#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
1 User online· Frontside66
Pinwand der Energiefans
was mach ichn jetzt den janzen tag. meth ist schon alle...
evtl bei der spätausgabe bb-aktuell um 21.45 uhr im rbb
nö @rusty,nur bei mdr-aktuell um ca 22.00 uhr die spiele der sachsenvereine
Kommt heute überhaupt was vom Spieltag im TV?Zusammenfassung oder so....
Ach schwoine können sowas ab :)
Prost
ganz schön frech der mafi :) das ist immerhin schon 6 jahre her
Gehen zwei Doofe über
die Strasse. Sagt der eine zum anderen...."Ey, lass mich auch mal in die Mitte!"
Hier sind noch mehr davon.
Für alle die keine Möglichkeit haben den Artikel aus der LR von heut zu lesen:
Energie Cottbus empfängt an diesem Dienstag den Spitzenreiter SV Wehen Wiesbaden (19 Uhr, Stadion der Freundschaft). Die Lausitzer hoffen auf den ersten Heimsieg. Dafür muss Energie aber Tore schießen – und das ist bisher noch ein Problem. Deshalb wird nach einem Glückstreffer auf dem Transfermarkt gesucht.
Problemzone Offensive. Angreifer Zbynek Pospech (l.) ist noch nicht richtig im FCE-Spiel angekommen. Trainer Stefan Krämer gibt ihm Eingewöhnungszeit und sagt: "Wir haben die richtigen Jungs geholt." Foto: img1
Keine Frage, der Saisonstart von Energie Cottbus kann als gelungen bewertet werden. Dass die Lausitzer mit der neu zusammengestellten Mannschaft nach fünf Spielen bereits zwei Auswärtssiege zu verzeichnen haben, zeigt früh in der Saison, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Dennoch gibt es auch ein frühes Warnsignal: Energie hat erst fünf Tore erzielt, drei davon allein beim Auftaktspiel in Osnabrück. Nur zwei Mannschaften, nämlich Kiel (4) und VfB Stuttgart II (3), haben weniger Treffer auf dem Konto.
Die Cottbuser Problemzone ist die Offensive, das hat auch das Spiel in Kiel gezeigt. Dort profitierten die Lausitzer davon, dass Manuel Zeitz die erste echte Chance gleich zum herrlichen Führungstreffer nutzte. Insgesamt kam das Offensivspiel zu selten in Fahrt. Trainer Stefan Krämer erklärt: "Mit Makarenko, Holz und Kaufmann fehlt uns eine komplette Offensivreihe. Das sind richtig gute Jungs."
Dass die Angreifer Zbynek Pospech und Fa bian Pawela noch nicht richtig im FCE-Spiel angekommen sind, begründet der Coach mit Eingewöhnungsproblemen: "Ich glaube, dass wir die richtigen Jungs geholt haben. Aber es ist ihre erste Station in Deutschland. Sie haben ihre Familien noch nicht hier, sie müssen sich auch noch ein bisschen an die Spielweise und an das Tempo gewöhnen. Ich prophezeie, dass wir an beiden noch viel Spaß haben werden. Und die Geduld haben wir auch mit ihnen."
Dennoch schaut sich Energie weiter auf dem Transfermarkt um und sucht – na klar – noch einen Mann für die Offensive. Der Countdown läuft. Am Montag um 12 Uhr schließt das Transferfenster in Deutschland. Der Trainer sagt: "Erfahrungsgemäß kommt in der letzten Woche noch einmal Bewegung in den Markt. Man muss hellwach sein." Krämer setzt also ein bisschen auf einen Glückstreffer im Schlussverkauf. Er betont aber, dass bei dem Neuzugang alles passen müsse.
Alles passen muss auch an diesem Dienstag. Wehen-Wiesbaden ist für Krämer derzeit das stärkste Team der Liga. "Die könnten so vorneweg marschieren wie im letzten Jahr Heidenheim. Die Qualität dazu hätten sie. Wir wollen der erste Stolperstein sein. Dafür müssen wir uns aber bis zur Decke strecken."
Angesichts der vielen Ausfälle ist dabei sicher noch kein Cottbuser Offensivfeuerwerk zu erwarten. Aber ein Glückstreffer könnte ja vielleicht schon reichen.
Zum Thema:
Rok Elsner (28) ist angeschlagen und kann gegen Wehen-Wiesbaden womöglich nicht spielen. Der slowenische Neuzugang laboriert an einer Knieverletzung, die er sich beim Spiel in Kiel zugezogen hat. Am Montag war er beim Arzt und konnte danach nur leichtes Lauftraining absolvieren.
Sommerferien sind doch grad erst rum... :)
meine erste seit der schulzeit, so aufregend.
moin. joker auf krankschreibung^^
Tippen, Männer.
Joker auf uns.
ende ist der DTH-Abend.
war ein sehr guter tip. nochmals danke ans schwoin
keine 16 aber bier auf der bühne saufen ;)
für sie hat sich der abend schon mal fett gelohnt :D
die kann wenigstens den text.
das hab ich letztes jahr bei nem zuschauer anders erlebt
da kommen direkt erinnerungen an den sommer im letzen jahr
http://www1.wdr.de/mediathek/video/livestream/index.html
Danke für den tip schwoin
oder als stream, wer wie ich zwar sixx, rtlnitro und sport1 empfangen kann, aber kein wdr. dummes primacom.
jena hat ja auch schon wieder den trainer rausgeschmissen
nachher wdr
"Liebe Leute, heute, am späten Abend, könnt ihr ab 22:45 auf WDR-Fernsehen schalten und dann die Fernbedienung getrost zur Seite legen. Los geht's um 22:45 Uhr mit einer Stunde "Krach der Republik" vom Abschlusskonzert in Düsseldorf und direkt im Anschluss, um 23:45 Uhr, könnt ihr euch noch Eric Friedlers Dokumentation "Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen" zur Nacht geben!"
sag mal den sender @britsche^^
So, wie die "Ostclubs" derzeit spielen, haben sie auch keinen Bundesligafußball verdient. Da braucht auch keiner rumheulen.
Kannst zugeben, dass du promi big Brother guckst
Schon vorausblickend: wer Samstag nicht nach Regensburg fährt, die haben auch wieder ein Fanradio ("Turmfunk" Radio). Verlinken die einige Tage vor dem Spiel auf der Offizielen Jahn-Seite. Dabei sein fetzt natürlich weitaus mehr und wird dringend empfohlen.
nee bestimmt nicht @britsche,ich guck gleich polizeiruf 110
Kann sich Inge jetzt die Wiederholung anschauen
nächstes jahr ist die 2.liga ostfrei^^
Also Aue hinten und Union nich weit wech....iss schon kacke, aber RB da oben iss Scheiße!
Was kann die Tabelle dafür?
Die Zweitligatabelle ist ja auch zum Kotzen.