dem sieht er aus wie ein Spielerberater, der in China die Spiele seiner Klienten tippt.
56634. pannenhuebi schrieb am 30.04.2014 um 15:14 Uhr
Pepepanne gmbh
56633. ulf schrieb am 30.04.2014 um 14:54 Uhr
na geil :-(((, vollsperrung A13 zwischen Groß Köris/Schwerin & Baruth
56632. G_MICHA schrieb am 30.04.2014 um 14:50 Uhr
Rauschiges Foto vom Benschneider auf der HP. Vielleicht ja der Anfang zurück zum Image ;)
56631. ulf schrieb am 30.04.2014 um 14:48 Uhr
und Banowitz kann sich bei Gegengeraldo anschauen wie man einen ordentlichen freistoß ausführt - inclusive breitbeiniger körpersprache
56630. bummi schrieb am 30.04.2014 um 14:43 Uhr
Bis zur WM kann noch so manches passieren, sich zum Beispiel Spieler verletzten u.ä. Laut Kicker ist Löw zum Beispiel jetzt froh, dass die Bayern-Spieler nicht noch CL-Finale spielen müssen - sicher kein Nachteil für die Vorbereitung der deutschen Mannschaft.
56629. übersteiger schrieb am 30.04.2014 um 14:39 Uhr
Top Ulf. Da können Möhrle und Co. gerne mal dir beim Verteidigen zuschauen kommen! So sieht er nämlich aus, der moderne südafrikanische Verteidiger, mit der George Clooney Frise.
56628. ulf schrieb am 30.04.2014 um 14:31 Uhr
Pinwand Kick heute mit übersteiginho, Gegengeraldo, Pepepanne, ulferão
56627. Egon schrieb am 30.04.2014 um 13:43 Uhr
Zusätzlich glaube ich @Schtief,

das Ronaldo und Co aufgrund der langen Saison vom Körper und Geist her müde sein werden.
Die Portugiesen sind in der Breite nicht gut besetzt und ein Ronaldo alleine kann es nicht richten. Und wer weiß, ob es richtig fit ist.
Die Physis ist bei solch einem Turnier sehr entscheidend und da werden die Portugiesen gegen die Amis Probleme bekommen.
56626. sammy_deluxe schrieb am 30.04.2014 um 13:42 Uhr
Richtig die Portugiesen haben keine guten ballverteiler...aussen mit Ronaldo und nani super besetzt .. aber die guten zuspiele müssen se sich selber holen...Max VF u dann gibt's gg Spanien auf die Mütze
56625. Schtief schrieb am 30.04.2014 um 13:36 Uhr
56609. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 11:29 Uhr

mag sein das Contreau nach Jahren mal verlässlich ist, aber Pepe und Co sind immer für einen Bock hinten gut. Und wenn es kein Bock ist, dann ist es die Grenze zur Legalität.
und man kann die Besten Stürmer haben, wenn du niemand hast der die richtig einsetzt wird auch das nix. Raul mereiles Zeit war mal als er bei Chelsea gespielt hat und juao moutinho find ich auch nicht prall.
56624. Egon schrieb am 30.04.2014 um 13:14 Uhr
So nun ist endlich der Sportdirektor da, es kann nur noch aufwärts gehen
56623. Egon schrieb am 30.04.2014 um 12:58 Uhr
Mahlzeit Kochklops
56622. KumpelPain schrieb am 30.04.2014 um 12:55 Uhr
Mahlzeit!
Chinanudeln + Röstzwiebeln, Chili- nd Kräutersauce.
56621. Kolki schrieb am 30.04.2014 um 12:41 Uhr
Mahlzeit!
Chinanudeln
56620. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 12:38 Uhr
Auch wenn Ramos gestern top war, ändert das ja nichts an meiner Aussage zu Coentrao... (Die Tilde über dem a könnt ihr euch selbst auf der Tastatur zusammensuchen)
56619. Egon schrieb am 30.04.2014 um 12:38 Uhr
Die Portugiesen fliegen in der Vorrunde schon raus
56618. pannenhuebi schrieb am 30.04.2014 um 12:31 Uhr
ich gmbh
56617. übersteiger schrieb am 30.04.2014 um 12:30 Uhr
"Das ist sicherlich etwas unnötig, und das muss man nicht machen. Aber jetzt wollen wir nicht Carvajal als den Superbuben hinstellen. Da war viel Gift drin, und wir waren auf einer hohen Ärgernisstufe zu dem Zeitpunkt", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer [...]"

Und Sammer soll dazu bitte die Schnauze halten. Umgedreht hätte er geheult, gemeckert, geheult, gemeckert.... Dem Franzosen wurde spätestens im Halbfinale eindrucksvoll aufgezeigt, warum die Wahl zu Europas Superkicker nicht auf ihn fallen konnte.
56616. übersteiger schrieb am 30.04.2014 um 12:20 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-real-madrid-setzt-gegen-fc-bayern-auf-ramos-und-pepe-a-966682.html

"Rau, eisenhart bis an die Grenze des Erlaubten - sehr, sehr gerne auch darüber hinaus. Verteidiger waren so. Berti Vogts war so. Niemand hatte Lust gegen sie zu spielen. Die Zuschauer haben sie geliebt."

Ich hasse Pepe, ein elender Idiot. Aber dieser Typ gleicht seine limitierten technischen Fähigkeiten durch seine (un)Art perfekt aus. In der Cottbuser Abwehr haben wir ähnlich limitierte Spieler, die diese "Fähigkeiten" aber mit einem Pussydasein kaschieren woll(t)en. Und nun auch noch die Dreistigkeit besitzen mit unserer BSG den Neuanfang gestalten zu wollen (aus Mangel an Alternativen).

56615. horst kakulke schrieb am 30.04.2014 um 12:16 Uhr
Gebe meine Dauerkarte Sitzplatz für Block D geg.Fürth ab , 10€ .
Wer interesse hat , Nachricht an mich .

56614. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 12:08 Uhr
56609. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 11:29 Uhr
@Schtief
-----
Genau diese Gründe von TG haben mich auch Portugal gegen den Gastgeber im WW-Finale tippen lassen - und das schon vor Wochen ;))
56613. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 12:04 Uhr
Immernoch Bayern ;)
Statt Coentrão wie im Hunspiel war für mich gestern Ramos Bester Mann,Manzukic im eigenen Strafraum total abgemeldet und dann bei den Kofballtoren noch ganz alt aussehen lassen.
Eigentlich DAS entscheidende Duell gestern.
56612. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 11:56 Uhr
thx @Gurke, bin dabei
56611. ulf schrieb am 30.04.2014 um 11:49 Uhr
den Coentrão find ich auch top
56610. bummi schrieb am 30.04.2014 um 11:43 Uhr
Ich hab vor dem 4:0 auch zu meinem Kumpel gesagt: Den macht er jetzt aus Trotz auch noch rein.
56609. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 11:29 Uhr
@Schtief
Also - die Portugiesen wären mit etwas weniger Dämlichkeit schon 2004 im eigenen Land Europameister geworden - da waren sie aber noch weit entfernt von so etwas wie "Defensive" und damals waren die Namen der "Goldenen Generation" zum Teil wichtiger als alles andere. Der Streit um Luis Figo hats damals sicher mit versaut

Mittlerweile haben sie defensive Topleute wie z.B. Pepe, Pereira oder vor allem Coentrao, der für mich aktuell weltbeste Außenverteidiger. Dazu mit Beto auch endlich mal einen Torhüter (sicher nicht auf dem Mega-Welt-Niveau, aber mit internationaler Klasse und aktuell im EL-Halbfinale) ---- und über die fußballerischen Qualitäten von Ronaldo brauchen wir ja nicht streiten. Daneben knipst auch immer noch ein nicht zu unterschätzender Hugo Almeida.

Dazu kommt die traditionelle Bindung zwischen Portugal und Brasilien - die dürften traditionell ne recht große Unterstützung von den Rängen haben und im Gegensatz zu 2004 schleppen die auch keine verdienten Alten-Herren mehr mit (fast alle sind unter 30)


@Jancker: Was den Freistoß von Ronaldo angeht, war das einfach eine prompte Reaktion meinerseits. Ich kann durchaus seine sportliche Leistung anerkennen. Der ist zurecht aktuell Weltfußballer. Nur mich kotzt das Gehabe halt an. Von mir aus soll der sich die Haare stylen und die Brustwarzen rasieren - aber dieses Gepose, diese einstudierte Mimik und Gestik. Wenn er das weglassen würde, würden auch Männer mit seinem Trikot rumlaufen. So sind es Frauen und 10jährige Jungs. Und der Freistoß kommt auch nicht anders, wenn er sich normal zum Anlauf hinstellt. Das zeigt ja auch die Streuquote.
56608. Gurke schrieb am 30.04.2014 um 10:57 Uhr
@ Gallier: PN
56607. bummi schrieb am 30.04.2014 um 10:57 Uhr
56601. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 10:27 Uhr
Energie sucht "nen Trainer, andere auch:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/nina-kristin/luxus-it-girl-sucht-mann-fuer-einen-heissen-sommer-35748526.bild.html
---------------------------
Ähmm, der "Trainer" soll aber spätestens im Oktober schon wieder entlassen werden.
56606. KumpelPain schrieb am 30.04.2014 um 10:50 Uhr
Das kommt ja genau vom Richtigen, ich hau mir wech!
56605. Carsten Jancker schrieb am 30.04.2014 um 10:48 Uhr

56538. Gegengerade schrieb am 29.04.2014 um 22:36 Uhr
Hahaha - ich hab da echt drauf gewartet, dass der Spinner noch so ne Bude macht mit seinem rumgepose. Wer nicht zur WM fährt , darf den jetzt mal umtreten - nur für mich
-------------------------------
Ich hätte dich für etwas reifer als einen 15-jährigen gehalten.
56604. Carsten Jancker schrieb am 30.04.2014 um 10:42 Uhr
Logisch is das sein ernst, seh ich nich erst seit gestern so... Wir werden arg zu kämpfen haben, überhaupt die Vorrunde zu überstehen... VF Maximum
56603. Schtief schrieb am 30.04.2014 um 10:32 Uhr
56597. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 10:09 Uhr


nicht dein ernst!??
56602. pannenhuebi schrieb am 30.04.2014 um 10:31 Uhr
bin zwar öfter auf malle, aber für die dame wohl zu alt....schade :-)
56601. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 10:27 Uhr
Energie sucht "nen Trainer, andere auch:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/nina-kristin/luxus-it-girl-sucht-mann-fuer-einen-heissen-sommer-35748526.bild.html
56600. Kolki schrieb am 30.04.2014 um 10:21 Uhr
Es lag nicht am Schiri!
56599. Gallier schrieb am 30.04.2014 um 10:16 Uhr
Nebenbei,wieder zu gestern :(
die Besetzung mit einem portug. Schieri war mehr als unglücklich.
Immerhin gabs 3 Tore nach dessen Pfiff,wobei 2 davon etwas fraglich waren.
Und der Schönling hatte Personenschutz.
56598. Kolki schrieb am 30.04.2014 um 10:13 Uhr
Jaja, die Gallier mit ihrem Geld! Und am Ende scheitern sie im Halbfinale...
56597. Gegengerade schrieb am 30.04.2014 um 10:09 Uhr
Nach dem gestrigen Abend sag ich mal - Portugal erreicht bei der WM in Brasilien Halbfinale + X.