0 User online
Pinwand der Energiefans
JETZT WDR
"Die dunkle Seite von Red Bull"
Sicher @Ingo, aber Auswärtssieg ist schöner!
Man koennte vlt mal mit nem punkt beim spitzenreiter zufrieden sein.
@AP, hör MiR auf mit Cooper test. den haben wir gehaßt. hatten wir beim leistungssport inna ddr. mußten wir glaube ich jedes halbjahr machen.
Morgen werden wohl die kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Würde mich nicht wundern wenn das Morgen torlos ausgeht. Ob man sich über 1 Punkt dann freuen kann, oder sich ärgert sollte, das der Anschluss zur Spitze in Ferne rückt, darüber lässt sich streiten...
80632. Gegengerade schrieb am 22.09.2014 um 16:47 Uhr
... sind auch die körperlichen Anforderungen mittlerweile sehr unterschiedlich.
... dass ein SR, um international zu pfeifen z.B. andere körperliche Werte (Laktat, gelaufene 10.000m-Zeit etc.) mitbringen muss als für die 2. Bundesliga.
---
Das war schon vor 40 Jahren so, nur wer in der Oberliga pfiff musste selbe Leistung/Fitnesss wie ein Internationaler bringen. Die Leistungs- Anforderungen(theoretisch, praktisch und Fitness) an die SR waren, dass, wer sie nicht für die Leistungsklasse erfüllte, konnte nicht aufsteigen. Wir waren damals (als Bezirkskater) zweimal jährlich mit den Oberliga- und Liga-SR(des Bezirkes) zu einwöchigen Lehrgängen auf der Sportschule und hatten gemeinsame Tests. Das hieß Intervalltest(Etwa so: Sprinten, laufen, gehen rückwärtsgehen,..4000m mit Zeitnahme).Laktattest gab`s nicht, auch nicht 10.000m -Lauf. Gibt's wohl auch heute nicht!
Der Cooper-Test ,welcher in westlichen Regionen populär war hat sich nicht beim Fußball durchgesetzt! Jetzt heißt das Helsen-Test.
Doppniwo - he he Rausch ;o))
Ich find den Fußball heute deutlich attraktiver als vor 15 Jahren - vor allem auf "Doppniwo" - Ich will keine Entschleunigung.
80649. dauerbrenner schrieb am 22.09.2014 um 20:33 Uhr
---
Top ohne Entschleunigung!
zum Thema Spieldynamik: Bisher wurde doch in den letzten 2 Jahrzehnten alles dafür getan, damit das Spiel immer schneller wurde. Angefangen von der Rückpassregel über das passive Abseits bis hin zu immer effektiveren und ausgefeilteren Schuhen und Bällen. Da gibt es noch viele andere Punkte. So wurde das Spiel selbst auch wesentlich attraktiver für die Zuschauer aber eben auch anfälliger für Fehleinschätzungen der Schiedsrichter...
Vielleicht gibt es ja bald mal ein paar Regeländerungen zur Entschleunigung. Hinzuziehen von technischen Hilfsmitteln halte ich dabei für weniger ratsam, was ja die Torlinientechnik bei der WM bewies. Diese Dinge halte ich für manipulierbar. Tatsachenentscheidungen sollte daher weiterhin für Emotionen sorgen. Des einen Leid, des anderen Freud...
von Kaufmann erhoffe ich mir gaaanz viel! Ene Halbzeit gegen DD mit einem Tor konnte er ja bisher sein Können andeuten...
Hahahaha geile Aktion der Fans im Hintergrund mit dem Spruchband :DD und die Kamera schwenkt erstmal schnell zur Seite.. Musste gerade so lachen.... ^^
In 2 Jahren wird Beecke dann Vertreter für Handys mit Touchscreen
Na lt rbb-videotext wackelt sein einsatz noch.
Bei seiner spiel-bzw einsatzweise hab ich arge bedenken - nicht das er naechste laengerfristige ausfall wird.
Der wird doch,hoffe ich....
Oder gab es andere Prognosen?
Ick weiß gar nüscht.
Wenn mimbala nicht fit wird,bin ich mal gespannt wie sich unser abwehrverhalten morgen entwickelt.
80634
Das hätte mit wenigen Ausnahmen doch auch keinen mehr interessiert!
war heute kurz trainingskiebitzen, Kaufmann volle kanne dabei. aaaaaalter, bei den torschüssen absolute granate. sämtliche ecken und winkel die ein tor so bietet ausgelotet. jeder schuß drin! Renno sagte irgendwann "der hat eine wahnsinns technik beim schuß" :-).
am anderen ende des trainingsplatzen --> ecken, ecken, ecken bis zum abwinken - getreten von T34
BHKWs, ja? Immer schön 10 Jahre dem Trend hinterher...
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/darum-wollte-beeck-nicht-zu-dynamo-37772820.bild.html
-> "...wie bei Union oder Energie gewesen. In Dresden muss man sich mit Leuten wie Ede Geyer und Co rumschlagen, und mit den Fans. Das ist nicht Fußball machen..."
aha, und mit den Fans... oh man...
kaufman und renno also wieder fit
Marco Fritz pfeift morgen in Korl Morx Stodt...
Heute Abend 20:15 Uhr live auf Sport1!
SV Eintracht Trier vs. TuS Koblenz
Mit bisschen Pyroeinsatz.^^
aber abgesehen davon, hätte man es bei uns am letzten spieltag dennoch machen können.
80621. Leinölpresse schrieb am 22.09.2014 um 15:42 Uhr
also ehrlich, was diese ultras nürnberg glauben zu sein, geht auf keine kuhhaut mehr. die größte gruppe von selbstdarstellern in deutschland.
Gleiche Bedingungen in allen Spielklassen? Das ist schon ne Weile her. Abgesehen von Torrichtern, Freistoßspray oder Torlinientechnik, sind auch die körperlichen Anforderungen mittlerweile sehr unterschiedlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein SR, um international zu pfeifen z.B. andere körperliche Werte (Laktat, gelaufene 10.000m-Zeit etc.) mitbringen muss als für die 2. Bundesliga.
Nur irgendwann ist da mal Schluss. Es sei denn man macht Leute wie Haile Gebrselassi und Emil Zatopek zu Schieris.
Videobeweis setzt eigene, vom TV unabhängige, nicht manipulierbare Technik voraus.
Je Mannschaft 2 Beweise pro Spiel, machen das Spiel ca. 10 bis 15 Min. länger.
Der International Football Association Board (IFAB) müsste alle diese Änderungen(2.SR/Technik usw.) im Regelwerk auf den Weg bringen!
Spannende Fragen.
Es soll ja in allen Spielklassen gleiche Bedingungen geben. Ist bei den technischen Hilfsmittel ebenso, aber langsam fängt man wohl an Ausnahmen(Torlinientechnik) in den höheren Spielklassen zu zulassen.
Richtig ist, dass die SR unbedingt Unterstützung brauchen.
Zwei SR in den zwei höchsten Spielklassen bringt schon Personalnot und weniger qualifizierte Leute nach oben, welches dann doch wieder zur erhöhten Fehlerquote führen kann.
Also im Moment geht es sicher in den meisten Fällen noch mit einem Schiedsrichter. In der Championsleague oder bei ausgewählten Länderspielen wird es knifflig. Das Tempo ist da deutlich höher als bei nem durchschnittlichen Bundesligaspiel. Und da man wohl davon ausgehen kann, dass sich der Fußball wohl in diese Richtung entwickeln wird und Netzers und Baslers in Zukunft kaum noch ne Rolle spielen werden, muss man drüber nachdenken. Also mich würde zumindest interessieren, wie das dann aussieht. Ob es eindeutigere Entscheidungen gibt oder ob die sich vielleicht über den Haufen rennen.
Da haste recht @GG.
Stell dir vor beim Handball müßte ein Schiri rumhecheln.
Zwar gibts ja auch dort sicher genug Standzeit für die Schiris aber bei den vielen Tempogegenstößen...
Ausserdem würden sich beim Fussball vielleicht auch viele Dinge einfacher bewerten lassen wenn man sich nicht gerade selbst im Vollsprint befindet.Oder?
Wäre das was?Statt des sinnlosen Torrichters lieber 2 Schiedsrichter?Was meint ihr?
Moin Jungs!
Nachtrag zum Samstag und auch Dienstag, bei Tusche bin ich mir nicht ganz sicher, ob er schon seine Position/Aufgabe im Team gefunden hat.
Ich finds stark, dass er sich läuferisch total ins Team intergriert hat (z.b. immer wieder den Torwart anlaufen usw.). Er macht einen total fitten Eindruck auf mich.
Nun gilt es aber, wie wohl in der gesamten Mannschaft, die Balance zu finden, um dann eben im Spielaufbau den vorhandenen Spielwitz noch öfter auf den Rasen zu bringen. Man könnte fast das Gefühl haben, das Spiel besteht ausschliesslich aus frühem Pressing und "eklig" sein. Wie komm wa da raus, oder seh ich das falsch? Mir fehlt die Kreativität, die Spielidee wenn wir den Ball haben. Fehlt uns da die Puste? Gerade zum Ende der letzten beide Spiele war das deutlich. Schade!
Und nun kommt gleich die nächste englische Woche. Hoffe sehr, das wir zum Einen wieder genesene Spieler (Kaufmann z.B.) aufs Feld bekommen und so zum Anderen, die Belastung für einzelne besser dosieren können.
Haut rin :)
@Fandel. Das mit der Dynamik des Spiels fiel mir letzte Woche bei CL Bayern - ManCity extrem auf. Wenn sich der Fußball weiter so entwickelt, dass da nahezu ohne Pause und in eine wahnsinnigen Geschwindigkeit der Ball läuft, werden wir wohl bald über 2 Schiedsrichter diskutieren. Das ist zum Teil nicht mehr machbar, da jedes mal die optimale Sicht auf die Situation zu haben. Die Spieler laufen ununterbrochen, immer weitere Strecken in immer höherem Tempo. Da kannst du in ein paar Jahren keinen Mitte40-Schieri mehr hinstellen. Bei der WM brauchte man ja jetzt schon z.T. Linienrichter mit Sprinterqualitäten, damit die auf Ballhöhe waren.
Versuch es mal bei den Netzhoppers KW morgen ob da was kommt...
Weiter unten schrieb jemand was dazu @mce.
Nur audiostream morgen.
Weiss jemand, ob das Spiel irgendwo im Netz zu sehen sein wird?
Ihr Ahnungslosen!
Vielleicht waren es ja 65000t Federn,die sind doch nicht so schwer....
Hätte wir letze Saison auch machen können.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Nach-Niederlage-Ultras-kassieren-Trikots-der-Spieler-ein&folder=sites&site=news_detail&news_id=7857&gal_id=57&bild_nr=1
Eine riesige herausforderung fuer die bahn.
Fußball:
http://www.dfb.de/news/detail/fandel-in-der-dynamik-kommt-es-unvermeidbar-zu-fehleinschaetzungen-106377/
cool. Endlich ein Waggon der 1625 LKWs transportieren kann.
ja, "Maßeinheiten" in Zeiten des Oktoberfestes...
Technik is nich jedermanns Sache:
LR S.1 65000 Tonnen schwerer Waggon entgleist.
Das hält ja weder Gleis noch Brückenbauwerk aus!
Warum den in die Löcher greifen...
und sich verletzen?